Zitat von
Steve Travis
Hallo Readers Corner,
so ganz können wir deine Kritik nicht nachvollziehen. Was stört Dich denn ganz genau. Hättest Du lieber einen ähnlichen Alben-Ausstoß wie bei Splitter? Das können wir nicht leisten. Es bleibt im Moment bei mind. einem Album pro Monat. Bei 12 Alben im Jahr schaffen es von jeder laufenden Serie mind. 1 Band zu veröffentlichen. Ein Vertrauensentzug finden wir etwas überzogen, schließlich haben wir bis jetzt jede unserer Serien zu Ende (auch ein Zyklus-Ende ist eines) gebracht. Dieses Jahr führen die Serien "Acriborea" und "Die Seuche" zu Ende. Was die Zahlenspiele wie z.B. bei "Die Macht der Archonten" 5/22 oder "Travis" 6/8 angeht so will ich das hier mal erklären. Sobald ein Zyklus beendet ist, machen wir uns bei guter Resonanz an den Nächsten, siehe "Travis", "Die Ewigen" oder "Der Gesang der Strygen". Und bei "Die Macht der Archonten" handelt es sich eigentlich immer um Ein-Teiler, deswegen hier die 5/22. Hier können wir einfach nicht mit dem Tempo aus Frankreich mithalten. Außer wir würden nur noch diese Serie veröffentlichen. Damit würden sich zwar alle "Archonten-Leser" freuen, aber Leser unserer anderer Serien, vermutlich nicht so. Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß die Freunde des BD-Verlages sich jeden Monat über ein Album freuen und somit eine Serie aus Ihrer BD-Sammlung weitergeht. Ich sehe uns da garnicht so als Ausnahme, die meisten Verlage haben diese Novitäten-Politik. Ich meine hier nicht den Ausstoß sondern das von einer Serie meistens ein Teil pro Jahr rauskommt. Im Moment haben wir insgesamt eine tolle Auswahl an Neu-Erscheinungen und somit fällt doch oft schon die Auswahl schwer. Und wir dachten uns, daß ein BD-Album pro Monat immer geht und wir den Comic-Freunden die Wahl mit weiteren monatlichen BD-Titeln hier nicht noch zusätzlich erwschweren wollen. Wäre ja in gewissen Sinn ja Konkurrenz im eigenen Lager.
Dieses Thema steht beim nächsten Verlagstreffen auf der Tagesordnung und eventuell werden wir ein oder zwei Monate Euch mit 2 BD's versorgen. Danach werden dann gleich feststellen, ob der Markt im Moment auch dies hergibt.
Lesezeichen