Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
Hast du nicht letztens im Zusammenhang mit "Arrow" kundgetan, Superhelden wären nicht dein Fall? Und dann lobst du ausgerechnet "Heroes" über den grünen Klee?
Weil sie 1) sympathischer rüberkommen und nicht wirken, als wären sie der x-te Aufguß 2) kommen sie gar nicht wie welche rüber und haben keine Uniformen oder sonstige dümmliche Accessoires bei sich 3) sie nicht einem Comic entspringen, was besonders mir gut tut 4) Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hab ich irgendwo geschrieben, das ich sie mag? Aber es stimmt. Die regulären Superhelden haben, um es deutlich zu sagen, nichts drauf. Hiro ist liebenswert, da er für die Liebe kämpft. Während die (Comic-)Superhelden nur kämpfen, damit sie was zu tun haben, weil sie süchtig nach dem Kampf sind oder einfach hemmungslos zerstören wollen. Sie meinen wohl, es wäre cool. Ist es aber nicht. Stupides ist nicht cool. Tony Stark ist die Ausnahme, er ist schließlich witzig und liebt Pepper, die anderen sind einfach nur kriegswütig. Arrow ist so ein Comic-Superheld und er war.... naja, er lernte nichts dazu, typisch für diese Art von „Held“, die Heroes dagegen schon. Besonders Peter wechselte seine Kräfte desöfteren und konnte mal dies, mal das. Hiro muß dafür Lehrgeld zahlen. Alles in Bewegung. Kein Stillstand. Oder immer nur dasselbe. Frisches eben.

Es muß aber passen, sonst kann selbst frisches mich nicht begeistern.