User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Robin Williams

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Robin Williams

    Nachdem ja HINTER DEM HORIZONT und der 200 JAHRE MANN bei Publikum und Kritik nicht besonders gut weggekommen sind, stellt sich mir jetzt die Frage 'Warum eigentlich'?
    Will man ROBIN WILLIAMS nur in Komödien sehen, in denen er sein Gesicht verrenkt oder war er vielleicht wirklich nicht auf ihm angemessener schauspielerischer Höhe?
    Hat er die Thematik nicht umsetzen können, war er tatsächlich die falsche Besetzung? Lag es an der Regie?
    Beide Filme beschäftigen sich ja mit Kernfragen des Lebens, die sich sicher jeder von uns auch schon gestellt hat. Wäre es überhaupt erstrebenswert ewig zu leben, wenn alle geliebten Menschen um einen herum sterben müssen?
    Ist man dann noch fähig, tiefergehende Beziehungen einzugehen oder verschanzt man sich hinter einer Mauer?
    Was macht einen Menschen überhaupt aus, Gefühle zu haben und zu zeigen?
    Mir jedenfalls haben beide Filme Gedanken durch den Kopf gejagt, die ich sonst gerne verdränge.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss gestehen, ich hab beide Filme nicht gesehen, weil sie mir irgendwie zu schmalzig, langweilig oder was auch immer vorkamen, genauso wie Jack und Patch Adams.

    Aber Robin Williams ist sehr wohl in der Lage, ernste Rollen zu spielen und sie gut zu spielen. Ich denke nur an Good Will Hunting, Zeit des Erwachens, Jakob der Lügner, Good Morning Vietnam, Club der toten Dichter,...

    Ich werde auch nie verstehen, warum alle sagen, sein bester Film war Mrs. Doubtfire. Ich hasse diesen Film!! Meine beiden Lieblingsfilme von ihm sind ganz klar Jumanji und Good Morning Vietnam, obwohl der erste auch nicht wirklich auf einem hohen Niveau liegt.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Endlich kommen wir hier wieder auf Touren! Bis auf Jakob den Lügner habe ich alle aufgezählten Filme hier von Robin Williams gesehen, nicht zu vergessen KÖNIG DER FISCHER und GARP,...
    Ich finde er ist einer der besten Schauspieler der letzten beiden Dekaden und viel zu oft bei Ehrungen übergangen worden.
    Wollte auch nur wieder zu Diskussionen anregen und bin sicher auch Kups wird sich einen Kommentar hier nicht verkneifen können.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt überhaupt noch jemand seine Serie Mork vom Ork?? Ich hab die einmal auf Premiere World gesehen, aber ..... naja.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mork vom Ork war wohl eine ähnliche 'Jugendsünde' wie Popeye, der Seemann. Aber sowas findet man sicher in fast jeder Schauspielerbiographie.

  6. #6
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Williams ist für mich einer der besten Schauspieler und Komödianten dieser Erde. "Hinter dem Horizont" gefiel mir trotz der etwas überraschungslosen Story recht gut, ist aber kein Film, den ich unbedingt ein zweites Mal sehen muss. Mein absoluter Favorit unter den Williams-Werken ist jedoch skurrilerweise "Hook". Aber das liegt wohl weitgehendst daran, dass die "Peter Pan"-Thematik schon immer recht hoch bei mir im Kurs stand und ich die Story als Kind über alles geliebt habe. "Mork and Mindy" ist auch so ein Klassiker aus meiner Kindheit, den ich niemals missen möchte. Nano-Nano!

    Sehr empfehlenswert sind übrigens auch seine Stand-Up-Comedy-Shows. Ganz besonders "Robin Williams live at the Mets", das sowohl auf Video als auch auf CD erhältlich sein dürfte. Ich gebe mir das Ding seit Jahren in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und finde es mit jedem Mal witziger und genialer. Schon alleine der Part mit den ganzen Drogen-Jokes hat mich beim ersten Ansehen fast umgebracht. Nur genial.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Mir ist noch ein Film mit Robin Williams eingefallen, der hier noch nicht erwähnt wurde und zwar TOYS, etwas komische Story aber farbenfrohes, sehenswertes Bühnenbild.

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, das "hinter dem horizont" und "der 200-jahre-mann" durchgefallen sind, weil sie unglaublich kitschig und schmalzig waren. "hinter dem horizont" war vom visuellen standpunkt her klasse, aber die story ...

    kennt jemand die stand-up-programme von ihm?? die sind sowas von genial, eins hab ich auf video, von 1982 glaub ich. ich hab am boden gelegen vor lachen
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand z.B. Hook cool...obwohl mir ja Glöckchen leid tat.. *snif*
    Überhaupt gefallen mir persönlich die alten Filme besser. Mork vom Ork hab ich als Kind geliebt.

    MA alias D

  10. #10
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, die älteren filme waren es!!! seit einiger zeit drückt er ja nur noch auf die kitschige tränendrüse. seit toys hat er glaub ich nix richtig cooles mehr ruasgebracht. und der war der anfang allen übels!
    Happy people have no stories.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König der Fischer oder der Club der toten Dichter gefallen mir auch sehr gut, aber ansonsten kann ich ihm nicht so besonders viel abgewinnen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ääh, hallo?? good morning vietnam ist ja wohl D A S meisterwerk!!!

    und auch good will hunting war ein guter film.

    es gab da noch einige mehr, aber seit jahren gabs nix gutes mehr von ihm. miss doubtfire ist da wohl schuld!
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "König der Fischer" fand ich auch gut. "Club der toten Dichter" weniger. Ich habs nicht mal geschafft den Film bis zum Ende durchzuhalten. Aber der Film war mir warscheinlich zu anspruchsvoll.
    "Good Morning Vietnam" gefiel mir auch, wenn auch wieder kein passendes Ende für mich.
    Was war noch mal "Good Will Hunting"?

    MA

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Robin Williams.............wenn ich nur wüsste wie ich das "Kotz-Smily" aktiviere.

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in good will hunting hatte er nur eine nebenrolle (dafür aber nen oscar bekommen). das drehbuch stammt von den hauptdarstellern matt damon und ben affleck.

    williams spielt seine mittlerweile angestamme rolle als professor.
    Happy people have no stories.

  16. #16
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von TESTOSTERON
    Robin Williams.............wenn ich nur wüsste wie ich das "Kotz-Smily" aktiviere.
    du hast noch nie eins seiner stand-up programme gesehen, oder???
    Happy people have no stories.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon das Robin Williams ein guter Schauspieler ist....die Themen der Filme sind halt nur nicht jedermans Geschmack.
    "Hinter dem Horizont". Der Film selber war ein Misserfolg. Doch ich habe selten so schöne Hintergründe gesehen wie in dem Film. Allein deswegen würde ich mir den Film wieder ansehen. Und auch Robin Williams war gut darin. Die Story war nur etwas lahm.

    MA

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die story war kitsch pur und cuba gooding jr hat unter seinen möglichkeiten gespielt. aber vom visuellen her war der film überwältigend!
    Happy people have no stories.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte mir einen fiesen Robin Williams demnächst in One Hour Photo ansehen. Der Trailer macht schon richtig Angst. Vielleicht kommt er da wieder ein bißchen weg von diesen zuckersüßen Kitschkinderfilmrollenimage.

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich bisher gehört und gesehen habe, kommt er sehr gut von diesem image weg. ich muss diesen film sehen. insomnia muss auch sehr geil werden und ich hoffe bald auf death to smoochy, williams at its best!!!
    Happy people have no stories.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS:
    Das ist dieser Film wo Williams als mordender Photograph herumzieht?!
    Dachte, der is schon längst herraussen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute was wird das hier eigentlich????? Was werden hier all seine Filme so niedergemacht? Hinter dem Horizont war genial! Natürlich, Logikfehler vorhanden, der Film ist aber so stimmig wie kaum einer. Das nächste mal dürfte ich ihn dann zum fünften Male sehen.

    Jack war gefühlsmäßig eben auf Wiliams-Niveau.

    Ein wenig Respekt meine Damen und Herren!

  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Benoni
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Bochum
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte "One hour photo" nicht am 19.09.2002 in deutschen Landen starten? Weiß jemand etwas von einer Verschiebung, oder schlimmer noch, ob der Verleih den Film zurückgezogen hat?

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @benoni
    Ich weiß nur, daß ich mir One Hour Photo eigentlich auch für diese Woche vorgemerkt habe, aber hier in Österreich spielt es den neuen Williams mal nicht, da startet wohl vorher noch Insomnia. Aber näheres weiß ich auch nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fda: vom visuellen aspekt her fand ich "hinter dem horizont" auch verdammt gut, aber die story war so dermassen kitschig das es nicht auszuhalten war. und jack war ... naja ... wie soll ich sagen, ne langweilige tränendrüse. dann schau ich mir doch lieber flubber an.
    Happy people have no stories.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher