Spirou hatte 2006(?) laut bdoubliees ein solches Strip/Onepager-Heft und hats offenbar überlebt...![]()
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2023 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
25.) Ich nehme die letzte Bemerkung mal zum Anlass, um das Thema wieder zu seiner ursprünglichen Bedeutung zurückzuführen:
Das Spirou Magazin 3601 (vom 18. April 2007) war eine "100% Strips" Ausgabe. Man konnte/sollte das A4-Heft an drei vorgezeichneten Linien durchschneiden und hatte danach 4 Hefte im italienischen Piccolo-Format mit Comic-Strips in der Hand.
Hallo Redaktionsmitglieder!
Beim Abgleich der deutschen Kurzgeschichten-Veröffentlichungen von DAN COOPER gegenüber den Originalfassungen habe ich beim Band "Mystères et secrets" (2004) der Edition Loup folgendes festgestellt:
"Chibou", "Prémonition" und "Coup au but!" sind von Euch schon im ZACK-Magazin veröffentlicht worden- aber bislang noch nicht die vierte Geschichte
aus diesem Band mit den ominösen Titel "O.V.N.I." (laut Comicographie aus ZACK 96).
Meine diesbezügliche Frage an Euch:
Kann in absehbarer Zeit noch mit einer deutschen Veröffentlichung von "O.V.N.I." gerechnet werden?
Viele Grüße
steven
Geändert von steven criegson (03.07.2007 um 12:31 Uhr)
wer weißwenn du deiner Frage die Nummer 26 hinzufügst?
![]()
![]()
So ominös ist der gar nicht: ein französisches O.V.N.I. ist ein deutsches U.F.O.Zitat von Steve Criegson:
aus diesem Band mit den ominösen Titel "O.V.N.I."![]()
26.) Die vierte Episode aus diesem DAN COOPER Kurzgeschichten-Paket wird schon bald im ZACK Magazin abgedruckt werden und den deutschen Titel "UFO-Alarm" tragen.
27.) Bin relativer Anfänger bzw. Neuling in der Comicwelt,
trotzdem die Frage an Martin:
Ist denn mals eine Frotsetzungsgeschichte im Zack von den "Swolfs"
geplant? habe jetzt die 3 Bände von Legende gelesen und bin
"hell begeistert" !
28.) Nach der Ausgabe 97 und 98 von Zack kommt mir der Vedacht,
daß die Redaktion von den schönen Prinzip des Magazins je Monat abgehen
würde: "Vierseitigkeit" und "Für Jeden Etwas", stimmt das?
29.) Wie steht es mit den schönen Fortsetzungsserien bei Zack
generell?
wie "Schrei des Falken II", "Agent Alpha", "Largo Winch" , "Ciacomo C",
usw. usw. usw. usw.
29.b
Vorallem der Fehlband von Frank Lincoln... ;-))
27.) Hi, Thüro. Von Yves Swolfs ist derzeit keine Serie in ZACK eingeplant. Zum einen kommen nicht allzu oft Alben von ihm heraus, die er auch selber gezeichnet hat; zum anderen sind diese Serien bereits bei deutschen Verlagen beheimatet, die ein neues Album auch recht bald in einer deutschen Version herausbringen.
28.) Nummer 97 ("Allein") war eine Ausnahme, die als solche recht gute Kritiken bekommen hat. Dagegen sind die Nummern 98 und 99 - vom Inhalt her gesehen - sogar vielfältiger als alle Ausgaben zuvor.
Aber das ist das altbekannte "Problem": Sind zu viele Abenteuerserien im Heft, schreit die Funnyfraktion, sind zu viele Funnys im Heft, schreit die Abenteuerfraktion.
29.) Alles sehr schöne Serien, aber entweder sind bereits alle Originalalben auf Deutsch erhältlich oder die deutsche Ausgabe schreitet zügig voran, so dass sich eher andere Reihen anbieten, die (noch) keinen deutschen Verleger haben. Z.B. "Spoon & White" der nächste "Ethan Ringler" oder auch ganz neue Serien.
b) "Frank Lincoln" Band 2 haben wir extra nicht in ZACK abgedruckt, um noch ein "Bonbon" für eine deutsche Albumveröffentlichung übrig zu lassen. Ich gehe davon aus, dass sich dort "in absehbarer Zeit" etwas tun wird.
30.) Gibt es eventuell einmal die Möglichkeit das ihr eine Michel Vaillant Gesamtausgabe bringt (pro Buch 3 bis 4 Alben)?
30.) Ja, die Möglichkeit besteht durchaus. Aber zunächst einmal müssen wir abwarten, bis Graton Editeur den ersten Band vorgelegt hat, und das wird noch ein bisschen dauern.
Bis dahin werden wir mit den in Deutschland fehlenden Albumepisoden so gut wie durch sein. Dieses Jahr kommen noch Bd. 48 + 49 und im nächsten Jahr dann 50, 59, 67, 68, 69.
31) Seht Ihr ZACK noch immer mehr als eine Art Projekt, indem Ihr versucht verstärkt neue Serien zur dt. Alben-Etablierung für andere Verlage vorzustellen oder versucht Ihr zukünftig jetzt wieder vermehrt selbst diese Serien als Alben innerhalb der ZACK-Edition erfolgreich zu produzieren ?
32) Werdet Ihr z.B bei Lizenzverhandlungen im Ausland noch auf den Yellow Kid, mit dem ZACK 1973 auf der Comic-Con in Lucca ausgezeichnet wurde, angesprochen ?
33) Besteht die Möglichkeit das für die Serie Green Manor einmal ein Sammelschuber erscheint? Würde sicher gut neben den Zack Magazin Schubern aussehen.
33a)
wäre wünschenswert für die Michel Vaillant Alben![]()
Kann ich mich nur anschliessen - wäre sicherlich eine elegante Lösung um Ordnung in die doch recht bunt zusammen gewürfelten Michel Vaillant Ausgaben zu bringen.33a)
wäre wünschenswert für die Michel Vaillant Alben
![]()
34)
Die Krönung wäre für mich dann ein neutraler Schuber für die alten Zack Alben der 70er und 80er Jahre.
(Eventuell gesondert für diese Schuber Aufkleber mit den Schriftzügen der diversen Serien - Zack Comic Box, Zack Album usw.)
Wird aber wahrscheinlich nicht möglich sein, oder?
![]()
Lesezeichen