User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 100 von 100
  1. #76
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Stimmt. Wie dämlich muss man sein?
    Ist es außerdem normal, dass in Cinderella die Augen der Stiefmutter gelb werden, als sie Cinderella im Zimmer einsperrt?
    Das gehört ja wohl eindeutig zur künstlerisch dramatischen Erhöhung, die Helligkeit im Zimmer gehört m. E. auch dazu...

  2. #77

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    4.) Die Zwerge in "Schneewittchen" reißen bei der Flucht vor dem "Monster" die Türschnalle aus der Tür. Als sie wieder zum Haus kommen, ist sie wieder drin.
    das kann man als gewollt betrachten . für die situation war es witzig jedoch wurde es eben später wieder zurück gesetzt .
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoppla. Sorry. Vielleicht kann die Moderation bitte zusammenlegen?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von knusperhexe Beitrag anzeigen
    Hoppla. Sorry. Vielleicht kann die Moderation bitte zusammenlegen?
    Die Moderation???!!!



  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist hier mehr oder weniger alles Anarchie

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb gibts die Suchfunktion.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar nicht wirklich ein Fehler aber ich hatte mal vor Urzeiten gelesen, das Macher von "falsches Spiel mit Roger Rabbit" einige der Figuren, aus Spaß, ohne Höschen zeichneten. Im Kino und bei den VHS Filmen war das Bild wohl immer ein klitzekleines Stückchen herangezomt, so daß man den Spaß der Zeichner nicht sehen konnte aber als der Film dann auf Laserdisc (die Vorgänger der DVD, die so aussehen, wie grosse, goldene Schallplatten) herauskam, konnte man dann alles vom Bild sehen, also auch Jessica Rabbit ohne Unterhöschen.
    Ah, mit Google konnte ich sogar einen Bericht dazu finden:

    http://www.snopes.com/disney/films/jessica.asp

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, klar bist du jetzt pervers.

    naja, bei manchen wachsen die halt nicht so schnell.
    Und einen Push-up-BH trägt sie bestimmt auch nicht.

  10. #85
    Junior Mitglied Avatar von Disneymuseum
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wohl bekannteste Fehler, dürfte doch der sein, wo in Bernard und Bianca in der Flugszene mit Wilbur eine nackte Frau im Fenster "zu sehen" war.

    Klar war sie nicht wirklich zu sehen, weil dies ja nur eine Millisekunde war, aber Disney hat trotz alledem die VHS zurück gezogen und diese Szene retuschiert.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, war ja im Grunde ein gewollter Gag eines Animators.

    Von daher kein Fehler im eigentlichen Sinne.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde der eigentlich gefeuert?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Bernard und Bianca -Die Mäusepolizei" ziehen die Mäuse ihre Mäntel aus nachdem sie die "Albartross Flugairlines" betreten haben. Wenn Bianca aus dem Fenster nach Orville guckt, hat sie ihren Mantel wieder an, im nächsten Shot ("Und Sie wollten mit der Eisenbahn fahren.") aber nicht.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum ist woodys arm in toy story 2 nach der reparatur vollgestopft aber im dritten teil nicht mehr? Oder doch? ich glaube nicht.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch klar fällts auf sonst würden wir ja nicht drüber sprechen:

    Meine Variante: vielleicht hats andy nicht mehr so zugesagt und andys mum hat es nochmal überarbeitet.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich mir nicht den ganzen thread durchlesen möchte und daher nicht weiss ob es schon genannt wurde:

    bei burton's alice version bekommt alice ja die 3 schrammen am rechten arm. beim ritt auf dem hund sind diese aber weg (+ verband). kurz danach sind sie aber wieder da!

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat das hier echt noch keiner gepostet oder habe ich es überlesen? Bei Pinocchio ist ein Riesenfehler: In der Szene relativ am Anfang, wo er in die Kerze packt und brennt und Gepetto versucht ihn zu löschen: Da hat Gepetto im einen Moment eine rote Mütze an, im nächsten Moment ist sie weg, dann wieder da, dann ist sie wieder weg...

  18. #93
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei Aladdin ist mir grad nochmal was aufgefallen:

    dieser komische Prinz Achmet ist doch sauer wegen Jasmin und geht raus. Aus seiner lila Hose ist was rauserissen und man sieht seine Herzchenunterhose.
    In der nächsten Einstellung hat Rajah aber nur fetzen von der Unterhose im Maul, nicht von der Hose. Dabei war der Schlüpper doch gar nicht beschädigt!
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mieze.riot
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der König der Löwen

    Als Scar den Löwinnen vom Tod Mufasas und Simbas Erzählt sieht man Sarafina mit der kleinen Nala zwischen den Vorderpfoten. In der ersten Szene sind ihre Pfoten fälschlicherweise Heller (wie bei Simba oder Sarabi) in der nächsten Szene sieht man dann Nala weinen und die Pfoten von ihrer Mutter sind wieder normal.
    Der gleiche Fehler bei Nala + Mutter ist auch in der Szene, in der Simba in der Höhle über die Löwinnen springt um Mufasa zu wecken. (Nala und ihre Mutter liegen ganz vorne)

    Der König der Löwen II

    Vitanis Ohren haben immer mal wieder einen schwarzen Streifen, der in manchen Szenen aber einfach weg ist.

  20. #95
    Mitglied Avatar von FuchsRobinHood
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Robin Hood
    Ein sehr auffälliger Fehler der mir aber erst nach mehrmaligem schauen auffiel.
    Beim Bogenturnier ist kurz nach der Szene wo der Turm zusammenfällt, Little John in seiner grünen Kleidung zu sehen mit der er vor Robin und Marian herläuft, als er dann Lady Kluck nach ihrem Spruch "Lang lebe König Richard" in den Wald zerrt, hat er plötzlich wieder seine Verkleidung als Herzog an.
    Geändert von FuchsRobinHood (26.03.2014 um 11:42 Uhr)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Taran und der Zauberkessel" ist in der Szene, in die drei Protagonisten im Schloss angekettet sind und auf den Kessel blicken, ein Kolorierungsfehler unterlaufen. Kurzzeitig nimmt Eilonwys linker Ärmel die Farbe ihrer Haare an.

    Taran nimmt außerdem in der Szene, in der sie per Boot aus dem Schloss fliehen wollen, die Kette von den Eisentoren ab und öffnet die Tür. In der Szene danach, wo sie durch das Tor paddeln wollen, ist dieses jedoch wieder zu und mit den Ketten verschlossen! Erst eine Einstellung später ist es wieder wie von Geisterhand geöffnet.

  22. #97
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Schiffe, die bei Frozen zur Krönung fahren, rauschen mit vollen Segeln in den Fjord und fahren fast sofort auch wieder raus.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aristocats

    Am Ende des Liedes Tonleitern und Arpeggios hüpfen Toulouse und Berlioz zusammen auf dem Klavier herum. Toulouse hatte vorher gemalt und seine Pfoten sind von der Farbe grün und orange. Irgendwann wir die grüne Farbe an der Pfote direkt blau und auf den Tasten sind auch grüne, orange, blaue und auch noch rote Flecken.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  24. #99
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Disneys Erstling "Schneewittchen und die sieben Zwerge" sind mir zwei Fehler aufgefallen:

    Als Schneewittchen mit den Tieren zusammen das Haus sauber macht sieht die Kuckucksuhr so aus:



    Am Abend hingegen haben die Zwerge auf einmal eine völlig andere Kuckucksuhr an der Wand hängen:



    Alleine vom Saubermachen kann sich die Uhr eigentlich nicht so stark verändert haben.

    Der zweite Fehler bezieht sich auf die Erstsynchro von 1938. Kurz bevor die Hexe am Haus der Zwerge eintrifft sieht man Schneewittchen beim Backen eines Kuchens. Als die Hexe fragt, was sie denn für einen Kuchen backt hieß es in der Erstsynchro "Erdbeertorte" (nachzulesen im Disney-Synchronarchiv).
    Da können sich die Zwerge aber schon glücklich gefühlt haben, dass die Hexe Schneewittchen noch rechtzeitig vergiftet hat. Ein Kuchen mit derart grünen Erdbeeren wäre nämlich eher weniger lecker gewesen:



    In den späteren Synchros wurde die Erdbeertorte dann zur Stachelbeertorte, was optisch schon deutlich eher hinkommt.
    In der Originalfassung heißt es übrigens auch "gooseberry pie" - demnach wäre die Stachelbeertorte von Anfang an korrekt gewesen.

    EDIT: Ein dritter Fehler im Film fällt mir auch noch ein - dieser könnte aber auf die Restaurierung zurückzuführen sein. Als die Zwerge aus dem Bergwerk kommen sieht man erst den Eingang zu selbigem und urplötzlich ploppen die Zwerge darin auf. Möglicherweise war diese Szene damals im Kino deutlich dunkler, weshalb man diesen Effekt nicht wahrgenommen hat.
    Geändert von Thaddäus Tentakel (29.03.2014 um 17:40 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Gurgi1984
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    EDIT: Ein dritter Fehler im Film fällt mir auch noch ein - dieser könnte aber auf die Restaurierung zurückzuführen sein. Als die Zwerge aus dem Bergwerk kommen sieht man erst den Eingang zu selbigem und urplötzlich ploppen die Zwerge darin auf. Möglicherweise war diese Szene damals im Kino deutlich dunkler, weshalb man diesen Effekt nicht wahrgenommen hat.
    Auf meiner alten Sing mit uns-VHS sieht man das trotz des deutlich dunkleren Bildes auch :-) Hat mich schon immer gewundert.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.