User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formatieren Rückgängig

  1. #1
    Mitglied Avatar von Karlson
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Formatieren Rückgängig

    hi Leute, ich brauche einen Experten-Hilfe.
    Es geht darum...
    Es geht darum dass ich „Windows XP“ hatte,… und „Windows 98“ auf XP installieren wollte um einige Dos Games zu spielen. Hat leider nicht geklappt,…weil ich Formatierung durchgeführt habe. Also konnte ich „Windows 98“ nicht einmal zu ende installieren ( weil Fehler Meldungen aufgetaucht sind).Nachdem ich die Installation abgebrochen habe, ich konnte nicht einmal zurück zu Windows XP.
    Also musste ich „Windows XP“ neu installieren.
    Wie kriegt man es hin die Formatierung rückgängig zumachen ( Wieder Zurück zum alten Windows XP) ?????

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Eine formatierte Festplatte wiederherzustellen, ist leider so ziemlich unmöglich. Wenn Du erst versucht hast, Windows 98 zu installieren (was aufgrund der unterschiedlichen Dateisysteme, FAT vs. NTFS, so ohne weiteres nicht geht) und dann nochmal Windows XP neu drüber installiert hast, dürfte kaum bis gar nichts der vorherigen Daten mehr vorhanden sein. Vielleicht, sehr vielleicht hast Du Glück und kannst mit Hilfe der Systemwiederherstellung von XP noch etwas retten. Wie das genau geht, müssen Dir allerdings die ortansässigen Windows-Freaks erklären, ich kenne das nur aus der Theorie

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daten retten ist mit Spezialtools sicher noch möglich - auf das komplette System würd' ich nicht hoffen. Wenn nichts wichtiges drauf war, installier XP neu.

  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Er hat formatiert, dann Windows 98 drübergebügelt (bzw. es versucht), dann darüber nochmal ein neues Win XP gebügelt... das müssten aber schon sehr spezielle Spezialtools sein, die nach (mindestens) dem zweiten Überschreiben noch was halbwegs Zusammenhängendes finden. Und solche Spezialtools findet man AFAIK nicht gerade auf chip.de zum Downloaden Theoretisch könnten (teuere) Spezialisten sicher noch die eine oder andere Datei retten, aber realistisch gesprochen: Installier ein sauberes, aktuelles Betriebssystem (welches auch immer), sorg für ein regelmässiges Backup und starte solche Aktionen nie wieder

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #5
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, du glaubst gar nicht, was man selbst nach mehrfachem Formatieren noch so findet. Auch mit frei verfügbaren Tools.

    Zumal ich nicht mal sicher bin, was er denn nun tatsächlich gemacht hat.
    98 drüberinstalliert, was ja nicht geklappt hat -> Abbruch.
    Dann nochmal XP - oder müsste er das machen?

    Anyway. Probieren kann man's. Danach kann man immernoch neu installieren.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die Daten die wirklich mit win98 und dann auch noch mit winxp überschrieben worden sind, sind kaum mehr zu retten.
    Die, die aber nur gelöscht und nicht überschrieben wurden, lassen sich vielleicht noch mit Spezialtools retten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher