User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86

Thema: Planet der Affen

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Planet der Affen

    Tim Burton macht Planet der Affen! Was soll ich jetzt davon halten? Er besteht in einem Interview darauf, es sei kein Remake. Die ersten Bilder der Masken habe ich bereits gesehen. Sieht interessant aus. Seine Filme und die Machart derselben bergen ja immer neue Überraschungen. Aber Tim Burton und Planet der Affen !?.

  2. #2
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ixh hab das orginal vor ewigen zeiten mal gesehen und kann mich nichtmehr daran erinnern.

    aber wenn tim burton nen film macht freu ich mich eigentlich immer

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wird ein "Planet der Affen"-Film auch dann funktionieren, wenn er keine Sätze wie "Ihr Wahnsinnigen! Ich verfluche euch! Ihr habt die ganze Welt in die Luft gejagt! Ich verfluche euch alle!" enthält?
    Bin echt gespannt, wie Burtons Schlußpointe aussieht. Wenn's kein Remake ist, werden wir wohl auf Lady Liberty am Strand verzichten müssen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hmm..... mir hat das Original sehr gut gefallen. (ok, is halt alt - hat aber wahnsinnigen Charme!)
    also prinzipiell freu ich mich auch auf das von Burton..... aber wie zur Hölle geht Planet der Affen, ohne Planet der Affen zu remaken???? Kann mir das wer erklären?

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo Flocke!
    Laut dem Vorbericht, den ich gelesen habe, hüllt sich die Filmcrew ja vorwiegend in Schweigen.
    Was aber durchgeklungen ist, es gibt wieder einen Weltraumreisenden, der auf einem Planeten landet, der von Affen beherrscht wird. Es soll aber ein Planet mit zwei Sonnen sein, also nicht die Erde, aber warten wir mal ab, vielleicht ist ja auch der Jupiter explodiert. Der Weltraumreisende (MARK WAHLBERG, naja) wird wieder von einer Affenaktivistin (HELENA BONHAM CARTER, hmm) vor den Affenoberfieslingen beschützt.
    Hört sich ja wirklich alles nach Remake an, aber folgende Aussage vom Produnktionsdesigner klingt vielversprechend: 'Der neue Film ist nicht Planet der Affen, sondern Tim Burton's Planet der Affen.' Sagt ja wohl alles.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    ..........hmmmmmmmm.................

    Ach, ich vertrau einfach mal auf Tim Burton!

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..... und ich auf die affen

  8. #8
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also normalerweise kann mit tim burton nix schiefgehen, allerdings ist planet der ffen vielleicht der falsche film für ihn. da gibts nix schräges oder morbides, was ja eigentlich burtons metier ist. und die schauspieler?? naja, ich weiss nicht, kit marky mark kann ich mich immer noch nicht als ernsthaftem schauspieler anfreunden, allerdings gefallen mir michael duncan clark und george clooney ganz gut, auch wenn sie nur in ihren masken auftauchen.
    Happy people have no stories.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Trailer ist schon ziemlich klasse, der macht richtig Appetit auf den Film!

  10. #10
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Trailer mehr als nur mau, nette Affenmasken, aber das erwarte ich ja mittlerweile von nem Remake der 01er Generation...sieht aber sonst alles ziemlich unspektakulär aus...

    Ausserdem hab ich das Gefühl mit Marky Mark haben sie ne Fehlbesetzung angagiert...
    Er passt IMO nicht so in die Rolle des gestrandeten Piloten, aber vielleicht bin ich auch zu sehr vom Orginal und Charton Heston geprägt und daher kommt mir Mark Wahlberg einfach zu jung rüber
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    also normalerweise kann mit tim burton nix schiefgehen, allerdings ist planet der ffen vielleicht der falsche film für ihn. da gibts nix schräges oder morbides, ...

    ???

    Auf der Erde ...leben Affen...wie Menschen...
    das ist nicht schräg?



    Hab den Trailer noch nicht gesehen, kann also nix zu sagen. Burton ist einsame klasse, deswegen bin ich mal optimistisch (auch wenn ich mit Wahlberg auch nichts anfangen kann).

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja gut, schräg vielleicht schon, aber nicht morbide. und nicht schräg im burton stil, if you know what i mean
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich das Filmchen jetzt gesehen habe, muss ich leider sagen, dass es mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Mark Wahlberg schafft es fast zwei Stunden lang, dass man sich nicht die Bohne für ihn bzw. seinen Charakter interessiert.

    Den "Bösewicht" kann man nicht mal richtig hassen, dazu ist er einfach zu langweilig. Einzig und allein die Arbeit der Maskenbildner ist vorbehaltlos zu bewundern, denn sie haben wirklich verdammt geniale aussehende Affen gebastelt

    Den ersten "Überraschungseffekt" so gegen Mitte des Films sah man schon ziemlich lange vorher kommen, die Schlusspointe hingegen war recht nett, wenn auch nicht so spektakulär oder ergreifend wie die Freiheitsstatue im ersten der alten Filme. Der Soundtrack von Elfman ist uninspiriert und dröge, fällt aber nicht weiter ins Gewicht, da er dadurch recht gut zur Atmosphäre des Streifens passt.

    Wenn Ihr Euch im Kino gut unterhalten wollt, seht Euch lieber einen Film wie "Swordfish" (mit Travolta und Hugh Jackman) an.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Spoiler doch mal bitte ein bisschen von den Überraschungseffekten

  15. #15
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit einer der wenigen Gründe, den Film überhaupt noch zu sehen, wegfällt? Naaah. Ich verrate nur soviel: Es hat auch diesmal wieder etwas mit einem Denkmal zu tun.

  16. #16
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Nico
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich fand den Film toll !
    Tim Burton hat wie gewohnt gute Arbeit geleistet, die Geschichte ist interessant und hat ein Ende, auf das wirklich keiner gekommen wäre, und Mark Wahlberg ist auch nicht so schlecht wie erwartet.
    Wie immer gibt's auch haufenweise nutzloses Merchandising dazu, mit dem sie naiven Deppen wie mir schon das Geld aus der Tasche locken, bevor sie den Film überhaupt gesehen haben .

    @Kups: Hast Du auch das "Making Of" auf Fox gesehen? Dort wurde gezeigt, mit welchem Aufwand die Masken an die Gesichter der Darsteller angepasst wurden. Außerdem mussten die Schauspieler eine "Affenschule" besuchen .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Bitte!
    Hab eh kein Geld für Kino

  18. #18
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nico
    @Kups: Hast Du auch das "Making Of" auf Fox gesehen?
    Leider nicht. Aber dabei haben sie wirklich gute Arbeit geleistet. Mir gefielen aber auch schon die Affenoutfits aus den alten Filmen. Als Kind machten mir die Gorillas sogar richtig Angst.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ich war ein ganz klein wenig in Dr. Zira verschossen, weil sie so klug und haarig war.

    Die 2001er Schimpansenladies sind für meinen Geschmack aber fast schon etwas zu menschlich-attraktiv geraten (sogar mit Lippenstift?), soweit ich das nach Ansehen des Trailers beurteilen kann ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    ... und ich war ein ganz klein wenig in Dr. Zira verschossen, weil sie so klug und haarig war.
    Und erst dieses niedliche Naserümpfen.

    Oh Gott, hier tun sich allmählich Abgründe auf!

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny
    ... und ich war ein ganz klein wenig in Dr. Zira verschossen, weil sie so klug und haarig war.

    Die 2001er Schimpansenladies sind für meinen Geschmack aber fast schon etwas zu menschlich-attraktiv geraten ...
    Mannohmannohmann!
    Da lasse ich mich lieber hundertmal als Wiener Casanova, Schlüpferstürmer oder unsäglichen Womanizer bezeichnen als solche Fantasien zu haben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ist vielleicht off-topic, aber interessiert mich doch sehr stark ...

    Spielt der Film in Österreich
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @an den unter ärgsten Sonnenstichsymptomen leidenden Kleinstbiologen, der vielleicht doch lieber einen Aushilfsjob im Dschungelkral annehmen sollte und dann für immer dort bleibt

    Hör mal, nur weil ich Frauen außerhalb meines Heimatlandes bevorzuge, heißt das noch lange nicht, das unsere Mädels Haare auf den Zähnen und auch am ganzen restlichen Körper haben, ich bin die interessanten Frauen Österreichs nur schon alle durch.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wer spoilert mir jetzt bitte was?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire Hunter D: Genau, dieses Naserümpfen war in der Tat die Krönung aller Schnuckeligkeit.

    @Menschenspötter: Wenn du meine Neigung zu intelligenten Primatendamen bereits als so abwegig betrachtest, dann warte nur, bis ich mich irgendwann einmal traue, einen Thread zu meinen liebsten Nachrichtensprecherinnen zu eröffnen ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher