User Tag List

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 743

Thema: Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!

  1. #451
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so können wir es machen. Aber wie es scheint, kann sich die Illus niemand vorstellen zu machen. Vielen Dank für den Link.

  2. #452
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lordbuerzel Beitrag anzeigen
    Also langsam werd ich echt wütend hier! Sind hier als Kind einige Leute von Wickeltisch gekullert und auf der Fontanelle gelandet? Ich hab doch das Angebot gemacht, dass man über die Bezahlung reden kann und das "ein paar Euros" nicht wörtlich zu nehmen ist. Heißt das bei euch für lau? !netoidI Was soll ich euch denn ohne konkrete Arbeitsproben noch versprechen? Nen Festbetrag pro Bild? Darauf würde sich wohl kaum jemand einlassen, wenn er die Leistung vorher nicht abschätzen kann. Außerdem würde ich das hier in der Öffentlichkeit nicht diskutieren. Ehrlich, so bekommt hier nie nen Auftrag, ihr Nasen! Ich geb's auf!
    Lordbuerzel, dass das komplett daneben war, ob vorwärts over rückwärts, brauche ich nicht extra zu sagen. Ich nehme nicht an, dass du dies hier noch liest, also nehme ich von weiteren Maßnahmen erstmal Abstand.

    Unsere Nasen wollen hier keine Aufträge haben, übrigens. Und der Rest von uns auch nicht. Dieser Thread existiert nur auf Grund der freundlichen User, die hier oder da auch für (fast) lau mit freundlichen anderen Usern zusammenarbeiten. Was wir im Normalfall wollen, und in großer Zahl auch wirklich zur Genüge haben, sind die von Ölpferd angeführten tatsächlichen Aufträge mit rund 50 Euro Stundenlohn.

  3. #453
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Raumschiffdesigner: http://www.golem.de/1009/77868.html

  4. #454
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Comiczeichner gesucht!!!

    Hallo an alle Kreativen,


    wir vom Landratsamt Nordhausen/ Fachbereich Jugend und Soziales brauchen Hilfe zur Gestaltung eines Wegweisers für Senioren. Was ist der Seniorenwegweiser? Der Seniorenwegweiser ist ein Heft, in dem ältere Menschen nachlesen können, welche mobilen Pflegedienste, welche Ärzte es beispielsweise in der Region gibt oder wo sie sich beraten lassen können in Bezug auf Hilfeleistungen etc.. Zur Kunst: die Idee ist, ein älteres Pärchen in verschiedenen Alltagssituationen mit Hilfe von Comic- Art darzustellen. Durch Comiczeichnungen soll der triste Wegweiser aufgepeppt und bestimmte Situationen kreativ veranschaulicht werden. Wenn du künstlerisch begabt bist und Lust hast, an dem Projekt „Seniorenwegweiser“ teilzunehmen, melde dich unter folgender Telefonnummer: 03631/ 911 536 (Herr Wagner) oder über die Emailadresse: sebastian-kleinpeter@web.de

    Um Missverständnisse zu vermeiden, muss hinzugefügt werden, dass es sich bei der Kunst für den Seniorenwegweiser, um eine gemeinnützige bzw. ehrenamtliche Tätigkeit handeln soll. Der Anreiz liegt besonders im Werbeeffekt, der erzielt werden könnte. Das Projekt könnte auch eine gewisse Referenzarbeit darstellen.



    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.


    Sebastian Kleinpeter


    Landratsamt Nordhausen
    Geändert von Peady87 (28.09.2010 um 14:15 Uhr)

  5. #455
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Peady87,

    ein paar Worte zur Bezahlung wären noch hilfreich! Bitte ergänzen!

    Viele Grüße,
    Jenny
    SysOp Künstlerbereich

  6. #456
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jenny, siehe hier.

    Zitat Zitat von Peady87 Beitrag anzeigen
    ...um eine gemeinnützige bzw. ehrenamtliche Tätigkeit handeln soll. Der Anreiz liegt besonders im Werbeeffekt, der erzielt werden könnte. Das Projekt könnte auch eine gewisse Referenzarbeit darstellen.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  7. #457
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klamme kommunen. ab in den no-pay-thread
    schade, klang ansonsten sehr interessant
    hätt ich gerne übernommen.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Illustratorin aus Hamburg

    bin an einer Zusammenarbeit interessiert und ab 5. 10. wieder in Deutschland.
    bitte Kontakt über: merlimerl@web.de
    liebe Grüße
    Gabriele Merl
    www.merlimerl.de






    Zitat Zitat von Peady87 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Kreativen,


    wir vom Landratsamt Nordhausen/ Fachbereich Jugend und Soziales brauchen Hilfe zur Gestaltung eines Wegweisers für Senioren. Was ist der Seniorenwegweiser? Der Seniorenwegweiser ist ein Heft, in dem ältere Menschen nachlesen können, welche mobilen Pflegedienste, welche Ärzte es beispielsweise in der Region gibt oder wo sie sich beraten lassen können in Bezug auf Hilfeleistungen etc.. Zur Kunst: die Idee ist, ein älteres Pärchen in verschiedenen Alltagssituationen mit Hilfe von Comic- Art darzustellen. Durch Comiczeichnungen soll der triste Wegweiser aufgepeppt und bestimmte Situationen kreativ veranschaulicht werden. Wenn du künstlerisch begabt bist und Lust hast, an dem Projekt „Seniorenwegweiser“ teilzunehmen, melde dich unter folgender Telefonnummer: 03631/ 911 536 (Herr Wagner) oder über die Emailadresse: sebastian-kleinpeter@web.de

    Um Missverständnisse zu vermeiden, muss hinzugefügt werden, dass es sich bei der Kunst für den Seniorenwegweiser, um eine gemeinnützige bzw. ehrenamtliche Tätigkeit handeln soll. Der Anreiz liegt besonders im Werbeeffekt, der erzielt werden könnte. Das Projekt könnte auch eine gewisse Referenzarbeit darstellen.



    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.


    Sebastian Kleinpeter


    Landratsamt Nordhausen

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Comic Zeicher und kreative Köpfe gesucht!

    Aloha! Ich suche immer wieder nach Zeichnern für eine Krimi Geschichte, die ich verfasst habe und an der ich auch weiterarbeiten möchte.. Ebenso suche ich einen kreativen Co- Autor, weil ich zugeben muss, das mich manchmal die Inspiration sehr im Stich lässt. Ich habe dann viele Teile einer Geschichte beisammen, nur leider fehlt dann der Rest! Es soll ein reines Spaß Projekt werden. Sobald wir alles zusammen hätten, würde ich mich um den Druck kümmern, da ich in einer Druckerei arbeite und somit direkt am Mann wäre. Dann würden wir einfach ein paar Exemplare drucken, damit wir diese an Freunde/Bekannte verteilen könnten. Wer Interesse hat, meldet sich doch bitte! ;-)
    E-Mail: kungfu-kili@web.de

    Gruß Kili
    Geändert von Kili (29.09.2010 um 16:52 Uhr)
    Eat my shorts!

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peady87 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Kreativen,

    wir vom Landratsamt Nordhausen/ Fachbereich Jugend und Soziales brauchen Hilfe zur Gestaltung eines Wegweisers für Senioren.

    Um Missverständnisse zu vermeiden, muss hinzugefügt werden, dass es sich bei der Kunst für den Seniorenwegweiser, um eine gemeinnützige bzw. ehrenamtliche Tätigkeit handeln soll.

    Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

    Landratsamt Nordhausen
    Nur eine Gedanke, aber dann ist wohl auch Schwarzarbeit in Nordhausen erlaubt und erwünchst?

  11. #461
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Schwarzarbeit bedeutet ja auch Geld.

    Hier handelt es sich um eine ganz normale ehrenamtliche Tätigkeit. Wie sie von Vereinen oder Einzelpersonen tagtäglich hundertfach erbracht wird.
    Suche Zeichner für dramatisches SciFi

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    `Ehrenamtlich´ ist die (nicht ganz neue) Depesche,
    um kostenfrei an kreative Arbeit zu gelangen.

    Ich weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben vermutlich Recht:

    Natürlich ist auch die ehrenamtliche Teilnahme eine gute Werbung für Sie.

    Und Sie.

    Und auch Sie.

    Viel Erfolg wünscht

    Dollmetz

    (Interessierte Sympathisanten des Umkreises vom `Landratsamt Nordhausen/Fachbereich
    Jugend und Soziales´ sind in diesem Beitrag natürlich inhaltlich nicht berücksichtigt...)

  13. #463
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ambro: Das von dir Zitierte stand, als ich meinen Post verfasste, noch nicht da.

  14. #464
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen!
    Ich betreibe mit einigen Kollegen einen kostenlosen Bilderservice www.picfrip.org
    Nun möchten wir ein eigenes Magazin starten.
    Selbst kommen wir aus der Open Source Grafik Szene und sehen unser Projekt als freie Dienstleistung.
    Wir bieten neben dem kostenlosen Dienst auch Tutorials zu den freien Programmen GIMP und Inkscape an.
    Unser Maskottchen ist der Frip (Im Picfrip-Logo).

    Wäre sehr cool wenn jemand Zeit und Lust hätte hier etl eine lockere Comic-Serie mit diesem Charakter zu erstellen.
    Aber auch wer eigenes Material anzubieten hat ist willkommen.
    Unsere Arbeit beruht hauptsächlich aus Spaß an der Sache. Daher sollte sich nur melden wer seine (private) Arbeit auch so versteht.
    Gruß,
    Chris
    Geändert von chrisdesign (30.09.2010 um 18:31 Uhr)

  15. #465
    Junior Mitglied Avatar von Ghost
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Landschafts Maler gesucht.

    Hallo, ich suche für einen Freund einen Künstler oder Künstlerin .
    Weil er hier keinen Account hat. Mache ich das nun für ihn.


    Gesucht wird jemanden der Landschaften malen kann und Kolorieren.
    > (so in etwa soll es aussehen http://www.treehugger.com/save-totor...marchelier.JPG)

    Wenn jemand sagt, das kann ich, dann kann er eine Private Nachricht an mich senden.

    Eine Bezahlung ist durch aus möglich, hängt jedoch davon ab was es kostet und ob es dem Ansprüchen entspricht.

    Folgende Bilder werden gebraucht :

    3-5 x Wald (im Anime Phantasie Styl (siehe Musterbild)
    3-5 x Stadt/ Dorf (Details werden dann festgelegt, wenn Interesse)

    3-5 x Serie -
    Bedeutet das es Bilder sein sollen, die sich ergänzen.
    (http://lovehina.wikia.com/wiki/Hinata_House siehe unten)

    Grösse sollte mindestens 1.000 x 1.000 Pixel sein, da die Bilder später in verschiedene Grössen gebracht werden.

    Falls sich das jemand zutraut und jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden.



    (Des weiteren würden wir gerne eine Partnerschaft eingehen, mit dem Künstler um weitere Bilder erhalten zu können. Der Name des Künstlers darf auf dem Bild sein, Logo erlaubt wenn nicht zu gross)



    MfG Ghost

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kili Beitrag anzeigen
    Aloha! Ich suche immer wieder nach Zeichnern für eine Krimi Geschichte, die ich verfasst habe und an der ich auch weiterarbeiten möchte.. Ebenso suche ich einen kreativen Co- Autor, weil ich zugeben muss, das mich manchmal die Inspiration sehr im Stich lässt. Ich habe dann viele Teile einer Geschichte beisammen, nur leider fehlt dann der Rest! Es soll ein reines Spaß Projekt werden. Sobald wir alles zusammen hätten, würde ich mich um den Druck kümmern, da ich in einer Druckerei arbeite und somit direkt am Mann wäre. Dann würden wir einfach ein paar Exemplare drucken, damit wir diese an Freunde/Bekannte verteilen könnten. Wer Interesse hat, meldet sich doch bitte! ;-)
    E-Mail: kungfu-kili@web.de

    Gruß Kili
    Ich weeeiß, doppelt und dreifach nachfragen macht es nicht besser.. Aber noch einmal, keiner Bock drauf? Meldet euch ;-)
    Eat my shorts!

  17. #467
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin T-Shirt-Gestalter und habe ein Projekt, das T-Shirts bedruckt per Siebdruckverfahren.

    Leider kann ich nicht zeichnen und bestimmte Motive nicht umsetzen. Daher suche ich einen Zeichner der ADOBE ILLUSTRATOR beherrscht und für mich Motive wie Sportler, Rocker oder Streetthemen in Comicstil für Erwachsene umsetzt.

    Natürlich werdet ihr dafür auch belohnt. Da ich nur ein begrenztes Budget zu Verfügung habe und das Projekt noch im Aufbau ist, kann ich für eure Arbeit nur 10 Euro pro Bild zahlen.
    Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden.

    Kreative Grüße

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lyryx Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin T-Shirt-Gestalter und habe ein Projekt, das T-Shirts bedruckt per Siebdruckverfahren.

    Leider kann ich nicht zeichnen und bestimmte Motive nicht umsetzen. Daher suche ich einen Zeichner der ADOBE ILLUSTRATOR beherrscht und für mich Motive wie Sportler, Rocker oder Streetthemen in Comicstil für Erwachsene umsetzt.

    Natürlich werdet ihr dafür auch belohnt. Da ich nur ein begrenztes Budget zu Verfügung habe und das Projekt noch im Aufbau ist, kann ich für eure Arbeit nur 10 Euro pro Bild zahlen.
    [COLOR=#000000]Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden.[/

    Kreative Grüße
    Suchst du Streit ?!!!
    Sanchez

  19. #469
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, er sucht nen Zeichner für quasi lau, und dafür ist dieser Thread.

  20. #470
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sanchez Nein ich suche keinen Streit

    1. Dann sind nur schwarz/weiß-Zeichnungen im Comicstil oder Strichzeichnungen.
    2. Will ich damit keinen beleidigen, aber ich weiß auch dass das digitae Arbeit ist.
    3. Für jemanden der das drauf hat, wird das kein Problem sein.

  21. #471
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lyryx, du bist schon richtig hier im Thread und es ist dein gutes Recht hier dein Angebot zu posten - aber wenn du jetzt in die Ecke gehst von "Ist ja bloß schwarz-weiß/digital, und wer das draufhat, macht das so fix, dass 10 Euro dafür reichen" dann wird's moralisch bedenklich.

    Lass es einfach so stehen und hoffe, dass jemand vielleicht noch was auf der Pfanne hat.

  22. #472
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich bin T- Shirt- Gestalter und habe ein Projekt, das T- Shirts per Siebdruckverfahren bedruckt und betreibe ab Januar 2011 einen Internetshop.
    Leider kann ich nicht zeichnen und bestimmte Motive nicht umsetzen. Daher suche ich einen Zeichner/Illustrator der PHOTOSHOP oder ADOBE ILLUSTRATOR oder andere gleichwertige Programm beherrscht und für mich Motive wie Sportler, Rocker oder Streetthemen in detailgetreuen Comicstil oder Strichzeichnungen umsetzt. Anhand von Bildern z.B. ein Fußballer, der ein Rückfallzieher macht, müssten Sie Ihn detailgetreu nachzeichnen. Die Person kann auch ausgedacht sein, aber sie muss die Position haben. Die Motive benötige ich nur in Schwarz/weiß.
    Natürlich werdet ihr dafür auch belohnt. Da ich nur ein begrenztes Budget zu Verfügung habe und das Projekt noch im Aufbau ist, kann ich für eure Arbeit nur 10 Euro pro Bild zahlen. Ihr werdet in regelmäßigen Abständen Aufträge bekommen. Der Künstler bekommt zusätzlich pro verkauftes T- Shirt mit seinen gezeichneten Motiv eine Provision von zwei bis vier Euro, kommt auf die größe drauf an. Die T- Shirt werden nur für 7, 99 oder 9, 99 verkauft. Zielgruppen sind Sportler und Lifestyle- Szenen wie HipHop und Rock. Sämtliche Musikszenen werden auch angesprochen.

    Natürlich könnt ihr mir auch eigene Ideen und Motive vorzeigen.

    Wer also Interesse hat, meldet sich bei mir.

    Kreative Grüße

  23. #473
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grafiker 2D oder Comicstil gesucht

    Hallo Forum,

    ich suche jemanden der an einem Experiment, ob eine gewisse Form eines TCG (Trading Card Game) ankommt, mitarbeitet. Die Grafiken würden auch bei den Verpackungen für Boosterpacks, das Display für diese Packs und die Verpackung der Starterdecks, sowie die Anleitung und eine Internetseite verwendet werden. Die Grafiken sollten Comicstil haben, Yogiyoh wird jeder kennen, so in etwa.

    Ziel ist es eine kleine Anzahl Starterpacks und Booster zu erstellen und diese an ausgewählte Kioske zu plazieren und den Abverkauf zu testen. Damit die Kioske diesen Verkauf unterstützen und ein entsprechendes Poster plazieren, können sie den Gewinn behalten. Desweiteren sollen kostenlose Booster verteilt werden.

    Erfolg wäre dann, wenn der Kiosk aufgrund Nachfrage nachbestellt. Misserfolg wäre dann, wenn wir unser Geld in den Sand und Eure Grafiken in Umlauf gebracht hätten und niemand interesse an dem Spiel hat. Das Spiel ist getestet , gespielt und (weitestgehend) ausbalanciert.

    Ich werde jetzt hier keine Versprechungen über Entlohnung machen, ich denke die die sich melden werden wissen, das die Warscheinlichkeit eines Misserfolges wesentlich höher ist als ein Erfolg :-)

    Bei Interesse wäre ich über eine Mail oder eine PN erfreut.

    Kurz zu mir: Dipl. Infomatiker (FH), 42 Jahre, fast 12 Jahre selbständig, entwickle und vermiete Software und habe in den 90er bereits einmal versucht ein Computerspiel heraus zu bringen. Auf dem gleichen Weg, muss aber leider sagen, das ich heute noch so 590 Verpackungen davon auf dem Dachboden eingemottet habe. Es waren mal 600. :-)

    Mal gespannt, ob jemand Interesse an so einem Projekt hat.


    Gruß
    Ralf

  24. #474
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Zeichner aus dem Norden gesucht!

    Hallo,

    Mein Name ist Mario und ich Suche auf diesem Wege einen Comic Zeichner um eine Geschichte die ich verfasst habe in Bildern auf Papier zu bannen!*
    Meine Geschichte eignet sich meiner Meinung nach perfekt als Comic im Marvel oder DC Stil!*
    Die Story handelt von dem Krieg zwischen Menschen und Hexen und von Freundschaft die den beteiligten hilft alles zu überstehen! Das natürlich nur eine kleiner Umriss aber ich hoffe es weckt Interesse!*
    Da ich zur Zeit Arbeitslos bin kann ich es mir leider nicht leisten jemanden dafür zu bezahlen aber vielleicht kann man das aber auf Freizeit Basis Regeln und ,ich weiß das ist ein Risiko, gemeinsam den eventuellen Finanziellen Erfolg zu Teilen! *

    Wer Interesse hat sollte sich doch bitte per Mail bei mir melden!
    mariohansen@gmx.de

    Danke Mario

  25. #475
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Science-Fiction-Fans aufgepasst: Artwork-Team sucht Verstärkung!

    Hallo!
    NOVA ist eine Sciene-Fiction-Welt, die derzeit in Form eines Pen&Paper-Rollenspiels vorliegt. Die Website zum Projekt befindet sich unter ww.nova-rpg.de

    Inhalt
    „Vor langer Zeit eroberten wir Menschen den Weltraum.
    Dann trafen wir auf das Beta-Pictor-Kontinuum und erlebten beinahe unseren Untergang. Niemand besteht gegen die Beta-Pictor.
    Wir rätseln bis heute, warum der unaufhörliche Nachschub aus dem Kontinuum plötzlich erlag. Als man uns überraschend den Waffenstillstand anbot, willigten wir ein. Über einhundert Jahre sind seither vergangen, und wir sind in Reiche, Kulturen und Ideologien zerbrochen. Wir ringen mit anderen außerirdischen Spezies um Macht und Einfluss in einer Galaxis voller Wunder und Gefahren – und mit schrumpfenden Freiräumen. Noch immer schwelt ein kalter Krieg mit dem Kontinuum, aber wir haben ihn aus dem Blick verloren. Denn es sind zu wenige, die sich fragen: Werden sie den abgebrochenen Krieg fortsetzten? Und welche Gefahr in unserer Galaxis ist so groß, dass sie sogar das Kontinuum in Atem hält?“

    NOVA zeichnet sich durch eine dichte Hintergrundgeschichte der 8 Rassen und verschiedenen terranischen Nationen aus, die miteinander verwoben sind. Alle in ihrer Physiologie und Kultur sehr unterschiedlichen außerirdischen Spezies sind für den NOVA-Spieler spielbar, es gibt keine NSC-Rassen. Dem Spieler bietet sich eine große Vielfalt an Rollen, in die er schlüpfen kann: Adlige, Detektive, Wissenschaftler, Schmuggler, Piraten, Elitetruppen, Agenten, Händler, Glücksritter,...
    Dementsprechend sind auch die Abenteuer- und Kampagnenmöglichkeiten für die Spielgruppen weit gefächert: Military-Sci-Fi/Schlachtepos, Expedition&Abenteuer, Agententhriller, Höfische Ränkespiele,…

    Die Hintergründe zu NOVA
    Seit 2006 wird NOVA in einem Team entwickelt. Wir sind 5 Sci-Fi begeisterte Kreative von Mitte zwanzig bis Anfang dreißig, die meisten von uns studieren „hauptberuflich“.
    Wir machen auf Messen und Conventions (wie RPC Germany, Leipziger Buchmesse, NordCon, DreieichCon, RatCon,…) regelmäßig Werbung und konnten so schon ca. 1.000 Spielern in unseren Promorunden NOVA vorstellen und Fans gewinnen.
    Im April 2010 haben wir das 470-Seiten starke „Basisbuch“ (Grundregelwerk, Hardcover) im Eigenverlag herausgebracht. Aufgrund dieses Produktes, weil unser Universum gefällt und wegen unserer Promo-Bemühungen hat uns der Prometheusgames-Verlag (www.prometheusgames.de) eine Kooperation für die kommenden Rollenspielprodukte angeboten. Diese Chance möchten wir gerne ergreifen, brauchen aber Dich!

    Wir suchen Dich
    Für die Verstärkung unseres Artwork-Teams suchen wir noch einen Illustrator oder 3D-Animator und einen Grafiker, gerne auch in einer Person. Es geht um die Erstellung von Vollfarbillustrationen im Bereich Sci-Fi für unsere Printwerke und den Webauftritt (www.nova-rpg.de). Wenn Du Dich als Concept Artist verstehst und NOVA Deinen eigenen, ganz persönlichen Stempel aufdrücken möchtest, bist du bei uns genau so richtig, wie wenn Du als ausführende Kraft arbeitest.

    Du
    -bist zeichnerisch talentiert oder/und gut in Photoshop, Illustrator, InDesign, und/oder fähig in Maya/Cinema 4D/3DSmax o.ä.
    -hast Spaß an Science-Fiction
    -willst eigene Ideen einbringen und Dich ausprobieren
    -bist zuverlässig und motiviert
    -hast Skype o.ä.
    -musst nicht unbedingt Rollenspieler sein

    Die Arbeit an NOVA/Entlohnung
    NOVA ist einerseits Hobby, aber auch die Möglichkeit, sich im Sci-Fi-Genre auszutoben und die eigenen Arbeiten einer bereits existenten Community zu präsentieren, die durch den deutschlandweiten Vertrieb mit dem Verlag sich sehr vergrößern wird. Somit besteht durchaus berechtigte Hoffnung, sich auch ein Zubrot mit etwas zu verdienen, was nicht einfach Arbeit, sondern auch Spaß und Leidenschaft ist.

    Die Arbeit teilt sich jeder frei selbst ein, wobei wir natürlich gewisse Deadlines seitens des Verlages und der großen deutschen Rollenspielevents (RPC und Spielemesse Essen) haben.
    Eine Bezahlung ist uns ebenfalls möglich, auch wenn diese in der deutschen RPG-Branche und als unabhängiges Projekt naturgemäß eher gering ausfällt. Nähere Infos gibt es bei Kontaktaufnahme. Andererseits erhält man durch die Mitarbeit nicht nur Kontaktmöglichkeiten zu großen Verlagen (z. Bsp. Ulysses) und darüber weitere Jobmöglichkeiten, sondern auch ein gewisses Renomée: Immer wieder wurden verschiedene unserer Illustrationen von Spielern, Autoren und Verlagen gelobt und nach dem Namen des Illustrators gefragt.
    Wenn unsere Zusammenarbeit klappt, hoffen wir auf eine längerfristige gemeinsame Perspektive, da es natürlich wünschenswert wäre, dass NOVA visuell auch eine gewisse Konsistenz bewahrt. Ziel ist es auch, NOVA dann einmal vom Pen&Paper in andere Bereiche zu übertragen (z.b. Computerspiel).

    Unsere nächsten Produkte:
    - Einsteigerabenteuer „Testflug-Operation Roter Blitz“ (Vollfarbdruck, Erscheinung mit Prometheusgames, RPC 2011)
    - Vermächtnis-Trilogie (Vollfarbdruck, Erscheinung mit Prometheusgames, 3 Quell/Regel/Abenteuerbände, Band 1 Spielemesse Essen 2011)
    -NOVAsuite-Begleitsoftware für Spielleiter und Spieler (Erscheinung 2011, Eigenverlag)
    -Die neue NOVA-Website (2011)


    Kontakt
    Wenn du Interesse hast und weitere Informationen möchtest, dann melde dich unter
    redaktion@nova-rpg.de
    Gut wäre es – und es würde eine Einordnung leichter machen - wenn du das Bewerbungsformular auf der Website ausfüllen könntest:
    http://nova-rpg.de/nova_main.php?page=bewerbung
    (Die Frage nach Support ignorieren – Das Formular wird normalerweise von Supportern ausgefüllt)
    Website: www.nova-rpg.de
    Wir sind auch zu finden bei Facebook

    Anbei noch ein paar Impressionen:
    http://img340.imageshack.us/i//basisbuch.jpg
    -Das NOVAbasisbuch (Photo von Sebastian Rupp)

    http://img340.imageshack.us/i/invasionsflotte.jpg
    -beta-pictorische Invasionsflotte (aus NOVAbasisbuch, von Kamil Schulz)

    http://img340.imageshack.us/i/paranormik.jpg
    -ein veganoidischer Paranormik-Lehrmeister (links) unterweist seine Schüler (aus NOVAbasisbuch, von Kamil Schulz)

    http://img340.imageshack.us/i/parcixfinalv2.jpg
    -Nel Parcix, konföderierter Soldat (Charakterillustration für Einsteigerabenteuer "Testflug" von Kamil Schulz)

    http://img340.imageshack.us/i/ti8rgb.jpg
    -Cover für Vermächtnis-Trilogie I (von Kamil Schulz)


    mehr gibt es in den herunterladbaren NOVAbasisbuch-Ausschnitten:
    http://nova-rpg.de/nova_main.php?produkt=1&page=produktzeigen&art=dow nload

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher