User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Takeshi Kitano und seine Filme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Takeshi Kitano und seine Filme

    (Bin mit zwar sicher, das jetzt irgendwer wieder sagen wird:" heh, das gehört ins schauspieler forum oder ins regisseurs forum......oder das gabs schon."
    naja, wie auch immer, ich öffne mal diesen thread über einen der vielseitigsten, besten und vor allem coolsten schauspieler/regiseur asiens /der ganzen welt.)


    Wer hat nicht bei Ki(irgendwas ) Sommer geheult?
    Wer war nicht begeistert wie genial einfach ein banküberfall bei hana-bi sein konnte?
    Wer konnte sich Gonin nicht auch aufgrund seiner wahnsinnigen anziehungskraft hunderte male anschauen?
    Und wer bekommt noch auch von seinen anderen sachen nicht genug?
    Wr steht nicht auch auf seinen Humor bei Takeshis Castle(der bei uns nicht wirklich gut rüberkommt. auch wenn wirklich witzig ist!)?

    Wer bewundert diesen collen Typen noch und möchte sich etwas über ihn unterhalenbspw. über brother, der bei uns erst jetzt anlief und ich ihn deshalb noch nicht sah?)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH, ICH!! juhu, ich war mal wieder der schnellste.

    Original geschrieben von Morpheus
    Wer hat nicht bei Ki(irgendwas ) Sommer geheult?
    ich nicht. hab ihn leider noch nicht gesehn. ach ja: kikujiro

    Original geschrieben von Morpheus
    Wer bewundert diesen collen Typen noch und möchte sich etwas über ihn unterhalenbspw. über brother, der bei uns erst jetzt anlief und ich ihn deshalb noch nicht sah?)
    brother inzwischen gesehn? genial! east meets west, sowas wie die intelligente version von rush hour. und die abrupten gewaltausbrüche, die ihn so bekannt machten sind hier imho noch besser inszeniert als bisher.

    mein liebling ist aber immer noch sonatine. die szenen am strand und so.
    und natürlich:

    "taucht ihn 2 minuten unter wasser"
    (...2 min später)
    "er lebt noch."
    (...)
    "sollen wir mal 3 minuten versuchen?"
    (...3 min später)
    "er ist tot"
    (...) *enttäuschtes gesicht*
    "naja. macht nichts."



    so, jetzt dürfen aber auch die anderen mal, die drängen ja schon alle darauf ihre meinung kundzutun...


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf wieder mal auf den Horrorfilme-Thread verweisen, wo ich beireits meine Meinung zu "Battle Royale" kundgetan habe, einem der brutalsten aber auch bewegendsten Filme die ich je gesehen hab. Und dort spielt Mr. Takeshi ja auch mit, wenn auch nicht die Hauptrolle....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonatine ist leider ein weiterer Film von ihm, den ich noch nicht sehen konnte.

    Was hälst du von Violent cop? Meiner meinung nach ein genialer Film! (auch wenn ich nur die jap. version mit engl. untertitel (jeder zehnte satz wird übersetzt...) gesehen habe, gefällt er mir sehr gut, nicht auszudenken, wie grandios der film erst sein muß, wenn man sich den rest der dialoge nicht zusammenreimen muß....)

    wie ist battle royale denn so? bei uns kommt er erst gegen 6. auf leihdvd raus, muß mich also noch gedulden.....)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus
    Sonatine ist leider ein weiterer Film von ihm, den ich noch nicht sehen konnte.

    Was hälst du von Violent cop? Meiner meinung nach ein genialer Film! (auch wenn ich nur die jap. version mit engl. untertitel (jeder zehnte satz wird übersetzt...) gesehen habe, gefällt er mir sehr gut, nicht auszudenken, wie grandios der film erst sein muß, wenn man sich den rest der dialoge nicht zusammenreimen muß....)

    wie ist battle royale denn so? bei uns kommt er erst gegen 6. auf leihdvd raus, muß mich also noch gedulden.....)
    die beiden hab ich wiederrum noch nicht gesehen. kenn nur sonatine, hana-bi und brother.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheinbar ist dann der einzige film, den wir beide gesehen haben hana-bi........
    und vermutlich takeshi´s castle. (?)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus
    scheinbar ist dann der einzige film, den wir beide gesehen haben hana-bi........
    scheinbar
    Original geschrieben von Morpheus
    und vermutlich takeshi´s castle. (?)
    [/B]
    yep, schade fand ich dass da fast immer die gleichen spiele gezeigt wurden.
    am besten gefiel mir das spiel mit den händen. hab ich leider nur einmal gesehen als das vorkam. und das man die dialoge nicht versteht ist auch ziemlich schade, die mutmaßungen der dsf-kommentatoren sind da doch eher zweifelhaft und langweilig.

    der hammer ist auf jeden fall, wie viele verschiedene dinge der mann kann. (schauspieler, drehbuch, regie, schnitt, komiker, moderator, roman-autor, filmkritiker, maler u.a....WOW

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, ist ziemlich beindruckend was der so alles draufhat.

    Das Takeshi´s Castle so mies "übersetzt" wurde, fand ich auch recht schade. Vermutlich hätte der Humor der Japaner uns europäer aber eh nicht vom sessel gehauen.....

    am genialsten fand ich irgendwie das labyrinth (anfangs, als noch nicht das große dastand) und dieses spiel, wo man durch die richtige tür rennen mußte, aber nur eine der 5 entscheidungsmöglichkeiten war echt.
    mit der zeit hat sich die serie leider aber auch totgesehen....ähnlich wie banzai(das aber mit tc nicht mithalten konnte)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus
    Das Takeshi´s Castle so mies "übersetzt" wurde, fand ich auch recht schade. Vermutlich hätte der Humor der Japaner uns europäer aber eh nicht vom sessel gehauen.....
    der humor der japaner haut mich meistens schon allein deswegen aus dem sessel weil ich ihn nicht verstehe.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens kommt irgendwann nächste woche hana-bi, ich glaub auf n3. wer´s noch nicht kennt--->ANSEHEN!!

    ich kuck noch mal nach wann und wo es genau kommt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir mal "Hana-Bi" auf Video aufgenommen (als es auf Arte lief ), aber es nicht fertig gebracht mehr als die ersten 10min zu schauen. War irgendwie nicht so interessant bzw. mein Geschmack?!

    Aber von "Takeshi´s Castle" habe ich schon einige Folgen gesehen. War aber auch immer der Meinung, dass die wirklich coolen Spielen / Sachen viel zu selten kammen. Was man auch immer schön gesehen hatte, war wie sich einzelne Kandidaten doch teilweise sehr weh gemacht haben müssen (das "Renn über die Steine im Wasse"-Spiel, wenn sie volle Kanne mit dem Gesicht auf andere Steine geklascht sind oder sich bein "Stapweitsprung" kopfüber 3 Meter tief in den Schlamm geknallt sind) ... aber da ja alles immer Freiwillig war ---> selber Schuld, diese Döddel .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #13
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also: mi, 19.juni im wdr um 23:15 uhr

    @cd&c kann ich verstehen. man muss sich schon zu einem gewissen grad drauf einlassen. es widerspricht schon ein bisschen unseren westlichen sehgewohnheiten, minutenlang von einem halb gesichtsgelähmten japaner ohne sichtbare emotionen angestarrt zu werden aber es lohnt sich!

    für takeshi-neulinge ist brother wohl besser geeignet. oder auch kikujiro´s sommer (vermute ich mal, hab ihn ja noch nicht gesehn)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Johnny Deville
    also: mi, 19.juni im wdr um 23:15 uhr

    @cd&c kann ich verstehen. man muss sich schon zu einem gewissen grad drauf einlassen. es widerspricht schon ein bisschen unseren westlichen sehgewohnheiten, minutenlang von einem halb gesichtsgelähmten japaner ohne sichtbare emotionen angestarrt zu werden aber es lohnt sich!
    kann ich nur zustimmen. heute wollte ich meine klasse mit violent cop beglücken...lief nicht so ganz wie geplant. der professor fand ihn zu anstrengend, die klasse langweilte sich.......banausen!

    übrigens hab ich mir jetzt sonatine angesehen....richtig toller film!
    (vor allem die szene, nachdem diese zwei typen mit dem anderen "geringt" haben und kitano und co. die zwei durch am boden klopfen "kämpfen" lassen.
    (weiß leider gar nicht, wie man das nennt, was die da machen...also, dieses Spiel, das sie vorher mit den kleinen figuren gespielt haben.....weißt du das? )

    und hana-bi ist natürlich ein pflichttermin!
    wieder mal ein geniales ende.....und traurig.....

  15. #15
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute! hr! 22:20! hana-bi - feuerblume! für alle die ihn die letzten 5 mal verpasst haben...(kann ja mal passieren)

    ich komm mir langsam vor wie einer dieser christlichen bekehrungstrupps irgendwo in afrika...

    Original geschrieben von Morpheus
    kann ich nur zustimmen. heute wollte ich meine klasse mit violent cop beglücken...lief nicht so ganz wie geplant. der professor fand ihn zu anstrengend, die klasse langweilte sich.......banausen! [/B]
    das ist doch sicher die sorte prof die einen normalerweise mit stundenlangen dokumentationen aus den 70ern ins koma versetzt, oder? "zu anstrengend"...ts tsts

    Original geschrieben von Morpheus
    übrigens hab ich mir jetzt sonatine angesehen....richtig toller film!
    (vor allem die szene, nachdem diese zwei typen mit dem anderen "geringt" haben und kitano und co. die zwei durch am boden klopfen "kämpfen" lassen.
    (weiß leider gar nicht, wie man das nennt, was die da machen...also, dieses Spiel, das sie vorher mit den kleinen figuren gespielt haben.....weißt du das? )
    [/B]
    weiß ich auch nicht. aber ja, klasse szene!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Johnny Deville
    heute! hr! 22:20! hana-bi - feuerblume! für alle die ihn die letzten 5 mal verpasst haben...(kann ja mal passieren)
    zu spät! zum sechsten mal verpasst! es ist so ungerecht!...



    das ist doch sicher die sorte prof die einen normalerweise mit stundenlangen dokumentationen aus den 70ern ins koma versetzt, oder? "zu anstrengend"...ts tsts
    dass ist es ja was mich so verwundert hat, er zeigt sonst nur Filme wie Natural Born Killers, Fight Club oder sonstwas in der Art....gerade von ihm hätte ich mir mehr begeisterung erwartet.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morpheus
    dass ist es ja was mich so verwundert hat, er zeigt sonst nur Filme wie Natural Born Killers, Fight Club oder sonstwas in der Art.... [/B]
    wow, das ist natürlich was anderes..

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um was gehts eigentlich im neuen kitano ("dolls")?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://us.imdb.com/Title?0330229

    jetzt sind wir doch schon viel schlauer...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Johnny Deville
    http://us.imdb.com/Title?0330229

    jetzt sind wir doch schon viel schlauer...
    dank deiner info weiß ich jetzt zumindest, dass es ein meisterwerk sein muß!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, jetzt gibts erste (richtige ) infos bei der database:

    Genre: Drama / Romance

    Plot Outline: Three stories about neverending love.

    User Rating: 6.7/10

    Plot Summary for Dolls (2002)

    Three stories of undying love from acclaimed Japanese filmmaker Takeshi Kitano. Bound by a long red cord, a young couple wanders in search of something they have forgotten. An aging yakuza returns to the park where he used to meet his long-lost girlfriend. A disfigured pop star confronts the phenomenal devotion of her biggest fan ... Three stories delicately intertwined by the beauty of sadness.

    Summary written by {intlpress@aol.com}


    --------------------------------------------------------------------------------

    Matsumoto and Sawako were a happy couple, but meddling parents and chase for success push the boy to a tragic choice. Hiro is an old Yakuza boss. Thirty years ago he was a poor worker who left his girlfriend to pursuit his dream of success. Now he's back in the park where he used to meet her... Haruna passes her days looking at the sea, her beautiful face is bandaged. Not a long time ago she was a successful popstar whose life consisted in hosting tv shows and signing autographs. Nukui is perhaps her most devoted fan, and today he wants to prove it...

    Summary written by Milhouse Van Houten

    http://us.imdb.com/Title?0330229


    mehr infos:

    http://www.angelaufen.de/Venedig.html

    http://www.opuszine.com/movie_review...w&reviewID=165

    http://www.cinespot.com/forum/topic....rum=5&topic=55

    http://infrared.intricacy.org/thatgr...ower/film.html


  22. #22
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *bump*

    battle royale ist inzwischen als leih-dvd erhältlich (aber immer verliehen, wenn ich die videothek aufsuche )

    und sonatine sollte es jetzt zu kaufen geben..

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau ihn Dir lieber nicht an. Die dt. Verleihversion von Kinowelt ist geschnitten ohne Ende!! Wieder mal ein tolles Beispiel deutscher Zensur.
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck einfach mal auf einer Film-Börse nach der HK-DVD von Battle Royale. Du könntest aber auch hier Glück haben Das ist so etwas wie Ebay nur mit 18er Bereich.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Die besten Filme von Takeshi sind Hana-Bi, Sonatine und Brother! Und in Johnny Mnemonic hatte er auch ne coole (wenn auch kleine ) Rolle!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •