User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53
  1. #1
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vicomte: Sasmira

    Hallo,

    an anderer Stelle im Comicforum wurde im März die Aussage gemacht, dass in 2007 noch mit dem neuen Band von Sasmira bei Splitter zu rechnen ist.

    Steht der Plan noch so?

    Frank

  2. #2
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Frank

    Der Planm an sich ja, aber der Zeichner spielt nicht mit. Die Aussage von Humano ist: Vergesst den zweiten Band. So wie es aussieht wird er niemals ferig werden. Wir bleiben aber dran, falls sich noch was daran ändern sollte.
    Schade. Ich war so gespannt wie die Story weitergeht.

    Dirk

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Trymon
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ist natürlich blöd wenn der Zeichner nicht mehr mag. Gibt es da keine ertraglichen Bindungen, dass er etwas begonnenes auch beenden muss? Immerhin wird er ja dafür bezahlt.
    Wobei warscheinlich da auch niemandem gedient ist, wenn der Zeichner nur halbherzig mitmacht und es dementsprechend sch***** aussieht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon ein Elend mit Vicomte.

    Er scheint es wohl nicht nötig zu haben?!

    Auch ich war sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen könnte.

    Frank

  5. #5
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag "Les Humanoïdes Associés" hat angekündigt, dass das Projekt Sasmira 2 abgeblasen worden ist und nie wieder eine Frage bezüglich diesen Themas hören will. Da scheint es Einigen endgültig der Geduldsfaden gerissen zu ein! Naja, nicht einmal danach fragen ist jetzt mehr erlaubt. Schön euch daran halten!!
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  6. #6
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte mich das ja furchtbar ärgern, aber zum glück gibt es jede menge splitterbände die mich darüber hinwegtrösten. Trotztdem finde ich es schade, dass ein zeichner wie vicomte sich da so quer legt.

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    vicomte sich da so quer legt.
    Vielleicht will er einfach nur sein Geld!

  8. #8
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humano ist wohl so sauer, weil sie Vicomte schon vor 8 Jahren einen sehr ansehnlichen Vorschuß gezahlt haben. Geld hat er also bekommen.

    Trotzdem schade. Wir hatten immer noch gehofft.

    Dirk

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, daß es diese Diven nicht nur bei den Ami-Zeichnern (Madureira, Hitch, Charest) gibt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal behaupten, dass diese Diven im frankbelgischen Raum viel häufiger anzutreffen sind.

    Dirk

  11. #11
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe immer noch Hoffnung!

    In einigen Jahren......

    Frank

  12. #12
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    sasmira 2

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
    Laut Glenat soll 2010 der zweite(abschließende?)Band 2010
    erscheinen.
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php

    Da besteht ja noch Hoffnung auf den vierten Band von ''Die Feuer von Askell''.
    Chris

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Seiten vom zweiten Band sehen schön aus:

    http://www.cpelet.fr/sasmira_planches.html

    Das könnte tatsächlich dieses Jahr noch was werden in Frankreich...

  14. #14
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur nicht von Laurent Vicomte gezeichnet sondern von Claude Pelet
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  15. #15
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Projekt wird von beiden gemeinsam vorangetrieben. Und sie arbeiten im Moment wohl sehr gut zusammen.

    Dirk

  16. #16
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr hattet ja auch mal Interesse an der Serie bekundet (Kundenwünsche).

    Kann man mit einer Veröffentlichung bei Euch rechnen, wenn z.B. Band 2 in Frankreich erschienen ist?

    Raro schrieb 2007 mal, dass ein Szenario für 4 Bände fertig ist.
    Gibt es hierzu auch Neuigkeiten?

    Frank

  17. #17
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder so ein projekt wo ich erst dann an eine vollendung glaube, wenn ich alle bände in meinen händen gehalten habe. Aber die hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt. Ich hätte ehrlich auch nie geglaubt die Lichter von Amalou irgendwann mal komplett lesen zu können. Von dem her, wir leben in einer zeit der fast unbegrenzten möglichkeiten.

  18. #18
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi abbadon

    Wobei der Unterschied von "Sasmira" zu "Die Lichter von Amalou" ja der ist, dass die Lichter in Frankreich jahrelang komplett vorlagen und nicht auf Deutsch fortgesetzt wurden. Sasmira wird einfach vom Zeichner sehr schleppend fortgeführt.
    Ich wundere mich allerdings, dass so eine Diskussion ausgerechnet bei uns geführt, da wir uns z.B Serien wie Garulfo, Slhoka, Marlysa, Prophet, Heiligtum, Fee usw. angenommen haben und komplett gebracht haben, bzw. bringen.

    Dirk

  19. #19
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid Dirk, aber du hast mich da wohl komplett missverstanden. Mein Komentar war überhaupt nicht als kritik an euch gedacht, sondern eher eine allgemeine Bemerkung über serien auf die man als sammler halt so wartet und wartet. Das die Lichter und Sasmira ein nicht besonders guter vergleich sind stimmt schon, aber beide erwarte ich lange bei einem hats halt geklappt.

    Also ihr macht weiter wie bis her und fast alle sind zufrieden.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht tatsächlich weiter. Glenat kündigt SASMIRA 2 für 30.11.2011 an.

  21. #21
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich doch, zeit der fast unbegrenzten möglichkeiten! Und weihnachten ist auch bald.

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Rocketeer
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht nur angekündigt...

    ...sondern auch erschienen. Jetzt Bitte noch bei Splitter und viele sind glücklich
    Ein Grosses DANKE schon mal vorab.

  23. #23
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Sasmira verraten wir in der nächsten Comics und Mehr schon etwas...

    Dirk

  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Zum Thema Sasmira verraten wir in der nächsten Comics und Mehr schon etwas...

    Dirk
    Ah ja, auf Seite 19:
    http://www.comicsundmehr.de/Comicsundmehr68.html
    Gruß Derma

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits freut man sich, andererseits bleibt die Befürchtung, dass sich das Warten auf Band 3 und 4 wieder auf viele Jahre hinzieht.
    Geändert von Bad Company (21.12.2011 um 14:38 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •