User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 167

Thema: Twin Peaks

  1. #101
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, er war zu lustig für einen lynch film.

    Happy people have no stories.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? also so lustig fand ich ihn nicht. gelacht hab ich bei dem film eigentlich gar nicht (außer bei szenen wie der mit der "Fee" ) , womöglich bin ich ihn ja zu ernst angegangen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute in der neuen TV Movie gesehen:
    Der Pilotfilm zu Twin Peaks kommt am Freitag, 13. Juni, 23.15 Uhr auf Kabel 1.

    Begleittext:
    "Leider wiederholt Kabel 1 nicht alle 29 Folgen, sondern zeigt freitags um 23.20 Uhr nur 17 Episoden - bis der Mörder gefasst ist. Die erste Staffel gibts auch auf DVD."

    Das ist bitter. Sowohl die Tatsache, daß nur 17 Folgen statt 29 gezeigt werden als auch die Sendezeit.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, auf ne "perfekte" ausstrahlung konnte man eh nicht hoffen, trotzdem recht mies geregelt.

  5. #105
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Original geschrieben von NikiMaus
    Heute in der neuen TV Movie gesehen:
    Der Pilotfilm zu Twin Peaks kommt am Freitag, 13. Juni, 23.15 Uhr auf Kabel 1.

    Begleittext:
    "Leider wiederholt Kabel 1 nicht alle 29 Folgen, sondern zeigt freitags um 23.20 Uhr nur 17 Episoden - bis der Mörder gefasst ist. Die erste Staffel gibts auch auf DVD."

    Das ist bitter. Sowohl die Tatsache, daß nur 17 Folgen statt 29 gezeigt werden als auch die Sendezeit.
    und man bedenke, dass die Folgen nachdem der Mörder gefasst wurde, eigentlich superwichtig und spannend sind
    ich werde mir die Folgen auf K1 nicht ansehen, wahrscheinlich machen die auch keine Untertitel rein, wenn alle rückwärts sprechen...
    ich frage mich, warum die nicht alle Folgen zeigen

  6. #106
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegen der rechte. die wurden damals geteilt verkauft, wenn ich mich recht entsinne. deswegen hatte ja auch rtl nicht alle folgen im programm und auch sat.1 bei der wiederholung nicht.

    Happy people have no stories.

  7. #107
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch mal als Erinnerung für die Interessenten :

    Heute 23:15, Kabel 1, Pilotfilm von Twin Peaks.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gestern tatsächlich dazu gekommen, mir den Pilotfilm anzuschauen, nachdem ich immer nur soviel drüber gehört (und selbst nie gesehen) hab. Hat mir recht gut gefallen, werd auf alle Fälle dranbleiben.

    Ist denn der Abbruch nach 17 Folgen trotzdem verschmerzbar, soll heißen, werden die meisten Handlungsstränge zu Ende geführt? Oder muß ich dann bittere Tränen weinen, daß ich nicht weiß, wie irgendein fieser Cliffhanger aufgelöst wird?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bin ich ja beruhigt. Und in 17 Wochen kann man die DVDs vielleicht auch irgendwo ausleihen. *träum*

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Pilot jetzt auch gesehen.
    Also erstmal diese geniale (bekannte) Titelmelodie, göttlich!...wie auch sonst der Soundtrack. Die Schauspieler konnten mich allerdings bisher noch nicht überzeugen, vor allem dieses Rumgeheule kam nicht besonders glaubwürdig rüber (und davon gabs ja reichlich im Pilot :-)). Nur der Schauspieler von Agent Cooper fand ich richtig gut, auch sonst der interessanteste Charakter.
    Apropos Charaktere: Ich muss mich da wohl noch mit anfreunden, dass alle in Twin Peaks wohl nicht ganz dicht sind...allein diese Vorhang-Frau mit der Augenklappe .

    Ich bleib auf jeden Fall dran bzw. werd mir alle Folgen aufnehmen, muss einfach sein, nachdem ich schon soviel darüber gehört oder gelesen habe.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rumgeheule kam gerade gut für mich: Was mir daran gefiel, war das sie sofort kapiert haben, dass ihre Tochter tot ist, nicht wie sonst in den Filmen, wo sie stunden brauchen.

    Der Schauspieler von Agent Cooper heißt übrigens Kyle McLachlan, und wenn du mehr von ihm sehen willst schau dir, ebenfalls von David Lynch, Dune-der Wüstenplanet und Blue Velvet an, in denen er beide die Hautrolle spielt.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rumgeheule Teil 2: nach dem Pilot gestern also die erste Folge. Noch immer stören mich die "romantische" Musik an manchen Stellen und das ohrenbetäubende Gekreische, wenn jemand zu heulen beginnt. Hört sich an als ob man jemanden absticht.
    Zur Handlung kann ich nicht soviel sagen, außer dass es noch etwas unübersichtlich ist, den vielen Nebenhandlungen mit seinen Darstellern zu folgen.
    Und wenn der FBI-Typ schon in der Vorschau zur nächsten Folge bekannt gibt: ich weiss jetzt, wer der Mörder ist! fragt man sich: Wars das schon mit dem Mord um Laura P.?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreischende Fraunen, typisch David Lynch. Zum Mord Laura Palmer: ist zwar die hauptstory, aber nur umgeben von unzähligen kleinen.

    es wird ja dann ziemlich schnell klar dass ihr Vater der Mörder ist, und die eigendliche story drehts sich dann ja um das Böse im Wald, was es auch sein mag


  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird der Mordfall eher zur Nebensache, und schon bald aufgeklärt oder? Schon in der dritten Folge?!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein nein nein, aber auf jeden Fall nicht ganz am Ende, wies sonst üblich ist. kann mich nicht mehr so erinnern, aber ich glaub so in der mitte kommen die ersten deutlichen anzeichen dafür wers ist.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Csar

    Und wenn der FBI-Typ schon in der Vorschau zur nächsten Folge bekannt gibt: ich weiss jetzt, wer der Mörder ist! fragt man sich: Wars das schon mit dem Mord um Laura P.?
    hihi. ich LIEBE diese stelle!! aber an deiner stelle würd ich mir nicht so viele gedanken machen. einfach abwarten und genießen!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade eben die Folge von gestern gesehen und ich muss sagen: die Serie "hat mich".
    Vor allem Cooper ist ja wohl nur genial..."Einen Kirschkuchen haben die, da legst du dich lang!" Auch sonst war diese Folge ungewohnt lustig (jedenfalls hatte ich es nicht erwartet, auch der Pilot war doch sehr ernst). Der Fisch im Kaffee fand ich jedenfalls zum Brüllen.
    Mit diesen Visionen von Lauras Mutter muss ich mich wohl noch mit abfinden. Warum kreischt die denn wenn sie sieht, dass jemand diese Herzkette gefunden hat (Ende vom Pilot)? Ansonsten nervt mich diese Frau bisher zeimlich...wenn die erstmal loskreischt, sieht die aus wie ein Troll mit Knetgesicht.

    Und zum Mörder habe ich mir schon ein paar Theorien gemacht. Ich fand diese Überleitung ja schon ziemlich genial: "Wer ist der Mörder?" Schnitt "Leo?". Ansonsten spricht ja auch das blutige Hemd für Leo als Mörder, wobei ich dann schon wieder glaube, dass Lynch und Frost uns ganz einfach auf eine falsche Fährte locken wollen...nach diversen Filmen aus den 90ern rechne ich mit allem.
    Dass die Suche nach dem Mörder nicht das einzige Thema ist, habe ich schon bei einer amazon.de-Rezension gelesen. Dagegen habe ich ja an sich nichts, doch diese Intrigen mit dem Hotel und dem Sägewerk erinnern mich doch stark an Dallas oder Denver Clan (wobei ich diese Serien wohl nie richtig gesehen habe ) und das gefällt mir nicht.

    Solange die Sopranos im deutschen Fernsehen eine Pause haben (und ich hoffe es ist nur eine Pause) freut es mich, dass ich jetzt eine Serie sehe, die mich ähnlich fesseln könnte.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir macht es Schwierigkeiten, den ganzen Personen zu folgen,
    zb: Lauras beste Freundin ist NICHT identisch mit dieser nervenden Tochter, die die Verträge mit den Norwegern verhindert hat oder?

    Und der Vater eben dieser Tochter IST der Mann, der gemeinsam mit dieser rothaarigen Frau (Wer bitte ist DAS wieder?) die Pläne für ein Feuer in der Sägefabrik hat oder?

    Die Mutter der ermordeten Laura hat offensichtlich Visionen, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
    Ihre "erste" Vision, von der Person welche die Hälfte des zerbrochenen Herzens von Laura findet, wurde ja schon aufgelöst:

    anscheinend war es der irre Doktor, der die andere Hälfte im Wald gefunden hat




  19. #119
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wegend en ganzen Charakterien: keine sorge, da kommt man immer mehr mit. Die beste Freudnin von Laura sieht ja der verwöhnten Tochter wirklich sehr ähnlich.

    Übrigens spielt irgendwann gegen Ende der Serie Heather Graham eine nicht unbedeutende Rolle. Find ich ganz lustig, weil in der Serie der Wiedererkennungswert der Schauspieler doch recht hoch ist.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich persönlich würde ja interessieren, wer diese Diane ist, für die Cooper immer sein Diktiergerät bequatscht. Sollte es diese Frau tatsächlich geben, tut sie mir extrem leid, sollte sie sich das ganze Geschwafel über Bäume, Hotels und Reiserouten irgendwann anhören müssen...

    Und nein, das ist jetzt kein Aufruf für die Kenner, mir dir Frage zu beantworten, nur so ein Gedanke, der mich beim Schauen der Serie beschäftigt.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Oh Mann, mehr als 10 Jahre ist das her, als ich mir damals die gleichen Gedanken zu dieser genialen Serie gemacht habe, irgendwie schon komisch, wenn ich das hier bei der Next Generation noch einmal erlebe.
    Sorry Opa, jetzt sind WIR dran!

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Batch
    Mich persönlich würde ja interessieren, wer diese Diane ist, für die Cooper immer sein Diktiergerät bequatscht. Sollte es diese Frau tatsächlich geben, tut sie mir extrem leid, sollte sie sich das ganze Geschwafel über Bäume, Hotels und Reiserouten irgendwann anhören müssen...
    Ich hatte am Anfang ja gedacht das wäre ein Funkgerät.

    Und Donna ist doch Lara Flynn Boyle, oder? Mir nur direkt bekannt aus Men In Black 2.

    Ich überlege mir zur Zeit, ob ich mir nicht die Twin Peaks Box zumindest mal ausleihen werde. Vor allem weil bei uns zuhause Kabel 1 manchmal (meistens wenn es ruhig ist) "brummt"...liegt wohl an unseren neuen Schüssel mit Receiver.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im fernsehen hab ichs bisher leider verpasst, werd wohl die zwei folgen nochmal auf dvd nachholen und dann einsteigen.
    allerdings bin ich mir immer noch nicht hundertpro sicher, ob ich mir die folgen auf k1 ansehen soll, bevor die komplette staffel auf dvd rauskommt.......

  24. #124
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer ist diane? hehe, die antwort liegt näher als ihr denkt.

    der mörder wird endgültig 5 folgen vor ende enthüllt, wenn ich mich recht entsinne. das sind dann genau die 5 folgen die damals bei tele 5 liefen und danach nie mehr wiederholt wurden.

    carl: macht es nicht spass den ganzen jungspunden beim spekulieren und raten zuzusehen?


    Happy people have no stories.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    wer ist diane? hehe, die antwort liegt näher als ihr denkt.
    ach, bekommt man die irgendwann zu gesicht oder wird näher auf sie eingegangen?

    dachte immer es bleibt dabei sie einfach nur quasi die "sekretärin" ist, die man nie zu gesicht bekommt, und das ganze immer als ne art gag gesehen..........ui....

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher