User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Planet der Affen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ CD&C

    Aber er hatte doch im ganzen Film einen ganz normalen Affenkopf, was soll die Frisur am Ende? Gags sind ja schön und gut, aber richtig Sinn macht das doch irgendwie nicht, oder?

    In einer Szene auf dem Planeten waren übrigens auch deutlich zwei Monde am Himmel zu sehen, was ja auch dagegen spricht, daß der Affenplanet die Erde in der Vergangenheit sein soll. Meiner Meinung nach hat sich Mr. Burton hier wahnsinnig verzettelt, oder wir gewöhnliche Sterbliche sind einfach zu dumm um die Logik zu kapieren.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich nenne so etwas "Gehirnwäsche".

    Manche Regisseure bauen absichtlich solche ungereimtheiten ein, um uns alle zu verwirren, damit wir uns nach dem Film darüber den Kopf zu zerbrechen.............und dann auch noch mit anderen darüber reden ............was ne geniale Mundpropaganda für den Film ist.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    In einer Szene auf dem Planeten waren übrigens auch deutlich zwei Monde am Himmel zu sehen, was ja auch dagegen spricht, daß der Affenplanet die Erde in der Vergangenheit sein soll. Meiner Meinung nach hat sich Mr. Burton hier wahnsinnig verzettelt, oder wir gewöhnliche Sterbliche sind einfach zu dumm um die Logik zu kapieren.
    Das denke ich mittlerweile auch, ihr Normalsterblichen, darum muß ich als Seelenverwandter von Tim Burton euch mal aufklären, habe den Film nämlich gestern gesehen.
    Abgesehen davon, das der Film echt nicht schlecht war, vor allem die typischen Sequenzen Marke Tim Burton mit den grölenden, abrockenden Jungschimpansen und dem Affentoupet und Zahnprothese und dem affigen Vorspiel, das ich nur zu gut kenne, hätte ich den ersten Teil der Story gerne weiterentwickelt gesehen, wie wir nämlich mit den Tieren auf unseren Planeten umgehen, aber was solls, hätte der Film nicht die unnötige Action geboten, wärt ihr alle wahrscheinlich nicht reingegangen.
    So, jetzt meine Erkärung, zur Schlußsequenz:
    Es gibt zwei Planeten, das ist klar, das Magnetfeld ist als Art Wurmloch zu betrachten, mit der Eigenschaft, was zuerst hineinfliegt, kommt zuletzt hinaus. Simus - Marky - Raumstation - Raumstation - Marky - Simus. Bis jetzt alles klar?
    Gut, weiter.
    Also, wenn nicht auch Testpferde auf der abgestürzten Raumstation waren, muß es sie auf dem zweiten Planeten gegeben haben, ansonsten Logikfehler.
    So, weiter im Text, am Schluß flog der Jungastronaut wiederum durch das Feld um auf die Erde zurückzugelangen, jetzt kommts, General Thade gelang es dann, die Raumstation und das zweite Shuttle und die Technik zu verstehen und zu begreifen und weil er den Menschen so sehr hasste ist er ihm mit seiner Armee gefolgt. Jetzt kommt der Gag, da ja Thade nachher reinflog, kommt er zuerst heraus und übernimmt unsere Erde, daher auch Washington D.C. und lässt sein Denkmal errichten, da muß gar nichts mit Vergangenheit erklärt werden, Thade könnte noch nach wie vor als lebende Legende leben. War das so schwer zu kapieren? Ich meine okay, die Zeitverhältnisse sind halt als relativ zu betrachten, sagte ja schon Einstein, aber sonst keine schlechte Erklärung, oder?

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Bevor jetzt die Fragen kommen, komme ich euch mit laienhafter Astrophysik zuvor.
    Also, im Weltall dreht, bewegt und rotiert alles, da sind wir uns ja noch einig, hoffentlich.
    So jetzt zum Wurmloch, die Verbindung zwischen zwei Sonnensystemen. Also, malt drei Punkte zwischen zwei Membranen einer ausgezogenen Ziehharmonika, zu innerst Simus, dann Marky, dann die Raumstation, okay? Dann pressen wir die Ziehharmonika zusammen, alles klar?,drehen sie um wieviel Grad auch immer, und ziehen sie wieder auseinander.
    Habt ihrs? Welcher Punkt kommt als erstes wieder zum Vorschein? Richtig, in dem Fall die Raumstation. So, zur Zeitverschiebung, die Affen hatten ja Zeit, eine generationendauernde Kultur aufzubauen,läßt sich aber mit der Dauer des Zusammenpressens erklären. Ich kann langsam auseinanderziehen oder schnell, da sind wir uns hoffentlich auch einig.
    Also, ich brauche gar keine Paralleldimensionen oder diverse Realitätsstränge, zwei verschiedene Planeten tun es auch.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ menschenspötter: hey, das macht sinn..

    auch wenn es etwas unwahrscheindlich erscheint, dass eine "primitive" lebensform, die noch nicht mal schusswaffen kennt, einen computer bedienen kann und dort die baupläne für ein raumschiff findet, es nach baut und sogar bedienen kann..

    na ja, vielleicht hat ihm ja der kleine chimpanse geholfen. dass er der bessere pilot als mark wahlberg ist, hat er ja schon bewissen, da kann er sicher auch als mechaniker arbeiten

  6. #56
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Jetzt kommt der Gag, da ja Thade nachher reinflog, kommt er zuerst heraus und übernimmt unsere Erde...
    Interessante Theorie, aber: Wenn Thade nicht hinterhergeflogen wäre, hätte Marky dann für immer im Wurmloch bleiben müssen? Oder gibt es etwa eine überirdische Macht die genau weiß wie wieviele Personen das Wurmloch benutzen ("Ach ja, nachher kommt noch der Affe hinterher, also muß der Mensch warten bis ich den Primaten zuerst wieder aus dem Wurmloch ausspucken kann")? Sorry, in etwa weiß ich ja worauf du hinaus willst und wie du diese ganze Verschiebungsgeschichte interpretierst, aber bei längerem Nachdenken scheint auch das nicht wirklich logisch bzw. für den menschlichen Verstand nicht hundertprozentig greifbar. Ich hoffe, du verstehst mein Problem und worauf ich hinaus will.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, vielleicht ist es ja nur zufall, dass die reihenfolge bis jetzt eingehalten wurde.

    vielleicht funktioniert das wurlmloch ja zeitlich. d.h. wenn man am morgen früh rein fliegt, dann reist man weit zurück in die vergangenheit und wenn man z.b. am späten abend reinfliegt, dann reist man nur ein paar wenige jahre in die vergangenheit zurück...

    von dem her hatte thade nur glück, dass er zum richtigen zeitpunkt (als man weit zurück in die vergangenheit geschickt wurde) in das wurmloch flog...

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    auch wenn es etwas unwahrscheindlich erscheint, dass eine "primitive" lebensform, die noch nicht mal schusswaffen kennt, einen computer bedienen kann und dort die baupläne für ein raumschiff findet, es nach baut und sogar bedienen kann..
    Wie gesagt, es ist alles relativ. Ich kenne 3-jährige Kleinkinder, die einen Computer halbwegs bedienen können und 50-jährige Universitätsprofessoren, die einen Heidenbammel davor haben. Wie schnell hat die Menschheit ihre Entwicklung in den letzten hundert Jahren technisch vorangetrieben? Und trotzdem gibt es nach wie vor Naturvölker der gleichen Spezies auf unseren Planeten, oder?
    Und zu VH_D, natürlich müssen während einer Phase des Zusammenpressens und Auseinanderziehens des Wurmloches alle Beteiligten hintereinander hineinfliegen, sonst geht die Reihenfolge nicht auf und wenn Thade zum Beispiel nur 500 Jahre vor dem 20 Jahrhundert auf die Erde zurückkam, übernimmt er die Menschheit locker, da glaubten wir noch an die Scheibe und an viele andere lustige Dinge.

  9. #59
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, was MS sagt macht Ausnahmsweise auch mal Sinn ...

    So hab ich das noch nie betrachtet, ausserdem scheint Marky am Schluss in unserer Zeit zu landen (ich würd mal sagen anhand der Polizei-Autos und der Filmkameras der Affenreporter so um die 80er Jahre) ... und nicht wieder im Jahre 2030 oder sowas ... ausserdem hätten mit der Zeit-Therorie die Affen ja auch genug Zeit eine Entwicklung auf ihrem Planeten durchzumachen ... das Wurm/Dimensionsloch zu erforschen und Schlussendlich weit in unserer Vergangenheit zu landen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    .........kommt schon, jetzt fallen euch aber wirklich keine besseren Theorien mehr ein.......................Thade benutzte ein nachgebautes Shuttle und flog selber durch das Wurmloch ?

    LMFAOROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ok, ich stell mal eine ganz neue Theorie auf....

    Die Erde wurde schon bevor Marky und der kleine Affe durch das Wurmloch reisten von Affen regiert (man hatte ja nicht gesehen wie es auf der Erde aussieht oder wer regiert).........Marky und die anderen Menschen waren nur Nutzobjekte...........das Sagen hatte eigentlich der kleine Simu, aber er wollte nicht dass sein lieber menschen-freund marky sein Leben riskiert (er mochte in halt irgendwie), darum drehte er es so dass es Marky verboten wurde das Shuttle zu besteigen ....................und als Marky dann am Ende wieder zur Erde zurückkehrte machte er nur so einen verwunderten Eindruck weil er ja aus der Zeit 2030 (oder so) kam...........aber er nun in den 80er jahren landete.........also er konnte es garnicht fassen dass er so weit in der Vergangenheit angekommen ist.......soviel zu seinem verwunderten und ängstlichen Gesichtsausdruck........er hatte halt nur Angst wie er sich dort zurechtfinden wird.

    So, ich hoffe das Thema "Theorien über das Ende von Planet der Affen" wäre jetzt abgeschlossen......................oder auf Seite 20 sind wir dann bei Theorien wie "es war alles nur ein alptraum den Marky auf der Raumstation geträumt hat".

    hehe

  11. #61
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ TESTOSTERON: deine theorie geht leider nicht auf.

    warum sonst wäre die menschen-crew, welche mit der raumstation abgestürzt ist, so entsetzt gewesen, als die "versuchs-affen" die macht übernommen haben?

  12. #62
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink @Test_3, Test_2, Test_1 ... ok starte Sequenz TEST_0

    Ich stimme da Superphil zu ... was deine erste Theorie betrifft ...

    Aber mit deinen zweiten Ansatz kann ich mich durchaus anfreuden, wobei ich hier im Allgemeinen nicht von einem Alptraum sonder eher von einer Simulation sprechen möchte ... so wie das Holodeck in Star Trek ... es kann sein das dies alles Markys Abschlussprüfung als Raumfahrer war ...

    Oder noch eine ... die Erde am Schluss war die Erde der Zukunft und Marky ist leider gerade im Zukufts-Zoo gelandet dort wo man die (mittlerweile auch klügeren) Affen im putzigen "Retro" - "Jahr 2000 Evolutions-Stadium" des Menschen betrachten kann ... und Marky wird nur so komisch angeschaut weil er es wagte ohne Eintritt zu bezahlen einfach in den "Park der Affen" zu krachen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #63
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: @Test_3, Test_2, Test_1 ... ok starte Sequenz TEST_0

    Original geschrieben von CD&C
    und Marky wird nur so komisch angeschaut weil er es wagte ohne Eintritt zu bezahlen einfach in den "Park der Affen" zu krachen ...
    deshalb kommen ja auch die affen-polizei um ihn festzunehmen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die Menschen waren nicht entsetzt.........sie bekamen ANGST!!!!!!!!!!!!!!!

    Ihre Herrchen die Affen sind furchtbar böse auf sie weil sie solchen Mist gebaut haben, kein Wunder........da machen diese Menschen solchen Unfug und bringen glatt die ganze Raumstation zum Absturz.................tja, man kann eben keinen Menschen die Arbeit eines Affen machen lassen......................da macht sich der Mensch zum Affen.

    LOL

    PS: Warum gehen meine Theorien nicht auf ?
    Kann es vielleicht sein dass ich hier mit meiner Theorie nur ein paar Leute verarscht habe ????????

    hehe

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ok, hier ist gleich noch eine Theorie.

    Tim Burton drehte alles so, dass wir am Ende alle verwirrt sind und uns den Film noch ein paar mal ansehen müssen........mit der Hoffnung diesen oder jenen kleinen Hinweis auf Logik doch noch zu erkennen.

    hehe

    PS: Wir sollten einen Thread zum Thema "Weird Ends - Das Ende bei dem sich keiner auskannte" eröffnen.

    hehe

  16. #66
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Jetzt verstehe ich ...

    Original geschrieben von TESTOSTERON
    Kann es vielleicht sein dass ich hier mit meiner Theorie nur ein paar Leute verarscht habe ????????
    Wirklich , deine Theorien waren gar nicht ernst gemeint ... na sowas aber auch, du bist ja ein ganz schlimmer Schlingel, du.

    Jetzt hast du es mit deiner doch sehr Hintergründigen Ironie tatsächlich geschafft mich und Superphil zu verarschen ... , unglaublich sowas, wirklich ...

    Ich muss sagen du bist ein ganz rafinierter einer, bei dir muss man aber ganz schön acht geben ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  17. #67
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb @TESTO

    [off opic]

    Hmmm, versuch doch dein Glück mal im Comicforum von den Splashpages ... dort findest du einen Kontakt-Teil ... in dem gibt es einen CFCM-Club, glaub mir, du würdest optimal zu denen passen ... ... Ich glaub sogar das ganze Comic-Forum würde dir zusagen ...

    [/off topic]
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  18. #68
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Endlich habe ich auch "Planet der Affen" gesehen - und ich bin stinksauer!

    Was für eine gewaltige Verarschung des Zuschauers! Burton hat sich einfach einen x-beliebigen, ollen Sandalenfilm genommen und die Story mit leicht veränderten Kostümen neu gedreht. Dazu noch ein wenig Zeitreisespinnerei, extrem flache Story und Dialoge, plot devices am laufenden Band, absehbare Story-Wendungen und peinliche Continuity-Fehler ... ich bin schwerstens enttäuscht! Das extrem bekloppte Ende, das allein wegen eines vermeintlichen Knalleffekts eingefügt worden zu sein scheint (und es daher gar nicht wert ist, auf seinen logischen Gehalt hin überprüft zu werden), fällt da für mich kaum noch ins Gewicht.

    Da freut man sich ein halbes Jahr lang auf einen Film, und dann wird einem so ein halbgarer Mist vorgesetzt. Alle zehn Sekunden springt ein Affe einem anderem Lebewesen grunzend in den Nacken - wie soll sich denn da auch nur ansatzweise Tiefgang entwickeln? Zu dumm, wenn man glaubt, daß allein ein paar halbwegs gelungene Masken bereits einen guten Film ausmachen ...

    Quo vadis, Burton?

  19. #69
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Worte, good Johnny. Meine Worte. Ist echt ein Jammer, was man aus dem guten alten Klassiker gemacht hat. Die Verzweiflung, diese unglaubliche Verbitterung, die der Charlton Heston Charakter im ersten Film rüberbrachte... All dies geht schmählich und unwürdig verloren.

    Aber tut Euch allen einen Gefallen und schaut Euch "Passwort: Swordfish" an, der dieser Tage in den deutschsprachigen Kinotempeln anlaufen müsste. Und ich gehe inzwischen meine Nachbarin schänden, die gerade durch mein geräuschvolles Nachhausekommen aufwachte.

    Kups ist ein glücklicher Bastard. Life is good. I am Chevy Chase-- and you are not.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @CD&C

    ..nein danke.......ich habe hier schon so viele Fans........die möchte ich nicht im Stich lassen. LOL.

    ok......jetzt aber mal im ernst...........habt ihr wirklich geglaubt ich meinte meine Theorien ernst ??? oder hast du mich jetzt verarscht ?
    .........tim burton hat den zuschauer verarscht ? wer verarscht jetzt eigentlich wen ???? LOL, ok ich würde sagen vergessen wir jetzt die ganze Verarschungsgeschichte.

    so.....und jetzt wiedermal ein ernster beitrag (kicher kicher!, nein, wirklich jetzt!)......

    das einzige was mir am Planet der Affen wirklich gefallen hat war Thade und sein Gorilla.......ich denke wenn Thade nicht so verdammt BÖSE und auf der selben seite "cool"........und obendrein sein großer starker Gorilla gewesen wäre.......wäre der Film nur mehr ein viertel so interessant gewesen........eigentlich waren Thade, sein Gorilla und der Schluss des Films das einzige was mein Interesse am ganzen Film aufrecht hielt.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Daß Thades ach so "coole" Bösartigkeit ausgesprochen eindimensional war (man denke nur an die blamable Sequenz, in der er in der Kommandozentrale der Oberon eingesperrt war - von den unzähligen Sprüngen ins Genick des übrigen Filmpersonals ganz zu schweigen), hat dich offenbar nicht gestört, Testo?

    Wenn dir übrigens die Nominalphrase "Verarschung der Zuschauer" (das ist zugegebenermaßen eigentlich nicht so ganz mein Register, aber extreme Bedingungen verlangen nun einmal extreme Mittel) nicht gefällt, darfst du dafür übrigens auch gerne "Für-Dumm-Verkaufen des Zuschauers" einsetzen. Wenn du jedoch Burtons eigene Aussagen zum Film gehört hast, dann weißt du, daß "Verarschung" hier tatsächlich der adäquatere Begriff ist.

    Ich verlange, daß Filmschaffende mich als Zuschauer ernst nehmen - und da mein Intellekt ein untrennbarer Teil von mir ist, den ich an der Kinokasse weder abgeben kann noch abgeben will, fordere ich, daß auch dieser Teil von mir berücksichtigt wird, und nicht nur mein Geldbeutel. Wenn irgendein Regisseur oder Drehbuchautor glaubt, er könne mich mit seiner Effektmaschinerie austricksen, indem er mir gequirlte Hühnerfäkalien vorsetzen und dann versucht, mir weiszumachen, es handle sich um beste Qualitätsware mit enormem feingeistigem Potential, dann fühle ich mich schlichtweg verarscht. Die Freiheit, daraufhin meinen Unmut kundzutun, fordere ich für mich ein. Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht viel mehr Kinobesucher tun ...

    Übrigens erstaunt es mich absolut nicht, daß dich "böse" Schimpansengeneräle, dicke Gorilla-Klötze und Arnies gewaltiges Schauspieltalent gleichermaßen ansprechen ...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ........ich komme wieder!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hochpush Wochen

    In mehreren Interviews wurde bekannt gegeben das Burton 3 versch. Schluss-Sequenzen gedreht hat, damit keiner vorher Spoilen konnte wie der Film ausgeht.

    Nun zu meiner Frage :

    Weiss einer worum es in den 2 alternativen End-Sequenzen ging ?
    Gibst die auf der DVD ?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Planet der Affen. Welcher Teil war für Euch der beste?

    Obwohl sich der erste Film recht gut mit dem Thema Atomkrieg auseinandersetzte, tendiere ich eher zum vierten Teil "Eroberung vom Planet der Affen".
    Es war damals wirklich sehr mutig von den Filmemachern einen US-Film zu drehen, der derart kritisch mit der amerikanischen Gesellschaft und dem US-Militär umgeht.
    Die USA des jahres 1991 (Film is aus den 70ern ), werden als verrohtest faschistisches System präsentiert. Durch Züchtung haben die Affen nun einen sehr menschenähnlichen Körperbau und die Intelligenz Affen wurde so stark gefördert, das diese nun menschliche Arbeiten verrichten können. Die Affen werden aber nicht als liebenswerte Haustiere betrachtet, sondern als Sklaven. Die Verachtung für sie kennt keine Grenzen. Das wird besonders in den Erziehungslagern deutlich. Hat ein Affe etwas nicht richtig gelernt, wird er vom Wachpersonal brutal verprügelt.
    In den Städten sind neben Pollizisten auch überall schwarz gekleidete Militärs zu finden (soll wohl an die SS erinnern), die jeden ungehorsam und jede noch so kleine Affenversammlung mit Knüppeln und Flammenwerfern bestrafen. Schließlich kommt es dann zur Revolution und nachdem sich die Niederlage der Menschen abzeichnet, rächen sich die Affen an ihren Unterdrückern und prügeln die Soldaten zu Tode, brechen ihre Rücken und erwürgen sie. Schließlich sieht man überall brennende Hochhäuser und Haufen die mit den Leichen der Soldaten errichtet wurden.
    Die Botschaft des Films war es wohl, das der Mensch nicht alles hassen und verachten sollte, was anders ist und ich muß zugeben, wenn man den Film sieht, regt er wirklich zum nachdenken an. Für mich ein sehr guter Film!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil alle anderen Teile nur billig wirken - der Erste.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher