User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: was kamma da so machn? tipps und so...

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von FrauBerta
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb was kamma da so machn? tipps und so...

    hallo ihr comicfans
    hmm also eigentlich bin ich gar kein "richtiger" comicfan, hab nicht sooo viele comics. hab aber dann, wenn der comicsalon in erlangen stattfindet, einen termin dort in der coolen stadt und würde da gern mal hin (zum comicsalon). deswegen meine frage: habt ihr ein paar tipps wo man z.b. auf jeden fall hingehen sollte, an welchem tag man am besten hingeht usw. gibts da auch nen art flohmarkt, wo man comics kaufen kann? bin auf der suche nach gaston... oder bin ich da fehl am platze? also ich kenn mich da ja nicht so aus, vielleicht hören sich meine fragen auch komisch an. naja also denne, schreibt mir mal :-D tschüssi berda

  2. #2
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag gibt es einen riesigen Comic-Markt, da wird sich was zu Gaston finden lassen. Der wird jetzt bei Carlsen wieder neu aufgelegt. Nachts ist die Strip-Bar (Strip wie Comic-Strip) ein Anlaufpunkt und später der Schwarze Ritter. Im Kino nebenan gibt es oft ein Comic-Film Programm. Und es gibt viele Fans auch älterer Comics - so viele versammeln sich nur in Erlangen.

  3. #3
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man da so machen kann? Tagsüber Comics gucken, nächtens sich mit Freunden und Gleichgesinnten die Rübe vollhauen und versuchen, die nächsten Tage zu überstehen. Klappt meistens.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder eine der vielen ausstellungen anschauen, sich original-zeichnungen von anwesenden comic-zeichnern holen, filme schauen, in der sonne sitzen und in comics schmökern, fachgesprächen lauschen, workshops mitmachen, bei den ständen der akademien und fhs die zukunft der zunft vorhersehen, konzerten lauschen, in der strip-bar das tanzbein schwingen und leute kennenlernen...all das und vieles mehr!
    komm, es lohnt sich!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von FrauBerta
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallooo! hab nach längerer zeit mal wieder rein geschaut. danke für die tipps :-) das hört sich gut an. und wie macht ihr das mit dem eintritt? kauft ihr da eine karte für alle tage, oder nur für einen und wo kauft ihr die? gibts da noch welche vor ort, oder lieber davor kaufn? grüße berda

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von FrauBerta
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja und habt ihr ein paar tipps wo man gut übernachten kann? muß auch nicht so super komfortabel sein

  7. #7
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das übernachten angeht so ist als günstiges Hotel der Gasthof Ritter St.Georg zu empfehlen, ist etwas außerhalb aber dafür relativ günstig. Sehr zu empfehlen ist das Luise Creativhotel, ist „relativ“ günstig, da auch ohne Frühstück buchbar, liegt zentral und hat eine super Ausstattung. Was sehr günstig ist, ist natürlich die Jugendherberge( die haben auch Einbettzimmer, aber nur wenige). Ansonsten findest du über die HP der Stadt Erlangen eine Auswahl von Privatzimmern. Für alle Zimmer gilt, möglichst früh im Voraus reservieren, sonst wird’s eng.

    Karten einfach vor Ort kaufen, und ab dem 3ten Tag rechnet sich die Dauerkarte.

    Was das Nachtleben in Erlangen angeht, es ist einen Studenten Stadt und daher ist immer was los. Für Kultur gibt’s genügend Galerien und sonstige Veranstaltungen falls die die Comicmesse nicht ausreicht.
    Geändert von Groucho (23.02.2008 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrauBerta Beitrag anzeigen
    ach ja und habt ihr ein paar tipps wo man gut übernachten kann? muß auch nicht so super komfortabel sein
    Für Hotels dürfte es mittlerweile etwas zu spät sein. Es gibt aber einen Zeltplatz in Erlangen, musst mal googlen.
    Oder halt die paar Nächte um die Ohren schlagen, machen VIELE so!

  9. #9
    Mitglied Avatar von alwin
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D, 17033 Neubrandenburg
    Beiträge
    796
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freie Plätze sind z.B. noch im Hotel Moltke , Drausnickstr.42
    09131-52826
    Alwin

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, danke. Da hab ich jetzt ein Zimmer bekommen können und bin vom 22.-25. Mai in Erlangen.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  11. #11
    Mitglied Avatar von alwin
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D, 17033 Neubrandenburg
    Beiträge
    796
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sehen wir uns da zum Frühstück.
    Alwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •