|
-
Eine Geschichte dieses Titels findet man in DDT 353. Weiß natürlich nicht, ob Du die meinst?
-
Worum geht es in der Geschichte?
Ich will diese Ausgabe meinem Bruder zum Geburtstag kaufen. Es ist so um die 15 Jahre her, dass er die Geschichte mehr als 50 mal gelesen hat. ich hab sie nur ein mal gelesen und kann mich daher nur an das Thema und keine Details erinnern.
Geändert von hemingway (27.09.2005 um 22:53 Uhr)
-
Mitglied
Vielleicht helfen Dir folgende Stichworte weiter, die man Dank COA finden kann:
I TL 1508-B
Donald Duck
Ein Opfer der Werbung
26 S.
3-reihig
Pier Francesco Prosperi, Francesc Bargadà Studio
vorkommende Figuren: Daisy Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track, Onkel Dagobert
Veröffentlichung: Donald Duck #353
Verlag: Ehapa Verlag
Datum: 1985
Seiten: 100
Preis: DM 3,60
-
Ich glaube das ist es! Gerade habe ich dem Ehapa Verlag geschrieben, ob ich dort diese Ausgabe bestellen kann. Mal sehen, was sie zurück schreiben werden.
DANKE für die Hilfe!
-
Ich vermute, die werden ein 20 Jahre altes Taschenbuch nicht mehr auf Lager haben, zumal die Remittenden in den "Jumbo-Comics" verarbeitet werden. Bei ebay oder in einem Comicladen hast du sicher mehr Glück.
-
Mitglied
Yep. Z.B. noch 4 Tage bei ebay unter der Nummer 6979754248
Das ist aber auch ein Service hier...
-
-
Hallo liebe LTB-Gemeinde,
ich suche eine Geschichte, in der Micky und Goofy auf der Suche nach Geldfälschern sind. Über einen Fluss gelangen beide zu einem geheimen Haus, dem Versteck der Fälscherbande, wo sie gestohlene Druckplatten und die Geldpresse finden. Beide werden von den Gaunern überrascht und eingesperrt. Micky schafft es, mittels Salpeter und Graphit eine Bombe zu bauen, die ihnen den Weg freisprengt. Wäre toll, wenn es bei jemandem klingeln würde...
Viele Grüße
Thorsten
-
Mitglied
Definitiv ein LTB < 100. Hab aber jetzt keine Lust auf dem Dachboden die richtige Nummer zu suchen.
-
ICh würde auf "Das geheimnisvolle Geisterhaus", LTB 147, tippen.
-
Der Karate-Arm aus LTB65, siehe auch hier.
-
Mitglied
Ich glaube nicht, dass er den "Karate-Arm" meint, denn darin baut Micky keine Bombe, schon gar nicht aus Salpeter und Graphit, und im "Karate-Arm" finden sie nur die Fälscher, aber keine gestohlene Druckplatten und keine Geldpresse.
-
-
Hey, bin positiv überrascht, wie schnell mein "Problem" gelöst wurde... Vielen Dank an alle! Hab' mir schon das LTB 40 bei eBay bestellt ;-)
Viele Grüße
Thorsten
-
So ein Blödsinn.
In der Schattendieb-Geschichte kommen doch nicht einmal Geldfälscher vor, geschweige denn Graphit zum Bombenbau, ein Fluss oder Druckplatten.
Es handelt sich, ich wiederhole das gern, um "Das geheimnisvolle Geisterhaus" aus LTB 147.
Geändert von Carsten S (30.09.2005 um 00:56 Uhr)
Grund: Zahlendreher ;)
-
Mitglied
Ich hatte auch die Geschichte aus LTB 40 im Hinterkopf. Der Bombenbau kommt dort vor, allerdings keine Geldfälscher. Richtig ist, wie von Carsten S. bemerkt, LTB 147. Dort stimmt alles.
-
OK, ich gebe mich geschlagen. Aber wenn man die Fälscher aus dem "Karate-Arm" und die Bombe aus den "Schattendieben" zusammen nimmt, habe ich auch ein bisschen recht. 
@chicky462: Du wirst den Kauf von LTB 40 trotzdem nicht bedauern.
-
Haja natürlich, jetzt, wo ich mir die anderen Geschichten von LTB 147 angeschaut habe, ist dieses LTB das richtige. Wunderbar. Danke an den Richtigsteller :-)
-
Mitglied
Ich suche nach "Die Mutprobe" und "Sein goldenes Jubilum",also zwei
Storys mit 50 Jahren Alterunterschied.
-
Die Fragestellung ist etwas unklar. Suchst du nach den Fundstellen?
Diese wären:
- "Die Mutprobe" : MM 26-27/57 + MM 51-53/97 + TGDD 43
- "Sein goldenes Jubiläum" : MM 30-32/97
-
Moderator D.O.N.R.O.S.A.
Hi Leute,
ich suche eine Geschichte, (warscheilich von Barks) in der ein goldener Papagei auftaucht.Diesen Papagei hat Rosa auch verwendet und zwar in "Schrumpfende Onkel".
[[Micky Maus 1996-03/04/05] (1996)
[Onkel Dagobert von Don Rosa 19] (1998)
Die tollsten Geschichten von Donald Duck (Sonderheft) 215 (2005)]
Bis denn,
dhf
-
Mitglied
Wo soll den in der ganzen Story ein goldener Papagei sein? Oder meinst du die goldene Platte auf Seite 3 Panel 7?
Moderator D.O.N.R.O.S.A.
Nein, ich meine Seite 13, Panel 2.
Und die goldene Platte, die du meinst, ist eine Münze, da bräucht ich auch noch die Barksgeschichte.
-
Mitglied
Ähm.. Das ist ein Adler
Moderator D.O.N.R.O.S.A.
Ja, genau den mein ich!
Stichworte