User Tag List

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233
Ergebnis 801 bis 809 von 809
  1. #801
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sammlung Tiana. Da kann ich als Streamer nicht mithalten. Disney & Pixar Live-Action & CGI habe ich bei Amazon Prime Video zu Aktionspreisen gekauft. Die meisten Disney Zeichentrickfilme gibt es dort leider nicht als OV und einige wollte ich unbedingt sehen, vor allem wegen der Musik. Weil ich damit gerechnet hatte, sie zukünftig doch noch als HD-Streams in OV zu bekommen, habe ich auf Blu Ray verzichtet und bei einem Sonderangebot für DVD zugeschlagen. Bei Enchanted und Tinkerbell wollte ich ebenfalls nicht bis zur Verfügbarkeit von OV-Streaming warten und der Deal war super.




  2. #802
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Aladdin-Box hatte ich auf einen Blu-ray Release auch hierzulande gehofft, aber da scheint bisher nix passiert zu sein :O (Im UK gab es die Box mit den Fotsetzungen auf Blu-ray).
    _____________________________

    Ich wollte demnächst (sobald die Frozen 2 Blu-ray eingetroffen ist ) auch mal wieder Fotos machen. Aber für die Zwischenzeit wollte ich gern die Frage in die Runde werfen (und damit den Thread hier mal etwas anders aufrollen), was denn so eure liebsten Editionen sind, die ihr
    a) auch selbst im Regal stehen habt
    b) nicht selbst habt, aber entweder gerne hättet oder einfach nur schön findet.
    und c) aus welchen Gründen gefällt euch diese Edition: Findet ihr sie einfach nur schön (optisch/inhaltlich), hat das nostalgische Hintergründe (sprich, es muss nichtmal eine fancy Edition sein sondern einfach nur eine DVD oder Blu-ray, mit der ihr etwas besonderes verbindet) oder andere Gründe?

    Ich persönlich gehöre durchaus zur Kategorie der "Das sieht hübsch aus, das möcht ich"-Sammler. ^^ Was zur Folge hat, dass ich den ein oder anderen Film auch doppelt im Regal habe, überwiegend jedoch was Disney betrifft. Bei den Non-Disney-Filmen habe ich mehr die Angewohnheit die Filme unabhängig von der Edition zu kaufen, mit Ausnahmen.

    Naja, und die doppelten Geschichten bei Disney..meistens sind das dann schon Filme, die ich auch wirklich, wirklich mag. *Hust, siehe König der Löwen Sammlung*

    Ich weiß, dass das für manche nicht verständlich ist, wenn Menschen sich Filme doppelt kaufen, but well...here we are!



    (falls sich das Bild nicht vergrößern lässt, klicke hier, falls der Link mal wieder kaputt geht - gerne Info )

    Das wäre meine Auswahl..
    Die Editionen aus der unteren Reihe finde ich einfach nur schön Wobei Atlantis und Tarzan auch von den Extras ganz gut waren. Und bei Rapunzel ist Estnisch mit drauf - eine Sprache ich ich sehr toll finde.

    Mit den Editionen aus den anderen beiden Reihen verbinde ich einmal jeweils besondere Erinnerungen. Die Platinum Editions von 101 Dalmatiner und Pinocchio waren z.B. originalerweise so ziemlich meine ersten PEs auf DVD (dicht gefolgt vom Dschungelbucn und Dornröschen, die 4 gehören für mich irgendwie zusammen).

    Nach der schwarzen KdL Box hatte ich ewig gesucht, ebenso nach dem Pocahontas Blu-ray Schuber aus Taiwan. Ein paar Sachen sind auch dabei, wo bei dieser bestimmten Edition etwas dabei war, was mich besonders froh gemacht hat..bei der Signature Collection von KdL zB die Sache mit Mufasas Wolke, bei der UK Pocahontas DVD die "If I never knew you"-Szene - die Arielle Diamond Edition Blu-ray fehlt, wie mir gerade auffällt, weil 89er Synchro.

    Die Deluxe Edition von DSudB ist wieder..wunderschön und auch von den Extras her zufriedenstellend und die andere DSudB DVD..well, das Motiv hatte ich ursprünglich bei der Videokassette und DIE war dann wirklich meine erste Platinum Edition.^^ Wenn auch damals noch nicht als solche bekannt. Und ich erinnere mich, dass ich sehr fasziniert davon war, dass auf der VHS "Extras" mit drauf waren.

    Eine Edition die wahrscheinlich nie in meinem Regal stehen wird ist diese Lion King movieNex Box.

    Btw: Ich hatte zwischenzeitlich kaum Disney-DVDs..aber gerade an der PE hing doch ein nostalgischer Wert und ich hab es immer irgendwie bereut, dass ich die beim Umstieg auf Blu-ray verkauft hatte(wobei sie damals noch ..durchaus einen höheren Verkaufswert hatten). Ich hab mir dann die "Gunst" der Classics Collection zunutze gemacht und dadurch die DVDs alle sehr sehr günstig wiederbekommen können. Sinnlos? Vielleicht. Aber sie stören mich nicht. Und jetzt DVDs zu verkaufen..da kann man sie auch behalten. Oder wie seht ihr das?

    Bin gespannt auf eure liebsten Editionen und Geschichten dazu, falls sich jemand anschließen möchte.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #803
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schmuckstücke! Am schönsten finde ich die schwarze Lion King und die goldene Sleeping Beauty Box. Habe die letzten Seiten vom Thread gelesen. Echt beeindruckend!

    Ich habe wirklich nur die drei Euro pro Film Disney DVDs und ansonsten gar keine Discs. Vor dem Streaming-Zeitalter gab es fußläufig eine gute Videothek und ein mächtiges Kino. Mittlerweile sind beide geschlossen.

    Ich kann die Leidenschaft des Sammelns absolut nachvollziehen. Es reizt mich selbst und ich bin froh, dass ich verzichten kann. Ich hätte alle Meisterwerke, viele Live-Action Disneys und die besten Pixars in limitierten US-Versionen gekauft. Somit hätte ich entsprechende Abspielgeräte gebraucht. Vielleicht als Kompromiss limitierte UK-Versionen mit US-Schubern. Und wenn anschließend neuere und bessere Designs erschienen wären...

    Ich möchte auch fast von Glück sagen, dass Disney Infinity an mir vorbeigegangen ist. Dafür hätte ich sicher viel Geld ausgegeben. Und es hätte mir viel Freude bereitet.

  4. #804
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meisterwerke auf Blu-ray alle in Schubern zu haben war auch meine "Vision", vor ein paar Jahren habe ich das Vorhaben auch endlich in die Tat umgesetzt. Nur "Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" und "Triff die Robinsons" sind leider immernoch schuberlos und von "Basil" und "Die Hexe und der Zauberer" habe ich die Schuber, aber nicht die Blu-rays. Und "Make Mine Music" fehlt mir leider auch noch.

    Disney Infinity..da hab ich nur ne zeitlang die Figuren gesammelt, aber nie das Spiel gespielt. Irgendwann hatte mein Neffe das und da hab ich ihm den Großteil der Figuren überlassen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #805
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann sind deine Meisterwerke doch fast komplett. Und die Suche nach den verbliebenen Artefakten macht am meisten Spaß. Bei den Infinity-Figuren gefällt mir das einheitliche Design. Wie ich mich kenne, hätte ich sicherlich alle gekauft.

    HOT OT: Ich habe auch erfolgreich auf die (polarisierende) Fairytale Fantasies Collection verzichtet, obwohl es mich gereizt hat. Allein die drei Versionen von Little Mermaid (unterschiedliche Flossen und Haarfarben) hätten ein kleines Vermögen gekostet. Wobei die Statuen heftig im Wert steigen.
    https://www.sideshow.com/collections...es-collection/

    Vielleicht sammle ich alle Funkos von Herr der Ringe und Hobbit. Das ist überschaubar.

  6. #806
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsausgaben? Don't get me started! Streng genommen wären damit all meine BluRays mitgemeint. Ich liebe jedes einzelne Cover, sonst hätte ich sie ja nicht gekauft (zumal einige meiner BDs Doppelkäufe von DVDs sind).

    Ich habe trotzdem mal in meiner Sammlung gewühlt und meine absoluten Favoriten rausgesucht:



    König der Löwen Diamond Edition - viele, viele Jahre habe ich auf die Wiederveröffentlichung meines Lieblingsfilms gewartet und 2011 war es dann endlich soweit. Sowohl die DVD als auch der Schuber sehen echt abgeliebt aus, weil ich sie in den 2-3 Jahren nach VÖ überall mit hingeschleppt habe (Urlaube und Übernachtungen). Seither lasse ich die Edition im Schrank thronen - man lernt ja aus seinen Fehlern.

    Wall-E 2Discs DVD - den Grund lasse ich unkommentiert, aber auch diese Edition hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

    Hercules BluRay - ganz ehrlich, das ist der absolut geilste BD Schuber den es gibt und NICHTS kommt da ran, NICHTS! Ich musste ganz schön lange drauf warten, um endlich das hässliche deutsche Cover mit Doppel-Hercules abdecken zu dürfen und inzwischen gehört die BD mit diesem Schuber zu meinen Lieblingen! (Danke nochmal @*melody* )

    Findet Nemo Special Collection DVD - meine allerallererste Disney DVD jemals und die einzige SC, die ich mit meinem Leben verteidigen würde. Der Schuber gehört offensichtlich nicht dazu; den hatte ich meinem Freund aus den Rippen geleiert

    Arielle Platinum Edition DVD - für mich das schönste Cover, das Arielle jemals bekommen hat und ich konnte einfach nicht andres, als mir außer der Diamond DVD und der Diamond BluRay auch diese Version noch ins Regal zu stellen.

  7. #807
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, also wenn es um die Lieblingsausgaben geht, dann gehört die Große Tierfilm-Box hier zu meiner absoluten Nummer 1, da sie nicht im Handel zu bekommen war, sondern über ein Gewinnspiel von Whiskas und Pedigree Pal. Ich weiß leider nicht auf wieviel Stück es limitiert war, aber im guten Zustand ist es kaum irgendwo zu finden, geschweige denn Bilder davon. Deswegen habe ich mal ein paar gemacht.




    (DVDs in der Box sind noch Original eingeschweißt


    ----------------------

    Dann noch die limitierte Kostbarkeiten Box, noch Original verschweißt.



    ----------------------

    Und dann am Ende noch mein König der Löwen Schrein, welcher allerdings noch nicht vollständig ist und ständig ausgeweitet wird. Hier habe ich allerdings nur deutsche Ausgaben, die reichen aber auch wie ich finde.
    Besonders froh bin ich über die Original verschweißte Laser Disk von König der Löwen in der obersten Reihe.


  8. #808
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deeveedee Wow, noch jemand mit König der Löwen Regal Super Sammlung! Eine Laserdisc fehlt mir da tatsächlich noch in der Sammlung, wobei ich da gern dieses Boxset hätte, weil anderes Covermotiv.^^

    Die Tierbox ist ja auch interessant :O Vor allem, dass sie eher "unbeliebtere" Filme enthält und nicht sowas wie 101 Dalmatiner.
    @Tiana Haha, sehr gerne Sag bescheid, wenn du noch was brauchst. Wobei ich da ja durchaus noch ein paar Schuber auf Tasche habe. Ich glaube ich biete die demnächst mal hier zum verschenken an, bis auf einen der mich selbst auch mehr gekostet hatte. Aber ich habe keine Lust mehr sie zu lagern.

    Das Arielle PE Cover finde ich auch ziemlich hübsch, wäre zumindest von den deutschen VÖs vermutlich auch mein Favorit! Wobei ich auch das erwachsenere Cover der 3D Version sehr sehr toll finde, die es ja leider nie zu uns geschafft hat.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #809
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe über die Jahre meine Sammlung in 10er BD-Boxen archiviert. Wer diverse Disney Blu Ray Schuber braucht, ich habe in dem dazugehörigen Topic etwas geschrieben.




Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.