User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: Burg Rabensee 2007 (oder Halloween naht!)

  1. #1
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Burg Rabensee 2007 (oder Halloween naht!)

    Halloween steht an und da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, das RPG wiederzueröffnen und auch Foxx mich schon nach einer möglichen Wiederbelebung gefragt hat, geht die Mörderjagd in die zweite Runde, die ich sehr gerne bis zum Ende durchziehen will.

    Auszug aus dem Mungauer Tagesanzeiger:

    Gewinner des Mörderspiels auf Burg Rabensee ermittelt
    Burgbesitzer Klaus Harbstein freut sich auf seine Gäste

    Mungau - Seit gestern stehen die Mitspieler für das auf Burg Rabensee stattfindende Mörderspiel fest. Alle Gewinner hatten das Rätsel in der letzten Sonntagsausgabe richtig gelöst und können sich nun auf ein spannendes Wochenende freuen.
    In zwei Wochen wird Klaus Harbstein, Besitzer der alten Burg Rabensee, in ebendiesem Gemäuer ein Mörderspiel veranstalten.
    Demjenigen, der den Fall löst, winkt ein Preisgeld von 10.000 €.
    Rabensee wurde erstmals 1412 urkundlich erwähnt. Gebaut vom Ritter Adalbert von Mungau sollte sie bis 1746 Bestand haben als ein Feuer einen Großteil der Burg zerstörte.
    Der Kunstmäzen Stefan von Mungau ließ auf den Ruinen eine neue Burg bauen. Diese war aber keine Trutzburg mehr, sondern ein helles Gebäude, in dem Künstler ein- und ausgingen.
    1985 kaufte der Millionär Klaus Harbstein die verfallende Burg von der Gemeinde Mungau und ließ sie renovieren. Soviel zum historischen.

    Bis zum heutigen Tage ranken sich viele Mythen um Burg Rabensee.
    So soll Adalberts Tochter Maria sich aus unglücklicher Liebe in ihrem Zimmer erhängt haben. Noch heute erzählen viele, daß verzweifelte Fräulein streife klagend durch die Burg, immer auf der Suche nach ihrem Liebsten.
    Eine andere Legende besagt, daß im 16. Jahrhundert ein reicher Kaufmann von habgierigen Knechten erschlagen und seine Knochen unter dem Ostturm vergraben worden sein sollen. Auch er soll in der Burg umgehen.
    Klaus Harbstein erklärte unserem Reporter auf die Frage, ob er an die Geister von Rabensee glaube, daß er diese Geschichten alle für Unsinn halte.
    Ob Unsinn oder nicht, in zwei Wochen wird das seit Jahren unbewohnte Gemäuer endlich einmal wieder Leben sehen.
    - P. Dittrich



    Ihr alle habt ein Faible für das Horrible und/oder Kriminalistische. Ihr habt das Rätsel erfolgreich gelöst und wurdet nun von Klaus Harbstein eingeladen, auf „seiner“ Burg einen eigens für euch inszenierten Fall zu lösen.
    Doch schon bald wird aus dem Spiel tödlicher Ernst.
    Geister? Dämonen? Gar der Teufel selber? Oder doch nur ein blutdürstiger Irrer?
    Was ist Teil des Mörderspiels, was echt?

    Von 6 Uhr morgens am Samstag, wenn ihr von der Bahn abgeholt werdet, bis um 6 Uhr morgens am Sonntag, also genau 24 Stunden lang, seid ihr im Bann von Rabensee.
    Ob ihr Rabensee mit den Füßen voran in einem schwarzen Beutel verlasst oder noch gehen könnt entscheidet allein ihr.
    Jede dumme Tat bringt euch einem furchtbaren Schicksal einen Schritt näher.
    Das Motto Adalberts sei euch mit auf den Weg gegeben:
    „Handle weise und mit Bedacht.“



    So, ihr sollt also nun die Gewinner des Preisausschreibens spielen.
    Ich brauche mindestens sechs Spieler, ein Maximum setze ich vorerst mal nicht.
    Mitbringen solltet ihr auf alle Fälle eine Portion Hirnschmalz, da noch kein Fall sich von alleine gelöst hat.
    Wie ihr aus obigem Text entnehmen könnt soll das Ganze eine Mischung aus Spukschloß-Horror, Slasher-Horror und Krimi werden.

    Wie in jedem Slasher-Film erleiden auch hier einige Charaktere den Tod. Ob neben den NPCs auch euer Chara ins Gras beißen muß, entscheidet ihr selbst durch eure Handlungen.
    Je weiter die 24 Stunden fortschreiten und je mehr Dummheiten ihr macht, desto sicherer ist euch ein unangenehmes Ende in den letzten sechs Stunden.
    Ihr solltet also möglichst klug spielen und damit klarkommen, daß euer Chara möglicherweise stirbt, falls ihr einmal zu oft Mist baut.

    Ein Beispiel für Dummheit:

    Ihr habt euch zu dritt vom Erdgeschoß in eines der Turmzimmer gelüchtet. Es gibt ein Fenster und eine Tür.
    Draußen auf dem Gang knarren die Dielen unüberhörbar. Jemand nähert sich euch.
    Karina schleicht zur Tür und lauscht. Als sie nichts mehr hört, reißt sie die Tür auf, im glauben, der Killer wäre weggegangen.
    In der nächsten Minute sprudelt Blut aus Karinas Mund, Bauch und Rücken.
    Eine Lanze hat sie durchbohrt und die junge Frau sinkt tot zu Boden, während eine schwarze Gestalt sich irre kichernd aus dem Staub macht.


    Schickt mir bitte zuerst eure Charas per PN zu, nach meinem Ok könnt ihr sie dann posten. Alle eure Charaktere erhalten ihre Ausrüstung im Spiel, weshalb diese vorerst geheim bleibt. Ihr braucht dazu also nichts in den Steckbrief zu schreiben. Charas aus dem alten Spiel können natürlich am neuen teilnehmen.

    Dann meldet euch mal ^^.

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich bin - wie du dir sicherlich schon denken kannst - auf jeden Fall mit Freuden wieder dabei! Würde ganz gerne meinen Chara von damals auch wieder spielen, den mag ich irgendwie recht gerne.

  3. #3
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx: Klar, kannst du ihn wieder spielen. Einfach hier posten oder, wenn du noch etwas ändern willst, mir schicken.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalt meinen auch


    Und diesmal will ich weiterkommen als bis zum ersten Rätsel


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  5. #5
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub mir, Sac, ich auch.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interesse besteht bei mir mal schaun was ich für einen Chara aus dem Hut zaubern kann. Das heißt wenn ich mitmachne darf.

  7. #7
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher darfst du, Shane.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nie dabei und wäre es doch gern. Drum melde ich mich frei, empfehle mich dem Herrn... *öhm*
    Wie dem auch sei, mit einer hübschen Maid, die nicht nur nen Sprung in der Schüssel hat, nein, sie ist blitzgescheid!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #9
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, Felina, ich freue mich schin auf dein Mädchen. Dann ist Sac nicht mehr die einzige Frau unter lauter Männern.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt
    Totgesagte leben länger.

  11. #11
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Verdammt
    Ich dachte, das würde dich freuen.

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    So, ich hab ihn endlich ausgekramt.


    Name: Tim Kelter

    Alter: 23

    Größe: 1,83 m
    Gewicht: 87 kg
    Statur: muskulös
    Haut/Teint: leicht gebräunt
    Augen: braun
    Haarfarbe: rotblond
    Frisur: kurz bis mittellang (ca. 15-20 cm lang), oft mit Wachs gestylt

    Kleidung: sportlich, modern

    Besonderes: Tattoo auf der linken Schulter

    Tätigkeit: Fitnesstrainer in einem Sportstudio
    Schulausbildung/abschluss: Realschulabschluss

    Fähigkeiten:
    ist sehr sportlich und weiß auch viel über Sport;
    ist mechanisch, handwerklich und technisch sehr begabt;
    obwohl er nicht der Hellste ist, hat er manchmal erstaunliche, bisweilen ungewöhnliche Lösungseinfälle, scheint die Dinge eher untypisch anzugehen, was manchmal überraschende Erfolge hat, zudem hat er einen guten Sinn fürs Praktische;
    er hat außerdem hat ein Auge für Details und kann sich vieles gut merken

    Laster/ Nachteile: um ehrlich zu sein: Tim ist nicht doof aber auch einfach auch keine Leuchte, er ist kein reflektierender Mensch und manchmal auch etwas naiv

    Hobbys: abgesehen vom Sport, den er zu seinem Beruf gemacht hat, beschäftigt er sich zuhause viel mit handwerklichen Arbeiten, so hat er den Großteil seines Mobiliars selbst gebaut und nimmt auch die meisten Reparaturarbeiten in seiner Wohnung selbst vor

    Charakter:
    Tim ist eigentlich recht einfach gestrickt, ein wenig naiv und eher zurückhaltend und ruhig, bemüht immer freundlich und aufrichtig zu sein, seine Freunde sind ihm wichtig, Streit versucht er zu vermeiden, auch mit Leuten, die er nicht leiden kann

    Geschichte:
    Tim kommt aus ganz normal-bürgerlichen Verhältnissen. Nach seinem Realschulabschluss sollte er auf Wunsch seiner Eltern zunächst für zwei Jahre das Berufskolleg besuchen, brach dies allerdings ab um stattdessen eine Ausbildung zum Betriebsschlosser zu machen. Doch als seine damalige Freundin von ihm schwanger wurde und ein Tochter bekam, brachte die Ausbildung zu wenig Geld ein, und er brach ab, versuchte sich stattdessen mit verschiedenen Kellnerjobs und fand schließlich Arbeit als Fitnesstrainer. Obwohl die Beziehung inzwischen seit 3 Jahren vorrüber ist, hat er bisher nicht wieder mit seiner Ausbildung angefangen, um den Unterhalt zahlen zu können. Er hofft allerdings sie doch noch irgendwann zuende bringen zu können.

    Dass er zur Burg Rabensee kam, war ein reiner Zufall: Das Rätsel hat eigentlich seine letzte Freundin Stephanie gelöst, mit welcher er zusammen lebte, die Lösung aber unter seiner Adresse abgeschickt. Als die Beziehung wenig später auseinander ging, zog Stephanie aus. Tim wusste von ihrer Teilnahme am Rätsel nichts und war dementsprechend überrascht, als er die Einladung auf die Burg erhielt. Zuerst wollte er das Missverständnis aufklären, als ihm aber klar wurde, dass er mit dem Geld seine Ausbildung zuende bringen könnte, beschloss er, es zu versuchen...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Jennifer – Jenny - Tipsbaum

    Alter: 16

    Größe: 1,53 m
    Gewicht: 65 kg
    Statur: pummelig
    Haut/Teint: sehr blass, leichte Akne, Sommersprossen, Augenringe
    Augen: hellblau
    Haarfarbe: aschblond
    Frisur: lange Haare zu einem Zopf geflochten

    Kleidung: Jeans, weite Pullis eher gedeckte Farben

    Besonderes: Brille

    Tätigkeit: Schülerin in der Abschlussklasse des Gymnasiums

    Fähigkeiten:
    Jenny ist eine hochbegabte Schülerin, die bereits zwei Klassen übersprungen hat und im letzten Jahr am Gymnasium ist. Sie verfügt über ein breit gefächertes Allgemeinwissen und eine hohe mathematische Kombinationsgabe. Ihr Gedächtnis ist nahezu fotographisch, ihre Redegewandtheit beeindruckend.

    Laster/ Nachteile:
    Jenny ist das Musterbeispiel für eine Streberin, absolut unsportlich und ein wenig tollpatschig. Auch kann sie sehr nervig sein. Sie kaut an ihren Haarspitzen, wenn sie nervös ist und stopft viel zu viel Schokolade in sich hinein.

    Hobbys:
    Bücher, vor allem Krimis, Kriminologie etc. Außerdem besitzt sie einen Chemiebaukasten, an dem sie gerne rumexperimentiert. Ihre größte Leidenschaft sind Rätsel.

    Charakter:
    Jenny kann sehr rechthaberisch sein, ist aber sehr gut erzogen und Erwachsenen gegenüber respektvoll zurückhaltend. Obwohl sie ein nettes Kind ist, ist sie wegen ihrer Begabung meist allein und hat sich ein wenig zum Eigenbrödler entwickelt.

    Geschichte:
    Jenny ist die einzige Tochter eines reichen Ärzteehepaares. Ihre Eltern waren bei ihrer Geburt bereits etwas älter und rechneten nicht mehr mit der Erfüllung ihres Kinderwunsches. Um so erfreuter waren sie, als Jenny geboren wurde und so verwöhnten sie ihre Tochter wo sie nur konnten.
    Schon im Kindergarten wurde bei Jenny überdurchschnittliche Intelligenz und eine hohe Begabung festgestellt. So kam es, dass sie bereits im Alter von fünf Jahren eingeschult wurde. Während ihrer Grundschulzeit übersprang sie die zweite Klasse, ebenso die achte Klasse des Gymnasiums. Die elfte Klasse verbrachte sie in Oxford, kehrte dann in die Kollegstufe zurück und macht im nächsten Sommer ihr Abitur. Ihre Hauptfächer sind Mathematik und Chemie, sie mag aber auch sehr gerne Sprachen und so hat sie als weitere Prüfungsfächer Englisch und Geschichte (bayerisches Abiturmodell). Bisher steht bei ihr immer eine eins vor dem Komma und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern.
    Aufgrund ihrer Leistungen und ihres Aussehens ist Jenny bei ihren Mitschülern unbeliebt. Sie ist die meiste Zeit allein, oder zusammen mit ihrer Ratte Charlie, an der sie Skinner – Versuche durchführt.
    Wie jedes andere Rätsel so löste sie auch das besagte Sonntagsrätsel innerhalb von Minuten und aufgrund ihrer Krimibegeisterung sandte sie die Lösung ein. Als sie wider Erwarten ausgelost wurde lag sie ihren Eltern so lange in den Ohren, bis sie an dem Wochenende teilnehmen durfte.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  14. #14
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *sich auch gerne nicht nur aus nostalgischen Gründen mit ähnlichen etwas überarbeiteten Charakter wieder dazugesellen würde*

    Name: Tarbaij Saša'ovic Reijnov

    Alter: 37

    Geschlecht: Maskulin

    Größe: 1,62

    Haare: Seine Haare sind kurz geschoren, aber noch keine Glanze. Die eigentliche Farbe ist Schwarz, jenes erkennt man aber bloß eindeutig an seinem Vollbart.

    Augen: Die Augenfarbe ist braun, jenes kommt aber kaum zur Geltung, da er sie nie weit aufreißt. Eher scheint sein Blick gelangweilt.
    Körperlichkeit: Er ist nicht sehr groß, und sein Körperbau ist sehr mager. Bisweilen wirkt er knochig, bzw. kränklich. Er hat eine gerade Körperhaltung. Er hat eine sehr unscheinbare Wirkung. Des Weiteren ist er extrem unsportlich. Nur rennen kann er für eine kurze Zeit recht schnell.

    Kleidung: Er trägt meistens eine schwarze Jeans und dazu ein graues T-Shirt, jenes beides wirkt an seinem schmächtigen Körper riesig. Zum Abschluss noch eine schwarze Lederjacke.

    Fähigkeiten:
    - unvollständiges Psychologiestudium war nicht ohne Folgen (auch medizinischen Grundwissen wurde ihm vermittelt.)
    - Sprachen die er beherrscht sind Russisch und Deutsch dialektfrei und fließend
    - große Verständnis für logische Abläufe
    - großes Unverständnis für unlogisches
    - kann Klavierspielen, hat es aber lange nicht mehr gemacht
    - die angebrochene Priesterausbildung lehrt ihn einiges Praktisches in Sachen Glauben
    - durch seine Kindheit im Weisenhaus ist er sehr selbstständig und autark, aber auch Eigenbrötlerisch

    Charakter: Sein Charakter kann als sehr griesgrämig bezeichnet werden. Auch eine gewisse Sturheit geht damit einher. Meist wirkt er in Gedanken versunken und abwesend. Und reden tut er auch nicht viel. Er ist abweisend gegen Annährungsversuchen jeder Art und Weise, und daher ist er nicht unbedingt als Menschenfreund bekannt. In einer Arbeitsbeziehung kommt er mit Menschen prächtig aus. Lachen oder eine sonstige Gefühlsregung seinerseits sind kaum zu bemerken. Aufgrund seiner Körperlichkeit passiert es oft, dass er hinter plötzlich inter einem steht und man nicht weiß, wie lange schon. Der Vorwurf immer zu Belauschen, obwohl es seinerseits keine Absicht ist, musste er sich schon oft aussetzen.
    Trotz das er Arzt ist, sind ihn die Patienten weniger als egal. Der Menschliche Körper ist für ihn ein interessantes logisch-komplexes rein-körperliches Problem, dass es immer wieder auf neue Art und Weise zu lösen gilt. Er ist sich seines eigenen Körpers nur zu bewusst und beobachtet selbstdiagnositizierend alle Veränderungen und geht sofort medizinisch darauf ein.

    Geschichte: Seine Eltern sind Alexsandr Reijnov und Sarah Reijnov geboren Geiger. Beide starben als Tarbaij 15 war aufgrund schlechter Lebensumstände. Für Tarbaij besserten sich Jene kaum im Waisenhaus, aber er war gewillt aus seinem Leben etwas zu machen. Sein Schulweg war in Relation zu seinen Klassenkameraden gut bis sehr gut. Aber als er studieren wollte, musste er nach 4 Semestern einsehen, dass er nicht den nötigen Umfang an Grundbildung vermittelt bekommen hatte, um auf einem akademischen Leistungsniveau bestehen zu können. Somit beendete er sein angestrebtes Psychologiestudium und ging vom Geistlichen beseelt eine Ausbildung zum orthodoxen Priester an. Auch diese schmiss er aufgrund ideologischer Differenzen nach 4 Jahren. Seine Schulbildung ermöglichte es ihm eine allgemeinmedizinische Praxis in Russland zu eröffnen. Er hielt wegen seiner verstorbenen Mutter auch noch ein paar Kontakte zu Deutschland, welche ihm immer wieder Vorteile in Sachen Know-How und gute-zahlende Kundschaft brachte. Und im Gegenzug konnte er, da die Preise in Russland allgemein als billiger zu bezeichnen sind, gewinnbringend Leistungen und Materialien, mehr oder weniger legal, an den Mann bringen.

    Besonderheiten:
    - fundamentalistischer Atheist
    - ein ausgeprägtes "pro patria" fürs Mütterchen Russland
    - im Gegensatz zum allgemeinen Vorurteil trinkt Tarbaij nichts Alkoholisches und Raucht auch nicht
    - außerdem ist er noch Vegetarier

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Tem.
    Geändert von Temudschin (25.10.2007 um 13:27 Uhr) Grund: nach positiver Antwort ergänzung des Charakterblattes

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gerne mitmachen und schicke dir den Char per PN gleich mal

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Andrea Schwerte

    Alter: 29

    Größe: 1.75m
    Gewicht: 70kg
    Statur: normal
    Haut: europäisch
    Augen: grünbraun
    Haar: lang und schwarz, offen getragen.

    Kleidung: Eng anliegendes T-Shirt und einen Rock mit Knielänge, beides in Schwarz. Draussen trägt sie eine Stoffjacke mit Kaputze über dem Top. Als Schuhe absatzlose Stiefel.

    Besonderes: Ein Schmetterlingstattoo auf dem Schulterblatt und ein Feentattoo an der Hüfte.

    Tätigkeit: Hat eine Ausbildung zur Reisevekehrsfrau gemacht und danach ein Studium (Englisch, Biologie auf Lehramt) begonnen und beendet. Sie soll in ein paar Monaten an einem Gymnasium als Lehrerin anfangen.

    Schulabschluss: Abitur
    Universitätsabschluss: Examen

    Fähigkeiten: verträgt Alkohol, gutes Wissen im Bereich Englisch und Biologie, geduldig und beherrscht.

    Laster/Nachteile: ehemalige Raucherin, liebt es zu flirten, ab und an streitsüchtig.

    Hobbys: Feiern, Flirten, mit Freunden ausgehen.

    Charakter: Sie weiß, wie sie einen Mann um den Finger wickeln kann und ist dazu kein Dummchen. Andrea hat ihre Fehler im Leben begangen und ihre Jugend gut gelebt. Durch ihr Studium und die Praktika in der Schule ist sie recht geduldig und beherrscht und verfällt nicht leicht in Panik.

    Geschichte:

    Andrea kommt aus normalen Familienverhältnissen und hat eine normale Schullaufbahn gehabt. Nach dem Abitur hat sie sich eine solide Grundlage schaffen wollen und eine Ausbildung zur Reisekauffrau gemacht. Danach begann sie zu studieren und machte vor kurzem ihr Examen. Sie möchte mit dem Geld, was sie bekommen würde ihre Schulden durch das Bafög abbezahlen und schuldenfrei in die Karrierewelt starten.

    Sie ist unverheiratet und seit den Examensprüfungen Single, da diese für ihren Freund zuviel Zeit gefressen haben. Sie liebt das Leben und Spaß und ist eher ein optimistischer Charakter.

  17. #17
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, momentan sieht es so aus:

    Shane_Gooseman - kein Chara
    Foxx - Chara da
    Kitana - Chara da
    Felina Noctis - Chara da
    Sac - kein Chara
    Temudschin - Chara da

    Sac, Shane, bitte PNt mir eure Charaktere. Ich würde gerne bald anfangen. Sollte kein Interesse mehr bestehen, gebt bitte kurz Bescheid.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feli ICh bin gerade dabei mein Opening für RE zu schreiben danach bastel ich den Chara fertig hast ihn spätestens morgen Abend.

    MfG Shane

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Peter Müller

    Alter: 19
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 79 kg
    Statur: durchschnittlich
    Hautfarbe/Teint: blas, leichte Sommersprossen
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: sattes (natürliches) rot
    Frisur: kurzer Kastenhaarschnitt
    Besonderheiten: rotes Tattoo auf beiden Oberarmen
    Familienstand: ledig

    Kleidung: leichte Jeans (meistens blau), T-Shirt oder leichtes Sommerhemd, Turnschuhe, Cap

    Schulabschluss: Realschulabschluss
    Tätigkeit: Ausbildung zum Polizeibeamten

    Fähigkeiten: sportlich (guter Läufer, spielt Handball), grüner Gurt im Ju-Jutsu, gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Führerschein (KFZ und Motorrad), ein gutes Gedächtnis (im Gegensatz zu seinem Spieler), kann recht gut zeichnen, rede gewannt, kann mit Pistole und Gewehr schießen.

    Nachteile/Laster: mittelmäßiger Raucher, leidet zurzeit an einer Zerrung im linken Oberarm, Handwerklich unbegabt.

    Hobbys: Handball, sowohl sehen als auch selber im Verein spielen (er spielt für den HSV in einer Amateur Mannschaft), lesen, jede Art von Rätselspielen, Hörspiele (er verschlingt so ziemlich alles was neu auf den Markt kommt.)

    Charakter: Peter ist ein eher ruhiger und unauffälliger Typ, dem es allerdings auch nicht an Durchsetzungsvermögen fehlt. In seinem Freundeskreis übernimmt er gerne den Part des Spaßvogels, ist in fremder Umgebung allerdings anfänglich etwas zurückhaltend und sondiert erst einmal die Lage. „Taut“ aber meistens recht schnell auf und ist dann ein sehr geselliger Mensch der gerne neue Bekanntschaften schließt.

    Geschichte: Peter wuchs als Einzelkind in einem Vorort von Hamburg auf, als Sohn von zwei Polizisten. In der Schule war Peter immer ein unauffälliger Schüler mit einem guten Notendurchschnitt. Schon während seiner Schulzeit wurde ihm klar dass er in die Fußstapfen seiner Eltern treten wollte und später als Polizist seinen Lebensunterhalt verdienen wollte.
    Als er nach der Schule mit seiner Ausbildung begonnen hatte wusste er dass es die richtige Entscheidung gewesen war. Ihm gefiel einfach alles an der Ausbildung, und schon rechtfrüh stellte er fest dass er eigentlich in den gehobenen Polizeidienst oder in die Kriminalabteilung der Polizei wollte.

    Das Rätsel in dem es um eine Teilnahme an einem Mörderspiel ging, löste er eher nebenbei. Und wahrscheinlich währe er nicht einmal in die Verlosung gekommen wenn sein Vater die Lösung nicht für ihn eingesendet hätte. Peter löste die Rätsel eigentlich immer nur zu seinem eigenen Vergnügen und nicht um an irgendwelchen Gewinnspielen teilzunehmen. Aber sein Vater dachte sich anscheinend dass dieser Preis genau das richtige für seinen Sohn sei und schickte es ab.
    Umso überraschter und erfreuter war Peter dann als er die Einladung nach Burgrabensee bekam.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich dachte, du hast meinen Chara noch, hab den nämlich nicht auf meiner Festplatte hier, müsste also warten, bis mein Freund mir den zuschickt. ^^°


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist wieder mein geliebter Chara

    Alter: 26

    Geschlecht: feminin

    Größe: 1,77

    Haare:
    Farbe: pechschwarz, glänzend
    Struktur: dick, leicht gewellt, gestuft, heißt, hinten spitz zulaufend
    Länge: fast bis zu den Hüften

    Augen:
    eisblau, feine, lange, schwarze Wimpern, Augenbrauen, die nach außen in einem sanften Bogen verlaufen (leicht schräg)

    Aussehen :
    Schneeweiße Haut, groß und weiblich proportioniert (nicht vollbusig!), elegant geschwungene Lippen, die dafür nicht sehr voll sind, mit dunklem Lipeliner nachgezogen, Augen mit Maskara umrandet, hohe Wangenknochen, stolze Nase (ihr wisst sicher, wie das aussieht *grins*), klimpernde Ohrringe (yeah, das ist passend für den Verfolger)-> jeweils drei matten Silberketten, vor der jede in einer dunkel lilanen Perle endet

    Kleidung:
    schwarzes, eng anliegendes Leder (ich kann nichts dafür, so sieht die Dame nun einmal aus): lange Hose, zugezogene Jacke (darunter? Mal schauen, ob wir das brauchen –ein BH wird es schon mindestens sein *grins*), schwarze Hackenschuhe (yeah, das ist passend für den Verfolger) mit 10 Zentimeter hohen Absätzen.

    Fähigkeiten:
    ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen, anhand einer Beschreibung oder eines Planes kann sie sich Entwürfe dreidimensional vorstellen, Mathematisch hochbegabt in Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik, Prozentrechnung Algebra

    Charakter:
    Silvana ist clever -> scharfer Blick, Beobachtungsgabe, Kombinationsvermögen
    Außerdem hat sie eine scharfe Zunge und Temperament, doch ihr auftreten ist stillvoll und elegant, hat gerne den Überblick über das Geschehen, daher die hohen Absätze trotz ihrer Größe

    Geschichte:
    Silvana ist nicht Catwoman, sondern die Tochter eines erfolgreichen skandinavischen Geschäftmannes. Nach einer Privatschulausbildung hat sie dementsprechend hat an den besten Universitäten vieler Länder studiert, in allen möglichen Fächern: Soziologie, Psychologie, BWL etc., seit kurzen ist die Vizechefin im riesigen Unternehmens ihres Vaters (Marketing), der sie genau zu diesem Zweck ideal ausbilden ließ. Privatleben fiel dabei völlig weg. Sie hat keine Freunde, unternimmt keine Dinge zum reinen Vergnügen oder zur Unterhaltung und als Mann kommt für sie wohl nur jemand infrage, den ihr Vater irgendwann einmal auswählt –wenn die Partie stimmt, würde sie uneingeschränkt zustimmen

    Beonderheiten:
    Soziologie war zwar eines ihrer besten Fächer, dennoch ist sie nicht in der Lage, gesellschaftliche Verhaltensmuster zu erkennen oder anzuwenden, mit Psychologie und Menschen verhält es sich ebenso
    Totgesagte leben länger.

  22. #22
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, alle Charas sind da. Sehr schön. Wir werden nächste Woche anfangen, nachdem das Batman-RPG gestartet ist, also wahrscheinlich Mittwoch.

  23. #23
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen starte ich heute das RPG. Hier entlang bitte!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Drakon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einsteigen kann man jetzt nicht mehr oder? ^^"
    übrigens, da es hier ja eine ganze Menge an RPGs gibt, würde ich mal fragen, ob es auch schon soetwas wie ein Call of Cthulhu RPG hier gab, da ich dafür sehr viel übrig habe/hätte, hab nämlich auch immer wieder Spaß daran die Gefühle und Handlungen von Charakteren in Notsituationen/Extremsituationen zu beschreiben und hier und dort auch mal ner Maid in Nöten zu helfen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feli, was ist eigentlich mit unserem Inventar. Teilst du uns das zu?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher