Seite 185 von 185 ErsteErste ... 85135175176177178179180181182183184185
Ergebnis 4.601 bis 4.622 von 4622
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Da weiß der rechte Arm nicht, was der linke macht. Jano hat das im Stammbaum-Thread ja schon angedeutet.
    Wenn das wirklich so ist, wäre das schon arg traurig ... ich kann es mir ehrlich gesagt aber nur schwer vorstellen. Die Problematik erscheint mir zu trivial, dass ständig diese "Fehler" passieren. Ich habe eher das Gefühl, das wird einfach in Kauf genommen ein paar Fans zu verärgern...

Mitglied
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Die Fragen wurden übermittelt, ebenso der Hinweis auf die offenen Fragen im entsprechenden Thread. Herr Höpfner hat geantwortet, dass er sich mit dem Team zusammensäße und nach den Messen in ca. 2 Wochen beamtworten würde.
    2 Wochen können auch schon mal vier oder x Wochen sein...

Mitglied
    Auch wenn die grundsätzliche Idee eine tolle Sache ist, lässt so etwas mehr Frust als Freude aufkommen. Nicht unbedingt die beste Werbung für ein Unternehmen.

Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen
    Auch wenn die grundsätzliche Idee eine tolle Sache ist, lässt so etwas mehr Frust als Freude aufkommen. Nicht unbedingt die beste Werbung für ein Unternehmen.
    Ich rege mich nicht auf, war mir eh klar, dass sich nicht daran gehalten wird. Alle keine Zeit lol

Junior Mitglied
    LTB Maus Edition ecomic/ebook Version?

Hallo,

ich stelle gerade fest, dass es ausgerechnet die LTB Maus Edition Nebenreihe NICHT als ecomic/ebook Version zu kaufen gibt... weder ältere noch neuere, wie zB. die aktuelle Nr. 10..
    (https://www.egmont-shop.de/ltb-ecomic/)

weiß jemand warum dem so ist?

Ich finde das sehr bedauerlich, da mich einerseits die Maus-Geschichten am meisten ansprechen,
    und ich anderseits schon seit Jahren nur noch ebooks/ecomics kaufe.

(umweltschonender, bequemer, langlebiger und wenigstens ein bisschen günstiger)

Besonders das LTB betreffend wären mir ebooks/ecomics lieber - denn die letzten (2018/19) die ich mir im Laden angesehen hatte, litten oftmals unter schlechter Druckqualität oder rochen eigenartig streng nach Chemikalien.

Danke, MfG.

Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Wenn hier ständig der Verlag schlecht geredet und als unfähig hingestellt wird, ist mangelndes Erscheinen der Mitarbeiter auch irgendwo kein Wunder...
    Bester Kommentar..Du hast sowas von recht...man schämt sich ähnlich wie bei Facebook für so manchen Beitrag..

Schämen sollte man sich eher, wenn man beim Verlag arbeitet. Wieso sollte man einen schlechten, unfähigen Verlag als gut und fähig hinstellen? Was genau sollte so eine Lüge bezwecken?
    Indiana Goof aka Maja Müller

SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Ich würde mich echt freuen, wenn du deine Kritik (die du ja durchaus auch begründen kannst) einfach mal ein wenig dosierter und moderater formulieren könntest. Es ist nun mal einfach so, dass so was wie ein Dialog fruchtbarer werden kann, wenn man nicht permament als "Stümper" klassifiziert wird.

Und selbst wenn du auf einen Dialog mit dem Verlag wenig Wert legst - andere hier im Forum legen sehr wohl Wert darauf. Nicht zuletzt mit dem Ziel, die Produkte besser zu machen. Oder zumindest hilfreiche Feedback zu geben. Manchmal hat das ja tatsächlich geholfen.

Mitglied
    Kleine Frage in die Runde: Luciano Gatto ist 85 und macht immer noch einige Comics, Sergio Asteriti hat in dem Alter noch stolze 55 Seiten pro Jahr gezeichnet.
    Dann gab es noch Vicar, der noch 2011 - einen Monat vor seinem Ableben- fleißig produziert hat.

Was glaubt ihr- warum hören manche Künstler nie auf? Ist das Zeichnen wirklich ihr Leben?
    Wird ein Zeichner mit dem Alter eher besser oder schlechter?
    Und warum müssen Ü-60-Jährige bei Egmont X-Box, Handy und co. zeichnen?��

Mitglied
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Kleine Frage in die Runde: Luciano Gatto ist 85 und macht immer noch einige Comics, Sergio Asteriti hat in dem Alter noch stolze 55 Seiten pro Jahr gezeichnet.
    Dann gab es noch Vicar, der noch 2011 - einen Monat vor seinem Ableben- fleißig produziert hat.

Was glaubt ihr- warum hören manche Künstler nie auf? Ist das Zeichnen wirklich ihr Leben?
    Ich vermute mal sie müssen einfach um damit ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. In anderen Ländern ist es nicht so einfach, mal gerade so ab einem bestimmten Alter in Ruhestand zu gehen.
    Meiner Ansicht nach hat das nix mit Herzblut oder Leidenschaft zu Comics bzw. zeichnen zu tun. Wenn man da nicht rechtzeitig Vorsorge leistet muß man wohl arbeiten bis man umfällt egal in welcher Branche.
    Und ein Zeichner wird wohl eher schlechter statt besser, wenn er in die Jahre gekommen ist. Da Sehkraft und Motorik der Hände und Gelenke (Zittern und Schmerzen in den Gliedern) deutlich nachlassen.
    Es ist wohl eher eine Qual im hohen Alter Comics zu zeichnen. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen, glaube ich aber nicht.

Mitglied
    Wer weiß, vielleicht ein geringfügiger Zuverdienst zur kleinen Rente, sofern sie sowas bekommen. Vielleicht ist man als Künstler selbstständig und sie haben es verabsäumt eine Vorsorge zu treffen.

Mich würde interessieren, wie viel ein Zeichner pro Seite erhält.

Wird sicher auch vom Produktionsland abhängen, ob die Geschichte international verwendet wird et cetera. Mich würde außerdem interessieren, wie viel ein reiner Autor bezieht. Kann mir zB nicht vorstellen, dass man etwa bei den McGreals das Doppelte zahlt, nur weil sie zu zweit an einer Geschichte schreiben.

Mitglied
    Das heißt ja nur, dass sie halb so gut sind, wie andere Autoren

Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Blog-Einträge
    2

Chierchini und De Vita sind in den letzten Jahren eher schlechter geworden, beide haben aber auch lange gebraucht, bis sie ihren jeweiligen künstlerischen Zenit erreicht haben. Bei Gatto hatte ich manchmal das Gefühl, dass er schlechter wird, aber seine ganz neuen Zeichnungen auf seiner Facebook-Seite zeigen, dass er es immer noch wirklich gut kann. Und offenbar macht zumindest er es wirklich vorwiegend aus Spaß an der Freude.
    (alias Spectaculus) Als Rezensent tätig für: Comicschau - Fieselschweif - Comicforum

Aktuelle Favoriten: Lustiges Taschenbuch 513 - 90 Jahre Micky, Micky Maus 24/2018, Micky Maus Sonderheft 1, LTB Premium 19, Micky Maus Comics 45, LTB Sonderedition 2018 - Mickys Memoiren

Mitglied
    Auf micky-maus.de hat sich heute einiges verändert: Der Text unter den Heftvorschauen ist weg, ebenso wie die nervigen Videos und die Spiele.

Mitglied
    Man kann jetzt nur noch das Cover des nächsten Heftes sehen.

MMN könnte man die Website jetzt ganz löschen, es ist nur noch ein bisschen von Micky Maus Genial da...
    Und der ein oder andere Einseiter bzw. Taliaferro-Strip.

Mitglied
    Update: Inzwischen kann man bei der Vorschau die ersten 7 Seiten der Ausgabe sehen.

Und was genau hat das mit den Fragen an die Reducktion zu tun?
    Indiana Goof aka Maja Müller

Mitglied
    Nichts, aber hier schreib ich alles rein, wenn ich nicht weiß, in welchen Thread etwas soll (Ich habe keinen Online-Thread gefunden)

Man kann jetzt nur noch das Cover des nächsten Heftes sehen.

MMN könnte man die Website jetzt ganz löschen, es ist nur noch ein bisschen von Micky Maus Genial da...
    Und der ein oder andere Einseiter bzw. Taliaferro-Strip.
    Wenn man sich überlegt, was da früher los war mit "Mein Entenhausen" und so, ist das schon... naja...
    Düsentrieb+Goofy=Düsengoof. Nennt mich Düsi.

News-Site: https://www.instagram.com/ltb.news/ (www.instagram.com)

Mitglied
    2010 hat das Spaß gemacht, dann gab es 2014 oder so einen Umbruch und seit 2017 ist die Website...
    Bescheiden

Mitglied
    Bei der LTV-Website ist inzeischen dasselbe: Man kann nur noch beim Gewinnspiel teilnehmen und die erste Seite der Comics des Mond-LTBs sehen.

Seite 185 von 185 ErsteErste ... 85135175176177178179180181182183184185

Stichworte