Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 131

Thema: Gesang der Strygen

  1. #101
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das es angekündigt ist. Ich würde es auch gerne bei meinem lokalen Buchhändler vorbestellen. Geht aber nicht. Wäre schön, wenn ihr das möglich machen würdet.
    Yoorro

  2. #102
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die groessten Haendler, Amazon.de + Exlibris.ch fuehren Band 12 immer noch nicht... will BD nichts verkaufen ???

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine alte BD-Krankheit. Dabei ist es ganz einfach: Wenn Programm feststeht Meldung an die Großhändler. Deren Daten werden von den großen Online-Anbietern und den Buchhändlern genutzt. Und fertig. Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschriebn habe, u.a. auch hilfe per PN angeboten.

    Es soll ja angeblich auch jemanden im Team geben, der sich um Vertrieb kümmert. Aber der hat wohl den Kopf auf dem Tisch liegen und schlummert so vor sich hin!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe schon, dass das schweizer Kunden nicht recht ist. Schließlich müssen sie im Geschäft normal mehr zahlen, als in Deutschland oder auch Österreich (was wegen den teuren Transport- und auch Zollkosten verständlich ist), bei Amazon kriegen sie es sogar billiger. (Da es denen weniger darum geht, jetzt mit der Wahre Geschäft zu machen, die haben genug Reserven um erstmal die unliebsame Konkurrenz zu ruinieren, und Porto zahlen sie ohnehin wesentlich weniger als irgend ein Kleinunternehmen.)

    Aber dennoch: auch wenn mir klar ist, dass das von BD eher eine Nachlässigkeit und auch ungeschickt ist (kurzfristig machen sie weniger Geschäft als die Konkurenz, längerfristig wird es so oder so kaum mehr Comics geben, wenn erst mal nur ein Buchhandelskartell mit zwei oder drei Big Playern übrig ist, aber das wird man mit so einen Tropfen auf den heißen Stein nicht verhindern können), aber als "Krankheit" würde ich das dennoch nicht bezeichnen. Find es sogar eher sympatisch.

    Zu erfreulicheren: nachdem schon im letzten Newsletter Andeutungen auf Carmen McCallum gefallen sind und Hannibal bereits läuft, wurde nun ein weiteres Spin-off einer BD-Serie angekündigt: Der Clan der Chimären.

  5. #105
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Susumu: Dieses Argument wegen Amazon und Exlibris hoere ich nun seit Jahren und zumindest in der CH sehe ich kein Haendler sterben. Das Angebot wird immer reichhaltiger an dem seit Jahren todgeschriebenen Franko/Belgischem Material dank Salleck, Zack, Splitter und co..... Wie haben einige vor 3 Jahren den Comicmarkt abgeschrieben (BANKENKRIESE) und nichts davon ist eingetroffen ja sogar der Oberchaot Epsilon steht noch immer und zeigt sogar noch positive Tendenzen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vertrieb heißt nun mal mindestens dafür zu sorgen, dass die Titel auffindbar sind! Und da darf man vor Marktgegebenheiten nicht die Augen verschließen. Facebook z.B. ist mir persönlöich unsympathisch, aber ich muss die große Marktdurchdringung akzeptieren und darauf eingehen. Oder ich kann mir andere Vorgehensweise leisten, weil ich "von zu Kohlen und Knete" heiße.

  7. #107
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Thumbs down

    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Die groessten Haendler, Amazon.de + Exlibris.ch fuehren Band 12 immer noch nicht... will BD nichts verkaufen ???
    Es hat sich nichts getan... Was laeuft hier falsch?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Es hat sich nichts getan... Was laeuft hier falsch?
    Darauf hätte ich auch gerne mal eine Antwort. Weder bei Amazon noch bei buecher.de bzw. anderen Shops ist der 12te Band erhältlich, noch ist da ein Erscheinungsdatum bekannt

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum stellt ihr die Fragen eigentlich nicht auch bei Amazon & Co wenn ihr nirgendwo sonst kaufen wollt? Wenn dort Feedback ist, dass ein Band bereits bei der Konkurrenz verfügbar ist, bringen die das auch auf den Stand. Zumindest hättet ihr dann weniger lang gewartet darauf als so jetzt.

  10. #110
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eschbachfan, Danke für die wohlwollende Antwort :-).
    Tatsächlich haben unsere Bände eine ISBN Nummer - dafür können wir sorgen - aber für mehr nicht :-(.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Debrah Faith Beitrag anzeigen
    Hallo Eschbachfan, Danke für die wohlwollende Antwort :-).
    Tatsächlich haben unsere Bände eine ISBN Nummer - dafür können wir sorgen - aber für mehr nicht :-(.
    Wie darf ich das verstehen:

    Euer Konzept ist, nur über den Comicfachhandel zu verkaufen und auf den stationären Buchhandel sowie das Internet zu verzichten?

    Das nenne ich mal mutig gegen den Wind gep....

  12. #112
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wie darf ich das verstehen:

    Euer Konzept ist, nur über den Comicfachhandel zu verkaufen und auf den stationären Buchhandel sowie das Internet zu verzichten?

    Das nenne ich mal mutig gegen den Wind gep....

    Ich denke, was Debrah Faith meint, ist, dass der Verlag nicht so den großen Einfluss darauf hat, ob ein Barsortiment deren Programm oder Alben führt.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Ich denke, was Debrah Faith meint, ist, dass der Verlag nicht so den großen Einfluss darauf hat, ob ein Barsortiment deren Programm oder Alben führt.
    Oh doch. Wenn man seine PN beachtet....

  14. #114
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe letzte Woche von meinem Online-Händler DGdS12 bekommen (eingeschweißt). Die Innenseiten sind auf dem Kopf eingeheftet. Außerdem ist der Druck nach oben verschoben und enthält unten verschiedene Hinweise für den Duck.

    Ist das Problem bei der Auflage bekannt oder ist das nur ein Einzel-Mängel-exemplar?

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas hatte ich schon mal bei anderen Alben anderer Verlage und ist immer ein Einzelfall. Sollte auch kein Problem sein, dass bei deinem Händler umzutauschen

  16. #116
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Sowas hatte ich schon mal bei anderen Alben anderer Verlage und ist immer ein Einzelfall. Sollte auch kein Problem sein, dass bei deinem Händler umzutauschen
    Yo, danke für die Info!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebes BD-Team,

    nun habe ich auch den 1. Zyklus von den Gesang der Strygen gelesen.

    Sehr dichte und fesselnde Story, in deren Verlauf man Gut und Böse nicht mehr richtig trennen kann. Hat mir sehr gut gefallen und werde mir auch die Folgebände zulegen.

    Das ist nun die zweite Serie aus eurem Verlag und wird mit Sicherheit nicht die letzte bleiben.

    Die Qualität und die Aufmachung eurer Bände ist exzelent und gehöhrt mMn zur Spitzenklasse der deutschen Comicveröffentlichungen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #118
    Moderator Bunte Dimensionen Avatar von Debrah Faith
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kohlenwolle,
    das geht runter wie Öl - Danke!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besteht der 3. Zyklus wieder aus 6 Bänden?

  20. #120
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 13 gelesen und bin wieder begeistert. Ich bin jetzt echt gespannt wie die ganzen Charaktere jetzt zu einander stehen. Kevin steht noch außen vor aber was Debrah da jetzt veranstaltet? Ich möchte die bis dato. Das Geschwisterpaar ist auch dabei sein eigenes süppchen zu kochen. Ich will mehr.
    übrigens hatte ich diesesmal kein Problem den Band bei meinem lokalen Buchhändler zu bekommen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 ist jetzt auch gelesen und ich bin wieder völlig begeistert. Für mich ist und bleibt DGdS eine der besten Comic-Serien aller Zeiten. Unglaublich wie es das Team schafft über einen so langen Zeitraum den Plot so spannend zu halten. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf Band 14 warten.

    Jetzt aber erst einmal Der Klan der Chimären. Einen kleinen Einblick hat es ja jetzt schon in Band 13 gegeben.

    p.s. Auf Seite 49 ist bei mir eine Sprechblase nicht gefüllt. Jetzt nicht soooo dramatisch, aber immerhin....

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Jetzt aber erst einmal Der Klan der Chimären. Einen kleinen Einblick hat es ja jetzt schon in Band 13 gegeben.
    Wie meinst du das? Ich habe die #13 noch nicht, aber Verknüpfungen mit dem Chimären-Zyklus gab es ja bereits in der 2. Staffel, in Band 10 etwa. Irgendwo anders auch noch, wo dann hervorgeht, dass der wegen Zeugung eines Hybridwesens verurteilte Stryge zu 666 Jahren verurteilt wird. (Womit seine Freilassung just in die Epoche von Le Siècle des ombre fällt, tja, was für ein Zufall aber auch. )
    Geändert von Susumu (16.07.2012 um 20:04 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Ich habe die #13 noch nicht, aber Verknüpfungen mit dem Chimären-Zyklus gab es ja bereits in der 2. Staffel, in Band 10 etwa. Irgendwo anders auch noch, wo dann hervorgeht, dass der wegen Zeugung eines Hybridwesens verurteilte Stryge zu 666 Jahren verurteilt wird. (Womit seine Freilassung just in die Epoche von Le Siècle des ombre fällt, tja, was für ein Zufall aber auch. )
    Ja, müsste so Band 10 gewesen sein. Ich kenne die Bände in französisch nicht, weiß daher also nicht ob das dann auch so exakt im Klan der Chimären vorkommt. In DGdS 13 wird an einer Stelle per Fußnote explizit auf das Spin-Off hingewiesen. Der Klan der Chimären müsste jetzt eigentlich thematisch mit der Staffel 3 eng verbunden sein. Ist wirklich schon erstaunlich wie weit die Story im Voraus konzipiert sein muss, daß das auch alles so stimmig ist. Erinnert mich wenn es eine Fernsehserie wäre an "ALIAS", bzw. in der Komplexität der Handlungsstränge an "Babylon 5"

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade Band 15 der Strygen gelesen und bin begeistert, wie die Serie es immer wieder schafft der Story einen neuen Twist zu geben und mit einem ruhigen aber Klasse Cliffhanger die Spannung zum nächsten Band aufrecht zu erhalten.
    Eine Top-Serie!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jou, eine der besten Comic-Serien, die z. zt. neu am Markt erscheinen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •