User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 78

Thema: Babylon 5

  1. #51
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste kostet bei Amazon 35 Euro und die 2. Staffel 42 Euro. In den Läden hab ich die erste für 40 Euro und die 2. für 50 gesehen. In Amerkika kosten sie einheitlich 80 Dollar das Stück. Jetzt steht halt zu brfürchten, dass sie die dritte Staffel wieder teurer machen, aber ich denke mehr als 45 Euro werden es sicher nicht und das ist mir die Serie auf jeden Fall wert.

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mehr Zeit. Heute habe ich mir bereits die dritte Box gekauft und werde sie zur zweiten Box ins Regal stellen. Ich habe erst die erste Box zur Hälfte durch...
    Und Highlander Season I habe ich mir auch noch zugelegt...

  3. #53
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich will mehr Zeit.
    wende dich an die grauen männer aus momo

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momo würde ich auch noch gerne irgendwann mal lesen. Ebenso die unendliche Geschichte. Und überhaupt, kann mir nicht jemand mein monatliches Fixgehalt bis an mein Lebensende weiter auf mein Konto überweisen und ich mache inzwischen was ich will? Mehr brauche ich ja nicht, bin eh bescheiden.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich es endlich geschafft und ich habe mich mal durch die erste Box komplett durchgewühlt. Was soll ich noch sagen? Jeder Science Fiction - Fan hat diese DVD-Boxen sicher schon erworben. Wo bekommt man für so wenig Geld eine komplette Staffel einer Fernsehserie?

    Und die Specials haben mir es extrem angetan. Walter Koenig führt durch das Making of, der geniale Michael Straczynski gibt auch Auskunft (seine Spider-Man-Stories sind momentan die besten) und dann gibt es noch unzählige Infos über das Universum von Babylon 5.

    Und es war auch echt interessant, daß ich mal die Darsteller der Außerirdischen ungeschminkt sehen konnte. Kaum zu glauben, welche Frau sich unter der Maske von NaToth verbirgt.

    Kurzfazit: Wer die Boxen noch nicht hat, soll sie kaufen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die vierte staffel ist da )
    hat bei saturn (achtung, schleichwerbung *g*) 45 euro gekostet
    6dvds, 22 folgen...diesmal ist jede dvd in ner eigenen hülle, schuber is natürlich auch wieder dabei.

    in die extras hab ich bisher noch nicht reingeschaut, dazu kann ich also noch nix sagen


    mit der 4. staffel ist nun der große krieg der vorlonen gegen die schatten zu ende...und das am anfang der staffel...seltsam? nein, denn dieses ende ist gleichzeitig auch ein anfang...die zeit nach dem krieg wird für die b5 crew noch einige schwierigkeiten bereithalten :mua:

  7. #57
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Total fein, dass diesmal jede DVD ihre eigene Hülle hat. Ich hab die dritte Staffel über Amazon bestellt und 2 DVDs waren nicht ordentlich reingedrückt und hatten Kratzer.
    Die vierte trudelt hoffentlich bald an. Ich freu mich schon irrsinnig drauf.

    Ich dachte, der grosse Krieg geht erst gegen Ende der Staffel zu Ende...am Anfang ist glaub ich nur eine der grossen Schlachten
    Aber ich kann mich irren, habs schon so lang nicht mehr gesehen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon ist die 4. Staffel gleich mit 39,99 € gestartet.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...419329-3544865
    hab mir die ersten 3 jeweils für 30 € gekauft.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  9. #59
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    Bei Amazon ist die 4. Staffel gleich mit 39,99 € gestartet.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...419329-3544865
    hab mir die ersten 3 jeweils für 30 € gekauft.
    wozu kauf ich mir die staffeln eigentlich....könnt ich ja auch von dir ausleihen g*

    @iso
    ich setze das ende des krieges mit dem verschwinden der vorlonen, schatten usw. aus der galaxie an....den "folgekrieg" gegen die anhänger der schatten, die dann die erde angreifen, zähle ich nicht mehr zum "großen krieg"

  10. #60
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loki: Hab gerade einen Episode Guide zurate gezogen. Ich hab wohl im Geiste ein paar Sachen aus der vierten staffel in die fünfte verschoben.

    Der Schattenkrieg endet am Anfang der vierten Staffel, aber danach kommt noch die ganze Rückeroberung der Erde und die Sache mit den Telepathen.

    Die Folgekriege mit den Drakh kommen dann erst in der Fünften dran.

  11. #61
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Der Schattenkrieg endet am Anfang der vierten Staffel, aber danach kommt noch die ganze Rückeroberung der Erde und die Sache mit den Telepathen.
    das zzähle ich wie gesagt schon als neuen handlungsstrang

    Die Folgekriege mit den Drakh kommen dann erst in der Fünften dran.
    und daran sollte sich ja dann crusade anschließen....wenn es denn erfolgreich gelaufen wäre


    wundert mich wirklich immer wieder, dass babylon 5 so "wenige" anhänger hat (im gegensatz zu serien wie star trek...)
    die serie ist verdammt gut und doch besuchen diesen thread nur ne hand voll leute........das is fast wie mit 20th century boys

  12. #62
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es auch nicht....diese Serie stellt, vor allem in der englischen Fassung, so ziemlich jede andere Sci-Fi Serie in den Schatten. Die Schauspieler sind durch die Bank hervorragend, die Stories spannend, prominente Gaststars aus dem Genre hat die Serie auch zu bieten *Michael York, Walter Koenig...*, die Special Effects waren eine Pionierleistung und sehen immer noch prima aus. Und das trotz all der Schwierigkeiten mit denen JMS zu kämpfen hatte.

    Was die Boxen angeht: soviel Serie zu solch einem fairen Preis kriegt man wirklich selten. Würde mich schon interessieren, wie diese niedrigen Preise für die dt. Boxen zustandekommen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVDs verkaufen sich aber anscheinend aber durchaus gut.
    Das Problem, dass die Serie damals hatte, war der Ami Ausstrahlungsmodus mit einer Folge pro Woche.
    Dadurch wurde die übergreifende Story zu sehr zerlegt und man musste schon ein echter Fan sein, um alles mitzukriegen. Einfach so mittendrin eine Folge B5 schaun, geht halt einfach nicht so gut.

    Deswegen kam die Serie ja auch in Europa viel besser an.

    Ich finds auch sehr schade, dass aus Crusade nichts geworden ist. Einige der Bücher setzten allerdings den Overall-plot fort. Kann da nur sehr die Centauri Prime Triologie "Legions of fire" empfehlen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands ziemlich geil (vor allem die "schatten-Staffel" (kA ob die wirklich so hieß)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    Das Problem, dass die Serie damals hatte, war der Ami Ausstrahlungsmodus mit einer Folge pro Woche. ...
    wieso ist das ein problem? in deutschland wird das doch auch nich anders gemacht, wenn eine neue serie gebracht wird.
    außerdem wird inzwischen in deutschland mit fans von sci-fi oder fantasy serien ganz schön umgesprungen. ich sage nur "angel" oder "enterprise" :angryfire:

  16. #66
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die vierte Staffel blöderweise immer noch gekriegt, hab aber inzwischen was erschreckendes gelesen.
    Anscheinend kann man durch den Kopierschutz die DVDs nicht am PC anschaun. Wär für mich sehr lästig, weil ich nur über den Pc schau. Meine Frage nun, stimmt das?
    Oder hats bei euch funktioniert?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich kucke zwar sonst am PC keine DVDs, hab aber die 1. DVD aus der Box mal eingelegt. Lief ohne Probleme.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nergal:

    OH, Danke!!!!
    Ich glaub, ich wär echt an die Decke gegangen, wenn ich mir die DVDs dann nicht hätte anschaun können.

    *freu*

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehe da nun die fünfte Staffel auf DVD erscheint, ackere ich mich durch die vierte Staffel durch. Was soll ich großartig sagen? Ich Glückspilz sehe alle Episoden seit Staffel 3 zum erstenmal, weil der ORF einst nach dem Angriff der Schatten, Ende der zweiten Staffel, die Serie eingestellt hat.
    Und ich bin begeistert. Da kann keine Enterprise samt Ablegern, geschweige denn sowas wie Andromeda mithalten.
    Die ersten Episoden aus der vierten Staffel sind sowieso der Überhammer. Dieser Krieg zwischen Schatten und Worlonen und den Allerersten. Nun bin ich dort angelangt, wo das fiese Reporterteam von der Erde alle Tatsachen verdreht hat und Sheridan wütend den Monitor abgedreht hat.
    Ich freue mich schon auf die fünfte Staffel, DVD-Boxen sind schon eine geniale Sache.
    Vielleicht schaffen die das ja auch bei Farscape, da trauere ich immer noch, daß der Braincancersender SAT1 uns zwei Staffeln vorenthalten hat. Übrigens hat gestern ATV mit dieser Serie neu begonnen, in einem Jahr kann ich ja dann vielleicht feststellen, ob dieser Sender alles bringt.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery

    Vielleicht schaffen die das ja auch bei Farscape, da trauere ich immer noch, daß der Braincancersender SAT1 uns zwei Staffeln vorenthalten hat. .
    Kann ich mir kaum vorstellen bei einem Staffelpreis von 90 Euro. Einer der Anreize sich Bab5-Staffeln zu kaufen, war der sensationell niedrige Preis für eine, dem deutschen Mainstream relative unbekannte, SciFi-Serie. Seien wir ehrlich, Farscape ist eine phantastische Serie mit ungeheuerem Unterhaltungsfaktor, aber leider ist sie dem deutschen Mainstream noch unbekannter als Bab5.

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eviled
    Kann ich mir kaum vorstellen bei einem Staffelpreis von 90 Euro.
    Nimm' mir doch nicht jetzt schon alle meine Träume.
    Weiß ja selber, daß Farscape noch weniger Leute kennen als Babylon 5. Da sind eben die Fernsehsender auch nicht ganz unschuldig dran, warum feuert man nicht ein paar Programmplaner und lässt mal wirkliche Profis ans Werk? Ich würde mich sofort zur Verfügung stellen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon listet die Box mit 100, 99 Euro!

  23. #73
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kam leider nie in den Genuss regelmässig Bab 5 zu sehen
    aber ich möchte an dieser Stelle aus einem Von JMS geschriebenen Spider-Man Comic zitieren
    "sag bloss,du siehst dir diesen Babylon 5 Müll an wo man 4 Staffeln sehen muss nur um zu kapieren was in der ersten passiert ist"

  24. #74
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon lange her, daß ich Babylon 5 gesehen habe damals auf Pro Sieben, hab aber keine Folge verpasst. Farscape gefällt mir zwar noch ein ganzes Stück besser, aber was die durchkonzipierte Handlung angeht, macht Babylon 5 so schnell keiner was vor, das war schon sehr cool - vor allem die Auflösung um Captain Sinclair (und seine Verbindung zu den ...ohje, wie hiessen die noch... Minbari?) und das Schicksal von Babylon 4. Das war ganz großes Tennis.

    Allerdings war nach der Beendigung des Krieges gegen die Schatten irgendwie die Luft raus. Soweit ich gehört hab, wurde die 5te Staffel relativ kurzfristig genehmigt, so daß JMS sich schnell noch neue Handlungselemente dafür einfallen lassen musste, was der Qualität der Serie nicht unbedingt gut tat.

    Etwas unbefriedigend fand ich auch die Effekte - im Vergleich zu Star Trek und Konsorten sah man sämtlichen Raumobjekten ihre Computer-Herkunft zu sehr an. Die Schatten-Schiffe und der Weisse Stern (hieß der so?) waren allerdings vom Design her nicht von schlechten Eltern.

    Überhaupt nicht zugesagt hat mir das Spin-Off "Crusade", da weiß ich auch gar nicht mehr, worum's da überhaupt ging.

    Aktuell ist wohl ein neues Projekt in Planung, um das JMS ein großes Geheimnis macht. Meinem (recht veralteten) Wissensstand nach ist nach langer Rätselei mittlerweile raus, was die Abkürzung des Projektes "B5: TMoS" heißen soll.

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Boxen noch nicht hat, soll die Babylon 5 - Box kaufen. Ich habe mittlerweile alles gesehen. Es fehlt nur noch Crusade und die paar Filme.
    Und Robin of Sherwood kommt angeblich im August endlich auch im deutschsprachigen Raum. Die erste Staffel komplett in einer Box mit Extras. Das Warten hat sich gelohnt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher