User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Sleepy Hollow

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den Film gerade angesehen und fand in genial. Die Story ist 1a und die Darsteller ebenso. Was sagt ihr dazu?

    Kennt jemand noch Filme die ebenfals in diese Richtung von Horrorfilm gehn (als mit Niveou)?

    (Endlich weis ich wieso man immer so über Hessen redet *g*)


  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sleepy Hollow hat mir auch sehr gut gefallen. Im Kino kam die Atmospäre des Film voll zur Geltung.
    Die Darsteller waren erstklassig besetzt.
    Gut ausgearbeitete Kostüme. Der Film hat ja glaub einen Oscar für die Kostüme bekommen.
    Die Musik und die Bilder taten ihr übriges um zu die Atmosphäre zu schaffen.
    Um es kurz zu machen: Der Film lohnt sich. Wer ihn noch nicht kennt sollte das schleunigst nachholen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Sleepy Hollow "nur" auf Video gesehen und war schon begeistert. Eine einzigartig athmosphärischer Film mit wunderbar skurrilen Figuren und einem grandiosen Johnny Depp, wie ich finde.
    Tolle Effekte, schwarzer Humor - ein gelungener moderner "Gruselfilm".

    Etwas vergleichbares fällt mir da nicht ein, Siberian. Sorry.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Sleepy-Hollow-DVD ist absolute Referenzklasse und im Gegensatz zur Kino-Version sogar uncut, trotzdem FSK16.
    Solche Filme gibts viel zu wenig...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ich liiieeebe Sleepy Hollow


    Wahnsinnig schön gemachter Film! Habt ihr schon mal die Storyboards gesehen? Tim Burton ist ein Meister! Und Johnny Depp war auch eine ziemlich sympathische Figur im Film.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich mir die Sleepy Hollow DVD zugelegt und darum diesen Thread wieder ausgegraben.:augen:
    Tim Burton ist sowieso mein Lieblingsregisseur, daher der Film Pflicht. Bin neugierig ob das Kinoerlebnis annähernd herüberkommt.
    @Siberian
    Das kongeniale Duo Burton/Depp zeichnet noch für Edward mit den Scherenhänden verantwortlich - weniger gruselig - gleiche Atmosphäre.
    Außerdem fallen mir ad hoc Bram Stokers Dracula von Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder sowie die Ann Rice Interview mit einem Vampir Verfilmung von Jordan mit Tom Cruise, Brad Pitt, Antonio Banderas, Christian Slater, Kirsten Dunst ein. Aber diese modernen Klassiker kennt wohl eh' jeder.
    Bei Bedarf versuche ich mehr herauszufiltern oder es kommen weiter Vorschläge von anderen Mitgliedern.
    PS. Zeit der Wölfe, wie konnte ich den vergessen, absolut genial.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser spät als gar nicht, deshalb hier auch noch einmal mein Kommentar zu diesem Meisterwerk:

    Eine unglaublich dichte Atmosphäre, ein stimmungsvoller Soundtrack und ein Feuerwerk an Einfallsreichtum bescheren uns den vielleicht besten, auf jeden Fall aber schönsten Horrorfilm der letzten Jahre (auch wenn die Bezeichnung "Horror" hier zu platt wirkt um "Sleepy Hollow" wirklich gerecht zu werden).

    Die DVD ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    @ Menschenspötter

    "Zeit der Wölfe" (Company of the Wolves) kenn ich auch noch. Ein klasse Film der seinerzeit mal im Nachmittagsprogramm der ARD für Kinder lief (kann man sich einen unpassenderen Programmplatz denken?). Einige der Episoden und Szenen haben mich richtig schockiert und sind mir bis heute im Gedächtnis geblieben, wie z. B. die Matrosenpuppe oder die schlüpfende Brut im Vogelnest. Gibt es den Film eigentlich irgendwo auf DVD oder wenigstens als Videotape zu erwerben?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Vampire Hunter D
    ECHT?Im Kinderprogramm?
    Die von der ARD haben wohl irgendwo einen Beitrag gelesen, wo vorkam 'Adaption der Rotkäppchenthematik' und den Film ohne vorher anzusehen ins Kinderprogramm gepackt. Na, die lieben Kleinen werden ja ihre helle Freude mit den Freudschen, sexuellen Phantasien gehabt haben. Oh Mann, Programmplaner der deutschen Sender, die sind ein Thema für sich.
    DVD gibt es meines Wissens nach nicht, Video wird auch schwer zu finden sein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menschenspötter

    Auf den genauen Namen der Reihe in der "Zeit der Wölfe" damals lief komme ich nicht mehr (war damals ja selbst noch sehr jung), aber es war irgendwie so etwas wie "Nachmittagskino" oder "Freitagskino" (Angabe des Wochentages ohne Gewähr!) und kam immer so um 16.00 Uhr rum. Jedenfalls liefen da ausnahmslos für Kinder geeignete Filme. Mein Bruder und ich waren dann doch einigermaßen vor den Kopf gestoßen, als wir auf einmal "Company of the Wolves" vorgesetzt bekamen.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @VHD
    Ab 8.8 ist Company of Wolves in Bild und Ton digital remastered auf VHS und DVD erhältlich. Wollte das nur kurz erwähnen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menschenspötter

    Danke für die Info. Hast mich an diesem trüben Montagmorgen gleich wieder ein bißchen glücklicher gemacht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap, an Zeit der Wölfe erinnere ich mich auch noch, hab ihn damals auch im Nachmittagsprogramm gesehen (ich glaube das war wirklich ein Teil der damaligen Freitagnachmitags-Filme)...

    Fand's auch recht deftig, vor allem da es auf nem Kindersendeplatz lief...??
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir zu Weihnachten wieder einmal Sleepy Hollow angesehen, brauchte ich als Ausgleich zum familiären Weihnachtskitsch.
    Wenn da die abgesäbelten Köpfe durch die Gegend fliegen und das Blut nur so herumspritzt, während die Käfer aus der Halsöffnung hervorkriechen und der Leichenbaum sein Geheimnis preisgibt, dann geht es mir wieder besser.
    Eigentlich muß das ja ein Film für den Impulse sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MS

    Ich glaube kaum das es ein Teil für Imp wäre, hat er doch in Germany ne ab 12 Freigabe bekommen ... Kinder sollen keine Probleme damit haben denn doch sehr offensichtlichen Märchencharakter dieses Films zu durchschauen und fürchten sich dann auch nicht mehr ... klar wird ja nur geschockt und geschlachtet (inklusive kleine Kinder) bis zu umfallen ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @CD&C
    Hör mir mit den Freigabekriterien in Deutschland auf !
    Die Leute vom FSK haben ja alle einen an der Waffel!
    Sleepy Hollow und Zeit der Wölfe in das Kinderprogramm zu stecken und ansonsten bei anderen Filmen mit der Schere nur so herumzufuhrwerken, da haben ja nur Dummbeutel das sagen.
    Die lesen in irgendeiner Kritik vom märchenhaften Charakter des Films und packen es stante pede zu den lieben Kleinen.
    Haben wohl nie nachgelesen, das die alten, originalen Märchen nur so vor verstecktem Sex und Grausamkeit und Brutalität strotzen.

  16. #16
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hatte so die ein oder andere Länge, war aber im Ganzen recht unterhaltsam.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Sleepy Hollow oder doch Zeit der Wölfe?...

    Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann bringt die ARD am Samstag 17.8 um 0.10 den verstörenden Gruselklassiker Zeit der Wölfe.
    Im ZDF läuft aber die letzte Folge der Sopranos, zum Glück habe ich zwei Videorecorder.
    Im Ernst, Zeit der Wölfe ist schon ein abartiges Horrorteil...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Im Ernst, Zeit der Wölfe ist schon ein abartiges Horrorteil...
    Das kann ich nur bestätigen! Ich erinnere mich noch heute an solch gruselige, verstörende Szenen wie den Embryo im Vogelnest und den Porzellankopf der Großmutter. Und eine der unheimlichsten Horrorgestalten überhaupt bleibt für mich diese schaurige Matrosenpuppe mit ihren abgehackten Bewegungen. Ich behaupte mal, das jedes Kind das diesen Film in jungen Jahren im Nachmittagsprogramm der ARD gesehen hat, von dieser Figur Alpträume bekommen haben muß!

    P.S.: Schön, dich wieder im Splashmovies-Forum zu sehen/lesen.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    P.S.: Schön, dich wieder im Splashmovies-Forum zu sehen/lesen.
    Danke für diese aufmunternden Worte, bin auch immer wieder gerne im Splashmovies-Forum. Ich habe aber in den letzten Wochen einfach mal eine Schmollphase gebraucht. Aber nur, weil ich mit immer mehr Leuten und deren arroganten Aussagen und übertoleranten Gutmenschenargumenten und geplanten Abzockervorhaben im Comic-Forum nicht mehr so recht klar komme, muß ich ja nicht auch hier fern bleiben, hier gibt es doch genug nette Leute, die sehnsüchtigst auf meine neuesten Beiträge warten, das hat aber erst in meinen Kopf rein müssen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Menschenspötter

    Arrogante Aussagen? Abzockervorhaben?

    Wow,das macht direkt neugierig. Ich schaue ja schon seit Monaten nur noch spartanisch ins Comicforum (derzeit stehe ich etwas unter Streß) und habe dementsprechend auch nicht viel von dem mitbekommen, was dort so an hitzigen Diskussionen abging. Aber derlei Dinge müssen wohl auch nicht unbedingt hier im Forum breitgetreten werden (wozu gibt es im Comicforum eine Suchfunktion? ).

    Um nicht völlig offtopic zu werden: Bei Amazon gibt es "Die Zeit der Wölfe" für 19,99 Euro zu erstehen. Obgleich ich den Film mag, kann ich mich noch nicht so recht zu einem Kauf durchringen. Ausstattung und Ton sollen recht sparsam sein und ich tendiere daher eher zum Warten, bis Amazon eventuell mit dem Preis heruntergeht (obwohl da das Risiko besteht, daß der Film irgendwann aus dem Programm genommen wird). Ach ja, immer diese Entscheidungen!

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, die Kritiken rund um die Zeit der Wölfe DVD waren nicht gerade berauschend. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch von den Splashmovies einen Review dazu. Naja, da ja kaum Extras auf der DVD sind, da bietet die Sleepy Hollow DVD doch mehr, werde ich wohl eine Videokassette bespielen und das Videocover aus der TV-Highlights zu Zeit der Wölfe hervorkramen.

    Und um doch wieder offtopic zu werden, so arg wie gewisse Freunde hier sind wir eh nie, die extremen Sachen verschwinden im CF dann sowieso irgendwann im internen Forum oder werden gesperrt, sonst drohen sich einige User doch nur wieder mit ihren Anwälten.
    Und sollten die Splashmovers auch mal auf die gute Idee eines Premiumdienstes kommen, dann erwarte ich für die Stars hier im mindesten eine Gebührenbefreiung, im Gegenteil, normalerweise sollten wir hier ja Gagen fordern.
    Nein, im Ernst, für ein öffentliches Forum zahle ich sicher kein Geld, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, aber es gibt so viele Foren im weiten Internet, die würden sich über neue Beitragschreiber freuen und kommen nicht gleich mit der Rechtschreibbesserwissermasche und fallen bösartigst über verschreckte Newbies her...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Nein, im Ernst, für ein öffentliches Forum zahle ich sicher kein Geld, ...
    Huch, ich glaube ich habe wirklich etwas verpasst. Ich hatte vor ein paar Wochen zwar mal irgend so etwas gelesen von Mitgliedsbeiträgen für das Comicforum (und damit einhergehend Privatforen für Mitglieder und ähnliche zweifelhafte "Goodies"), hielt das allerdings nur für eine fixe Idee. Hat sich da jetzt tatsächlich etwas Festes konkretisiert? Wenn das stimmt, dürften dem Comicforum die Mitglieder schneller davonlaufen als die SysOps "Kühlschrank" rufen können.

  23. #23
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwer hat IMO in diesem Forum schon mal erwähnt in welche Richtung der Premium-Dienst des CF gehen will (habe es auch wie VH_D in Erinnerung) ... na ja, wer's eben braucht .

    Das andere ist vor allem auch mir sehr heftig aufgestossen ... die Newbie-Runtermacher und die Spiderman-Verarscher bzw. Rechtschreibfanatiker des CF haben IMO in letzter Zeit mehr als nur einmal ordentlich in die Schei$$e gegriffen. Teilweise hatte ich das Gefühl der Rinderwahn ist unter, nicht wenigen, Stammmitgliedern ausgebrochen . Zudem will mir bis heute nicht in den Kopf wie völlig belämmert sich gewisse Mods/Ops dort aufführen können ... aber eben, anderer Tisch, anderer Service .

    Zum Topic (nicht das dieser Thread noch geschlossen wird ):
    Werde mir am Sa "Zeit der Wölfe" sicher auf Video aufnehmen ... habe nicht mehr so viele Erinnerungen daran ... aber das er auch mir damals heftig eingefahren ist habe ich ja schon weiter oben geschrieben (hmm, eigentlich war das jetzt ja gerade auch "off topic" ).
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sleepy Hollow is echt Klasse!

    Kleiner Tipp: Geht auf die Credits, und drückt die Pfeil-Hinauf Taste auf der Fernbedienung oder Tastatur. Dann kommt Ihr zu den Goofs (Fehler)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Österreich,1230 Wien
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Sleepy Hollow brachte die düstere Grusel Atmosphäre so gut rüber wie kaum ein anderer, die ich kenne. Im Kino machten sich die Düsterheit und Nebelschwaden ganz besonders gut. *schauder*
    Jeder, der Burton/Depp und Walken mag, sollte den Film gesehen haben.
    Als weitere Beispiele für solch düstere Filme fallen mir da noch Dark City, From Hell (wenn auch nicht ganz so) und Der Name der Rose ein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher