User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Jean-Claude Van Damme und seine Filme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jean-Claude Van Damme und seine Filme

    Ok, ich gestehe, achtung....jetzt kommts: Ich habe bis dato jeden einzelnen Van Damme Film gesehen! Das ganze fing ganz harmlos mit Karate Tiger 1 an, wo der Gute noch nicht wirklich viel sagen durfte, wahrscheinlich konnte er damals nur belgisch. Weiter gings mit meiner ersten grossen Liebe: Bloodsport!! Noch heute zieh ich mir diesen Streifen gerne rein, obwohl meine Gehirnzellen rehenweise rebellieren und aus Protest zu Dutzenden absterben - mein Herz liebt diesen Film!

    Ich habe die guten Zeiten miterlebt - Leon, mit stählerner Faus, harte Ziele (der zweitbeste Hollywood-Film von John Woo, nach Face/Off und VOR Mi2) - und auch die schlechten - The Quest, Universal Soldier 2 (brrr) und die pseudotragische Geschichte vom Legionär. Nie konnte irgend etwas meinen unerschütterlichen Glauben an diesen Mann erschüttern. Mit Inferno, seinem letzten Film erblickte ich sogar wieder etwas Licht am Horizont, tatsächlich war der sogar richtig gelungen. Doch seit gestern weiss ich nicht mehr was ich denken soll:

    Ich geh in die Videothek und seh eine neue DVD: The Replicant. Ein neuer Van Damme?? Her damit, muss anschauen!! Mal sehen, worum gehts? Aha, Jean Claude spielt einen wahnsinnigen Massenmörder, der von der Polizei geklont wird, um seine Psyche studieren zu können. Nur blöd, dass der Replicant (Hallo Blade Runner Crew - wie wärs mit einer Klage??) den Intellekt eines Kleinkindes besitzt und sich an nix erinnern kann......

    Leute ich sags euch, wenn ihr dieses Video seht, werft es so weit weg wie ihr nur könnt!! Nicht genug damit, daß der Film brutal ist, er ist auch noch ziemlich menschenverachtend. Der Klon wird die ganze Zeit behandelt, als wär er ein Ding. Und der Polizist, gespielt von Michael Rooker (Stallones Partner in Cliffhanger) kommt auch alles andere als sympathisch rüber. Mit einem Wort: Ja ich bin ein Van Damme Fan, aber wenn das so weitergeht bald nicht mehr.....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, die gute alte Zeit. Wie sehr liebe ich den Film Bloodsport. Ich habe ihn bestimmt schon zwanzig mal gesehen. Van Dame war für mich einer der großen Action Darsteller. Aber seit ein paar Jahren hört man absolut nix rechtes mehr von ihm. Die Zeit wo man Schauspieler die gut Kämpfen aber sonst nichts weiter braucht sind vorbei. Van Dame hat es meiner Meinung nach versäumt sich weiter zu entwickeln. Aber woran liegt das? Darsteller wie Schwarzenegger, Stallone und Willis habe es doch auch geschafft heute noch erfolgreich zu sein.
    Das Publikum von heute ist Anspruchsvoller geworden. In der heutigen Zeit würden Filme wie Bloodsport niemals so erfolgreich werden wie damals, weil sie einfach zu einfach gestrickt sind und alles schon mal da war.
    Aber trotzdem liebe ich diese Filme.

    Gruß Morgan

  3. #3
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Knock off" oder so ...

    Meine Fresse, Van Damme als Verkaufsfritze der sich gegen die Honkkong-Mafia auflehnt, die mit solch sinnigen Sachen wie "ACHTUNG, HIRN AUSSCHALTEN" Minni-Bomben in billig Jeans-Imitaten den westlichen Markt erpressen will ...

    Das gute daran, neben ein paar brauchbaren Kampfszenen, die länge, nach nur 75min ist man zum Glück erlöst ... glaubt mir der ist noch chaotischer als "Double Team" ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #4
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ihn ja auch mal so richtig gut gefunden. bloodsport war einer meiner faves und ich mochte sogar timecop.

    aber mittlerweile ... aaaaaaaaaaaarrrgh der kann ja nix.

    selbst seine mini-rolle in friends war grausam.

    aber double team fand ich irgendwie amüsant, vielleicht auch weil ich rodman mag.
    Happy people have no stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es leben die guten alten Zeiten...ich habe Van Damme auch echt gern gesehn...aber Bloodsport finde ich (jetzt jedenfalls) nicht so gut...die ersten Filme zeigen sowieso nicht viel Schauspieltalent....ich weiß er hat doch eh nix drauf ...
    Timecop war ein Klasse Film...und ich liebe es wenn Actionfilme nicht so ernst sind...ein paar Witze gehören rein.
    Macht der eigendlich wieder mal was Neues?

    @Kevin: Er hat in Friends mitgespielt?...son Mist, die Folge hab ich nicht gesehen

    So, auf das Tab diesen Thread nicht liest und wieder eine Discussion losgeht um Schauspieltalent..ja oder nein..

    MA

  6. #6
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bloss nicht, er verschandelt echt jeden thread

    er (van damme jetzt) hat in einer friends doppelfolge mitgespielt und zwar sich selbst.

    in der folge bekommt ross seinen affen und chandler wird von julia roberts reingelegt.

    monica und rachel streiten sich um jean-claude.

    es geht um die dreharbeiten zu outbreak 2.
    Happy people have no stories.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist...das war genau die Folge die ich verpasst habe...die danach hab ich gesehn..
    ...hm..na ja..wenn er sich selbst gespielt hat kann nicht viel dabei rausgekommen sein...ist irgendwie jedesmal so wenn sich ein Schauspieler in einem Film oder Serie selbst spielt..

    MA

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hier sag ich jetzt das gleiche was ich auch schon über den unsäglichen (hallo red ) keanu reeves gesagt hab:

    für den ist es schon härteste arbeit, sich selbst darzustellen!!!!!
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Damme hat eine Zeit lang ein paar odentliche Filme gedreht, davor und danach aber auch jede Menge langweiligen Müll. Für mich gehören Universal Soldier I, Time Cop und Face Off noch zu den besseren Streifen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu Face Off? Wo war er denn da?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith


    er (van damme jetzt) hat in einer friends doppelfolge mitgespielt und zwar sich selbst.
    eingentlich erschreckend, dass er nicht mal sich selber spielen kann :d

    dafür hat julia roberts diese epsiode noch "retten" können....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Superphil
    eingentlich erschreckend, dass er nicht mal sich selber spielen kann :d
    Nicht wirklich. Sobald irgendwo 'ne Kamera auftaucht - und wenn's nur 'ne Fotokamera ist - versag ich auch immerzu, ich selbst zu sein und geb den Hampelmann.

    Wobei man die sehenswerten Movies mit Van Damme wirklich an einer Hand abzählen kann. Und in jüngster Vergangenheit war da wirklich gar nix mehr nennenswertes. Jedenfalls nix vom dem ich wüßte.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann in den nächsten Tagen kommt "Der Legionär" (von 1998) mit Van Damme im TV (RTL !?). Eines der Van Damme Teile die er kurz nach seinem MEGAFLOP und total Müll namens "The Quest" ("Das wird das Star Wars der Fighter-Movies" ... O-Ton Van Damme ) abgedreht hatte. Einer der wenigen Van Damme Streifen die ich noch nicht kenne. Neben den ganzen neuen Rudel an B oder C-Movies (DVD / Video-Premieren ) die er seit 1 bis 2 Jahren nur noch produziert und dort einem Lambert, Lundgren oder Van Peppels mächtig Konkurenz macht .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spass dabei!

    Nicht nur, dass der Film vor langweiligen Klischees nur so strotzt (der Italiener, Franzose, Engländer, Ami, natürlich der böse Deutsche,...), Jean Claude benutzt in diesem Film noch dazu Schusswaffen und nicht seine Kampfkunst...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Replicant war ziemlich cool ,war mal was anderes.
    Van Damme ist für mich eben Kult ! In seinen Filmen seh ich eben immer nur die guten Seiten ,die schlechten bekomm ich nicht mit.
    Wobei Knock off und Double Team IMO zu seinen besten Filmen gehören.
    Meine Van Damme Faves:

    1.Universal Soldier
    Einfach Kult
    2.Double Impact
    Van Damme 2x
    3.Replicant
    Cooler Thriller
    4.Hard Targets
    Van Damme darf ballern
    5.Bloodsport
    Nochmal Kult

    Hat schon jemand The Order gesehen ???

  16. #16
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also es tut mir ja leid jungs aber ich halte vann damme für ziehmlich überflüssig.

    ich hab noch keinen film gesehehn in dem er mir wirklich gefallen hätte.


  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Milamber
    Nanu Face Off? Wo war er denn da?
    Aargh, stimmt. Ich meinte eigentlich Harte Ziele.

  18. #18
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Video, die erste ...

    So, da ich mal wieder ein paar freie Tage habe ... war es auch endlich an der Zeit meinen TV-Video-Berg etwas abzuarbeiten ... den Anfang machte das Van Damme Teil Der Legionär.

    Im Grunde genommen hatte Major Tom weiter oben absolut recht, kein wirklich gelungener Action-Streifen ... aber wieviele von Van Damme's Filem waren das schon .

    Die Story ist Müll, die Action in der Tat mehr Schusswaffen orientiert als auf Handkante gebaut und im heissen Sand von Südarfrika wimmelt es nur so von Klische-Typen. Das einzige Konsequente ist noch, das wirkich alle sterben (bis auf den Van Damme natürlich) und kein dummer Sidekick rumwuselt. Warum der so toughe und kampfstarke Van Damme (kann er doch fast alleine die Wüstenstämme platt machen und am Laufmeter übermenschliches leisten ) vor einem Mini-Paten und seinen 4-5 bewaffneten Gorillas fliehen muss und dann gerade noch in die Fremdenlegion (wo er sich auch noch für 5 jahre verpflichten musste) wissen wohl nicht mal die Drehbuchschreiber. Ausserdem ist er am Ende so wieso ne arme Sau ... muss er doch X-gefallenen Kamerade ihre letzten Wünsche erfüllen ... also wird er wohl damit beschäftigt sein, die nächsten 20 Jahre um den Erdball zu jeten um Witwen und Waisen zu trösten .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Van Damme hat mir nur in zwei Filmen gefallen.
    1. Harte Ziele (Woo´sche Kunst)
    2. Timecop (Ron Silver als herrlicher Bad Guy)

    Oh, ich hab noch einen, den ich richtig schlecht fand: "Cyborg"
    -Kennt den überhaupt jemand?
    \"Eine Zensur findet nicht statt\" *LOL*

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem hier viele Hauptdarsteller so von den harten Zielen geschwärmt haben, habe ich mir nun den Film auch mal angeguckt, vorher hat er ja auf irgendeiner Videokassette irgendwo im Regal vor sich hin gegammelt.
    Hätte er auch weiter tun können, so begeistert war ich dann doch nicht. Aber wer mich ein bißchen kennt, der weiß, ich gucke selten so nen Balleraction....
    Van Damme ist ja echt der mimische Oberluschenkönig neben Stevie Seagull, die beiden in einem Movie, das wäre doch was, oder gibt es so ein Filmchen eh und ich weiß nur nichts davon?
    Aber das Mädel Yancy Butler neben Van Damme in Harte Ziele, das war doch die Witchblade, oder?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So isses, die Hexenklinge hat in ihrer schauspielerischen Lehrzeit scheinbar auch jeden Job annehmen müssen....obwohl, so schlecht ist Harte Ziele bei Gott nicht!! Ok, Jean Claude spielt auf dem Niveau eines Einzellers aber immerhin in diesem Film ist er cool. Und Woo tut sein übriges, um Harte Ziele zu einem der besseren Van Damme Streifen zu machen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #22
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harte Ziele gehört immerhin mit Timecop und Sudden Death zu den 3 einzigen A-Movies in denen Van Damme jemals mitspielen durfte (wobei Timecop wohl seinen Karrierehöhepunkt darstellt ). Aber es ist schon bezeichnet, was beim einten zur Spitze seiner Karriere gehört (Van Damme) ist für den anderen eher ein schwaches Teil (John Woo) .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #23
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder einen Eintrag in meine "gesehene Filme mit Vam Damme"-Liste . Diesmal hat es Inferno erwischt, von 1999 (lief dieses Wochenende im Schweizer-TV).

    Vam Damme spielt mal wieder eine EX-Kriegs-Hero (zum wievielten mal eigentlich ) der einem Freund ein Geschenk bringen will. Aber leider wird er in ner Wüste von drei bösen Buben verkloppt und angeschossen, zudem klauen sie ihm auch noch sein Geschenk . Also macht er sich auf den Weg ins nächste Kaff, poppt die Bedienung vom Cafe und spielt die beiden herschenden Clans gegeneinander aus (hmm, da hat wohl wer "Für eine Handvoll Dollar" oder das Bruce Willis Remake "Last man standing" gesehen ), bis alle Tod sind und er sein Geschenk wieder hat. Leider ist sein Freund auch mit drauf gegangen, also behält er das Geschenk und fährt mit der Bedienung in den Sonnenuntergang ...

    Für das ich noch nie etwas von dem Streifen gehört habe, war er gar nicht mal so übel. Hatte viele witzige Nebencharas und teilweise noch recht coole Action. So zwischendurch im TV sind Van Dammes neuste Direkt-Video-Veröffentlichungen (das war doch sicher eine ) gar keine so schlechte Unterhaltung. Auf jedenfall noch einiges besser als das grottige "Glimmer Man" mit Steven 'Mobby Dick' Seagal ... dass ich mir leider auch angetan habe .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C

    Für das ich noch nie etwas von dem Streifen gehört habe, war er gar nicht mal so übel. Hatte viele witzige Nebencharas und teilweise noch recht coole Action.
    Ich war sogar ziemlich überrascht von diesem Film - nicht so ein 08/15-van-Damme-Film; sondern irgendwie schräg und selbstironisch.
    \"Es gibt kein himmlisches Paradies und keine Hölle, in der Sünder geröstet werden. Hier und jetzt ist der Tag unserer Pein! Hier und jetzt ist der Tag unserer Freude! Nutze diesen Tag, diese Stunde, denn es existiert kein Erlöser!\" (A.S. LaVey)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Inferno gefielen mir vor allem Danny Trejo und Pat Morita,zudem war die Action ganz okay.Hat schon jemand was über Van Dammes "Derailed" oder "The Monk" gehört ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher