User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 267
  1. #176
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, Hackybear ^^ Aber ich bin jetzt auch nicht der typische Mangaleser. Habe schon immer gerne Mangas und Comics gelesen (nur letzteres hatte ich mal ein paar Jahre vernachlässigt). Die Leo Sachen sind schon klasse (zumindest das, was ich bisher gelesen habe), nur bezweifel ich, dass das was für Mangaleser ist die noch nie oder nur selten Comics gelesen haben. Ich sags mal so: Wer mehr Wert auf eine gute Story legt, der ist mit Leo gut bedient. Wer aber auch Wert auf gute Zeichnungen legt, der könnte enttäuscht werden. Die Zeichnungen haben mich eben auch abgeschreckt und ich habe es dann auch nur gelesen, weil mein Mann mal den ersten Band von Centaurus gekauft hat. Ich selbst hätte gar nicht erst Geld dafür hingelegt.

    In Post 6 und als ergänzende Erklärung in Post 42 dieses Thread hatte ich damals versucht zu erklären warum diese Leo Serien evtl. auch etwas für manch einen aufgeschlossenen Mangaleser etwas sein könnten
    Die Figuren mögen vom Zeichenstil etwas arg steril und "eingefroren" sein, dass bemängeln ja auch viele Albenleser.
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2470781
    Allerdings haut das die Story, die Mystery und auch die Entwicklung über schnelle viele nachfolgende Zyklen wie bei manch einer Mangaserie das ganze wieder raus und es wird (wirkt) irgendwann völlig nebensächlich bzw. normal.
    Die Faszination von Flora, Fauna, Mystery , Spannung und Soap Elementen kann man sich dann kaum noch entziehen
    Was mir damals besonders aufgefallen war :
    Die Comicfiguren entwickeln für eine Franco-Belgische Serie im laufe der Zeit sehr stark an Profil. Das gilt hier auch insbesondere für das Entdecken der eigenen Sexualität und des Erwachsenwerdens der starken Frauenfiguren in Aldebaran, Betelgeuze, Antares genauso wie in Überlebende, Centaurus oder auch Kenya .
    Ist natürlich weiterhin nur mein völlig subjektiver Eindruck den ich beim wechselnden lesen von entsprechenden Manga wie bsw. Urasawa Serien und Leo Serien hatte.
    Dieses lässt sich durchaus mit einigen anderen Manga-Serien vergleichen und könnte für ausschliessliche Nur-Mangaleser zur Abwechslung doch durchaus interessant sein.
    Klar das sich das die wenigsten "Nur Mangaleser" gerade jüngere jetzt so was selbst kaufen werden oder gar würden
    Ist ja auch mehr für die Dekaranger, Destys , Nebeljongleur gedacht die auch mal etwas mehr Geld auf den Tisch legen können oder wollen
    Aber vielleicht leiht sich ja wenigstens wie Du der ein oder andere mal diesen Stoff wie Du aus , behält Ihn für später mal im Hinterkopf und hilft mir hier in diesen oder im Partneralben Thread als Unterstützung zwischen den Comic und Manga Welten wenn Ihm tatsächlich auch etwas sehr gefallen hat
    Geändert von Huckybear (23.02.2018 um 11:35 Uhr)

  2. #177
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mal so ein RICHTIG abgefuckten Comic Lesen will der sollte sich mal Ravinia The Witch anschauen .

    https://comicvine.gamespot.com/ravin...n/4000-594183/

    Aber vorsicht die Zeichungen und Darstellung der Charas sind doch recht versörend ( das ist der Guten zeichnein aber ihr Stil )
    Ist devinitiv keine Leichte Kost aber denoch ein kleines Kunstwerk .

    Und der Stil ist auch sehr Mangakompatibel wie ich finde .


    Im übrigen Comicvne ist das Comic pendant zu Mangaupdates , sehr zu empfehlen ^^
    Geändert von Desty (23.02.2018 um 19:54 Uhr)

  3. #178
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze meldung : Unser aller lieblings Comicverlag hat viele neue Titel angekündigt

    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...emender-u-v-m/

    Kann gerne ALLES bei uns erscheinen ^^
    Aber erstmal besonders Dead Guy Fan Clup , klingt sehr interesant

  4. #179
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mal wieder eine Tolle empfehlung von mir



    The Chilling Adventures of Sabrina .

    Leseprobe : https://www.amazon.de/Chilling-Adven.../dp/1627389873


    Habe den als empfehlung gefunden als ich nach Locke and Key gesucht habe ,
    Ich dachte erst WTF ???
    Warum wird mir der Comic einer voll grottigen TV Serie ( Sabrina Total Verhext ) die vor Trash nur so trieft empfholen ?


    Aber als ich aus neugier doch mal reingeschaut habe dachte ich nur Woaah
    Das ist mit der Serie nicht mal im Ansatz vergleichbar .

    Der Comic ist Horror/Mysterie/Drama PUR !!!
    Und stellenweise richtig heftig in der Darstellung ( Die Tanten von Sabrina z.b ja Leckts mich am Zückerlie ).

    Als Vergleich sollte man eine Mischung aus Wytches und Locke And Key hernehmen .

    Im Manga Bereich würde ich den als ne Mischung aus Die Magier Braut ( die Hexen Thematik ) , Totsokuni no Shoujo ( der Grusel Mysterie Anteil ) und Franken Fran ( die teils sehr ... unbeschreiblichen Szenen ^^ ) hernehmen .

    Im Übrigen kommt dazu eine NEUE TV Serie die sich viel mehr an den Comic hält als an die Trash Serie aus den 90zigern .

    https://www.youtube.com/watch?v=A-WkG_Coohk


    Falls ihr den Comic auch in D möchtet dann Nervt mal Amigo weng im Cross Cult Forum

    http://www.comicforum.de/showthread....l%E4ge/page293

  5. #180
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ist Runaways nicht im Marvel universum zuhause ?Falls ja dann wirds eher nix da ich mich da nicht reinarbeiten will xD


    Ich kenn die Filme und paar einzelsache ( Ms Marvel , Punisher ect ) aber von dem Universum hab ich ka xD




    Und Dizipline ist schon vermerkt
    Hier ist jetzt die dt. Leseprobe (Band ist frisch erschienen ) und wenn Du sie liest wirst Du gleich am Anfang feststellen welche Rolle , Hulk, Capt. America usw. hier einnehmen
    Wenn Du Paper Girls magst, solltest Du Runaways eine Chance geben
    https://www.mycomics.de/comic-pages/...age/1/mode/2up

    Runaways vom Brian K. Vaughn (Saga, Paper Girls,Y-the last men u.a )

    http://www.bizzaroworldcomics.de/201...s-megaband-an/
    https://www.paninishop.de/artikel/dm...aways-megaband

    Die Runaways sind Marvels neueste TV-Helden!
    Die Jugendlichen Alex, Karolina, Gert, Chase, Molly und Nico finden heraus, dass ihre Eltern Superschurken sind, die ihre Ziele mit Gewalt, Magie und Technologie verfolgen. Als die Kids abhauen, haben sie viele Verfolger: Ihre fiesen Eltern, korrupte Polizisten, und sogar die Superhelden Cloak und Dagger…
    Geändert von Huckybear (06.04.2018 um 13:44 Uhr)

  6. #181
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, aber ich finde keinen passenden Thread und ich weiß nicht, ob bei Splitter extra einen Thread für so was hat oder ob man einen erstellen darf.

    Es geht darum, dass ich ein paar mehr Comics gerne hätte. Da diese aber nicht ganz günstig sind, möchte ich nicht auf gut Glück kaufen.
    Folgende Comics sehen ganz interessant aus (alle von Splitter):
    - Monsieur Mardi-Gras und der anscheinend dazugehörige Band Post aus dem Jenseits
    - Träume
    - Sherlock Holmes
    - >D<
    - Broadway
    - Chimaira
    - Der Henker
    - End
    - Der Glöckner von Notre Dame

    Hat diese jemand gelesen und kann vielleicht zu dem einen oder anderen Titel etwas schreiben?
    Ich bedanke mich schon mal
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #182
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du was von Splitter kaufen willst dan Myre

  8. #183
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn eine Splitter Serie gibt, die auch Manga Lesern begeistert sollte, dann ist es definitiv Freaks Squeele!

    https://www.splitter-verlag.de/freak...auptserie.html

  9. #184
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon
    Ich bin zwar Comic und Mangaleser aber ausgerechnet diese Titel interessieren mich nicht so sehr.Alle sehr viktorianisch morbide
    Im Splitterforum gibt es aber zu jeder Serie einen Thread wo man bisherige Meinungen nachlesen bzw. dort um Meinungen hilfesuchend nachfragen kann. Bin mir sicher das dort einige Ihre Kritik zum besten geben oder sehr gerne helfen wenn man wie offen nachfragt.
    Leider schauen diese Leser anders als ich oder Schreibfaul eher weniger ins Mangaforum.
    Ich kann einzig ein wenig zu den vielen Sherlock Holmes Splitteralben etwas sagen. Dese sind ungemein beliebt und auch in Frankreich sehr erfolgreich. Alle diese Comics stammen aus der Reihe Collection 1800 vom französischen Verlag Soleil. Fast alle diese Comics sind auch bei Splitter erschienen. Klassische viktorianische Themen wie Sherlock Holmes werden dort neu interpretiert meist mit phantastischen Elementen.
    Gelesen habe ich von diesen Alben im Zack Magazin leider nur Jack the Ripper, Mister Hyde gegen Frankenstein ,Alamo und Bärenmond aber leider keinen der Sherlock Holmes .Jack the Ripper fand ich richtig gut die anderen eher nicht so.
    Tipp:
    Es gibt aber noch viele alte Gratis Comichefte von Splitter u.a von Sherlock Holmes.Einige Comichändler haben die noch für Ihre Kunden.
    Diese beinhalten immer das 1 Orignalalbum also die Hälfte der Geschichte.
    bsw. Hier : einfach mal die ganzen alten Gratishefte durchforsten evtl. waren noch andere gesuchte Titel mal dabei ?
    https://www.sammlerecke.de/neuheiten...herlock-holmes
    https://www.sammlerecke.de/neuheiten...herlock-holmes
    In Deutschland erscheinen die Bände meistens in Doppelbänden während im Orignal in Frankreich immer 2 Alben pro Mini-Serie und Thema erschienen sind.
    Meine es gibt auch einen Thread Collection 1800 im Splitterforum

    https://www.soleilprod.com/bd/nos-co...s-bd/1800.html
    Geändert von Huckybear (01.05.2018 um 22:37 Uhr)

  10. #185
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Also, wenn eine Splitter Serie gibt, die auch Manga Lesern begeistert sollte, dann ist es definitiv Freaks Squeele!

    https://www.splitter-verlag.de/freak...auptserie.html
    Evtl. aber auch I Kill Giants , inhaltlich und vom Artwork her
    https://www.splitter-verlag.de/i-kill-giants.html

  11. #186
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, aber ich finde keinen passenden Thread und ich weiß nicht, ob bei Splitter extra einen Thread für so was hat oder ob man einen erstellen darf.Es geht darum, dass ich ein paar mehr Comics gerne hätte. Da diese aber nicht ganz günstig sind, möchte ich nicht auf gut Glück kaufen.Folgende Comics sehen ganz interessant aus (alle von Splitter):- Monsieur Mardi-Gras und der anscheinend dazugehörige Band Post aus dem Jenseits- Träume - Sherlock Holmes - >D< - Broadway - Chimaira- Der Henker- End - Der Glöckner von Notre DameHat diese jemand gelesen und kann vielleicht zu dem einen oder anderen Titel etwas schreiben?Ich bedanke mich schon mal
    Monsieur Mardi-Gras kann ich persönlich nur eingeschränkt empfehlen. Den ersten Band fand ich richtig gut, aber irgendwie ließ die anfängliche Begeisterung bei den Nachfolgebänden stark nach. Das fand ich schon ziemlich schade... Mit Sherlock Holmes kannst du sicher nichts falsch machen. Die Reihe ist sehr beliebt, aber selbst gelesen habe ich sie nicht.Der Henker ist gut. Aber mehr erst mal nicht. Da wird man noch abwarten müssen, wie die anderen Bände sein werden. Bisher ist ja nur ein Band erschienen. Da würde ich dir empfehlen abzuwarten und erst mal den Fokus auf andere Comics zu legen. Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Vieles kenne ich nicht oder habe ich noch nicht gelesen. Zumindest will ich mir noch Der Glöckner von Notre Dame irgendwann kaufen Nach deiner Liste zu urteilen, würde ich dir noch die Reihe „Königliches Blut“, „Das Schloss in den Sternen“, „Die Kinder des Kapitän Grant“ (abgeschlossen in drei Bänden) und „Eine außergewöhnliche Reise“ (Einzelband) empfehlen.Upps... Da hat es irgendwie die Formatierung nicht angenommen...

  12. #187
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Evtl. aber auch I Kill Giants , inhaltlich und vom Artwork her
    https://www.splitter-verlag.de/i-kill-giants.html
    Stimmt. Ich habe es noch nicht gelesen, hat aber sehr gute Kritiken.
    Hat sogar ein “Gold Award at the 5th International Manga Award”.

    https://readgraphicnovels.blogspot.c...nline.html?m=1

  13. #188
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute bei Paper Girls 4 bekommen , Brian K Vaughn ist einfach ein Gott ^^

    Inzwischen steht er bei mir über Alan Moore , Jeff Lemire , Garth Ennis und Frank Miller


    Wieso gibt es keine Mangas in der Richtung ....

  14. #189
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte hier mal die Serie Black Hammer empfehlen .

    https://www.splitter-verlag.de/black-hammer-bd-1.html



    Sagen wir es mal so , dieser Superhelden Comic ist genau das RICHTIGE für jene die bisher nix mit Superhelden anfangen konnten ( wie ich z.b ) .

    Inhalt :

    Das goldene Zeitalter der Superhelden ist vorüber. Abraham Slam und seine Gefährten waren einst die Beschützer von Spiral City, aber nach einem schicksalhaften Gefecht gegen ihren Erzfeind finden sie sich in einem gottverlassenen Nest irgendwo im Nirgendwo wieder. Dort müssen die Helden sich wohl oder übel häuslich einrichten, denn aus der Kleinstadt gibt es kein Entkommen, wie sie schmerzlich erfahren müssen.
    Ich denke Jeff Lemire hat hier sein Magnus Opus abgeliefert ( wie Brian K Vaughen mit Paper Girls ).

    Die Charactere sind einfach Genial Ausgearbeitet ( Gail , und Colonell Weird sind sehr Interesant )
    Madam Dragonfly z.b die ich am anfang eher als die Quoten Magierin von einem Superhelden Team abgestempelt habe ( wie Dr Strange der Avangers ^^ ) , ist für mich z.b die Interesanteste Figur von dem ganzen Haufen allein schon wegen dem Hütten Konzept ( und ihr Origin Kapitel das im Stile eines Thrash Horror Comic gehalten wurd , einfach Grandios xD ) .

    Der Zeichenstil ist alles aber nicht Mangaleserkompatibel ^^
    Der hat mehr so den Stil wie die ganzen Horror Comics aus den 50ziger 60ziger.
    Oder wer die Horror Comics des Underground Verlags WeissBlech kennt weis was ich meine

    Aber an jeden der sich von dem Stil nicht abschrecken lässt , viel spass bei einem der Interesanntesten und Tiefgründigsten Superhelden Comic ( oder Comics allgemein ) die es seit Jahrzehnten gab

    Und an jene die sich da rantrauen möchten sei gleich gesagt , hier wird etwas VIEL Größerees aufgebaut , und damit meine ich nicht wie "EPISCH" die Story wird sondern wie umfangreich das Universum wird ( also Hauptreihen , spinn Offs usw )

  15. #190
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so , dieser Superhelden Comic ist genau das RICHTIGE für jene die bisher nix mit Superhelden anfangen konnten
    Das wage ich zu bezweifeln.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den Titel noch gar nicht so im Fokus. Hört sich auf jeden Fall gut an. Für mich sind die Zeichnungen kein Problem. Aber ob das allgemein einen Manga Fan begeistert, der auch sonst mit Superhelden nix am Hut hat?

    Aber Weissblech Comics kann man allgemein empfehlen. Mag eigentlich keinen Horror, aber die Comics sind dermaßen unterhaltsam. Und auch nicht zu gruselig. Gibt ja auch anderes abseits von Horror und Grusel. Captain Berlin muss man z.B. gelesen haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #192
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kill or be Killed
    https://www.splitter-verlag.de/kill-or-be-killed-1.html

    Die Frage ist einfach: Wärst du bereit, jemanden zu töten, um weiter leben zu können? Für den 28-jährigen Dylan ist sie zur Realität geworden. Nach einem Suizidversuch aus Liebeskummer ist er – ohne es zu wollen – einen dämonischen Pakt eingegangen und muss jeden Monat einen Mord begehen, sonst ist es sein eigenes Ende. Der einzige Lichtblick ist, dass er seine Opfer selbst auswählen darf. Darum knöpft Dylan sich nur Menschen vor, die es seiner Meinung nach wirklich verdient haben. Aber schon sein zweites Ziel, ein von der russischen Mafia betriebenes Bordell, stellt ihn vor unvorhergesehene Schwierigkeiten. Gleichzeitig hat Dylans neue Beschäftigung als Mörder wider Willen drastische Konsequenzen auf sein ohnehin problematisches Sozialleben

    Für mich einer bisher besten, direktesten,schnörkellosesten und dichtesten Ed Brubaker Eigenkreationen.
    Könnte mir sehr gut vorstellen, dass deshalb diese längere Serie nicht ohne Grund auch sein kommerziell größter Erfolg werden wird und bestimmt eine TV Serie nach sich ziehen könnte.
    Die Story und Grundidee bzw. Ausgangssituation als Punisher und Selbstjustizler wider Willen bietet Ihm dazu reichlich Gelegenheit alle Spielarten von Verbrechen und Kriminalität nach und nach abzuarbeiten, quasi ein Riesenuniversum an Gestaltungsmöglichkeiten.
    Hinzu kommen moralische Aspekte , Politik- und Gesellschaftskritik sowie das Doppel- Privatleben mit der Problematik ala Peter Parker in der erwachsenen Form einer Seifenoper.
    Die Zeitliche Abhandlung ist oft bei Beginn jedes Kapitel kurz in der Zukunft und wird dann anschließend als Rückblende dann von Anfang an erzählt, wie es eben zu den Geschehnissen gekommen ist.
    Dabei wendet sich der innere Erzähler direkt an den Leser.
    Die Serie spielt in der heutigen Zeit ohne das jetzt für mich erkenntlich eine konkrete Zeitangabe erfolgt. Facebook, Apple usw. sind bekannt, trotzdem denkt man manchmal, auch wegen der Bilder in einer älteren Zeitschiene zu sein.
    Momentan sind bislang 2 Bände von vermutlich 5 erschienen und man weiß noch nicht wohin die Reise hingeht , ob es wirklich eine Psychose ist oder ein übernatürliches Element im Spiel ist was Dylan antreibt.


    Als weiteren Lesetipp kann ich nur noch mal auf mein #180 hier hinweisen

    Habe die Runaways-Die Ausreisser jetzt gelesen und bin wirklich begeistert
    Kann jeden der Brian K. Vaughan Comics wie Saga , Paper Girls oder TV Serien wie Stranger Things bzw. Filme wie Goonies oder Super 8 mag, nur noch mal eindringlich raten sich auch mal den Runaways Megaband zu besorgen
    Eigentlich unglaublich , dass der geniale Comic ohne TV Serie wohl nie mehr bei uns erschienen wäre.
    Ist meiner Meinung nach genauso erfrischend grandios wie Paper Girls und liest sich wirklich sehr flüssig, aufregend natürlich , spannend und gut
    https://www.paninishop.de/artikel/dm...aways-megaband
    Spielt zwar angeblich im Marvel Universum, ist aber gar nicht von Belang oder irgendwie groß präsent.(mag selbst keine Superheldencomics)
    Auch hier wieder viele Anspielungen auf Filme, Comics, TV Serien wie From hell, The Prisoner usw...
    Wer den Band nicht liest ist hinterher jedenfalls selbst schuld wen er wieder mal was geniales und gutes zu lesen verpasst hast
    Für Mangafans müsste Comics wie Saga, Paper Girls oder Runaways eigentlich ideal zu lesen sein

    hier die Besprechungen im Paniniforum :
    https://www.paninishop.de/forum/inde...igen-spoilern/
    Geändert von Huckybear (13.07.2018 um 16:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #193
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe von Kill or be Killed hat mir schon einmal sehr gefallen. Werde auf jeden Fall reinschauen, danke für den Tipp


  19. #194
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe von Kill or be Killed hat mir schon einmal sehr gefallen. Werde auf jeden Fall reinschauen, danke für den Tipp
    Hey super, freut mich das zu hören
    So langsam bekomme ich immer mehr eine leise Ahnung was für Themen und Machart du generell bei Manga, Comics usw. übergreifend magst oder bevorzugst
    Falls Du noch mehr Tipps in der Richtung möchtest , sag Bescheid
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #195
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BLAST

    Wer mal was richtig verstörendes lesen will...
    https://www.reprodukt.com/programm/serien/blast/

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wer sonst noch ein wenig Geld übrig hat und was ganz ungewöhnliches abgründiges möchte und sucht :
    Dem kann ich von Reprodukt Blast empfehlen (wird wieder neu aufgelegt)
    Sehr verstörend , vorwiegend bis auf ganz wenige Ausnahmen den Ausfallerscheinungen wo er die Blast sieht , in schwarz / Weiss gehalten , ein Monstrum von einer Serie bzw. wie ein Faustschlag ins Gesicht
    Sehr heftige Kost, tief ins Gehirn bzw. die Seele eines vermeintlichen Mörders ?
    Psychogramm eines Außenseiters und Sonderlings und eine Geschichte der Verwahrlosung
    Wie heißt es so schön in der Beschreibung für diese Serie :
    Die Figuren sind grotesk überzeichnet, hässlich und abstoßend – verzerrte Grimassen, eingefallene oder obszön überdimensionierte Körper, bleierne Himmel. Blut, Kotze und Schweiß glaubt man fast zu riechen. Diese Graphic Novel fasst einen an, ist mitunter unerträglich, aber immer große Kunst. Ein Wahnsinns-Buch über die Einsamkeit und den Rausch, über Liebe, Sex, Hass und Tod. Ein Buch über das Leben

    http://www.huffingtonpost.de/oliver-..._10960590.html
    http://culturmag.de/crimemag/comic-m...et-blast/90014
    http://www.badische-zeitung.de/liter...-73340118.html
    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co.../12008930.html

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Jup von Blast habe ich schon viel drüber gelesen, den Titel aber noch nicht selber lesen können. Wie schon an anderer Stelle gesagt, wegen dem fehlenden vierten Band. Eine geplante Neuauflage in HC ist bei mir ganz oben auf der Nachkaufliste. ^^
    Die vergriffenen Blast Bände 1 und 4 werden von Reprodukt jetzt in kleiner Auflage neu aufgelegt, also zugreifen und nicht hinterher rumjammern...wenn bei Ebay & Co die Schwarzmarktpreise wieder explodieren
    https://www.comicforum.de/showthread...34#post5445834
    Geändert von Huckybear (20.07.2018 um 05:04 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #196
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe heute I Kill Giants von Splitter gelesen .

    Ich bin mir absolut sicher das es atm neben Monstress kein besseren Comic gibt der Mangaleser in die welt der West Comics einführt .


    Die Story , einfach Super , nur das Ende ....
    Wer so gemacht ist wie ich sollte sich 2 mal überlegen ob er den Comic Liest .
    Als ich begriffen habe was die "GIANTS" sind btw die bedeutung .... nee für sowas bin ich nicht geschaffen ....
    Ich bin grad an nem Punkt wo es sehr kritisch ist ( Depri usw )
    Tjaja das Loch hat mich wieder fast gefunden ....

    Alle anderen kann ich den Titel nur empfehlen , der Zeichenstil ist Manga durch und durch .
    Das Charadesign ist aber weng speziell ^^


    Und ja der band ist mit 30 Euro Teuer aber es Lohnt sich von A bis Z
    Und ein Totschläger ist er obendrein ^^


    Und mal wieder muss ich Sagen IMAGE ist der beste Verlag der WELT !!!
    Schade das es kein JP Verlag gibt der so einen ausstoss an Hits hat .


    Um erlich zu sein Storytechnisch und von der Kreativität her hat mich in letzter Zeit am meisten Comics umgehauen und keine Mangas ( Paper Girls, Descender , Black Hammer, Wytches, Saga und nun I Kill Giants )


    Bitte Cross Cult und Splitter lasst diesen Fluss an Tollen Comics nie versiegen.


    PS : den dazugehörigen Film kenne ich nit ^^

  22. #197
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HARMONY vom Mathieu Reynes

    Ist zwar ungewöhnlich weil ich diesmal eine Serie aus einem Fortsetzungsmagazin dem deutschen ZACK Magazin Ausgabe Nr. 230 vorstellen will , dass in Deutschland noch nicht als gesammeltes Album oder Taschenbuch bzw. Trade veröffentlicht wird
    https://www.zack-magazin.com/index.p...d=1&Itemid=149
    , trotzdem sollte der eine oder andere Mangaleser der gern mal über den Tellerrand rausschauen möchte, vielleicht doch mal ins aktuelle ZACK Magazin z.B im Bahnhofsbuchhandel oder beim Comichändler schauen und sich die dort brandneue Serie Harmony mal genauer ansehen
    Denn es lohnt sich wirklich
    Harmony mit einen für einen Europäischen Comic wirklich brillanten Auftakt
    Preview von Band 1 aufs Bild clicken
    http://www.europecomics.com/album/1-memento/
    Preview Band 2 (Spoilergefahr)
    http://www.europecomics.com/album/2-indigo/
    Preview Band 3 (Spoilergefahr)
    http://www.europecomics.com/album/3-ago/
    Hier der Trailer zu Band 1vom französischen Orignalverlag Dupuis
    https://www.youtube.com/watch?v=wkQkRdFyjC0
    Alle 4 bisherigen Alben bei Dupuis
    https://www.dupuis.com/seriebd/harmony/11104
    https://www.dupuis.com/harmony/
    Ist sehr Filmisch modern , so schöner Cross Over zwischen Gung Ho, den Luna Brothers bei Image bsw. das Schwert dt. Cross Cult , Seinen oder Shonen Manga so ala Akira, Elfen Lied oder Hiroya Oku (Gantz,Last Hero Inuyashiki ) und eben etwas härteren All Agers Style
    Dazu merkt man dem Autor seine Vorliebe oder Inspirationen von Stephen King Romanen mit Telekinese wie Carrie oder Firestarter (Feuerkind) , Superhelden Comics oder deren neuen Netflix, Amazon Prime Serien wie Jessica Jones,The Runaways, The Gifted oder Filmen wie Wer ist Hanna?, Lucy von Luc Besson mit Scarlett Johansson usw. an.
    Der thematisch wohl ähnliche Cross Over Phenomenon (auch im Mangastyle , über jemanden der die Zeit einfrieren konnte und dort Veränderungen vornahm du von Geheimdiensten gejagt wird ) der einst in ZACK ( ZACK 52 bis ZACK 55, ZACK 65 bis ZACK 69,ZACK 77 bis ZACK 80) ja auch erfolgreich lief, was mit 2 oder 3 mal ZACK Held des Jahres belohnt wurde , bis der letzte Band allerdings leider damals alles durch ein Ereignis für mich zunichte machte was man vorher grandios aufgebaut hatte.
    https://www.bedetheque.com/serie-424...henomenum.html
    Könnte mir das bei Harmony deshalb auch sehr gut vorstellen das die Serie gut ankommen wird, evtl. ja sogar auch bei Mangalesern ?
    Schon erstaunlich das hier kein anderer Verlag bereits zugeschlagen hatte wie sonst immer so üblich.
    Harmony gefällt mir jedenfalls extremst gut, genau mein Geschmack. Das ist wie großes Kino oder einer dieser neuen Serien
    Band 4 mit dem 2.Zyklus ist ja auch schon angekündigt, bei 3 Bänden bleibt es also nicht
    Die Schauspielerin und Sängerin Taylor Momsen (The Pretty Reckless) ist das Vorbild bzw. Inspiration der Titelheldin
    something-for-the-weekend-the-pretty-reckless
    https://www.pinterest.de/pin/3958242...90799/?lp=true
    https://www.youtube.com/watch?v=BQpZv2r8fb4
    In ZACK wird die Serie vermutlich innerhalb von 4 Heften erscheinen (ca. 10- 16 Seiten je Heft ) und somit ein Album (Band 1) abgeschlossen sein.
    Teil 1 von vermutlich 4 erscheint aktuell in ZACK Heft 230
    https://www.zack-magazin.com/index.p...d=1&Itemid=149
    Ob ein Verlag später die Serie auch als Album herausbringt wie in unseren Nachbarländern ist zur Zeit noch unklar und bleibt abzuwarten.
    Dani Books , Cross Cult oder Splitter wären evtl. vielleicht spätere Kandidaten , allerdings wohl dann nur bei größerer Nachfrage
    Die Erstveröffentlichung des ersten und wohl auch aller späteren Alben der bislang 4 (Zyklus 1 =Alben 1-3 ) findet jeweils jetzt im ZACK Magazin Nr. 230 mit dem ersten Teil aus Album 1 statt


    Der französische Komponist Thomas Kübler hat zum Comic auch eine Art lese unterstützenden Soundtrack geschaffen , bei oder nach dem lesen, für den der das mag und mal ausprobieren will hier die links zu Band 1 (zu Alben 2 und 3 findet man auch die Musik bei YouTube)
    https://www.youtube.com/watch?v=xzXW...1KPO9-c1n9QX8a


    Trailer Band 3 /Spoilergefahr)
    https://www.youtube.com/watch?v=FxD9Hi7Mq1g

    Hier noch ein Interview mit weiteren Previewseiten vom Autor in französischer sprache
    Mathieu Reynès
    https://www.youtube.com/watch?v=QDhATJxbw-c
    Blog vom Autor:
    http://mathieureynes.tumblr.com/
    Facebookseite Autor
    https://www.facebook.com/artofmathieureynes
    Geändert von Huckybear (08.08.2018 um 05:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #198
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Serie auch angefangen und mir gefällt sie bislang sehr gut ^^

    Könnte fast ne Image Serie sein ^^

  24. #199
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mal 2 Autobiografisch angehauchte Comics mit sehr ungewöhnlicher aber wirklich interessante Thematiken vor
    Beide sind jetzt eher Kunst bzw. sogar Indiecomics und sicher weniger Mainstream
    Die Thematiken der beiden Comics könnten ich mir aber bei beiden sehr gut auch in einem Manga umgesetzt vorstellen


    Chester Brown :Ich bezahle für Sex
    Alles beginnt damit das Chesters Freundin sich in einen anderen Mann verliebt hat, obwohl ihre Gefühle gegenüber Chester unverändert seien.
    Brown konzipiert sich selbst dabei im Comic als nüchternen Rationalisten, der sich von diesen unerwarteten neuen Umständen relativ unbeeindruckt zeigt.
    In diesem Comic gibt es keine Schatten, keine großartigen Hintergründe, nur ein sehr reduziertes Mimen spiel (Browns Augen bleiben ausnahmslos hinter weißen Brillengläsern verborgen) und eine einheitliche Seitenarchitektur, bestehend aus acht jeweils gleichgroßen Panels.
    Hier soll nichts vom Thema ablenken.
    Fortan versucht man sich zu dritt zu arrangieren, letztlich läuft jedoch alles auf einen Abspaltungsprozess von Brown hinaus.
    Den überzeugen seine Beobachtungen der Beziehungsrituale seiner Freundin immer mehr in der bislang diffusen Ansicht, dass die Idee der romantischen Liebe suspendiert werden muss, zumindest sofern sie mit monogamem Besitzdenken einhergeht.
    Gleichzeitig will er nicht auf Sex verzichten müssen.
    Also geht er zum ersten Mal zu einer Prostituierten.

    Man muss sich die Geschichte als Protokoll von Browns Erfahrungen bis ins Jahr 2010 vorstellen, seriell angeordnet in 33 Kapitel, die in der Regel lediglich die (gefälschten) Namen der jeweiligen Prostituierten tragen.
    Um ihre Anonymität zu wahren, sucht Brown zudem immer wieder nach Perspektiven, die ihre Gesichter verdecken.
    Flankiert werden seine Besuche von Gesprächen mit den befreundeten Comiczeichnern Seth und Joe Matt. Sachlichkeit und Entmystifizierung gelten dabei als oberste Prämisse, sowohl das Gewerbe als auch die Freier betreffend.
    Dass Brown ein Plädoyer für ein seiner Ansicht nach zeitgemäßes Beziehungsmodell entwirft, daran lässt auch der rund 100-seitige Appendix keinen Zweifel aufkommen, in dem er Fußnoten zum Plot und Gegendarstellungen von Seth versammelt sowie die gängigen Argumente gegen Prostitution mit teilweise aberwitzigen Thesen diskutiert.

    Widersprüche sind dabei vorprogrammiert und werden von Brown keineswegs ignoriert.
    Sei es, dass er sich früh „als Kind“ des flexibilisierten Zeitalters entpuppt, wenn er die geplanten dreiwöchigen Besuche mit den finanziellen Investitionen in eine Beziehung abgleicht.
    Dann sind da die widerlichen Momente der Verdinglichung, wenn er im gerade mal drei Panels fassenden Kapitel „Yvette“ während des Akts resümiert: „Unfreundlich, nicht sehr hübsch, kein Blowjob… kein Trinkgeld für sie.“
    Ambivalent wird es auch, wenn er sich auf einschlägigen Websites tummelt und Prostituierte mit vernichtenden Kritiken versieht, um sich zu rächen.
    Nachdem er der Ehe als Institution den Totenschein ausgestellt hat, verfällt er doch binnen kürzester Zeit selbst bei den Prostituierten althergebrachten Beziehungsmustern, kriegt etwa Gewissensbisse, wenn er sich für eine andere entscheidet.
    Das erscheint ein bisschen absurd, denn gerade die Abwesenheit eherner Beziehungsrituale ließen ihn das Modell Prostitution lobpreisen.
    Halten kommt von Haltung: Man mag von Chester Browns Verhalten als Freier halten, was man will. Einen Comic, der seinen LeserInnen so viel Haltung abverlangt, dessen Autor seine Erzählhaltung derart unorthodox präsentiert, wird es so schnell nicht noch einmal geben.
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c...n/6479254.html
    http://feminismus-im-pott.de/2015/09...zahle-fur-sex/

    Mutiger Autor sich so zu outen und angreifbar zu machen, aber interessante rationale verquere Einsichten zu Ehe und männliche Sicht -und Denkweisen sowie Gefühlswelten zur Nutzung von Prostitution




    Derf Backderf
    Mein Freund Dahmer

    Der ehemaliger Klassenkamerad Derf Backderf schildert in dieser autobiograpischen Graphic Novel seine Schulzeit und die Freundschaft mit dem seltsamen Jeffrey Dahmer.
    Aus diesem Jungen wurde später der berüchtigte Serienmörder Jeffrey Dahmer
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Dahmer
    Für die Öffentlichkeit war Dahmer ein perverses Monster.
    Für mich war er ein Junge, der im Klassenzimmer neben mir gesessen und mit mir im Musikzimmer gehangen hatte."
    Das schreibt der Journalist und Zeichner Derf Backderf im Vorwort seiner Graphic Novel "Mein Freund Dahmer",
    Das "perverse Monster" Jeffrey Dahmer war ein Serienkiller in den Vereinigten Staaten, der zwischen 1978 und 1991 17 Jungs und Kerle umbrachte.
    Er begehrte tote Männer. Genauer: Er war schwul und nekrophil.
    Er gabelte sie teils in Schwulenbars auf, brachte sie um, hatte mit den Leichen Sex, kastrierte sie und – damit nicht genug – aß einige von ihnen auf. Nach der Festnahme war er geständig und gab einige Interviews.
    Er bekam lebenslänglich.
    Allerdings wurde er von einem Mithäftling 1994 umgebracht
    Dahmer ist ist tief in die Amerikanische Sub-Popkultur eingedrungen, soo wie bei uns in Deutschland vielleicht ein Fritz Haarmann
    Autor Backderf hat die Festnahme und Identifikation seines ehemaligen Klassenkameraden geschockt. Hatte Dahmer eventuell ihn selbst in der High School im Visier gehabt?
    Wie konnte es so weit kommen?
    Welche Faktoren haben ihn zum "Monster" gemacht?
    Diese und andere Fragen versucht Backderf durch seine Erinnerungen, auch jene von ehemaligen Kameraden, in diesem Comic zu beantworten
    https://www.deutschlandfunk.de/graph...icle_id=249117
    https://www.welt.de/kultur/literaris...nd-Dahmer.html

    Wurde gerade auch verfilmt
    Geändert von Huckybear (07.09.2018 um 17:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #200
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich müsste für viele Mangaleser die Comicserie "Das Schloss in den Sternen" sehr interessant sein

    Diskussionsthread im Splitterforum :
    https://www.comicforum.de/showthread...in-den-Sternen

    Ein Vater und sein Sohn erleben ein fantastisches Abenteuer im Bayern !!! des 19. Jahrhunderts.
    Steampunk trifft Jule verne , deutsche Romantik im Stil von Hayao Miyazaki 's Nausicaä oder Das Schloss im Himmel
    Kann jedem nur empfehlen sich die jeweiligen Leseprobe in pastellfarbendender Direktcolorierung in den untenstehenden Links mal genauer anzusehen.
    Die haptische Coververedelungen der Alben sind dazu auch wirklich mehr als nur auffwändig und außergewöhnlich hochwertig.
    Ein echter Schatz den es auch für Mangaleser zu entdecken und zu heben gilt.

    https://www.splitter-verlag.de/das-s...ms-buch-1.html

    https://www.splitter-verlag.de/das-s...ms-buch-2.html

    https://www.splitter-verlag.de/das-s...rnen-bd-3.html

    https://www.splitter-verlag.de/das-s...rnen-bd-4.html

    Kritik:
    Alex Alice verbindet in „Das Schloss in den Sternen“ Einflüsse von Jules Verne, deutscher Romantik und japanischen Trickfilmen zu einem überzeugenden Science-Fiction-Comic
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../13931380.html

    Comic-Besprechung - Das Schloss in den Sternen - 1869: Die Eroberung des Weltraums - Buch 1
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...raums___buch_1

    Ausgezeichnet: DAS SCHLOSS IN DEN STERNEN
    http://www.comic.de/2015/12/ausgezei...n-den-sternen/

    https://comickunst.wordpress.com/201...n-den-sternen/


    PS:
    Wer danach noch nach etwas ähnlichem Stoff sucht :
    Eine außergewöhnliche Reise auch vom Splitter Verlag bzw. deren Label Toonfish
    https://www.splitter-verlag.de/ausse...ichereise.html
    Thread im Comicforum
    https://www.comicforum.de/showthread...6hnliche-Reise

    http://www.deepground.de/book-review...hnliche-reise/
    Geändert von Huckybear (23.12.2018 um 22:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •