User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 230

Thema: Hellboy

  1. #26
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M@MAX: Brav ... und jetzt hurtig, zurück zum Comicshop und Der Teufel erwacht, den Batman/Hellboy/Starman-Band und Sarg in Ketten kaufen!
    Aber im Ernst: Es freut mich, dass du Gefallen am enthörnten Höllenknaben gefunden hast. Hellboy verdient viel mehr Leser, als er derzeit hat. Mal sehen, was der Film da noch bewirkt ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na na, mal nicht so eilig. ich hab jetzt mal mit teufel erwacht weitergemacht, ganz so billgi sidn die dinger ja auch nicht

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh, im Trailer sieht es wirklich so aus als könnte Hellboy was ganz leckeres werden . Aber das dachte ich leider nach dem Trailer zu LXG auch .

    Nur Hellboy selber wirkt im Trailer immer etwas seltsam, irgendwie wie so eine Mischung aus Unecht und holpriger Animation.

  4. #29
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand LXG witzig.nix besonderes sondern einfach nur ein netter Action Streifen,mehr hab ich bei LXG nicht erwartet und sonderlich viel mehr erwart ich auch nich bei Hellboy

  5. #30
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ARGH !!!!

    hellboy startet erst am 16.9

    ich hatte ja irgendwie mit frühjahr oder sommer gerechnet und jetzt das.

    shit verdammter, und der nächste comic kommt auch erst im juni

  6. #31
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja wirklich bittere Nachrichten ... aber was soll's, in Deutschland gibt es ja schließlich keine "Sommer-Blockbuster", wie jeder Filmverleih und kein einziger Kinogänger bestätigen können ...

  7. #32
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    buäääähhhhhhhh
    weiss einer genaueres, ob es vielleicht nach-editing ist wegen eventuellen hackenkreuzen oder doch nur die angst vor anderen, gleichzeitiglaufenden filmen??

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube nicht das die Hakenkreuze wegeditiert werden, da hier in Deutschland Filme eine künstlerische Freiheit besitzen dürfen, was Comics nicht gewehrt ist.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere die in diesem Falle von CrossCult mit Infos gespeisten Splashmovies-News, wo für die Verschiebung folgender Grund angegeben wird:
    Laut Verleih muss man Konkurrenzfilmen ausweichen (allein bei Columbia-TriStar stehen neben "Hellboy" zwei weitere Comicverfilmungen auf dem Spielplan: "Punisher" und "Spider-Man II"). Außerdem war aus den USA noch nicht genügend Material für nötige PR-Maßnahmen gekommen: Weder gibt es die angekündigte deutsche Homepage zum Film, noch Presseheft, Poster oder synchronisierten Trailer.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eben habe ich beim Herumzappen auf Viva (gibt's da nicht auch so etwas wie eine Kino-Sendung?) den Rest eines recht umfangreichen Hellboy-Trailers gesehen, der einige Szenen enthielt, die im schon bekannten Trailer nicht zu sehen waren ... so langsam schwinden mittlerweile die letzten Reste meiner Skepsis hinsichtlich der Qualität des Films und weichen uneingeschränkter Vorfreude. Dazu trägt übrigens auch jedes neue Interview mit Guillermo del Toro bei, das ich lese. Vor allem der DVD-Veröffentlichung darf man wohl schon mit freudigem Sabbern entgegensehen. Ich Fanboy kaufe mir dann sicher auch die Luxus-Dreifach-Edition inklusive Hellboy-Büste - und wenn ich dafür auf einen US-Import zurückgreifen muss.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    Gerade eben habe ich beim Herumzappen auf Viva (gibt's da nicht auch so etwas wie eine Kino-Sendung?) den Rest eines recht umfangreichen Hellboy-Trailers gesehen, der einige Szenen enthielt, die im schon bekannten Trailer nicht zu sehen waren ... so langsam schwinden mittlerweile die letzten Reste meiner Skepsis hinsichtlich der Qualität des Films und weichen uneingeschränkter Vorfreude. Dazu trägt übrigens auch jedes neue Interview mit Guillermo del Toro bei, das ich lese. Vor allem der DVD-Veröffentlichung darf man wohl schon mit freudigem Sabbern entgegensehen. Ich Fanboy kaufe mir dann sicher auch die Luxus-Dreifach-Edition inklusive Hellboy-Büste - und wenn ich dafür auf einen US-Import zurückgreifen muss.
    Und du bist da nicht allein! Die Hellboy Büste hab ich allerdings schon!

    Ich sitze hier auf glühenden Kohlen und jedesmal wenn ich den Trailer ansehe weckt dieser in mir das Verlangen sämtliche Helboy TPBs aus dem Schrank zu holen um sie zu lesen!!!!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  12. #37
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann sind wir schon zu dritt

    bei diesem film muss ich bisher uneingeschränkt sagen: das wird geil. das kann nicht schiefgehen.

    und ich muss noch so lange warten.

    marty: was hälst du davon wenn wir im april mal deine angehörigen in usa besuchen

    Happy people have no stories.

  13. #38
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu viert

    die büsten waren mir immer zu teuer. ich hoffe einfach mal darauf das mc farlane die action figuren machen darf und das nicht wieder von toy biz verhunzt wird

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    zu viert

    die büsten waren mir immer zu teuer. ich hoffe einfach mal darauf das mc farlane die action figuren machen darf und das nicht wieder von toy biz verhunzt wird
    http://www.action-figure.com/Article11015.html

  15. #40
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah!
    yeah yeah yeah!
    haben haben haben!!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht so recht ... die Hellboy-Figur selbst ist ja noch ganz gut gelungen, aber der Rest? Kroenen erinnert in Plastikform noch mehr an "Voldo" aus Soul Calibur II als auf den bekannten Plakaten, und vor allem "Baby Hellboy" ist absolut mißraten - wenn der im Film auch so aussieht, weiß ich schon, worüber ich hinterher meckern werde.

    Als Büste habe ich mir bisher übrigens nur Abe Sapien gegönnt. Die Hellboy-Büste die dann am Ende der Luxus-DVD beiliegen soll, wird vermutlich allerdings nicht die Randy-Bowen-Version sein, die es schon seit ein paar Jahren gibt - diesmal soll Hellboy nämlich eine Pistole (die man ja auch separat und in Lebensgröße kaufen können wird ) dabeihaben.

    Die schon länger erhältliche Hellboy-Actionfigur von Graphitti Designs wollte ich eigentlich auch nie haben, weil die so detailarm wirkte. Dann allerdings habe ich sie mal bei Ebay für einen wahrhaft lächerlichen Spottpreis abgestaubt, und ich muss sagen: Ausgepackt wirkt das rote Kerlchen doch gar nicht mal so schlecht ... die Kantigkeit passt irgendwie ganz gut. Ich habe allerdings die Variante mit dem B.P.R.D.-Logo auf dem Hemd erwischt, und die ist ohnehin die hübschere.

  17. #42
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und vor allem die seltenere, afaik

    Happy people have no stories.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    und vor allem die seltenere, afaik
    ... dann waren die dreieinhalb Euro, die ich gezahlt habe, wahrlich keine Vergeudung.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich das Hellboy - The Art of the Movie-Buch bekommen, und zu meiner Überraschung sind darin nicht nur Design-Skizzen und Produktionsfotos enthalten. Ich muss mich jetzt jedenfalls verdammt zusammenreißen, um nicht neugierig das darin abgedruckte komplette Script (in der Fassung, in der es letzten Endes verfilmt wurde, angereichtert um Kommentare von del Toro und Mignola) zu konsumieren. Mal sehen, ob ich mich bis zum 16. September zurückhalten kann ...

  21. #46
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam bei mir eine dieser Preview-DVDs zu Hellboy an, die es in den Staaten kostenlos bei "Best Buy" gab. Da sind neben dem kurzen und dem langen Trailer immerhin rund 10 Minuten an Material drauf ... und meine ohnehin schon beträchtliche Vorfreude auf den deutschen Kinostart wächst immer weiter.
    Na klar, ein paar kleinere Sachen, die mir nicht ganz so gut gefallen, gibt es natürlich auch (z.B. die Inneneinrichtung des B.P.R.D.-Gebäudes und Abrahams "zusätzliche" Fähigkeit), aber die fallen im Gesamtkontext kaum ins Gewicht. Insgesamt wird der Film ganz bestimmt einen Heidenspaß machen. Und besonders wichtig: Es hat sich in den gezeigten Szenen der Eindruck bestätigt, dass der Film vom "Spirit" her sehr stark den Comics zu entsprechen scheint. Vor allem: Ron Perlman ist Hellboy. Seine Charakterisierung des paranormalen Hornstumpfträgers trifft wirklich voll ins Schwarze.

    Kleines Detail am Rande: Natürlich bin ich alles andere als unvoreingenommen, aber auf der DVD war auch der Trailer zu "Spider-Man 2" enthalten, und ich fand, dass der im direkten Vergleich ungemein blass und langweilig wirkte ...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier will ich kurz zusammenfassen, was verlorengegangen, mir aber noch im Gedächtnis ist: Ich erwähnte, dass Hellboy am 27.7. in den USA auf DVD veröffentlicht wird - knapp zwei Monate vor dem europäischen Kinostart. Dies, so befürchtete ich, wird eventuell negative Konsequenzen für die hiesigen Einspielergebnisse bergen, denn sowohl DVD-Importeure als auch Raubkopierer könnten bei der Bevölkerung das Interesse an einem Kinobesuch senken.

    An die darauf folgende kurze Diskussion mit Carl Montgomery habe ich leider nur noch unzureichende Erinnerungen. Und bevor ich etwas Falsches sage, sage ich lieber gar nichts. Das ist übrigens etwas, das ich in diesem Forum gelernt habe.

    Ein weiterer Beitrag von mir kreiste um das Gerücht, in Europa käme Hellboy in einer erweiterten Fassung in die Kinos, da einige Rezensenten der US-Version besonders gegen Ende übertriebene Hast vorgeworfen hätten.

    In einem anderen und leider vollständig getilgten Thema vermeldete ich zudem noch, dass Hellboy beim diesjährigen "Fantasy Filmfest" aufgeführt wird - in der US-Fassung, versteht sich.

  23. #48
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Hellboy letzten Monat in Erlangen gesehen - und das Teil hat echt Spaß gemacht. Wie Lost Johnny sagt: Ron Perlman IST Hellboy. Er triffts auf den Punkt. Man merkt auch, dass der Film von Hellboy-Begeisterten gemacht ist - die Atmosphäre, die Gags, die Dialoge: Das alles entspricht dem Comic. Viele nette Details, schöne Designs, gute Darsteller (John Hurt als Bruttenholm - klasse!).
    Da verzeiht man dem Film die eine oder andere Schwäche... (will nicht näher drauf eingehen - sonst wird gespoilert ohne Ende... Wer's dennoch wissen will, sollte sich die Kritik auf www.comicgate.de durchlesen).

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht ganz neidfrei, Michael ...

    Aber es naht Abhilfe gegen meine Missgunst, denn die US-DVD ist ja in wenigen Tagen erhältlich. Eigentlich warte ich natürlich auf die gegen Weihnachten zu erwartende Deluxe-Triple-DVD mit gut 20 Minuten mehr Film und allem möglichen Firlefanz. Trotzdem habe ich, von Neugier gebeutelt, die preiswerte (und außerdem vier Tage früher erhältliche ) RC3-Version vorbestellt. Letztere hat übrigens folgende Extras:

    Disc One:
    • Cast Commentary with Ron Perlman, Selma Blair, Rupert Evans and Jeffrey Tambor
    • Creator Commentary with director Guillermo del Toro and co-executive producer Mike Mignola
    • DVD-Rom - Director's Notebook, Printable Script, Script Supervisor's Book
    • Eight Branching DVD Comics by Mike Mignola - A never-been-done DVD feature containing eight Branching DVD comics by Mike Mignola. An onscreen look at Hellboy comic books with the creator when an image of a comic book page will appear on screen Mignola will compare that page with that exact shot used in the film
    • Eight Right Hand of Doom Set Visits - at key moments during the movie, viewers are given the option to branch out to a short featurette showing what life was like on the set during that day of shooting
    • Four Short Films featuring the cartoons Hellboy himself recommends
    • Storyboards - picture-in-picture storyboard track plays simultaneously with the film


    Disc Two:
    • Hellboy: The Seeds of Creation - This 2 1/2 hour documentary focuses on bringing Hellboy from script to screen
    • Four Animatics - computer-generated animated scene breakdowns. The next level in storyboarding. Director's use them to help visualize what some of the more complicated shots will look like.
    • Five Board-A-Matics - side-by-side comparison of scenes with the animated storyboards
    • Weblink - Hellboy merchandise
    • Three deleted scenes with optional commentary
    • Scene deconstruction - director Guillermo del Toro walks us through the evolution of a scene from his sketches to the storyboards to the finished scene
    • Kroenen's Lair - four storyboard to film comparisons
    • Nine theatrical TV spots
    • Poster Explorations for the Hellboy theatrical campaign
    • Filmographies
    • Previews
    Erwartet wirklich jemand, dass ich da widerstehen kann?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, schade - den verlängerten "Director's Cut" von Hellboy wird es nur in den französischen Kinos geben, soviel steht jetzt fest. Aber die Dreifach-DVD kommt ja bald - und Guillermo del Toro sagt dazu:
    DVD (Director's cut): Comes out in November (3 discs) all the same extras (minus commntary track original) but with an extra disc full of features. The special box edition will have a SIDESHOW HELLBOY mini-bust. This disc has my preferred cut (15 extra mnutes but they go a loong way in terms of story and character) and a new commentary track that I feel very happy with.
    Viele neue Fakten werden hier ja nicht verraten (nur der präzisierte Release-Termin und der Umstand, dass es einen neuen Audiokommentar geben wird, sind bemerkenswert), aber der Herr Sammler, der hier vor dem Bildschirm sitzt und diese Zeilen schreibt, wird natürlich treu kaufen.

    Ach ja, del Toro darf noch einmal zu Wort kommen:
    SEQUEL: More on this later, but lemme say this: The storyline for it has been approved by Revolution and we are now clear to start the script.
    Die Zukunft hält für mich einen unerschöpflichen Quell von Geldausgebemöglichkeiten bereit ...

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher