User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blueberry und der Fluch der Dämonen

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blueberry und der Fluch der Dämonen

    Habe ich auch heute auf der Tobis-Page zum erstenmal gelesen:

    Sheriff Mike Blueberry (Vincent Cassel) kämpft in diesem faszinierenden Mix aus traditionellem Western, explosiver Action und spannender Fantasy an der Seite eines mysteriösen Indianers (Temuera Morrison) und einer taffen Schönheit (Juliette Lewis) gegen seinen Erzfeind Blount (Michael Madsen).
    In dem Kampf muss sich Blueberry aber nicht nur seinem Feind, sondern auch seinen eigenen Dämonen stellen...eine harte Probe beginnt.

    Die Bilder sehen mal echt gut aus. Die Comics kenne ich zwar nicht, aber einen näheren Blick wird es schon wert sein.

    PS: inoffizieller Starttermin: 18.03.2004

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die comics sind klasse, der film steht schon länger aus, vor nem jahr gabs auch einen passenden thread im cf.

    ich freu mich sehr drauf,allerdings kann ich mir cassel nicht so ganz als blueberry vorstellen. aber ich bin heilfroh, das die franzosen den film machen und nicht die traumfabrik.

    gibts ein release date?

    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich sehr auf den Film! Die Comics liebe ich und habe sie alle! War es eigentlich nicht mal angedacht das Madsen die Rolle von Blueberry übernehmen sollte?

    Ein Release Date steht wohl noch aus da der Film AFAIK noch in der Produktionsphase ist!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics kenne ich leider auch nicht, aber bei www.blueberry-lefilm.com gibt es zumindest einen Teaser. Schaut ja sehr Eastwood-mäßig aus. Der Starttermin 18.03.04 steht immer noch.

  5. #5
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    ich freu mich sehr drauf,allerdings kann ich mir cassel nicht so ganz als blueberry vorstellen.
    Vorallem, wenn man weiß, dass die Comicfigur ursprünglich Jean-Paul Belmondo nachempfunden war.

    Neuer Starttermin ist jetzt übrigens der 3.Juni.

    @Carl: Inzwischen mal in die Comics reingeschaut? Blueberry ist DER Klassiker an dem sich Western-Comics weltweit messen lassen müssen.

    Gruß
    Michael

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wie schön, daß man hier seine Beiträge auch noch nach Wochen und Monaten editieren kann. Ich habe eben wieder eine Rechtschreibschwäche meinerseits entdeckt und flugs ausgemerzt.
    @Michael Vogt
    Nähere Blicke in Blueberry habe ich im Comicladen schon öfters mal gewagt, der Klassiker unter den Western-Comics sagt mir schon was.
    Aber in meiner umfangreichen Comicsammlung befindet sich kein Exemplar von Blueberry. Das muß ich erst nachholen.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Tja. Wieder einmal hat man es geschafft, aus einem der besten Comics überhaupt eine absolute Film-Gurke zu machen.
    Der Film ist nicht schlecht, er ist geradezu haarsträubend.

    Blueberry als psychisches Wrack auf der stetigen Suche nach psychedelischen Grenzerfahrungen durch indianische Rauschmittel ,der Showdown mit Killer Michael Madsen wird nicht mit Colts, sondern mit einem Wettfixen ausgetragen...

    Außer einigen obszönen Flüchen fällt mir eigentlich kein passender Kommentar zu diesem Machwerk ein. Dass Moebius das zugelassen hat, werde ich ihm nie verzeihen.

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist der erste Film, an dem ich mich erinnern kann, der noch wochenlang nachhallte. Bis dato hatte ich solch eine wunderbare Erfahrung nur mit dem Spiel „Resident Evil“ gemacht. 2004 sah ich „Blueberry“ im Kino, doch das entscheidende ist: Er gefiel mir nicht. Zu konfus und verwirrend. Die Gedanken und das Revue passieren lassen des Films, mochte ich wiederum sehr. Vielleicht ist das psychedelische so beabsichtigt, weil man so selbst paralysiert ist wie die Hauptfigur, der „Held“, und weil man sich wünscht, das es endlich aufhören möge.

    Erst wenn man daheim ist und in Ruhe über das Gesehene nachdenken kann, überkommt es einem gewaltig, wie es mir ergangen ist (meist ist es so, das ich damit überfallen werde, aber warum es gerade bei einem Streifen geschah, der nicht gut war, entzieht sich mir). Und dadurch, das ich in Gedanken den ganzen Film ablaufen ließ, und im Besonderen bestimmte Szenen genauer analysierte, entdeckte ich ihn erst richtig – hatte ich das Gefühl. Daher mußte ich meine Meinung über „Blueberry und der Fluch der Dämonen“ nachträglich (etwas) revidieren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man für diesen Film unbedingt die Blueberry Lizenz brauchte und benutzen wollte und damit neben den Kosten auch dessen Fans absichtlich vor den Kopf stiess
    Ohne die Lizenz wäre es günstiger bzw. wohl auch besser gewesen, da die Comicreihe bzw. Figur Blueberry hierfür überhaupt gar nicht notwendig gewesen wäre und es auch eine Eigenkreation getan hätte .

    Aus der 2teiligen Vorlage selbst , hätte man sehr gut eine Art harten spannenden unorthodoxen Mainstream Horror Italo-Western machen können , für solch einen psychodelischen Film hätte ich mir eigene Figuren erdacht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den hätte Jan Kounen vielleicht nicht finanziert bekommen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher