User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Comicreihe sucht Verlag

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicreihe sucht Verlag

    Hallo!
    Ich bin Comiczeichner (eigenartig, was sucht so einer hier in dem Forum? ).

    Ich suche einen Verlag, der sich meiner annehmen möchte und sich für mein Comicprojekt interessiert.
    Ich habe bereits in Vorarlberg ein Comic herausgebracht. Den ersten Teil, einer langen Comicreihe. Seine Präsentation hatte der Comic am 27. Oktober in Hohenems. Alle Leute die ihn gekauft haben, fanden ihn spitze und würden auf jeden Fall den zweiten Teil auch kaufen.

    Da ich gerne als Comiczeichner weiterarbeiten würde und mein Comic gerne groß rausbringen möchte, suche ich einen Verleger, der mir das Comic verlegt. Ich habe genug Ideen für KRYXIGON, wie sich die Reihe nennt. Ich habe einen Leitfaden und die Idee ist so, wie ich sie umsetze noch nie da gewesen.

    Auf meiner Zeichenseite www.giz-zeichnungen.eu.tt könnt ihr einige meiner Zeichnungen begutachten. KRYXIGON wäre dann die Ruprik meines Comics. (Teilweise sind die Bildchen vielleicht etwas verpixelt, weil ich an Platz sparen musste. )

    Wenn irgend ein Verlag Interesse hätte, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Sollten Fragen auftauchen, ihr könnt hier fragen, oder mir eine E-Mail schicken, an gaius.gizus@gmx.at

    Ich grüße
    ..Gaiu$

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An deiner Stelle würde ich auch noch Verlage direkt anschreiben, in deren Konzept deine Werke passen könnten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, hab ich auch noch vor. Aber danke für die Info.
    Hab mir nämlich schon n paar rausgesucht. Ich muss nur noch schauen an wen ich das schicken könnte. Und da ich hier die Jobbörse (wieder)gefunden habe, dacht ich mir, stell ichs hier auch noch rein. Soll ja schließlich bekannt werden, mein Comic.

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vielleicht solltest du die Frage nach dem Verlag aus deinem Eingangsposting herausnehmen bzw. deinen Beitrag ergänzen.
    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass sich hierrüber ein seriöser Verlag bei dir meldet.

    Also würde ich dir vorschlagen, dein Können auch unabhängig vom Comic anzubieten. Nicht jeder Interessent ist automatisch Verleger!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, mag ja sein, aber denkst du, dass eine Einzelperson sich für ein ganzes Comicprojekt über Jahre hinweg begeistern kann?
    Ich meine, ich hab wirklich die kompletten Geschichten meines Comics im Kopf.

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meinte ich gar nicht. Ich hatte angenommen, dass du noch mehr machst außer dem Comic.

    Deine Seite hab ich mir übrigens erst eben angesehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Goscinny und Charlier konnten übrigens wesentlich besser zeichnen ...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja niemals behauptet, dass ich der beste Zeichner bin. Aber wenn du dir manch andere Zeichner ansiehst, dessen Comics tatsächlich auch herausgegeben werden. Im Gegensatz zu solchen kann ich ja wohl zeichnen. UND ich hab ne wirklich gute Geschichte. <-- Lesermeinung

    @ Kageko
    Jo, da hab ich mich eher nicht so festgelegt, ich hatte und habe nach wie vor sehr viel mit Kryxigon am Hut. Und zur Zeit gilt meine Aufmerksamkeit in der Kreativen nur diesem Projekt. Wobei ich nicht von Grund auf abgeneigt wäre was anderes zu zeichnen. Aber mein Kopf raucht noch immer von der Kryxigon - Story.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaius, ich möchte dich jetzt nicht entmutigen, aber meiner Meinung nach solltest du deine Anstrengungen eher noch mal auf zeichnerische Übungen lenken, bevor du versuchst den Comic "gross rauszubringen"!

    Es mag Leute geben, die schlechter zeichnen können als du, aber für dein Projekt bis du zeichnerisch noch ein gutes Stück davon entfernt, ein Produkt abliefern zu können, das erfolgreich verlegt werden kann.

    Es ist immer schön, wenn sich Leute so für ihre Projekte begeistern können und etwas auf die Beine stellen wollen, aber ich denke, wenn du den letzten vor dem ersten Schritt tust, ist dir damit nicht geholfen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... hast du die Duck-Zeichnungen gesehen?
    Wenn ja, die sind schon älter. Sind schon vor zwei drei Jahren entstanden.
    Die Comics auch. Sind jüngsten eineinhalb Jahre alt.
    Der Hort, ist eigentlich mein neuester Stand. Und das Gesicht MUSS so komisch breit sein. Solltest du aber die komische Unschärfe meinen, tja, von Kryxigon wäre sonst das Format zu groß gewesen. Dämliche gratisseiten.
    Ihr solltet vielleicht mal zuerst, hmmm... das erste Heft von Kryxigon lesen. Ich hätte nämlich gerne darauf kritik. Aber die gehört ja noch nicht mal hier rein.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss aber auch ganz deutlich sagen: Fortbilden. Es fehlt sowohl an zeichnerischen wie an erzählerischen Basiswissen.
    Tut mir leid das so klar zu schreiben, aber ich halte das für besser, als ein falsche Hoffnungen machen.
    Zum kreativen Schreiben gehört eine gewisse Reife, die ich weder in den Arbeitsproben, noch in den hier geposteten Kommentaren mit vielen "yo"s und smileys sehe.
    Was das zeichnerische angeht: hier gibt es einfach gewisse Standarts die fehlen: Anatomie, Perspektive, Licht, Arbeitsmaterialien etc.
    Das nennt sich nicht umsonst "Beruf", da brauchts schon ein Studium oder langjähriges autodidaktes üben.
    Eine tolle, epische Erzählung (oder zehn) hat wohl so jeder von uns im Kopf. Das allein reicht nunmal nicht. (Meine Meinung)

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr solltet vielleicht mal zuerst, hmmm... das erste Heft von Kryxigon lesen. Ich hätte nämlich gerne darauf kritik. Aber die gehört ja noch nicht mal hier rein.
    Dann würde ich dir vorschlagen, drüben im Präsentations- und Kritikforum einen Thread zu eröffnen - ich teile nämlich Manas und Klaus' Ansicht, auch nach deinen Erklärungen zu Ducks und Horts.

    Alles weitere gehört wirklich nach drüben und nicht hierher.

  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kritik an den Arbeiten des Job- Suchenden gehört meines Wissens aber auch nicht in die Jobbörse, so angebracht sie auch sein mag.

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Habe ich das nicht vor zwei Wochen gesagt? Und er hat sich doch drüben längst gemeldet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher