User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Würfelförmige Tomaten

    Einen wunderschönen Hallo!

    In einer YPS-Ausgabe war als Gimmick das Saatgut für würfelförmige Tomaten enthalten. Ich suche schon ziemlich lange danach, aber bisher ohne Erfolg. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder vielleicht einen Hinweis auf eine Bezugsquelle für das Saatgut. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Danke im voraus.

    Gruß,

    Torstinator

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kann ich dir auch nicht richtig weiterhelfen. Die Tomaten, die du meinst erschienen aber in YPS Extra Nr.7 und wurden als "viereckige Tomaten" angepriesen.
    Die viereckigen Tomaten: Das ist eine Spezial-Züchtung aus den Vereinigten Staaten. Denn viereckig lassen sich Tomaten leichter stapeln und verpacken.
    Mehr steht im Heft auch nicht dazu. Eine kurze Suche mit Google hat aber noch folgenden Link zutage gebracht: Nasty Plants Kit. Und noch weitere Recherchen haben dann diesen Link ergeben:
    When tomato producers sought to intensify production in the 1960s, they hired researchers to come up with something more efficient than the existing mechanized tomato picker. But rather than reinventing a tomato picker to fit the fragile contours of a ripe tomato, they reinvented the glorious red fruit to fit the picker. The result was a square tomato. This tasteless fruit turned out to be harmful to public health and the project was subsequently dropped.
    Wer das Gemüse trotzdem noch züchten möchte, kann die zumindest hier bekommen. Auf eigene Gefahr natürlich.

    PS: Ein anderer Link behauptet, dass man unter "square tomatoes" einfach nur Tomaten mit harter Schale versteht. (Link)
    Geändert von YpsFanpage.de (28.09.2007 um 00:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •