User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hui Buh – Das Schlossgespenst

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hui Buh – Das Schlossgespenst

    Eigentlich ist er mir keinen eigenen Thread wert, aber was solls:

    Da der Film eh schon im bezahlten 10er-Package inkludiert war, gab es dann jetzt tatsächlich “Hui Buh“ auf der Leinwand. Sonst hätte ich mir den nie im Leben im Kino angeschaut, sondern auf eine TV-Ausstrahlung gewartet – wenn überhaupt. Und tatsächlich, es mag ein netter Kinderfilm sein, aber mehr ist er nicht und für mein Empfinden schon gar keine gelungene Verfilmung der Hörspielkassetten. Nein, dafür hänge ich viel zu sehr an dem nostalgischen Weißkittel, um ihn mir durch einem Bully Herbig ersetzen zu lassen.

    Der Film ist nicht schlecht gemacht, tricktechnisch sogar sehr gut, IMO, aber während der ersten 45 Minuten habe ich schon permanent überlegt, ob man nicht besser das Kino verlassen und die Zeit besser nutzen sollte. Aber der Saal war klimatisiert, draußen weit über 30°C und Hui Buh schwebte schließlich mit Konsorten in die Geisterstadt – und die schien mir zuerst ganz interessant zu werden ….

    Alles in allem kein rausgeschmissenes Geld, weil es keines gekostet hat, aber sicher kein Film für mich. Das Humorniveau dürfte für Kinder von 10 bis 12 Jahren geeignet sein. Oder bis 11. Aber noch einmal, Trick, Technik, Kulissen, Schauspieler (zumeist), das war schon alles gut gemacht. So ziemlich als Einziges gefallen haben mir aber schließlich die Outtakes im Abspann …

    Aaaah und noch etwas: Am Anfang die unvergessliche Stimme von Hans Paetsch "Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage, Hui Buh IST ein Gespenst." Ich weiß nicht wie ewig mein letztes Hui Buh Hörspiel her ist, aber DAS habe ich noch mitsprechen können.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich schon einen Film mit Bully Herbig sehe, dann möcht ich auch das Original und nicht so einen Pixelverschnitt. Schon deshalb fällt der Film durch.
    Außerdem ist es ungewohnt, Christoph-Maria Herbst mit wallendem Haar zu sehen. Ist das eigentlich eine Perücke?

  3. #3
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke schon. oder galubst du dem wachsen nach Stromberg jemals wieder Haare da hinten

    naja, ich habe bisher 2 Bully Filme gesehen: der eine war grandios, der andere wäre sogar besser gewesen wenn er nicht zu 80 Prozent aus schwulen Witzen bestanden hätte. Ich kann mich an die Hörspiele nicht mehr wirklich erinnern, und werde mir den Film vorraussichtlich in ein paar Wochen zu gemüte führen

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ezekiel 25:17

    naja, ich habe bisher 2 Bully Filme gesehen: der eine war grandios, der andere wäre sogar besser gewesen wenn er nicht zu 80 Prozent aus schwulen Witzen bestanden hätte.
    Wie schon in der Rezi von Major Tom erwähnt wurde, ist das kein "Bully-Film". Er agiert halt als Vorlage mit, aber ansonsten hat er mit dem Film nichts zu tun, also kann man das mit bisher gesehen Bully-Werken nicht ergleichen. Das nur zur Vorwarnung.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hui Buh - Das Schlossgespenst

    [align=center]Hui Buh - Das Schlossgespenst [/align]

    Ein stürmischer Gewittertag des Jahres 1399 sollte das Leben des listigen Ritters Balduin (Michael „Bully” Herbig) nachhaltig verändern. Beim Kartenspiel mit dem finsteren Ritter Adolar (solide: Nick Brimble) betrügt Balduin und gerät in die Bredouille. Doch bevor er von Adolar filettiert werden kann, wird Balduin vom Blitz getroffen. Fortan muss er als Geist Hui Buh durch Schloss Burgeck spuken – aber immerhin ist er das einzig behördlich zugelassene Gespenst in dem Gemäuer. 500 Jahre später hat sich Hui Buh bestens eingelebt und verbringt mit dem alten Kastellan (Hans Clarin) ein beschauliches, ruhiges Leben im Schloss. Erst als König Julius, der 111. (Christoph Maria Herbst) mit seinem Gefolge auf Burgeck auftaucht, ist es mit der Idylle vorbei. Er will das Herz von Leonora Gräfin zu Etepetete (Heike Makatsch) gewinnen und strebt eine Vermählung an. Doch Hui Buh will nur seine Ruhe haben und die unliebsamen Gäste wieder verscheuchen. Er wirft seine ganze Spukkunst in die Waagschale, um sein Ziel zu erreichen. Doch leider ist es mit seinen Fähigkeiten nicht allzu weit her. Derweil hat Leonoras Zofe Konstanzia (nett: Ellenie Salvo González), die ihren Sohn Tommy (tranig: Martin Kurz) an der Seite hat, ein Auge auf den neuen Schlossherrn Julius geworfen. Aber der interessiert sich zunächst nur für die zickige und eitle Gräfin...

    Auf diesem Link findet ihr noch zusätzliche Infos, und Trailer:

    http://www.huibuh.film.de/

    Ich hab ihn heute im Kino gesehen, und fand ihn toll!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui cool, endlich gibts auch mal einen Tread zu Hui Buh!
    Ich hab ihn vor 2 Wochen gesehen, und mir hat er
    sehr gut gefallen, nur schade das
    Hans Clarin, den Film nicht mehr sehen kann.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, wie man diesen Film beurteilen soll. Es ist ein Jugendfilm, für Erwachsene bedingt tauglich, ob ihn Kinder sehen wollen, ist auch die Frage. Sieht man sich die aber die Besucherzahlen an, scheint Interesse da zu sein.
    Hmm, darstellerisch minderwertig, tricktechnisch aber hui buh, für eine deutsche Produktion gesehen jedenfalls.
    Muß mal in die Hörspiele reinhören, auf der Leinwand funktioniert diese Geschichte, wie gesagt, nur bedingt. Ein zweitesmal gucke ich nicht mehr rein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hörspiele sind grösstenteils sehr gut, leben aber auch sehr von der Stimme Clarins. Den Film will ich gar nicht sehen, die Bilder in den Making-Of's haben mir gereicht. Nennt mich einen Puristen, aber das ist kein Hui Buh, das ist Bully animiert. Nothing more.
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kai
    Nennt mich einen Puristen, aber das ist kein Hui Buh, das ist Bully animiert. Nothing more.
    Wieso? Du hast doch vollkommen recht.

    "Hui Buh" ist ein Film, den ich mir garantiert nicht ansehen werde, weil ich dazu die Hörspiele einfach zu gerne mag. Alleine schon die Tatsache, dass Hui Buh kein bisschen gruselig aussieht (vermutlich, um jüngere Kids nicht zu erschrecken und somit noch mehr Kohle zu machen) reicht mir schon vollkommen aus, um dieses Machwerk zu boykottieren. Da haben mich halt die Cover der EUROPA-Cassetten zu sehr geprägt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein wirklich goldiger Film! Christoph maria Herbst hat mir besonders gut gefallen! )

    Hans Clarin war auch super, mir tut es auch riesig Leid, dass er den Film nicht mehr sehen konnte.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui buh, war total cool!
    Da war mir Christoph Maria Herbst so sympatisch, nich so wie man
    ihn aus Stromberg kennt! xD

    Wieder mal ein schöner Film von Michaeal Bully Herbig.
    Einfach genial!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film total gut gefallen, total gute Witze und auch die Geschichte ist nicht von schlechten Leuten!
    Mir tun nur die armen Leute leid, die den Geist durchsichtig machen mussten...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand den lustig auch wenn er nicht überragend war XD ich liebe christoff maria herbst XD der ist genial, vor allem mit dem wischmob auf dem kopf XD

    ich würd ihn mir auf dvd kaufen XD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die DVD werde ich mir bestimmt auch zulegen! )

    @Loole: Hui Buh ist nicht von Bully, er hatlediglich die Rolle des Geistes übernommen.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loole: Hui Buh ist nicht von Bully, er hatlediglich die Rolle des Geistes übernommen.
    Ja ich weiß schon ^^"
    Aber Bully hat bei dem Film halt Regie geführt.^^
    Der musste sich ja mit nem Team, für die ganzen Rollen entscheiden, und so.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Loole
    Aber Bully hat bei dem Film halt Regie geführt.^^
    sebastian niemann führte regie.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war das WE drin.
    War nicht ganz so lustig wie erwartet, ne paar mehr lachen hätte ruhig sein könne.
    Ansonsten schöner Familienfilm und Kinderfilm

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sebastian niemann führte regie.
    *schähm*
    Oh man sorry!
    Ich hab dann wohl was falsch verstanden. ^^"

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gneialer Film, hat mir sehr gut gefallen

    vorallem Christoph Maria Herbst kommt in diesem Film viel besser rüber als in seiner Serie Stromberg ( :P ), aber auch Bully als Hui Buh war genial, sowie Hans Clarin, als Kastilan


    Ich werd mir den Film ganz sicher wenn er auf DVD erscheint holen

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, als meine kleine Cousine und mein kleiner Cousin da waren, waren wir alle zusammen drin, und für nen Kinderfilm ist der schon sehr, sehr niedlich - mein kleiner Bruder und die Kiddies waren alle ganz begeistert.
    Ich fand ihn jetzt nicht sooo sehr berauschend, nur die Szene am Anfang, wo Bully noch nicht als computeranimiertes Gespenst rumgelaufen ist war einfach zum wegschmeißen... :rofl: Dafür hätte ich mir den ganzen Film nochmal angesehen. Einfach zu geil.
    Die Geisterstadt war auch noch putzig.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Elektra: ... habe unter Suche ein HUi BUH-Thema nicht gefunden gehabt! ... sorry!
    O.K.! ... also noch mal!



    Moin,

    das Produktions-Team Rat Pack arbeitet wohl bereits an einer Fortsetzung zu HUI BUH DAS SCHLOSSGESPENST.
    Im zweiten Teil soll es Hui Buh - wieder von Bully Herbig gespielt, bzw. gesprochen - in den Orient verschlagen.
    Der vorläufige Arbeitstitel: HUI BUH UND DER VERBOTENE PALAST.

    Noch wird mit Autor und Regisseur Sebastian Niemann der 2. Teil vorbereitet.

    Schaut mal in meinen Blog
    >> http://www.rheingold.blogger.de

    Viele Grüße
    Rheingold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher