User Tag List

Seite 184 von 188 ErsteErste ... 84134174175176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.600 von 4679
  1. #4576
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz: So wurde das Fehlen des ersten "Insel der Mythen"-Kapitels im Fieselschweif-Forum sofort bemerkt. Hätte man die Beschreibung früher veröffentlicht und im Forum mitgelesen, hätte man den Fehler noch vor Druck des Bandes beheben können.
    Ich denke auch, dass sich der Verlag einiges vergibt, hier nicht mehr aktiv mitzuwirken ... Hat nicht heutzutage jedes große Unternehmen eine Social Media-Abteilung?

  2. #4577
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Auch das ist wieder eine Stichelei und nur absolute Mutmaßung. Und selbst wenn es evtl. für das LTB + Nebenreihen noch gilt, dann sicher nicht allgemein. Denn es gibt ja durchaus auch sehr gute Publikationen von Egmont, die den Qualitätsansprüchen der meisten Fans sicher genügen, wie z.B. CBC, DRC, HoF, einige der Ziegelsteine, die Weihnachtsbücher (Hardcover) u.a.
    Ehrlich gesagt bezog ich mich auch hier speziell auf die LTBs + Nebenreihen, sicher nicht auf das Hardcover-angebot von Egmont. Ich besitze sowohl die CBC, die DRC ebenso wie eine ganze Reihe von weiteren Hardcoverbüchern (hängt in dem Fall immer von der Auswahl der Geschichten ab) und habe da in der Tat nicht viel bis gar nix dran auszusetzen, was die Qualität angeht. Habe mich in der Vergangenheit schon mehrfach positiv über diverse Bände die ich besitze geäußert. Aktuell freue ich mich sehr auf das hoffentlich bald erscheinende Horrifikland.

  3. #4578
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es an Forum- Ton liegt, warum antwortet die DDSH Redaktion, Ehapa Verlag usw. auf freundliche Post Briefe / E Mails nicht ???

  4. #4579
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil sie mitlesen und festgestellt haben, dass alles über kurz oder lang hier im Forum landet^^

  5. #4580
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Im Forum von Splitter oder Carlsen zum Beispiel kann man einfach seine Frage stellen und man kriegt in kurzer Zeit vom Verlag eine Antwort.
    Das nennt sich Kundenservice. Dort darf es sogar angesprochen werden, wenn der Verlag Fehler macht und trotzdem sind die Verlagsvertreter da. Egmont dagegen möchte nur "geliket" werden. Man soll kaufen und keine doofen Fragen stellen.
    Und kein Mensch braucht ein Forum, in dem die User fleißig ihrem geliebten Verlag applaudieren, egal was für einen Unsinn er macht. Wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt, dann geht halt zu Facebook und liket.
    Bei Carlsen Comics musst du aber einen langen Atem haben, ehe es eine Antwort gibt. Splitter hingen antwortet prompt.

  6. #4581
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter hat auch die qualitativ besten Comics im deutschsprachigen Raum. Somit gilt diese Formel eben doch: Je besser der Fan-Service, desto besser die Qualität der Bücher. (Oder umgekehrt. Oder beides.)

  7. #4582
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von Stockholm-Syndrom oder hast du Belege dafür?
    Bestes Beispiel,für das ,was ich meinte.
    Man schreibt etwas und jemand ist wieder der Meinung,er müsse in seiner Antwort darauf persönlich werden.
    Und das soll sachliche Argumentation sein?

  8. #4583
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern die Kommunikation mit der LTB-Redaktion fortgesetzt wird, hätte ich gerne die folgende Frage in den nächsten, an die LTB-Redaktion weitergeleiteten, Fragenkatalog aufgenommen. Danke

    Wird die Serie "Die Legende des ersten Phantomias" in absehbarer Zeit fortgesetzt und falls ja, wäre es möglich die ausstehenden Teile in kürzeren Intervallen zu veröffentlichen (letzte Veröffentlichung Januar 2017)?

    Kurze Frage an die Moderatoren dieses Threads: Wie läuft das hier eigentlich? Nach welchem Verfahren werden Fragen hier ausgewählt? Muss man sich einem Fragenvorschlag irgendwie anschließen, damit diese ausgewählt wird?

  9. #4584
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Moderatoren dieses Threads: Wie läuft das hier eigentlich? Nach welchem Verfahren werden Fragen hier ausgewählt? Muss man sich einem Fragenvorschlag irgendwie anschließen, damit diese ausgewählt wird?
    Ich bin zwar kein Moderator, kann die Frage aber trotzdem beantworten: reine Willkür. Der Fragende wählt willkürlich Fragen aus, die meist nur 2, maximal 3 Leute interessieren.

  10. #4585
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar Moderator, schließe mich der vorigen Antwort aber nicht an.

    Grundsätzlich ist die Idee, dass jeder Fragen einreichen kann. Und derjenige, der mit pet in Kontakt steht (derzeit Spectaculus, früher kater karlo, für die letzten spontanten Fragen Sir_Michael_Mauser), hat dann die Aufgabe, den ganzen Input sinnvoll zusammenzufassen. Und das in Abstimmung mit dem Forum.

    Das klappt natürlich unterschiedlich gut (siehe die vergangenen 184 Seiten). Schließlich können Fragen

    - einfach zu umfangreich oder zu viel sein
    - vom Forum direkt kompetent beantwortet werden
    - im Tonfall unangemessen sein, so dass wir mit einer Antwort nicht mehr rechnen müssen
    - Aussagen beinhalten, die im Forum nicht mehrheitsfähig sind (z.B. Geschichtenvorschläge, die die Leser des Originals eher skeptisch sehen)

    Grundsätzlich sollen die Fragen das Forum so gut wie möglich widerspiegeln, zumal ja jedem unbenommen ist, die Reducktion einfach persönlich direkt zu kontaktieren. Erschwerend kommt hinzu, dass pet seit fast einem Jahr nicht mehr im Forum war und aktuell ein sehr langer und ein kurzer Fragenblock offen sind, ersterer seit immerhin 7 Monaten. Es bringt also gerade wenig, neue Fragen en gros zu sammeln oder zu diskutieren. Sobald es Antworten aus der Reducktion gibt, kann das Sammeln und Diskutieren gerne sofort wieder losgehen.

  11. #4586
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

    Es gibt doch hier die Möglichkeit Umfragen zu machen (habe ich zumindest in alten Threads gesehen), bei denen jeder User eine (oder mehrere?) Stimme(n) hat. Warum nicht eine Vorauswahl an Fragen, die hier gestellt werden, als Umfrage veröffentlichen und anschließend die 5 oder wieviel auch immer beliebtesten Fragen der Redaktion stellen. Die Vorauswahl muss dann natürlich sinnvoll sein und kann dann ja bereits den von dir genannten Qualitätskriterien entsprechen.
    Geändert von Cap'n Kuda (09.04.2019 um 21:24 Uhr)

  12. #4587
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, darauf können wir gerne zurückkommen, wenn es nur darum geht, die wichtigsten Fragen aus einer (zu) großen Masse auszuwählen.
    Umfragen kann man meines Wissens nur ab Moderator an aufwärts einrichten, aber dann sagt einfach mit zwei oder drei Tagen Vorlauf Bescheid.

    Erfahrungsgemäß regelt sich aber auch schon vieles, wenn wir uns über die genaue Fragestellung abstimmen und sich alle ein wenig zurücknehmen. Schauen wir mal, wenn es so weit ist.

  13. #4588
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die alten Fragen nun genauer angesehen und das scheint über Jahre hinweg ausgezeichnet funktioniert zu haben. Erst aufgrund der längeren Wartezeit und eigenmächtigen Entscheidungen/Ergänzungen der Verantwortlichen scheint etwas Unruhe einkehrt zu sein.

    Die neuen Fragen scheinen sich aber ohnehin in Grenzen zu halten oder sind noch offen aus der letzten Fragerunde. Bin gespannt wann Peter Höpfner die Fragen beantwortet, die zwei Wochen wären ja nun vorüber.

  14. #4589
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die alten Fragen nun genauer angesehen und das scheint über Jahre hinweg ausgezeichnet funktioniert zu haben. Erst aufgrund der längeren Wartezeit und eigenmächtigen Entscheidungen/Ergänzungen der Verantwortlichen scheint etwas Unruhe einkehrt zu sein.

    Die neuen Fragen scheinen sich aber ohnehin in Grenzen zu halten oder sind noch offen aus der letzten Fragerunde. Bin gespannt wann Peter Höpfner die Fragen beantwortet, die zwei Wochen wären ja nun vorüber.
    Neue Fragen halten sich darher in Grenzen das man inzwischen 6 Monate bis zu 1 Jahr auf die Antworten warten muss.
    Hoffentlich funktziert es irgendwann mal wieder so wie früher. Aber wenn es pet zu viel wird soll er es an jemand anderes aus der Reduktion übergeben . Das wird wohl noch zu machen sein oder ?

  15. #4590
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Reducktion! Leider hat sich DuckTales zu Darkwing Duck ins Premium 21 dazu gemogelt. Diese Geschichten sind nicht so gut wie andere Premium Geschichten. Wieso hat man nicht mehr Darkwing Duck abgedruckt und DuckTales haben wir ja so schon zu viel im LTB DuckTales. Danke!

  16. #4591
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Hallo Reducktion! Leider hat sich DuckTales zu Darkwing Duck ins Premium 21 dazu gemogelt. Diese Geschichten sind nicht so gut wie andere Premium Geschichten. Wieso hat man nicht mehr Darkwing Duck abgedruckt und DuckTales haben wir ja so schon zu viel im LTB DuckTales. Danke!
    Das fällt für mich eher in den Bereich Feedback.


    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Sofern die Kommunikation mit der LTB-Redaktion fortgesetzt wird, hätte ich gerne die folgende Frage in den nächsten, an die LTB-Redaktion weitergeleiteten, Fragenkatalog aufgenommen. Danke

    Wird die Serie "Die Legende des ersten Phantomias" in absehbarer Zeit fortgesetzt und falls ja, wäre es möglich die ausstehenden Teile in kürzeren Intervallen zu veröffentlichen (letzte Veröffentlichung Januar 2017)?

    Kurze Frage an die Moderatoren dieses Threads: Wie läuft das hier eigentlich? Nach welchem Verfahren werden Fragen hier ausgewählt? Muss man sich einem Fragenvorschlag irgendwie anschließen, damit diese ausgewählt wird?
    Die Frage ist ja noch in meinem Frageblock drin.

    Was die Auswahl der Fragen angeht: Natürlich ist da immer auch ein Stück weit persönlicher Geschmack dabei, aber ich habe schon versucht, v.a. die Fragen einzubauen, die hier mehrere Leute interessieren.

  17. #4592
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Das Problem der in kurzer Zeit mehrfach abgedruckten Geschichten ist sicher kein Fehler wegen Unachtsamkeit der Redaktion, sondern wird bewusst so gemacht. Spart Kosten, bedient mehr Publikationen und macht damit mehr Umsatz. Beschwert euch bei den Käufern oder zieht die Konsequenz entsprechende Publikationen selber nicht mehr zu kaufen. Und ich erwähne es nochmal, es gibt sehr gute ausländische Verlage...
    Also, wenn die Geschichten zwei Mal übersetzt bzw. bearbeitet werden, stimmt das sicher nicht. Und auch sonst kann ich es mir nicht vorstellen: "Das Pokalspiel" z.B. erschien in zwei Heften zur WM. Wer sich für Fußballcomics begeistert, der kauft beides und ärgert sich. Da weiß der rechte Arm nicht, was der linke macht. Jano hat das im Stammbaum-Thread ja schon angedeutet.

  18. #4593
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Da weiß der rechte Arm nicht, was der linke macht. Jano hat das im Stammbaum-Thread ja schon angedeutet.
    Wenn das wirklich so ist, wäre das schon arg traurig ... ich kann es mir ehrlich gesagt aber nur schwer vorstellen. Die Problematik erscheint mir zu trivial, dass ständig diese "Fehler" passieren. Ich habe eher das Gefühl, das wird einfach in Kauf genommen ein paar Fans zu verärgern...

  19. #4594
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Die Fragen wurden übermittelt, ebenso der Hinweis auf die offenen Fragen im entsprechenden Thread. Herr Höpfner hat geantwortet, dass er sich mit dem Team zusammensäße und nach den Messen in ca. 2 Wochen beamtworten würde.
    2 Wochen können auch schon mal vier oder x Wochen sein...

  20. #4595
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die grundsätzliche Idee eine tolle Sache ist, lässt so etwas mehr Frust als Freude aufkommen. Nicht unbedingt die beste Werbung für ein Unternehmen.

  21. #4596
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen
    Auch wenn die grundsätzliche Idee eine tolle Sache ist, lässt so etwas mehr Frust als Freude aufkommen. Nicht unbedingt die beste Werbung für ein Unternehmen.
    Ich rege mich nicht auf, war mir eh klar, dass sich nicht daran gehalten wird. Alle keine Zeit lol

  22. #4597
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Maus Edition ecomic/ebook Version?

    Hallo,

    ich stelle gerade fest, dass es ausgerechnet die LTB Maus Edition Nebenreihe NICHT als ecomic/ebook Version zu kaufen gibt... weder ältere noch neuere, wie zB. die aktuelle Nr. 10..
    (https://www.egmont-shop.de/ltb-ecomic/)

    weiß jemand warum dem so ist?

    Ich finde das sehr bedauerlich, da mich einerseits die Maus-Geschichten am meisten ansprechen,
    und ich anderseits schon seit Jahren nur noch ebooks/ecomics kaufe.

    (umweltschonender, bequemer, langlebiger und wenigstens ein bisschen günstiger)

    Besonders das LTB betreffend wären mir ebooks/ecomics lieber - denn die letzten (2018/19) die ich mir im Laden angesehen hatte, litten oftmals unter schlechter Druckqualität oder rochen eigenartig streng nach Chemikalien.

    Danke, MfG.

  23. #4598
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Wenn hier ständig der Verlag schlecht geredet und als unfähig hingestellt wird, ist mangelndes Erscheinen der Mitarbeiter auch irgendwo kein Wunder...
    Bester Kommentar..Du hast sowas von recht...man schämt sich ähnlich wie bei Facebook für so manchen Beitrag..

  24. #4599
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schämen sollte man sich eher, wenn man beim Verlag arbeitet. Wieso sollte man einen schlechten, unfähigen Verlag als gut und fähig hinstellen? Was genau sollte so eine Lüge bezwecken?

  25. #4600
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich echt freuen, wenn du deine Kritik (die du ja durchaus auch begründen kannst) einfach mal ein wenig dosierter und moderater formulieren könntest. Es ist nun mal einfach so, dass so was wie ein Dialog fruchtbarer werden kann, wenn man nicht permament als "Stümper" klassifiziert wird.

    Und selbst wenn du auf einen Dialog mit dem Verlag wenig Wert legst - andere hier im Forum legen sehr wohl Wert darauf. Nicht zuletzt mit dem Ziel, die Produkte besser zu machen. Oder zumindest hilfreiche Feedback zu geben. Manchmal hat das ja tatsächlich geholfen.

Seite 184 von 188 ErsteErste ... 84134174175176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •