User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geschichte gesucht: Hops im Rolls-Royce

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte gesucht: Hops im Rolls-Royce

    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

    ich bin auf der Suche nach einer älteren Geschichte (vermutlich aus den 70er Jahren):

    Es geht darum, dass Hops sich aus dem Fahrerfenster eines funkelnden Rolls-Royce (mit verspiegelten Scheiben, das ist wichtig!) lehnt und die zufällig auf der Straße gehenden Personen Oma Eusebia, Fax und Professor Knox in prahlerischer Manier zu einer Spazierfahrt in seinem neuen Gefährt einlädt.
    Interessanterweise steigen die drei Angesprochenen, die das Angebot erfreut annehmen, nicht ins Innere des Wagens, sondern platzieren sich auf einer Art rückwärtigem Kutschbock, der außen am Heck angebracht ist.
    Die Fahrt erfolgt dann im Schritttempo, angeblich damit die Drei nicht von ihrem Kutschbock fallen. Offenbar gab es damals noch keine Sicherheitsgurte.
    In der Schlusspointe entpuppt sich das Luxusautomobil als Sperrholzattrappe, in derem Inneren ein pedalentretender Stops als "Motor" fungiert.

    Über einen Hinweis wäre ich hocherfreut,
    Dippy

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von RobertK
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
    ich bin auf der Suche nach einer älteren Geschichte (vermutlich aus den 70er Jahren):
    Hallo Dippy!

    Die Geschichte "Außen hui innen pfui" aus FF 6/1980 deckt sich zu 90% mit deiner Beschreibung. Die Fahrgäste waren hier allerdings Fix, Foxi und Lupo, und sie sind vorne bei Hops im offenen Vorderteil des Wagens eingestiegen. Das Auto hat tatsächlich ausgeschaut wie ein alter Rolls Royce, und hinten hat Stops in die Pedale getreten.

    Habe soben in Kaukapedia die Inhaltsangaben zu dem Heft erfaßt, meine Kollegen werden dort evtl. noch Infos hinzufügen, ob es sich dabei um einen Nachdruck handelt (schaut mir nämlich so aus, aber da bin ich nicht der Experte), oder ob hier eine alte Geschichte neu gezeichnet worden ist.

    LG,

    Robert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •