User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Stirb langsam

  1. #51
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

    Na klar, es gibt ja einen Stirb langsam-Thread. Ja, das waren noch Zeiten.

    Nun also Teil 5. Dann führe ich noch kurz etwas mehr aus, was ich schon im Zuletzt-Gesehen-Thread geschrieben habe:

    Ich weiß noch, dass ich damals Sorge hatte, die vierte "Die Hard"-Ausgabe könne nicht funktionieren und ich weiß auch noch wie sehr ich mich dann dankenswerterweise im Kino amüsiert habe (weiter oben noch zu lesen). Aber leider leider ... dabei hätte Bruce Willis es belassen sollen, wenn keine bessere Story zur Wahl steht. Ich will nicht mal sagen, dass er mich als John McClane nicht überzeugt hätte, aber die Story war einerseits wirr und andererseits absolut beliebig. Mit dem Sohn konnte ich ja leben, das wurde auch - gottseidank - nie sentimental, aber es kam zu keiner Zeit das gewisse Feeling auf. Es war ein Actionfilm mit viel Krawumm - aber kein Die Hard. Und ich hatte zuerst schon bedauert, ihn nicht im Kino erwischt zu haben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Andererseits macht es natürlich einen großen Unterschied aus, ob man einen Film im Kino (möglichst Großleinwand) oder im Fernseher sieht. Vielleicht ist Teil 5 ja viel besser, als man als DVD-Zuschauer merkt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Teil 5 ja viel besser, als man als DVD-Zuschauer merkt.
    Nein ist er nicht
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    JEDER Actionfilm ist auf der Großleinwand besser als auf DVD (Fernsehgerät). Selbst zwischen 80 qm und 180 qm ist ein riesiger Unterschied.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wenn man ein 12jähriger pubertierender Bursche ist, dem nix anderes wichtiger ist als Explosionen, coole Sprüche und Brüste...

    Ich nenne das gerne das Transformers 2 - Syndrom... Ein drecks Film bleibt ein drecks Film, auch wenn er im IMAX läuft... Dann ist er zumindest beeindruckend, aber trotzdem ein Stinker.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Stirb Langsam 4.0

    Auch für seine Tochter tut John Dinge, die er gut kann, aber nicht gerne macht ^^ Lucy ist sowas von nach ihm geraten, so mag ich sie noch viel mehr – rotzfrech, aufsässig, gebraucht Gewalt und an jenem Tag war sie wieder eine McClane ^-^ Es war eine weise Entscheidung, Lucy einzubauen. Schon allein wegen diesen tollen Szenen wurde ich gefesselt.

    Action gepaart mit emotionalen Momenten funktioniert noch immer bestens.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Stirb Langsam 2

    Terroristen machen John abermals einen Strich durch die Rechnung, indem sie ihn und Holly voneinander trennen. Dabei möchte er ein einziges Mal normal Weihnachten feiern, und jetzt muß er sie erneut retten. Aber das ist gut, denn ich will auf keinen Fall sehen, das sie Witwe oder er gar Witwer wird, wenn der Film endet ^^ Derweil erinnerte ich mich an das (PSX-)Spiel „Die Hard Trilogy“, und wie geil es war, den 2. Teil mit einer Lightgun zu spielen. John rettet unzähligen Menschen das Leben, besiegt die bösen Jungs quasi im Alleingang, rettet den Flughafen, dessen Image – und was ist sein Lohn? Der Strafzettel wird zerrissen. Na toll (natürlich ist der größte Lohn Holly) *lach* Toll war definitiv die Flughafenatmosphäre, die Action in den Terminals wie auch auf der Landebahn, super waren die Schießereien, die Handgranaten sowie die Explosionen, wenn eine Maschine in die Luft fliegt, und der Beste von allen war freilich: John McClane. Die anderen konnten machen was sie wollten, ich konzentrierte mich nur auf den Helden, der ein Gespür für solche Situationen hat und bloß seine große Liebe in seine starken Arme schließen möchte. Die Ein-Mann-Armee ist zurück und alle anderen dürfen – mal wieder – zuschauen, wie er die Kastanien aus dem Feuer holt.

    Während John unten alles gibt, tasert sich Holly in unsere Herzen und macht sich so weitere Freunde ^-^


    8/10

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher