User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: X-Men:RPG

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Men:RPG

    Hierbei handelt es sich um ein X-Men RPG im Stil von X-Men:Evolution
    Ich suche noch mitplayer^^

    hier der link zum Forum das ich extra erstellt hab, würde mich freuen, wenn sich wer von euch melden würde :
    -Link enfernt- lt. Forenregeln nicht gestattet.

    ~Kitty
    Geändert von Zero-Cool (05.09.2007 um 15:37 Uhr) Grund: Links auf Fremdforen sind lt. den Forenregeln nicht gestattet.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles RPG hab mich sofort angemeldet

    mfg disman/Crowl

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super ^^

    wenn du wen kennst, der da auch mitmachen will, gib ihm den link, damit wir möglichst schnell anfangen können zu playen ^__^

    ~Kitty

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuchs^^
    Aber ich glaub das er erst später kommen wird, da er im Urlaub ist

  5. #5
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste Euren Link auf das Fremdforum entfernen, da das nach den Regeln des Comicforums nicht erlaubt ist.

    Aber erlaubt mir mal ne Frage:
    Ich mein vielleicht bin ich inzwischen zu alt, oder wie auch immer.
    Wie zur Hölle kommt Ihr auf die Idee überall eigene Foren für Rollenspiele eröffnen zu müssen ?

    Wir haben *hier* ein eigenes Rollenspielforum, das nur für sowas ins Leben gerufen wurde, und in dem nichts anderes gemacht wird, als Foren-Rollenspiele zu spielen oder sich darüber zu unterhalten.
    Warum nicht mal das vorhandene Forum nutzen, hier mit anderen Forenmitgliedern zusammen was auf die Beine stellen, sondern immer ein eigenes, fremdes Forum erstellen, das i.d.R. nach ner relativ kurzen Zeit überhaupt nicht mehr besucht ist, und nur ne weitere Web-Leiche ist?

    Ich versteh's wirklich nicht, und wäre hier schon erfreut ob ein paar Antworten.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab erst vor kurzem diese Seite hier gefunden

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds einfach besser, weil man topics zu allen Themen erstellen kann und nicht alles in einen Topic quetschen muss.
    Dann kann man z.B die verschiedenen Räume auch voneinander trennen, damit es kein durcheinander gibt - denn wenn viele Leute zusammen playen und das dann auch noch an verschiedenen Orten gibts einfach immer ein Durcheinander, man übersieht posts des anderen Spielers und muss sie dann zwischen anderen suchen
    wegen der organisation gehts einfach besser

  8. #8
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde solche "Wir machen selbst für die hinterletzte Besenkammer einen eigenen Thread auf"-RPGs viel chaotischer als die normalen. Man hat keine Übersicht, welche Ereignisse parallel laufen und zwischen welchen z.B. fünf Wochen RPG-Zeit liegen. Außerdem lese ich gerne mal was nach. Wenn ich mich dazu durch drölfzig Threads wühlen müßte, würde ich ja wahnsinnig werden.

    Trennung nach Gruppen oder Kapiteln kann ich verstehen, aber das? Nicht mal ansatzweise!

    Im übrigen übersehe ich normalerweise nur dann Dinge/Posts, wenn ich sehr müde bin. Das würde mir auch in so einem "Wohnzimmer/Schlafzimmer/Küche"-RPG passieren.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Meiner Meinung nach killen diese tausend Threads für jeden einzelnen Quadratmeter auch einfach den geschichtlichen Charakter, den ich hier bei den Rollenspielen im CF sehr schätze.

  10. #10
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kittyleinchen Beitrag anzeigen
    ich finds einfach besser, weil man topics zu allen Themen erstellen kann und nicht alles in einen Topic quetschen muss.
    Wo kann man das hier nicht ?
    Hast Du schonmal nachgefragt ? - Nein!
    Sorry, wenn ich direkt werde, aber mir gehts total auf den Senkel, wenn pauschal unterstellt wird "aber das geht hier ja nicht!" - Nonsens. Natürlich können wir hier auch für jeden Raum einen eigenen Thread erstellen, wenns denn nachgefragt wird.

    Bei mir hier in der Gegend gibts nen Spruch: Mit'm redn werd d' Sach ausg'macht (für alle die der bayerischen Mundart nicht mächtig sind: Wenn man miteinander spricht, kann man auch Vereinbarungen/Lösungen zu Sachthemen treffen/finden.)

    Also: Fragt doch erstmal nach, bevor Ihr pauschal hier alles schlecht findet, denn so schlecht kanns ja nicht sein, sonst würdet Ihr hier nicht nach Mitspielern suchen...

    Zitat Zitat von kittyleinchen Beitrag anzeigen
    Dann kann man z.B die verschiedenen Räume auch voneinander trennen, damit es kein durcheinander gibt - denn wenn viele Leute zusammen playen und das dann auch noch an verschiedenen Orten gibts einfach immer ein Durcheinander, man übersieht posts des anderen Spielers und muss sie dann zwischen anderen suchen
    wegen der organisation gehts einfach besser
    Abgesehen davon, dass eine Trennung hier auch möglich ist, wie oben bereits geschrieben, ist das eine persönliche Vorliebe, die absolut nichts mit spielbarkeiten zu tun hat.
    Ich hab wirklich schon einige RPGs gespielt oder auch geleitet.

    Ein Mitspieler, der nicht die Fähigkeit und das Interesse hat in einem Thread mitzulesen, auch wenn sein Charakter nicht beteiligt ist, hat in "meinen" Rollenspielen nichts zu suchen.

    Wer sich nicht für die zweifelsohne stattindenden Charakter-Entwicklungen der anderen interessiert, tritt deren Ideen und Engagement mit Füßen, und hat in einer guten Community nichts zu suchen. - Die lebt nämlich davon, dass die Spieler sich mit guten, realistischen und vor allem liebevollen Detaildarstellungen der selbst erschaffenen Charaktere ansticheln um die in einem kollegialen Wettstreit um die besten/tollsten Charaktere zu wetteifern.


    eines noch zuletzt: kittyleinchen: das ist nichts gegen Dich persönlich. Ich kenn Dich weder aus dem Forum, und vom Real Life mal ganz abgesehen, da natürlich auch nicht. Es würde mich auch sehr freuen, Dich in Bezug auf das Forum und die künftige Beteiligung an Rollenspielen, hier im CF besser kennen zu lernen.

    Was mich aber massiv stört, ist die Argumente, die auch von Dir, zum wiederholten Male gepostet wurden. Argumente, die sachlich gesehen einfach falsch sind, aber für mich sinnbildlich für die "Generation @" (wer sich dafür interessiert wer damit gemeint ist: http://www.google.com)

    Erst machen, dann reden bzw. fragen. - Für mich der falsche Weg, aber anscheinend werde ich nur einfach zu alt...
    God's in his heaven - all's right with the world.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero: Du bist doch nicht alt! *tröst* Und deine Meinung ist auch nicht veraltet, denn trotz meiner Jugend stimme ich dir absolut zu!

    Des Übrigen will ich hier auch mal mitmischen. Ich habe einmal in einem Rollenspiel mitgespielt, in dem es für jeden anderen Ort einen eigenen Thread gab.

    Es war ein Anne Rice - Vampirchroniken Rollenspiel. Mal abgesehen davon, dass die irrealistische Chara Erstellung - bei Anne Rice könne nur die Uralt-Vampire und Lestat fliegen, in diesem RpG konnten es alle außer meinem - sehr zu Wünschen übrig ließ war es für mich schon tierisch nervig, wenn sich die gesamte Gruppe auf einmal völlig grundlos von New Orleans nach London aufmachte (wie gesagt, ich konnte ja nicht hinterherfliegen), nur damit man auch ja mal in allen Threads gepostet hat.

    Vor allem wurden die Leute erst Recht ignoriert, denn ohne Rücksicht auf etwaige Handlungen wurden die Orte und somit auch die Threads gewechselt, so dass man hinterher weder wusste wohin man lesen gehen sollte, noch wie man dort spieltechnisch hinkommen könnte.

    Seitdem hab ich ne Phobie gegen solche einzelne Orte - einzelne Themen Rollenspiele. In den meisten Fällen gelingt es den Verantwortlichen nicht eine sinnvolle Einteilung zu machen. Da les ich doch lieber alle Beiträge und entscheide mit dem gottgegebenen Verstand, was für mich von Belang ist und was nicht.

    Gott sei Dank haben wir hier viele talentierte Spieler, mit denen eine Gruppentrennung und Orttrennung möglich ist, ohne dass man es im Thread drüber schreiben muss. Man siehe nur Crimson Dawn mit London und Paris. Mit meinen zwei Charas hätte es mich tierisch genervt ständig zu wechseln und selbst mit nur einem wären mir die literarischen Meisterwerke des Meisters und mancher Spieler vorenthalten geblieben.

    Wenn du ein Buch wie Herr der Ringe liest, das verschiedene Handlungsstränge bietet, liest du dann auch nur einen? Reißt du dann die Blätter aus und heftest alles zusammen, was örtlich oder personentechnisch zusammen liegt? Mordor zu Mordor, Aragorn zu Aragorn?

    Ich hör jetzt lieber auf, merke, wie sehr mich so eine Diskussion nervt. Hoffentlich lernen die Leute endlich mal, sich einfach rauszuhalten, wenn ihnen ein Forum nicht passt anstatt mit unerwünschten Threads und unpassenden Kommentaren anderen die Laune zu vermiesen!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #12
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Ich hör jetzt lieber auf, merke, wie sehr mich so eine Diskussion nervt. Hoffentlich lernen die Leute endlich mal, sich einfach rauszuhalten, wenn ihnen ein Forum nicht passt anstatt mit unerwünschten Threads und unpassenden Kommentaren anderen die Laune zu vermiesen!
    In dem Punkt muss ich deutlich widersprechen.

    _ Wir _ wollen doch dass sich neue Leute hier einfinden, sich einbringen mit Ihren Ideen, auch wenn sie neu, unkonventionell und manchmal vielleicht auch schon erprobt und für nicht durchführbar empfunden werden.

    Ich finds gut, wenn ich neue Namen lese, darauf bezieht sich meine Kritik nicht.
    Was ich kritisiere, ist der Umstand dass neue Namen vornehmlich darauf abzielen Werbung für Fremdforen zu machen, weil "da ja alles besser ist" (wer's glaubt).

    Was wir brauchen sind frische, unverbrauchte Mitspieler, die neue Impulse setzen!
    God's in his heaven - all's right with the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher