User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 344
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Das ganze Problem kann doch damit vermieden werden, dass die Bände tatsächlich als Rezensionsexemplare gekennzeichnet, z.B. gestempelt werden.
    Oder die Rezensenten verpflichten sich, die Bände für eine bestimmte Zeit, z.B. 6 Monate, nicht weiterzuverkaufen. Oder am besten gar nicht.
    Vielleicht eine Kombination aus beidem: Ein Stempel mit Datum und der Bitte, das Rezensionsexemplar erst nach 6 Monaten zu verkaufen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rezi-Exemplare könnten sich nach 3 Wochen auch selbst zerstören ...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    meinst Du nicht, Du übertreibst etwas?

    ich weiß doch wie du warum es nicht so klappt bei anderen verlagen, genau wie Du, aber trotzdem darf man doch sowas äußern.
    ach, wenn doch nur alle kunden tausend euro im monat für comics ausgeben würden.

    du vergisst dabei halt, dass vieles von dem, was du dir wünschst, von den verlagen NICHT gesteuert werden kann. und das heisst auch, dass man es sich nicht von den verlagen wünschen kann. wieso also wird es sich von den verlagen gewünscht? das ist, was ich an solchen postings nicht verstehe.

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wünschen darf man sich viel - man sollte nur wissen das nicht alle wünsche erfüllt werden (können) - wie in diesem falle.

  5. #55
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass CC ein "underground-image" hat.
    ich schon! (klare, prägnante aussage ;-) )

  6. #56
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    diese stempelung als rezensionsexemplar ist ja ganz nett, stört aber letztlich keine sau. wenn man nicht grade extremsammler ist, freut man sich als kunde, einen guten band billig erstanden zu haben. egal, ob mit oder ohne stempel.
    ich bin kein extremsammler, würde aber ein gestempeltes comicbuch für 5 € weniger nicht erstehen...entweder gratis mit stempel, oder voller preis ohne

  7. #57
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich habe NICHT von genre-fremd gesprochen. insofern ist dein gegenargument keines. in deinem fall wäre es so, wenn sich die leser von US nicht für comics interessieren würden. das ist aber nicht der fall, wie man bei nahezu allen musikmagazinen beobachten kann, mindestens aber bei solchen, die eine wenigstens teilweise ausrichtung auf alternative musikstile haben.
    nun, wenn man so argumentiert, dann wäre es ja für etliche gazetten so, weil man nie ausschließen kann, ob sich nicht ein leser für comics interessiert.
    ich kenne uncle sallys nicht, mich würde interessieren: werden dort comics besprochen bzw. stellen diese eine feste rubrik da? wenn nein: dann ist es ganz klar genr-fremd, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun...im übrigen ist genre eine ganz falsche bezeichnung, denn musik ist ein medium und comics sind eins...2 verschiedene medien...also medienfremd...und genre lässt sich nicht vergleichen, da indi musik und cross cult comics kein genre sind.

  8. #58
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ein publisher proof chaos comic (untold tales of chaos) limitiert auf 33...unter welche kategorie gehört denn das? (is das wertvoll?)

  9. #59
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    nun, wenn man so argumentiert, dann wäre es ja für etliche gazetten so, weil man nie ausschließen kann, ob sich nicht ein leser für comics interessiert.
    ich kenne uncle sallys nicht, mich würde interessieren: werden dort comics besprochen bzw. stellen diese eine feste rubrik da? wenn nein: dann ist es ganz klar genr-fremd, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun...im übrigen ist genre eine ganz falsche bezeichnung, denn musik ist ein medium und comics sind eins...2 verschiedene medien...also medienfremd...und genre lässt sich nicht vergleichen, da indi musik und cross cult comics kein genre sind.
    man sollte aber, wie CC, auch in medienfremde Gazetten werben um so neue Leser zu gewinnen und sich nicht nur auf die bisherigen Comicleser verlassen.

    ob man es kann, ist dann wieder eine andere Sache.

  10. #60
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    man sollte aber, wie CC, auch in medienfremde Gazetten werben um so neue Leser zu gewinnen und sich nicht nur auf die bisherigen Comicleser verlassen.

    ob man es kann, ist dann wieder eine andere Sache.
    nein, falsch verstanden ;-)
    ich bin auch dafür, dass sie so werben. bin ja selbst durch ein medienfremdes blatt wieder zurück zu comics (in diesem fall cross cult) gekommen.
    mir ging es nur darum, dass die argumentation von muhr komisch ist und er falsche termini benutzt


    allerdings muss man sich dieser tage eben besondere sachen einfallen lassen, um noch junge leser zu gewinnen.
    comics sind doch schon lange out, die zeiten, wo jeder bengel im klassenzimmer ein comicheft unter der bank hatte sind vorbei.
    wie cross cult das tut, ist es genau richtig. mit vernünfitger marktpolitik, der richtigen (manchmal auch platten hihi) werbung und nicht zu letzt auch der qualität...denn damit hält man stammleser.
    außerdem sollte man auch folgendes berücksichtigen und das ist meine hypothese: es gibt leute, die bei "underground verlagen" comics kaufen, weil sie underground sind.
    ich unterstütze z.b. lieber einen kleinen verlag, der sich mühe gibt und qualität bringt, als irgendeinen gesichtsloses stickerkonzern!
    Geändert von MJGore (13.11.2007 um 18:11 Uhr)

  11. #61
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok gebongt

  12. #62
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings nicht, dass der überwiegende Teil der bei ebay angebotenen Comics Rezensionsexemplare sind. Das sind einfach zum Großteil 2nd-Hand-Bücher. Es gibt Leute, die kaufen einen Comic, lesen ihn und hauen ihn dann wieder bei ebay raus, und dagegen gibt es imho überhaupt nichts einzuwenden. Das ist für manche eben eine Möglichkeit, viele und aktuelle Comics zu lesen, ohne dabei arm zu werden.
    seh ich ähnlich und mache es genauso.
    als francobelgier-fan sind die crosscult-titel meist nur am rande interessant und deswegen kauf ich sie, les sie und anschliessend ab in die ebay damit, wenn sie meinen geschmack nicht treffen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    ich kenne uncle sallys nicht, mich würde interessieren: werden dort comics besprochen bzw. stellen diese eine feste rubrik da?
    Ja, eine halbe oder ganze Seite immerhin je nach Ausgabe. Aber da wir alle wissen wie viele Comics pro Monat erscheinen und Uncle Sally*s selbiges tut, können da wohl kaum alle CC-Titel Platz finden und viele erhält der Redakteur halt "einfach so". Aber das ist meiner Meinung nach ok. Wenn man die Möglichkeit haben will, besprochen zu werden, muss man eben das Risiko von "Für-lau-Exemplare-für-nix" eingehen was CC schlauerweise tut

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.507
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal eine Diskussion! Und das am Tag wo andere arbeiten.
    Aber mal ehrlich: So viele Rezensionsexemplare können das gar nicht sein, dass werden tatsächlich mehr Wiederverkäufe sein.
    Im Buchhandel gab es die Diskussion auch schon, da versuchten dann manche Geld zu machen weil sie etwas vor einem bestimmten VÖ-Termin haben. Resultat: Schwierig zu verhindern, im Buchhandel kommen auch noch die mit Leseexemplaren beglückten Buchhändler dazu.

    Schlimmer fand ich eigentlich, dass es immer noch Deppen gibt, so letztens in Köln-Mülheim, die meinen Neuware von BD, Splitter, Kult etc mit 20% Rabatt verkaufen zu müssen. Die habe ich mir genau angeguckt, da spare ich mir auf zwei Jahre jeden Zoobesuch.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    nun, wenn man so argumentiert, dann wäre es ja für etliche gazetten so, weil man nie ausschließen kann, ob sich nicht ein leser für comics interessiert.
    ich kenne uncle sallys nicht, mich würde interessieren: werden dort comics besprochen bzw. stellen diese eine feste rubrik da? wenn nein: dann ist es ganz klar genr-fremd, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun...im übrigen ist genre eine ganz falsche bezeichnung, denn musik ist ein medium und comics sind eins...2 verschiedene medien...also medienfremd...und genre lässt sich nicht vergleichen, da indi musik und cross cult comics kein genre sind.
    es ging nicht um die kompatibilität der medien, sondern um die leser. und, egal wie sehr du da mit logik kommst: FAKT ist, dass speziell bei lesern alternativer musikmagazine eine höhere comicaffinität besteht als z.b. bei lesern von gartenzeitschriften.

    insofern hat das eben doch wieder miteinander zu tun, nur eben über das bindeglied der leserschaft und nicht über die medien direkt. also genau so, wie ich es da oben schrieb.

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann muß salleck mit Boule + Bill in Gartenzeitschriften werben. viele Onepager spielen ja in deren Garten

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MJGore Beitrag anzeigen
    nein, falsch verstanden ;-)
    ich bin auch dafür, dass sie so werben. bin ja selbst durch ein medienfremdes blatt wieder zurück zu comics (in diesem fall cross cult) gekommen.
    mir ging es nur darum, dass die argumentation von muhr komisch ist und er falsche termini benutzt
    *ROGNTÜDÜ!*

    ich sprach von leserinteresse. zeig mir doch bitte mal den falschen terminus dabei. wenn sich gothics mehr für comics interessieren als prog-rock-hörer, dann --- naja, wo ist da der falsche terminus? wo ist da irgendwas falsch an der aussage?

  18. #68
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast genre-fremd anstatt branchen bzw. medienfremd benutzt :-)
    mit genrefremd waren musikzeitschriften gemeint.

  19. #69
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist keine einfache Aufgabe, die Schwarzen Schafe auszusortieren und die "Weißen" nicht zu vergraulen.
    Paninicomics versucht das immer mal wieder und leider werden die weißen Schafe wie Splashcomics immer mal wieder dadurch mit erwischt. Ist mir leider schon mehrmals so gegangen. Ärgerlich, wenn man versucht eine Vollabdeckung eines Themas (eines Events) zu erreichen und dann einzelne Ausgaben fehlen. So geschehen bei Civil War. Da habe ich zwar die Ausgaben nachgeliefert bekommen, aber hinke dadurch extrem in der Rezension dieser Ausgaben hinterher. Denn es ist schon ein Unterschied, ob man mal eine Ausgabe rezensiert, oder fünf gleichzeitig.
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Ich hoffe aber, dass ihr jetzt nicht komplett aufhört, Onlinemedien zu beliefern. Denn Webmagazine à la Comicgate oder Splashcomics sind ebenso eine wichtige Anlaufstelle, wie Comixene und Xoomic beispielsweise.
    Ich denke mal, dass es sich kein Verlag leisten kann die großen Webmagazine - naja und da gibt es nur zwei - nicht zu beliefern. Jedenfalls wenn es auf Dauer wäre. Das sieht man schon daran, dass wir schon seit langem ungefragt bestückt werden. Nicht von allen Verlagen ungefragt, aber besonders die kleineren Verlage sind da sehr rege.
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Wie, doppelt? Meinst du, ein Journalist schreibt für zwei unterschiedliche Magazine beispielsweise und fordert dafür gleich zwei Exemplare von ein und demselben Comic an?
    Kenne ich. Es gibt einen Fachjournalisten, der in Verlagskreisen gerne als "Abgreifer" tituliert wird und der auch einmal zwei Exemplare unserer Splash! Edition 2 haben wollte. Wenn man mal bedenkt, dass die uns in der Anschaffung fast den Coverpreis kosten fand ich das damals extrem unverschämt. Und er bekommt auch nichts mehr von uns, denn der versprochene Artikel in dem Fachmagazin für das er schreibt, ist bereits seit 10 Monaten überfällig. Ich will hier keine Namen nennen, aber ich denke mal, dass die Angesprochenen wissen, wen ich meine...
    Zitat Zitat von MisterWoo Beitrag anzeigen
    Panini-Rezi-Exemplare werden seit einer Weile gestempelt. "Rezensionsexemplar". So seelenruhig dann also doch nicht.
    Laut Bestimmungen auf demn Rezensentenfax dürfen deren Exemplare auch nicht verkauft werden. Sie sind ausdrücklich weiterhin Eigentum von Paninicomics und nur eine Leihgabe.

    Bunte Dimensionen stempelt nicht nur, im Stempel steht auch der Name des Rezensenten. Es ist also signiert, wenn man so will. Ok, kann auch seinen Wert haben
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Der Stempel bei den Panini Rezensionsbänden ist oben auf dem Schnitt. Sieht man also praktisch nicht und kann man sogar mit einem Radiergummi entfernen. Stört nicht mal sehr penible Sammler.
    Er ist nicht immer auf dem Schnitt, manchmal auch auf einer Innenseite. Und das mit dem Radiergummi bezweifle ich, denn da würde man imho den Band kaputt machen.

    Ich kann ja Deine Frustration durchaus verstehen. Insbesondere, wenn die Bände so schnell nach Erscheinen verkauft werden. Ich selber gehe einen anderen Weg bei den Panini-Sachen. Ich verschenke sie nach der Rezension zum Teil an verdiente Mitarbeiter. Das darf ich übrigens, habe es extra mal bei Steffen Volkmer nachgefragt. Überhaupt habe ich schon sehr viel aus meinen Archiven verschenkt. Meistens bringe ich zu Messen ein, zwei Kartons mit, die dann unters Volk gebracht werden. Das ist dann nichts Brandneues und auch nicht die Top-Titel. Aber immerhin, ein paar Dinge findet man da schon. Nur jetzt bitte nicht unser Büro die nächsten Male stürmen Ich verlange schon eine Gegenleistung dafür: Die Mitarbeit bei der Messeberichterstattung. Nur kommt das wieder der Allgemeinheit zu Gute

    Zu der Sache mit den Blogs: Es gibt ein, zwei wirklich gute Blogs, die meiner Meinung nach auch gut besucht werden. Da muss denke ich jeder Verlag bei der Anmeldung mal reinschauen und dann entscheiden, ob er bestücken will oder nicht.

    Ich habe auch noch etliches zu tun und fairerweise muss man auch dazu sagen, dass Rezensionen durchaus mal etwas länger dauern können. Fahrd und der graue Mausling hat bei mir gedauert, derzeit habe ich einen Stapel aus 11 Comics hier liegen, der noch besprochen werden muss (wobei ich neulich an einem Wochenende 18 Rezensionen geschrieben habe). Und etliche Comics müssen noch gelesen werden. Ich habe durchaus inzwischen Kapazitätsprobleme und wenn sich jemand bei mir melden möchte und rezensieren möchte: Gerne. Er wird dann aber eventuell nicht mit dem bestückt, was er wirklich gerne mag, sondern mit dem, was aus Zeitmangel liegen geblieben ist. Und ich achte dann drauf, dass wirklich ausführliche Rezensionen erscheinen. Zwei Pakete mit glaube ich 20 Comics habe ich neulich an zwei Mitarbeiter geschickt. So eine Rezension auf Splashcomics schreibe ich in ca. 30 - 45 Minuten. Die Dauer des Lesens freilich nicht eingerechnet. Das kann aber beim ungeübten Rezensenten auch sehr viel länger dauern.

    So, und jetzt mache ich mit News weiter

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass es sich kein Verlag leisten kann die großen Webmagazine - naja und da gibt es nur zwei - nicht zu beliefern.
    Zwei? Ich dachte, es gibt drei.

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Hate: Du hast freilich Recht, ich habe da im Eifer des Gefechts die falsche Zahl geschrieben Mea culpa.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wären denn die großen Comic-Webmagazine?
    Splashcomics, ComicGate und Comic.de etwa? Haben wir echt nur die drei? Auch irgendwie schade. Aber naja, das ist ein anderes Thema.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich schätze die Comic-Rezensionen auf g-wie-gorilla.de auch sehr.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und parnass sollte auch nicht vergessen werden.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd, Bernd, da fallen dir wirklich nur 2 ein ???? ...

    Ich würde da mindestens Splashcomics, ComicGate, Comic.de und die ComicRadioShow dazuzählen. Sind sicher die bekanntesten Homepages, aber es gibt schon noch einige mehr ...

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •