User Tag List

Seite 324 von 324 ErsteErste ... 224274314315316317318319320321322323324
Ergebnis 8.076 bis 8.083 von 8083
  1. #8076
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern sind bei mir die nächsten zwei Romane angekommen. Wow, Strange New World ist ein echter Stein. Aber ich möchte mich sowohl bri CC, als auch bei den Verpacken von PPM herzlich bedanken.
    Das Buch selber ist meines Erachtens sehr gut gestaltet. Wer es noch nicht hat, lasst euch überraschen. Allerdings ist das Format nicht den übrigen Büchern angepasst. Ich hoffe daher, daß noch eventuell folgende SNW Bücher dann dem ersten angepasst werden. Und PPM, danke für das sorgfältig verpacken, so dass bisher alle Bücher bei mir unbeschadet angekommen sind.

  2. #8077
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strange New World steht bei mir auch auf der Kaufliste. Und ja, ich hoffe auch, dass das Format passt.

    Danke für die Rückmeldungen zu Corps und Picard. Dann schaue ich bei Picard erstmal in Leihbücher, ob's gefällt oder nicht.

  3. #8078
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    236
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Stange New Worlds" bin ich nun auch erstmalig in die Star Trek Romane eingestiegen, obwohl ich Star-Trek Fan seit klein auf bin. Diesmal habe ich mich gegen das eBook entschieden und wieder mal ein "echtes" Buch gekauft.
    Der Farbschnitt schaut echt Top aus und auch die Druckqualität/Papier finde ich durchaus in Ordnung. Schriftgröße passt auch - ab einen gewissen alter ist dies auch ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist.

    Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen da ich gerade mitten in den Powder-Mage-Chroniken stecke.

  4. #8079
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Star Trek - Titan (6): Synthese (James Swallow)

    Neben all dem Tolkien-, und Herbert-Material will ich auch meinen aktuellen Star Trek Read bezüglich der Titan nicht ganz vernachlässigen. Ich muss zugeben, das Cover hatte mich etwas abgeschreckt, denn das suggeriert ja schon ein wenig, dass es sich um eine romantische Weltraumschmonzette rund um den Captain und eine andere Lady, also nicht seine Diana, handelt.

    Dem ist zum Glück ganz und gar nicht so, und nachdem ich an die Stelle im Buch gelangte, an der die geheimnisvolle Dame auf dem Cover ihren Auftritt hat, warf ich nochmal einen Blick aufs Buch und schließlich ist der Groschen gefallen, handelt es sich doch um eine alte Bekannte, die wir bereits auf der Mattscheibe kennenlernen durften.

    Bis es zu diesem Zusammentreffen kommt gehen aber ein paar Seiten ins Land, während derer sich die Titan nach einer unfreiwilligen Flugunterbrechung mitten in einem Kriegsgebiet wiederfindet. Die verfeindeten Parteien sind allerdings eher ungewöhnliche „Lebensformen“.

    Nein, die Frage danach, was denn jetzt als Leben gilt und was nicht ist bei Star Trek alles Andere als
    neu. Wo die Grenze zwischen Maschine, Computerprogramm oder Lebensform gezogen wird war schon Kernthema in mannigfaltigen Folgen, sei es rund um Data, die Exocomps, Moriarty und so fort. Man sollte also meinen, dass die Thematik so langsam, aber sicher auserzählt ist. Dennoch gewinnt diese weitere „Deus ex machina“-Variation dem Ganzen interessante Facetten ab, bezieht alte Bekannte mit ein und sorgt für spannende Entwicklungen. Außerdem ist das KI-Thema ja aktuell wieder sehr in Mode, was den Band äußerst modern erscheinen lässt, auch wenn er schon ganze 15 Lenze auf dem Buckel hat. Nebenher darf sich auch das ein oder andere Crewmitglied ein wenig stärker in den Fokus rücken und die Familiengeschichte der Rikers bleibt angenehm im Hintergrund.

    Ein guter Band, der sich zügig gelesen hat und prima unterhält. Ja, die Grundthematik ist nicht neu, die Herangehensweise aber doch interessant und so lande ich mit der Gesamtwertung nur knapp hinter dem Vorgänger.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #8080
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    236
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich fragen wie du es schaffst neben den vielen Comics auch noch so viele Romane zu lesen? Oder bist du "Viele" wie im Bobiverse sofern bekannt?

  6. #8081
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mal in meinen Thread im Panini Gästezimmer schaust wirst Du feststellen, dass ich in letzter Zeit nur sehr vereinzelt mal einen Comic gelesen habe. Alles gleichzeitig geht halt leider auch bei mir nicht. Und nein, ich bin nur einer - sagen zumindest die Stimmen in meinem Kopf.

    Das Bobiverse kenne ich aber nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #8082
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    236
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja - wie du sagst geht leider nicht alles sonst artet es in "Freizeitstress" aus - den gilt es zu vermeiden.

    Ich nehme an das du dank Star Trek auch SciFi generell magst wie ich. Der erste Roman aus dem Bobiverse heißt "Ich bin viele"... vielleicht auch was für dich.

  8. #8083
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt, aber auf dem Cover des 3. Bandes von Zeit des Wandels hat Geordi La Forge ziemlich spitze, fast Vulkanier-artige Ohren. ;-)

Seite 324 von 324 ErsteErste ... 224274314315316317318319320321322323324

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •