Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Macht der Archonten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxx
    Geändert von Raro (05.12.2015 um 08:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine tolle Serie, aber wenig Resonanz hier, das wundert mich schon. Ich würde mir eine ähnlich schnelle Veröffentlichung wie bei den "Strygen" wünschen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Veröffentlichungs-Rhythmus

    Wir sind uns der Tatsache bewußt das "Die Macht der Archonten" zu langsam von uns herausgebracht wird. Das liegt daran, daß unsere Kapazität auf max. 12-14 Alben pro Jahr begrenzt ist. Zusammen mit neuen Titeln und Fortsetzungen ist dieses Limit schnell erreicht. Da fällt die Wahl schon sehr schwer, wenn wir unser Programm festlegen.
    Wir haben uns dafür entschieden nicht zu expandieren, d.h. wir wollen alle Arbeiten wie das übersetzen, korrigieren oder lektorieren auch nicht außer Haus geben. Wir glauben unsere Qualität bleibt dann auf der Strecke und wir haben dann auch keine richtige Kontrolle mehr darüber.

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Steve Travis

    Sehr vernünftige Einstellung.

    Als Comicfan kann ich das nur begrüssen, wenn man einfach nur das bringt was technisch und finanziell möglich ist und sich nicht zu irgendetwas hinreissen lässt, was dann später nicht zu halten wäre.

    Von Eurem Verlag erwarte ich ausser guten Serien ähnlich wie bei Splitter, das ihr einfach Eurer Programm absolut zuverlässig und kontinuierlich herausbringt.

    Bisher habt ihr dabei einen exzellenten Job erledigt und der ist sicherlich nicht nur von meiner Person damit belohnt worden, daß ich alle Eure Alben erworben habe!

    Weiter so!

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Steve Travis

    Sehr vernünftige Einstellung.

    Als Comicfan kann ich das nur begrüssen, wenn man einfach nur das bringt was technisch und finanziell möglich ist und sich nicht zu irgendetwas hinreissen lässt, was dann später nicht zu halten wäre.

    Von Eurem Verlag erwarte ich ausser guten Serien ähnlich wie bei Splitter, das ihr einfach Eurer Programm absolut zuverlässig und kontinuierlich herausbringt.

    Bisher habt ihr dabei einen exzellenten Job erledigt und der ist sicherlich nicht nur von meiner Person damit belohnt worden, daß ich alle Eure Alben erworben habe!

    Weiter so!
    Ganz genau. Kann mich dem Lob von Hip nur 100%ig anschließen.
    Auch von mir wurdet ihr mit einem Komplettabo belohnt.
    Eigentlich hab ich mich ja mit euren Comics belohnt, aber egal, ich
    hab sie alle.
    Immer weiter so. Ihr macht nen perfekten Job.

    cu
    robert

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin !

    Auch mein Lob was die "Archonten" betrifft !
    Weiss mich voll und ganz zu überzeugen, besonders sogar wenn man noch sieht was da noch so alles kommen wird !

    Jetzt freu' ich mich aber erstmal auf Euer Creeper Creek 2 !

    Gruß,
    Aslak

    Nicht das es mich stören würde, nur so für die Zukunft: Pécau steht mit dem ´ auf dem Cover richtig. Auf Seite 1 (oder so :/) steht Pe´cau. Ist auch der gleiche Font --> dürfte somit zu beheben sein !

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    82
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt das #3 band der Archonten zu erlangen raus?
    Sudzuka ist gast bei panini und er zeichnete ja das #3 band.
    bin befreundet mit ihm,er lebt in kroatien,ist n toller,netter kerl!
    wäre cool für die fans das album zu signieren lassen !
    oder ihn mal ausleihen von panini für n gastauftritt bei euch!

  8. #8
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leider hat uns unser frz. Lizenzgeber erst sehr sehr spät über den Besuch informiert. Viel zu spät für unsere Produktionsplanung! So geht uns diese schöne Gelegenheit flöten, Sudzuka mit seinem Band in Erlangen vorstellen zu können. Aber wir hoffen natürlich trotzdem auf einen Besuch.

  9. #9
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Diese Frage haben wir Goran bei seinem Besuch an unserem Stand in Erlangen auch gestellt. Und die Antwort ist ungewöhnlich - weil so offen und ehrlich nicht erwartet: Goran hat für seinen Auftraggeber Delcourt schlicht viel zu lange am 3. Band gezeichnet. Um das Projekt zeitlich nicht in Schieflage zu bringen wurde ein zweiter Zeichner hinzugenommen. Ich denke es spricht für den offen und ehrlichen Charakter von Goran das Dritten gegenüber zuzugeben.

    Das Ergebnis ist ungewöhnlich, aber dafür um so interessanter. Künstlerisch also kein "Stilbruch" - eher eine Bereicherung.

    Grüße vom ganzen Team

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    ...Das Ergebnis ist ungewöhnlich, aber dafür um so interessanter. Künstlerisch also kein "Stilbruch" - eher eine Bereicherung...
    Beim ersten Durchblättern des 3. Bandes ist mir dieser Wechsel des Zeichenstils und die unterschiedliche Kolorierung auch sofort aufgefallen. Aber beim späteren Lesen hat mich dieser Wechsel garnicht gestört, da er eine bestimmte Atmosphäre erzeugt, die wunderbar zu den in diesem Stil dargestellten Szenen (die in einem "mystischen" Wald spielen) paßt.

    Viel schlimmer dagegen, dass der nächste Band (wenn der aktuelle VÖ-Rythmus beibehalten wird...) erst im März 2009, und Band 5 sogar erst im Dez. 2009 erscheint. Wie soll ich das nur aushalten...

  11. #11
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Steve Travis

    Bis wann sollen alle Bände (1-7) Veröffentlicht sein?

    Bei http://www.bedetheque.com/serie-1272...e-(L-)__1.html

    gibt es schon 11 Bände. Ist das die gleiche Serie?

    Gruß
    Geändert von gebenec (24.08.2008 um 19:47 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gebenec Beitrag anzeigen
    ...gibt es schon 11 Bände. Ist das die gleiche Serie?...
    Yep, das stimmt! Und mit "Empire" (http://www.bedetheque.com/serie-1418...Delcourt).html) gibt's bereits auch schon wieder eine wunderbare Spin-off Serie...

  13. #13
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Freunde der Archonten,
    wir haben geplant, pro Jahr zwischen 2-3 Teile zu veröffentlichen. Mehr geht leider nicht, da wir 12 Titel pro Jahr insegsamt produzieren.

  14. #14
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind sehr schöne Nachrichten, nachdem ich mich auf eher einen Band pro Jahr eingerichtet hatte, nachdem Ihr ja "nur" noch ein Band pro Monat bringt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der Archonten,
    wir haben geplant, pro Jahr zwischen 2-3 Teile zu veröffentlichen. Mehr geht leider nicht, da wir 12 Titel pro Jahr insegsamt produzieren.

    Hallo Steve Travis

    Ich wollte auch wissen, ob es bei euch mit 7 aufhört oder ob ihr weitermacht??? Das mit der Serie habe ich ja gecheckt.

    ??Bei http://www.bedetheque.com/serie-1272...e-(L-)__1.html

    gibt es schon 11 Bände. ???


    Gruß

  16. #16
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo gebenec,
    da wir versuchen alle Bände einer Serie zu veröffentlichen, sollte "Die Macht der Archonten" keine Ausnahme werden. Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant
    Viele Grüße

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant

    Das ist wohl wahr - unglaublich in welchem Rhytmus die Franzosen bei dieser Serie veröffentlichen. 2-3 Alben im Jahr!

    Man könnte meinen ein Studio würde hier werkeln und nicht einzelne Künstler, zumal der Zeichenstil ja nicht gerade reduziert ist.


    Weiss man denn heute schon wie lange die Serie mal wird? Das 12. Album ist ja aktuell im August erschienen - und die Serie scheint noch nicht beendet!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...
    Man könnte meinen ein Studio würde hier werkeln und nicht einzelne Künstler, zumal der Zeichenstil ja nicht gerade reduziert ist...
    Ich könnte mich gut vorstellen, dass sich Igor Kordey während seiner (früheren) Arbeit für ein US-Studio (war es DC, Marvel,...?) einen wesentlich schnelleren Zeichenstil angewöhnt hat...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich gut vorstellen, dass sich Igor Kordey während seiner (früheren) Arbeit für ein US-Studio (war es DC, Marvel,...?) einen wesentlich schnelleren Zeichenstil angewöhnt hat...
    Hauptsächlich Marvel. Wobei seine Arbeiten für Morrisons "New X-Men" nicht gerade berauschend sind. Dann lieber etwas langsamer und sauberer.

  20. #20
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo gebenec,
    da wir versuchen alle Bände einer Serie zu veröffentlichen, sollte "Die Macht der Archonten" keine Ausnahme werden. Leider ist das franz. Tempo für uns viel zu rasant
    Viele Grüße

    Danke für die Antwort, gefällt mir

    Wie Mann Halt so in Franken sagt " Gut Ding will Weile haben"

    Gruß

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt. kann mir jemand ja weitere Auskunft geben:
    Habe Band 5 von Macht der Archonten erhalten.
    Hier ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Klebung auf der letzten Seite der Text der letzten Sprechblase (unten rechts) ein wenig (1- max. 2 Buchstaben/Zeichen) zugeklebt ist.
    Ist dies evtl. noch jemanden aufgefallen?

    Grüße,
    gohome

  22. #22
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gohome Beitrag anzeigen
    Vllt. kann mir jemand ja weitere Auskunft geben:
    Habe Band 5 von Macht der Archonten erhalten.
    Hier ist mir aufgefallen, dass aufgrund der Klebung auf der letzten Seite der Text der letzten Sprechblase (unten rechts) ein wenig (1- max. 2 Buchstaben/Zeichen) zugeklebt ist.
    Ist dies evtl. noch jemanden aufgefallen?

    Grüße,
    gohome
    Da dürfte der Abstand zu knapp bemessen worden sein. Ist bei meiner
    Ausgabe auch so. Ist mir beim lesen aber nicht aufgefallen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flyer: Neuheiten Herbst 2010:

    Hab den Flyer heute über meine Comiclieferung erhalten - und war etwas überrascht was "Die Macht der Archonten" betrifft.

    Auf dem Flyer wird für Nov. der 6 von 8 (!) Bänden angekündigt. Auf der Homepage wird die Reihe aber schon seit einiger Zeit mit 22 Bänden aufgeführt.

    Ist das nun ein einfacher Druckfehler auf dem Flyer?

    Lg
    TheDuck

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, auf der Homepage ist die Anzahl angegeben, die den Zyklus umfasst, den man in jedem Fall machen will. Von Travis z.B gibt es ja auch schon zwei Alben eines weiteren Zyklus', von den Strygen ein weiteres.

    Ich denke, bei der Macht der Archonten ging man früher irgendwie davon aus, dass die ersten 8 Alben einen Zyklus bilden. Dies hat sich wohl nicht bewahrheitet. Man geht einfach in der Zeit immer weiter und verdichtet die Abstände immer mehr. (Ab Band 7 ist man im 20. Jahrhundert.) Sind auch "erst" 17 Alben erschienen, mittlerweile ist man bei den Hippies. Die 22 scheinen mir deshalb für den geplanten Abschluss realistisch.

  25. #25
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nö, auf der Homepage ist die Anzahl angegeben, die den Zyklus umfasst, den man in jedem Fall machen will. Von Travis z.B gibt es ja auch schon zwei Alben eines weiteren Zyklus', von den Strygen ein weiteres.

    Ich denke, bei der Macht der Archonten ging man früher irgendwie davon aus, dass die ersten 8 Alben einen Zyklus bilden. Dies hat sich wohl nicht bewahrheitet. Man geht einfach in der Zeit immer weiter und verdichtet die Abstände immer mehr. (Ab Band 7 ist man im 20. Jahrhundert.) Sind auch "erst" 17 Alben erschienen, mittlerweile ist man bei den Hippies. Die 22 scheinen mir deshalb für den geplanten Abschluss realistisch.
    Ah, ok, vielen Dank für die Info.

    Das "Macht der Archonten" bei den letzten Bänden haupts. im 20. Jahrhundert spielt find ich irgendwie schade ... erst so rasch durch die Zeit gesprungen und dann so viel in einem Jahrhundert ... mal schaun wie das wird. Und vielleicht bringen sie ja auch noch Bände raus die in der Zukunft spielen :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •