User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 110

Thema: Die Virtonauten von Remory

  1. #26
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ein wunderbares Heft! Ich bin nach wie vor hellauf begeistert von der Story, die in jedem, aber wirklich jedem Heft eine Wendung nimmt und so noch mal an Fahrt gewinnt. Die Hauptpersonen treten hier fast gänzlich in den Hintergrund, um der Entwicklung der Hintergrundstory ausreichend Platz zu geben. Schön, dass man sich das getraut hat. Ist nicht selbstverständlich, wenn man nur ein Heft pro Jahr produzieren kann. Jedenfalls gewinnt das Bild klar an Schärfe.
    Was mir ganz besonders aufgefallen ist, sind die wunderschönen Hintergrundzeichnungen. Ganz groß! Hat wieder ordentlich Spaß gemacht zu lesen. Blöd nur, dass es wieder so lange bis zum nächsten Heft dauert.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Chouette. Das freut mich sehr, dass dir das Heft gefallen hat. Es stimmt, die Hauptpersonen agieren nur auf drei Seiten und ich war arg am Zweifeln, ob dies funktionieren würde. Aber auf Grund der Story ließ sich dass nicht anders machen. Und ich finde es wichtig die Beweggründe von Nofretete und General Haremhab glaubwürdig darzustellen. Auf nur 32 Seiten ist dies ein gewagtes Unterfangen. Ich arbeite bereits an der siebenten Ausgabe und werde versuchen diese so schnell als möglich nachzuschieben. Eine so lange Pause von eineinhalb Jahren wird es also zukünftig nicht mehr geben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unbegründete Zweifel, Rookie. War notwendig, um die Motivationen der Handlungsträger genauer zu verstehen. Wärst du auf alle Figuren eingegangen, wäre die Handlung nur unnötig zerfasert worden. So war's ein schöner, spannender Lesegenuss, diesmal eben ausschließlich in Ägypten spielend. Wirklich sehr schön gemacht! Freue mich schon unglaublich darauf, eines Tages alle Fäden zusammenlaufen zu sehen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die verschiedenen Handlungsebenen machen mir persönlich auch am meisten Spaß. Und bei Remory weiß man nie, was als nächstes passieren wird. Natürlich kann man beim Cliffhanger auf der letzten Seite erahnen, dass es nach London geht. Aber warum und wie das alles zustande kommt, darauf musst du leider noch ein Jahr warten.
    Als Vorkucker hier die Seite, an der ich gerade arbeite.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist nun auch die Rezension für Remory Nr. 6 auf Splashcomics online. Schaut mal vorbei.
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...n_von_remory_6

  6. #31
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's selbst nicht geglaubt, aber nun ist es fertig - Remory 5 reloaded. Schaut mal rein und vorallem kommt nach Leipzig den Comicgarten! Tolle Veranstaltung mit 45 Künstlern und einen vielseitigen Programm.



    "Beim Comicgarten 2012 wurde Remory 5 “Die alte Marsstation” mit dem 2. Platz von 11 nominierten Comics geehrt.
    Nun erscheint Remory 5 noch einmal neu als ultimative Sonderausgabe. Auf 80 Seiten werden neben dem prämiierten Comic Skizzenmaterial, die wichtigsten mitspielenden Figuren, der Comicgarten 2012 und die Ausstellung „Licht und Schatten“ präsentiert. Ein besonderer Leckerbissen nicht nur für Sammler dieser einzigartigen und ersten deutsche History-Scifiserie. Ein besonderes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden der Sonderausgabe: Dirk Seliger, Sven-R. Schulz, Andre Tobolski, Thomas (Thowi) Wilde und Michael Vogt."

  7. #32
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen geht's los. Auf der Remory-Webseite gibt es ab dem 1. Dezember ein Adventskalender mit Gewinnspiel! Schaut mal rein!



    http://www.remory-comic.de/adventskalender.htm

  8. #33
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt endlich etwas Neues zu den "Virtonauten" zu berichten. Zum Comicgarten am 6. September wird es vorab
    das Skizzenheft mit kompletter Story und ein paar zusätzlichen Hintergrundinfos geben. Und einen kleinen Trailer
    als Vorgeschmack gibt es jetzt auch:
    https://www.youtube.com/watch?v=-NckOyKLV4E

  9. #34
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern frisch aus der Druckerei gekommen. Die Skizzenhefte von Remory 7.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist bei wikipedia Artikel des Tages (die sind ja meist ziemlich gut) die "Dahamunzu Affäre" um den hethitischen Prinzen Zannanza:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dahamunzu-Aff%C3%A4re

    Dieser Stoff ist bei Remory Grundlage für einen Haupthandlungsstrang. Schaut mal bei Gelegenheit rein.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp, Confuegos. Habs gleich nochmal nachgelesen. Das ist wahrscheinlich der erste Polit-Thriller, deen ich kenne. Eine gute Vorlage, um daraus spannende Geschichten zu entwickeln. Auch in Remory 8 spielt Zannanza wieder eine Rolle. Das neue Heft wird voraussichtlich im Juli erscheinen. Hier ist schon mal ein kleiner Vorgucker.


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na also! Jetzt ist Heft 8 endlich erschienen! Hatte mich nach dieser Vorschau schon sehr drauf gefreut. Prinz Zahnpasta stolpert weiter seiner Bestimmung entgegen.

    Ich mag diesen Zeichenstil total (weiterentwickelt aus dem Mosaik v.HH Weltraumserie (Kann man das so sehen?) und erinnert mich sehr an das PC Spiel Pharao) Jede Seite sehr schön durchkomponiert und die ganze Story mit den verschiedenen Ebenen und Handlungsorten auch.

    Wegen der Story habe ich in den alten Heften nochmal nachgeschlagen, dabei ist mir aufgefallen, das ist alles so aus einem Guss, ganz klare Linie. Das wird Spaß machen, die ganze Geschichte irgendwann mal am Stück zu lesen! Soweit ist es noch nicht. Aber auf fb habe ich gesehen, das Skript zu Nr. 9 "Das Honigfest" ist schon fertig!?!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Confuegos,

    danke für deine Reaktion. Das freut mich als Hobbyzeichner sehr. Was ist denn deiner Meinung nach die Bestimmung von Zannanza? Das würde mich interessieren.
    Es sei aber schon hier verraten, das im nächsten Heft die Serie ihren Abschluß findet und dort wird auch geschildert, was aus den wichtigsten Figuren wird.
    Remory war ein echter Glücksfall für mich. Es war nicht immer einfach, aber ich habe eine ganze Menge gelernt dabei. Heft 9 ist nun in Arbeit, drei Seiten existieren bereits, aber wie immer dauert das Ganze seine Zeit, da ich nur in meiner Freizeit zeichne.

    Hier noch ein Bild aus dem aktuellen Heft:


    Hier der aktuelle Trailer zum Heft:
    https://www.youtube.com/watch?v=vL6qFjVZNw0

    Hier kann man Remory bestellen:
    http://www.remory-comic.de/shop.htm

    Oder auch direkt beim Verlag:
    http://www.holzhof-verlag.de/remory.htm

    Oder per ISBN über den Buchhandel. Wie auch immer.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestimmung von Zannanza ist natürlich, ganz klar, den Trottel zu geben. Die hat er vom Autor der Story und der Geschichtsschreibung bekommen.

    Davon abgesehen ist er die tragische Figur, seine ihm zugedachte Aufgabe, die Königin zu heiraten, kann er auch nicht mehr erfüllen. Er wird als leichtgläubiger Prinz noch richtig zwischen die Mühlsteine der Intrigen kommen und zu irgendwas benutzt werden sollen, wovon er natürlich nix mitbekommt ( Käpt'n Tuck aber schon). Jedenfalls geben die Beiden sich auf dem Honigfest nochmal richtig die Kante!

    Später passiert ein durch die Intrigen ausgelöstes Unglück, wobei Zannanza rückwärts in den Fluggleiter von Kommissar Rocco stolpert (Käpt'n Tuck hilft nach), die beiden landen in der Zukunft... Derweil halten die Ägypter Zannanza für tot und versuchen das gegenüber den Hethitern zu vertuschen...


  15. #40
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Wie schade, das ich da nicht drauf gekommen bin. Das klingt richtig gut.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kaum zu glauben, aber doch Realität. Vor mittlerweile 10 jahren startete ich meine kleine Heftserie "Die Virtonauten von Remory".Dazu gibt es jetzt jeden Freitag ein Special auf der Facebook-Seite. Schaut mal vorbei.
    https://www.facebook.com/DieVirtonautenVonRemory/
    Geändert von Remory (10.02.2017 um 09:03 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Seite Remory?? Ich hoffe, ich habe mich auf fb verlesen!

    Die Virtonauten sind doch noch für viele solcher Abenteuer gut, wie jetzt 9 Hefte Ägypten /Hethiter.

    PS:

    Schon Teil 17 der fb Reihe zur Story von Remory. Kann dort leider nicht kommentieren oder liken, da kein fb-account.

    Dafür mal ein dickes an dieser Stelle!
    Geändert von Confuegos (02.06.2017 um 21:42 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Confuegos Beitrag anzeigen
    Die letzte Seite Remory?? Ich hoffe, ich habe mich auf fb verlesen!

    Die Virtonauten sind doch noch für viele solcher Abenteuer gut, wie jetzt 9 Hefte Ägypten /Hethiter.

    PS:

    Schon Teil 17 der fb Reihe zur Story von Remory. Kann dort leider nicht kommentieren oder liken, da kein fb-account.

    Dafür mal ein dickes an dieser Stelle!
    Danke für das Lob! Ein Teil folgt diesen Freitag noch auf Facebook.
    Was die "letzte Seite" betrifft hast du dich nicht verlesen. Die Heftserie ist damit beendet. Es folgt aber im nächsten Jahr noch eine 10 Ausgabe, die alle Short-Storys
    versammelt. Auch eine neue Kurzgeschichte wird dabei sein. Danach ist aber erst einmal endgültig Schluss. Ob es dereinst jemals mit einer neuen Staffel weitergeht hängt auch ein
    bisschen vom Interesse der Leser ab. Da aber das Interesse erfahrungsgemäß eher gering ist, sehe ich keine Notwendigkeit die Serie fortzusetzen.


    Im Übrigen gibt es ja nicht nur die Hefte, sondern z.B. dieses tolle Mousepad:



    Oder dieses tolle Postkartenset:



    Alles erhältlich unter: http://www.remory-comic.de
    Geändert von Remory (07.06.2017 um 12:47 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Da aber das Interesse erfahrungsgemäß eher gering ist, sehe ich keine Notwendigkeit die Serie fortzusetzen.
    Das kannst du sicherlich besser einschätzen als ich, jedoch will ich dir trotzdem schreiben, wie ich das sehe, und dir erklären, warum auch von mir zuletzt so wenig Feedback kam:
    Vorweg: Remory ist richtig, richtig toll. Die Zeichnungen wurden über die Jahre besser und besser, die Story war zu keiner Zeit inkonsistent. Im Gegenteil, sie war ordentlich komplex und, da sie auf mehreren Ebenen spielt, wunderbar verschachtelt. Nun ist es aber so, dass ich ein sehr schlechtes Gedächtnis habe. Ich werde halt alt. Bei der Vielzahl an Büchern, Comics und Filmen, die ich konsumiere, bin ich wohl schlichtweg überfordert, mir einen Handlungsbogen über zehn Jahre hinweg so zu merken, dass ich nahtlos weiterlesen kann. Folglich habe ich etwa bis Heft 5 bei so ziemlich jedem neuen Teil von vorn angefangen. Und wieder und wieder. Und es ist mir trotzdem nicht gelungen, alle Fäden über zwei, drei Jahre im Kopf zu behalten. Gleichzeitig wächst der Stapel ungelesener Bücher und Comics bedrohlich in die Höhe. Jahr für Jahr. Daher habe ich mich entschlossen, mit Remory das zu tun, was ich bei mehrteiligen Alben schon lange mache: die Story erst fertig zu lesen, wenn sie komplett vorliegt. Das ist zweifellos frustrierend für den Künstler, wenn er ohne Feedback leben muss. Aber sei versichert, dass das (im Falle von Remory) nichts, aber auch gar nichts mit mangelnder Qualität zu tun hat. Daher sehe ich das Ende von Remory natürlich mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, weil ich mich bald daran machen kann, diese wunderbare Geschichte am Stück zu lesen und sämtliche Handlungsfäden zu Ende erfassen zu können.

    Und natürlich hoffe ich trotzdem auf eine Fortsetzung! Die drei Helden sind einem über die Jahre doch ans Herz gewachsen.
    Geändert von CHOUETTE (15.06.2017 um 14:49 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus nachvollziehbar. Mir geht es auch oft so bei Comicserien und da muss nicht mal ein Jahr dazwischen liegen. Meine Worte sollten auch keine Anklage sein. Es ist eher eine nüchterne Feststellung, die sich aus den realen Tatsachen ergibt. Als Einzelkämpfer sind meine Möglichkeiten nun mal begrenzt.
    Zum Glück brauchst du nun auch nicht mehr lange zu warten. Im November erscheint das Abschluss-Heft. Sicher hätte ich das Ende noch auf die Nummer 10 hinauszögern können, aber 10 Jahre Arbeit an einer Serie sind eine sehr lange Zeit. Ich merke zwar jetzt schon, dass es mir schwer fallen wird mich von Remory zu trennen, doch ich bin auch Realist und das heisst für mich , das ich nicht jünger werde und ich noch ein paar andere Projekte habe, die ich gern noch umsetzen würde. Von daher ist alles im grünen Bereich.
    Danke, dass du so lange der Serie treu geblieben bist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Danke, dass du so lange der Serie treu geblieben bist.
    Ich habe zu danken! Mir war es doch ein Vergnügen!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir auch irgendwie, obwohl es so ein Heft immer viel Freizeit verschlingt.
    Als kleiner Vorgriff auf das nächste Heft poste ich gern mal ein paar geinkte Seiten.


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Topsdam
    Beiträge
    266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bravo die Seiten!

    Ich befüchte aber ein bisschen, dass vielleicht die Fäden zu hektisch aufgelöst werden.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Befürchtung habe ich auch. Wie soll man solch einen komplexen Kosmos wie Remory beenden? Wie ich es auch mache, ist es wahrscheinlich falsch. Mir war vor allem wichtig, dass auch das letzte Heft wieder eine spannende Story erzählt und das Hauptaugenmerk auf dem Wiedersehen der drei Hauptprotagonisten liegt. Aber immerhin wird jede wichtige Figur noch einmal erwähnt mit einem kurzen Ausblick, wie es ihnen in Zukunft weiter ergeht. Einzig Professor Wombelratas Schicksal hatte keinen Platz mehr. Der kriegt aber in Heft 10 nochmal seinen Auftritt. Ansonsten hat das Heft 9 ein offenes Ende, an den ich jederzeit wieder anknüpfen kann, wenn ich denn will. Aber um jeden einmal aufgenommenen Faden auszuerwählen, bräuchte ich wahrscheinlich drei Leben.

  25. #50
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ich schließe mich Choui an, Remory ist irgendwie wie UPgrade, man muss es im ganzen lesen, deshalb, warte ich...
    Man sieht sich am Samstag

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher