User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 358
  1. #101
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sondern dass man eher nach Shojo-Kulleraugen, schwulen Kerlen und Shonen-Haudrauf verlangt
    Zitat Zitat von Lalande Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal wieder in den neuen Veröffentlichungen ein paar vielversprechende Titel rausgesucht und das Ergebnis war erschreckend, ich kann es zum Teil nicht fassen was aus der Mangaszene geworden ist, die obengenannten sind wirklich penetrand präsent -.-
    Hhmm - ich habe eigenartigerweise einen ganz anderen Eindruck von der Mangaszene gewonnen.
    Mir kam es so vor als sei der erste Schwung Mangas der zum heute bekannten Hype führte, alle aus der Fraktion Kuller-Augen + Baby Doll.
    Dies schreckte mich damals auch dermassen ab, daß ich erst jetzt so richtig nach ausgewählten Titeln suche.

    Irgendwann bekam ich das Gefühl das sich der Mangamarkt nun doch auch erwachsenen Lesern erschliesst - nach dem immer mehr Titel mit aussagekräftigen Handlungsinhalten oder aussergewöhnlichen Settings für eine gehobene Qualität sorgten.
    Eigentlich eine begrüssenswerte Entwicklung.

    Es mag aber durchaus sein, daß diese Projektzeit sich nun langsam schon wieder dem Ende nähert und die Verlage nur noch rein nach Auflagen schielen - keine Ahnung.
    Aber wenn man wie du beobachtet hast, daß es wieder verstärkt die Massenware-Mangas sind, die die Szene beherrschen, gibt mir das schon zu denken.
    Sehr schade - wenn es wirklich über kurz oder lang nur noch 1-2 beachtenswerte Projekte im Jahr geben würde, weil ein Verlagsleiter vielleicht einen Narren an einem bestimmten Titel gefunden hat.

    Im übrigen könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es Ehapa ganz recht war, mit dem Verlagswechsel eine plausible Begründung für die Einstellung von Shamo bekommen zu haben. Wenn die Serie sich aus ihrer Sicht rentiert hätte, wären neue Verhandlungen um Lizenzen das kleinste Problem gewesen. Zumindest für mich bleibt die Einstellung wegen schlechter Verkaufszahlen die plausiblere!
    Generell ist dagegen auch nicht zu argumentieren - nur beschleicht mich halt die Befürchtung, daß es sich hier nicht um einen Einzelfall handeln wird und das es in naher Zukunft noch andere Titel treffen könnte. Und hier möchte ich betonen das ich nicht Ehapa als einzelnen Verlag meine, sondern generell den deutschen Mangamarkt!

    Vielleicht bin ich aber auch nur ein gebrandes Kind - weil es im Albenbereich über Jahre hinweg nur noch bergab ging - und erst in letzter Zeit wieder der ein oder andere Lichtblick am Horizont erstrahlt!
    Geändert von hipgnosis (19.11.2006 um 09:23 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Naruto Uzumaki
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mal habt ihr was eggen leute die jünger sind als ihr, oder wollt ihr nur damit angeben, das ihr über 18Jahre seid?? Die meißten Leute die Mangas und comic lesen sind nun mal wir im alter von 11-15 jahre....

  3. #103
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Großteil der dt. Manga-Leser ist im Teenager-Alter.
    ABER: es gibt soviele Mangas in Japan, die sich an deutlich ältere Leser richten und zum Teil ganz andere Themen behandeln, Themen für ein erwachsenes Publikum. Das wird ja auch von Verlagsseite immer wieder gesagt: Manga bieten für Jeden etwas. Nur ist diese Aussage im Programm von manchen Verlagen nur schwer wiederzufinden, da sie fast nur den Teenie-Markt bedienen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich Marduk nur zustimmen. Sicher 90% des dt. Mangamarktes ist mit fast identischen Teenie Serien zugemüllt. Für uns ältere gibt es leider nur sehr wenig Lesestoff. Zum Glück sprech ich Französisch, so kann ich meinen Hunger nach den etwas anderen Mangas gut stillen.



  5. #105
    Mitglied Avatar von Michel
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    S, IK, EF...irgendwo da!
    Beiträge
    3.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz*
    Marduk hats erfasst!
    Wenn ich so zurückblicke wundere ich mich auch manchmal wie ich überhaupt der Manga-Thematik so verfallen konnte hier in Deutschland. Da muss bei mir wohl ne gehörige Portion Enthusiasmus im Spiel gewesen sein.
    Bin ja schon froh dass in den letzten Monaten einige Serien erschienen sind die das Niveau etwas gehoben haben.

    Zitat Zitat von Zakarum
    Zum Glück sprech ich Französisch, so kann ich meinen Hunger nach den etwas anderen Mangas gut stillen.
    Ich bin total neidisch!^^;;;;;;
    Aber davon wirds ja leider auch net besser! >.<


  6. #106
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Naruto Uzumaki Beitrag anzeigen
    sagt mal habt ihr was eggen leute die jünger sind als ihr, oder wollt ihr nur damit angeben, das ihr über 18Jahre seid?? Die meißten Leute die Mangas und comic lesen sind nun mal wir im alter von 11-15 jahre....
    Aber nein - wer sollte denn etwas gegen diese (Deine?) Altersgruppe haben.

    Im Gegenteil - ich finde es klasse, daß heutzutage wieder so viele jungen Peoples zu Comics im Allgemeinen greifen. Für diese Altersklasse scheint es ja auch keinen Mangel im Mangasegment zu geben.

    Aber sicherlich wirst du uns alte Socken doch auch verstehen, wenn uns diese Mangas die extrem jungem Publikum zugeschnitten sind, einfach nicht auf Dauer befriedigen können.

    Ich kann nur für mich reden - aber ich kann mit Ihnen überhaupt nix anfangen - selbst nur eines davon zu Ende lesen fällt mir schwer. Immerhin habe ich es nun schon 2-3 mal geschafft. Und das waren sogar noch Serien die ich empfohlen bekommen hatte und nicht unbedingt dem jüngsten Publikum zugeschnitten waren.

    Aber keine Angst - mir geht es bei Superhelden-Heftchen genauso - da kommt einfach auch überwiegend Material für Kiddies oder Teenies - für die freue ich mich aber mich kann so etwas nicht bei der Stange halten.

    Daher bin ich sehr froh hier im Thread mal ein paar wertvolle Tips zu Serien zu bekommen, die ich alleine vielleicht völlig übersehen hätte!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Naruto Uzumaki
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis achso...aber das Kommentar vom ersteller dieses Threads ist voll doof! Wir (ja, meine altersgruppe) haben nix gegen euch und ihr hoffentlich auch nichts gegen uns (mann, das klingt ja wie bei der Mafia)

    ich kenne viele "alte Socken" die comics und mangas lesen....z.B
    meine mutter guckt auch simpsons...

  8. #108
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Naruto Uzumaki Beitrag anzeigen
    @hipgnosis achso...aber das Kommentar vom ersteller dieses Threads ist voll doof! Wir (ja, meine altersgruppe) haben nix gegen euch und ihr hoffentlich auch nichts gegen uns (mann, das klingt ja wie bei der Mafia)

    ich kenne viele "alte Socken" die comics und mangas lesen....z.B
    meine mutter guckt auch simpsons...
    Ich glaube Berserk (Thread-Ersteller) hat es am Anfang bestimmt nicht so grob gemeint.

    Lies mal seinen Satz durch dann weisst du auf was er hinaus wollte. Ich bin auch ehrlich erst durch diesen Thread hier öfter ins Manga-Forum gekommen, da ich bei vielen der anderen Themen entweder nicht mitreden kann oder nicht möchte.

    Es ist doch schön wenn "Ältere" auch mal einen Thread für sich haben - es gibt doch genug Themen wo nur jüngere Leser mitreden.
    Und wie ich das verstanden habe, wird ja auch hier kein Jungspund geschnitten - nur das Thema sollte halt mal primär an ältere Personen gerichtet sein - die eben auch hier im Mangasegment vertreten sind - aber oft nicht die Möglichkeit haben sich zu unterhalten, da ihre Interessen oder Serien nicht so sehr präsent sind hier im Manga-Forum.

    Schau dir mal die vielen Threads hier oder auf anderen Manga-Foren an und lies dich mal in sie hinein.
    Du wirst doch zugeben, daß man dort oft nur junge Leute trifft, die sich ins kleinste Detail über ihr Fandom unterhalten.

    Jetzt stell dir vor du bist 40 Jahre wie ich - oder eben älter wie 20-30 wie viele der anderen hier und hast gar kein Interesse an diesen Serien.
    Mit wem könntest du dich unterhalten - wenn es keine Threads gibt wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst!
    Geändert von hipgnosis (19.11.2006 um 17:58 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Berserk
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Naruto Uzumaki Beitrag anzeigen
    das Kommentar vom ersteller dieses Threads ist voll doof!
    Du hast mich eindeutig falsch verstanden,ich konnte einfach mit den Threads die ich gelesen hatte nichts anfangen und fühlte mich sehr einsam hier.Also beschloss ich ein Thread zu öffnen in der Hoffnung gleichaltrige zu finden.
    Ich hab nix gegen Jugendliche,bin ja selber noch ein bisschen Jugendlich....,im Kopf zumindest .
    Vielleicht ist der erste Satz etwas grob formuliert.Aber wie hipgnosis schon sagte,wollte ich auf etwas anderes hinaus.Nehmlich alte Säcke zu finden die wie ich an Mangas gefallen haben.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Berserk Beitrag anzeigen
    ...mit den Threads die ich gelesen hatte nichts anfangen und fühlte mich sehr einsam hier...
    Mir ging es genauso und bin echt froh das Berserk dieses Thema hir eröffnet hat.

    Wir haben nur diesen einen Thread und selbst hir müssen wir uns rechtfertigen obwohl wir gar nichts getan haben, wir haben nichts gegen euch Kiddies, wir könnten ja eure Themen arg zuspammen, tun wir aber nicht, nur last uns ein bischen Platz zum schnaufen.

  11. #111
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich mal versuchen den Thread ein wenig am Leben zu erhalten!

    Habe mir jetzt Wanderer im Eis ergattern können und gerade heute die ersten 9 Bände von Eden - its an endless world erhalten.

    Es wurde ja schon etwas kontrovers über die serie Eden hier diskutiert - zumindest beim reinschauen macht sie zeichnerisch einen guten Eindruck auf mich. Fast schon etwas westlicher Zeichenstil?
    Ich lasse mich mal überraschen - und halte euch auf dem Laufenden.

    Gelesen habe ich zuletzt Vagabond # 1+2 + Shamo # 1, wozu ich im Common Interest Forum im Thread Welche Comics habt ihr heute gelesen? schon eine Kurz-Rezi eingestellt hatte, die ich jetzt einfach mal hierher kopiere - vielleicht will ja einer dazu etwas beitragen.

    Shamo #1
    Akio Tanaka/ Isou Hashimoto
    Ehapa/Manga

    Eine sehr eindrucksvolle, gleichzeitig aber bedrückende Geschichte.
    Der Leser ist hin und her gerissen zwischen dem unschuldigen Jungen Ryo und dem brutalen Elternmörder Ryo.
    Man erfährt noch nichts über Ryo´s Motive, vielmehr legt der erste Band Wert darauf, die Strafe im Jugendarrest in all Ihrer Perversion aufzuzeigen.
    Hier wird der Mensch zum reinen Objekt der Begierde degradiert und jeglicher Selbstachtung geraubt.
    Dennoch keimt ein Fünkchen Hoffnung auf - symbolisiert durch den Karateunterricht der aufzeigen soll, daß eine Aufgabe oder besser eine Vision
    sowohl die Monotonie des Arrests aber auch die körperliche und gleichzeitig seelische Verfassung eines Menschen wieder herstellen kann.
    Diese greifbare Lösung ist aber auch gleichzeitig etwas der Knackpunkt der Handlung.
    Sie signalisiert dem Leser, daß alleine durch Willenskraft jeder auch noch so schwächliche Mensch - sowohl in geistiger als auch körperlicher Natur - es
    schaffen kann sein Leben mit dieser Philosophie des Kämpfens in die richtigen Bahnen zu lenken.
    Pikanterweise wird aber gerade in Person des Karate-Lehrers die Kraft dieser Aussage geschwächt - denn auch er ist ein verurteilter Straftäter.
    (Vielleicht ist aber auch er erst im Knast auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt, indem er erst hier Karate lernte)
    Wie dem auch sei - die Story beginnt furios und auch zeichnerisch gibt es an diesem Manga nichts zu mäkeln.
    Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswerter Einstieg in diese Serie - hoffentlich kann sie dieses hohe Niveau halten.

    8,7/10
    Bei Vagabond setzte ich meine Bewertung nach den ersten 2 Bänden etwas tiefer an - da schwanke ich noch etwas - sage jetzt spontan eine 6,8/10
    Was sehr gefällt ist der Handlungsplot und die teils wunderschönen Zeichnungen - was würde ich teilweise dafür geben das ein oder andere Bild in einem grossformatigen Alben zu sehen.
    Gerade die Landschaftsbilder mit dem Laub an den Bäumen, die tolen Pagoden-Häuser oder manchmal auch nur die super detailierte Holzmaserung - einfach Klasse. Hier merkt man schon die Qualität des Zeichners.

    Könnte ich mir durchaus in sanften Farben koloriert vorstellen und wie gesagt in grossem Format - ich weiss jetzt begehe ich sicherlich einen Frevel - verzeiht mir - ich bin eben mit Alben und anderen Comics gross geworden.

    Jedenfalls überzeugt die Serie bisher durch die grossartigen Zeichnungen - da kommt der Plot nicht ganz hinterher.
    Sicherlich ist die Serie auf eine gewisse Länge ausgelegt und die Storyline wird sich noch verdichten - da bin ich mir sicher.

    Was mir etwas missfällt - nur ein klein wenig - ist die übermenschliche Kraft des Hauptprotagonisten Takezo/Miyamoto.
    Es ist einfach völlig unglaubwürdig wenn ein vormals 13 Jahre alter Junge, wie nichts mal eben den stärksten und erfahrendsten Mann umlegt.
    Auch später mit 17 Jahren ist seine Kampfkunst gegen eine grosse Übermacht mir einfach in dieser frühen Phase viel zu sehr überzogen. Da bin ich mal auf den direkten Vergleich mit Lone Wolf and Cub gespannt.

    Dann nerven hin und wieder die noch stehengelassenen japanischen Schriftzeichen - aber vielleicht muss das so sein - ich bin ja noch keine Mangaka!

    Und dazu ständig die Hah - Hah - Hah - Hah - Hah - Hah usw. nervt ebenfalls leicht.

    Das alles sind keine allzugrossen Makel - aber die Handlung muss einfach noch ausgereifter werden.
    Im 2. Band betritt das erste Mal der Mönch Takuan die Bildfläche. Hier bekommt die Handlung einen wirlich interessanten Charakter - da er mit seinem bedachten Handeln im klaren Gegensatz zu Takezo steht.
    Auch deutet sich schon etwas die Liebe von Otsu an, die ursprüngliche Verlobte von Takezo´s Freund Matahachi.
    Zumindest habe ich das Gefühl hier könnte eine grosse Liebe anbandeln - aber vielleicht liege ich ja auch völlig daneben!

    Die Oma von Matahachi ist ja super nervig, oder!?
    Fand ich schon witzig, wie Takezo als er von Takuan zur Strafe am Baum aufgehängt wurde, ihr auf´s Gesicht pieselte

    Nicht die feine englische Art - aber wie soll man sich wehren - wenn einem die Hände + Arme zusammengebunden sind und man dämlich an einem Baum hängt!
    Geändert von hipgnosis (20.11.2006 um 17:48 Uhr)

  12. #112
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipognis: Du weisst, das Vagabond auf historischen Fakten basiert? Den Schwertkämpfer und später Schwertmeister Musashi Miyamoto hat es tatsächlich gegeben.
    Sein Buch "Die 5 Ringe" ist sehr interessant und wird auch heute noch oft von Managern beigezogen.



  13. #113
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis:

    zu Shamo:
    Bin mal auf deine Meinung gespannt, wenn du die nächsten Bände so bis ca. Band 8 gelesen hast.

    zu Vagabond:
    Takezo wird ja als sehr großer und starker Mann für damalige Verhältnisse beschrieben. Er bezieht seine Kraft rein aus einer körperlichen Überlegenheit, ist also nicht viel mehr als ein gemeiner Schläger. Warte mal ab, bis er auf technisch und/oder mental überlegene Gegner trifft (geht glaube ich ab Band 3 mit den Yoshiokas los), da werden ihm schon seine Grenzen aufgezeigt.

    Ich glaub in Sachen Koloration wird dir hier keiner Frevel vorwerfen. Haben die Bände 1 und 2 eigentlich keine Farbseiten? Spätere haben nämlich welche (ca. 4 bis 8 pro Band - nicht, dass du dir falsche Hoffnungen machst ). Zu den japanischen Soundwords: Es war eine explizite Bedingung des Mangaka bei der Lizensierung, dass diese unverändert übernommen werden. Ich würde mal vermuten, weil sie für ihn einen Teil des Gesamtkunstwerkes darstellen.

    zu LW&C:
    Ogami ist noch viel mehr ein völlig übermächtiger Kämpfer, der es mit dutzenden Gegner gleichzeitig aufnimmt. Allerdings steht er auch nicht am Anfang seiner "Karriere" sondern auf dem Höhepunkt.

  14. #114
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    zu LW&C:
    Ogami ist noch viel mehr ein völlig übermächtiger Kämpfer, der es mit dutzenden Gegner gleichzeitig aufnimmt. Allerdings steht er auch nicht am Anfang seiner "Karriere" sondern auf dem Höhepunkt.
    Genau das ist der Knackpunkt.
    Einem Meister der Schwertkunst traue ich all das zu - aber nicht einem 13-jährigen Jungen oder einem 17- jährigen Kämpen

    @Zakarum

    Doch das ist mir bewusst das die Geschichte einen personellen Ursprung in der Realität hatte.
    Aber erstens ist das hier keine Biografie sondern max. eine erweiterte, dennoch teilfiktive Lebensgeschichte und zweitens kann ich mich nicht erinnern, daß geschrieben wurde das Musashi Miyamoto schon in so frühen Jahren der Überheld war!


    Übrigens BARENG ich habe gestern Band 3 konsumiert. Wurde auch mal Zeit das Takezo seine Grenzen aufgezeigt bekommt - im Prinzip hat ihm diese ja schon der Mönch Takuan in Band 2 mehr als deutlich aufgewiesen - nur Takezo hat´s halt nicht kapiert.
    Ist nicht einer der hellsten unser Held

    Das mit den Farbseiten ist mir schon bei meheren Mangas aufgefallen - nur die ersten 2-3 Doppelseiten - die teilweise wunderschön aussehen - und dann geht´s in S/W weiter.

    Bei Shamo machst du mich neugierig - das könnte man fast so lesen, als das die Serie danach stark abfällt - das wäre allerdings sehr schade.

    Mir ist sowieso aufgefallen, daß manche Serien einfach zu lange an einem best. Handlungssetting festhalten.
    So z.b. im gestern gelesenen Vagabond Band 3.
    Das ist zwar schon irgendwie beeindruckend, das sich über die ganzen 200 Seiten der Autor bemüht die Situation im Yoshioka Dojo genau in jedem Detail festzuhalten, geht mir persönlich dann aber schon fast zu weit. Man muss nicht eine Szene derart auswälzen, daß kaum noch Platz für anderer Handlungselemente bleibt.

    Für mich war bisher der 2. Band der stärkste und daher auch eine geänderte Bewertung des bisher gelesenen.

    Band 1: 6,5/10
    Band 2: 7,2/10
    Band 3: 6,8/10

    Um mich vollends zu überzeugen, fehlt mir neben den schönen Schauplätzen und der realbasierenden Storyline, etwas der Handlungstiefgang.
    Dennoch lese ich die Serie weiter - keine Frage - da kenne ich weit schlechteres und 7/10 bedeutet in Schulnoten nach unserem Comic-Stammtisch-System im Albenforum immerhin eine Note 2!
    Geändert von hipgnosis (21.11.2006 um 17:48 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Ist nicht einer der hellsten unser Held
    Da gibt es eine schöne Begebenheit in Band 9 (für die, die es kennen: Schnittfläche der Rose), da dachte ich, jetzt hat er es. Aber danach war auch wieder viel vom alten Musashi zu releben.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Bei Shamo machst du mich neugierig - das könnte man fast so lesen, als das die Serie danach stark abfällt - das wäre allerdings sehr schade.
    Naja, sagen wir es mal so: Das Szenario ändert sich (stark), er sitzt ja nicht ewig im Gefängnis. Und dann gibt es noch gewisse Handlungen von Ryo... (ich will ja nichts spoilern)

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Um mich vollends zu überzeugen, fehlt mir neben den schönen Schauplätzen und der realbasierenden Storyline, etwas der Handlungstiefgang.
    Ab dem Kämpfen mit Inshun wird es schon etwas tiefsinniger, allerdings wird das ewig breit ausgewälzt, was dir ja auch nicht so zusagt. Bei mir persönlich tendiert die gesamte Serie übrigens auch zur 2 (ums in Schulnoten auszudrücken), insgesamt sehr wohl ein lohnendes Leseerlebnis.

  16. #116
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - Vagabond 4 gelesen - und in der Tat es wird besser.
    Die Erzählung wird etwas ruhiger - auch weniger Actionsequenzen, dafür mehr und sinnigere Dialoge.
    Nun schon der zweite Mönch der Takezo zum Nachdenken bringt.
    Davon muss es im alten Japan eine Menge gegeben haben.

    Warum er dennoch immer der irrigen Annahme verfällt, daß nur die perfekte Kampfkunst ein Zeichen der Stärke darstellt - ist mir ein Rätsel.
    Aber ich bin ja auch kein Samurai aus dem 16.-17. Jahrhundert!

    Immerhin scheint sich mein Anfangsverdacht - der Liebe zu Otsu nun doch auch bei Takezo zu bestätigen - obwohl er schon sehr verwirrt darüber ist.

    Tja - ist halt schon einfacher durch irgendwelche Dojo´s zu ziehen und Leuten die Arme abzuschlagen oder Ihnen die Rübe zu zerbersten - als seine Gefühle zu einer jungen Frau einzugestehen. Lustige Zeit war das früher!

    Neueste Manga-Ankäufe

    - Wanderer im Eis (macht einen sehr europäischen Eindruck)
    - Planetes # 1-5 (noch nicht erhalten - da bin ich auch mal gespannt, ob das ein guter Tip war!)


    An dieser Stelle wollte ich mal alle Anwesenden hier fragen, was sie denn sonst noch so an Comics konsumieren?

    Die meisten dürften ja wegen ihres Alters nicht mit Mangas aufgewachsen sein, oder?

    Erzählt doch mal etwas darüber - würde mich interessieren, da ich in diesem Punkt ja ziemlich breit gefächert bin!

  17. #117
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    comics die ich so les

    aufm meinem klo liegt grad batman schwarz auf weiss, lustiges taschenbuch nr.53 (noch mit alle 2 seiten schwarz weiss, 3 schöne barks storys drin), sw comickult nr.2 von weissblech und einer der crumb bände von carlsen.
    **PAFF PAFF**

  18. #118
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ASeM Beitrag anzeigen
    aufm meinem klo liegt grad batman schwarz auf weiss, lustiges taschenbuch nr.53 (noch mit alle 2 seiten schwarz weiss, 3 schöne barks storys drin), sw comickult nr.2 von weissblech und einer der crumb bände von carlsen.
    Das heisst du bist ein reiner S/W Leser? Die jeweils beiden Farbseiten im Ltb #53 überblätterst du dann?

  19. #119
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich lese ich auch farbige sachen, reiner zufall das grad nur sw zeug da rumliegt.
    tatsächlich mag ich schwarz weiss aber sehr gerne, wenn es eine farb version und eine sw gibt bevorzuge ich sw da durch eine unbedachte kolorierung oft kontraste und bildkomposition anders wirken als ursprünglich geplant.
    manara z.b. verliert imo sehr viel durch kolorierung
    oder akira bei welchem durch die kolorierung so manches detail überdeckt wird
    oder auch die barks comics und storys bände mit den neuen photoshop-airbrush-tool kolorierungen.
    Geändert von ASeM (23.11.2006 um 14:34 Uhr)
    **PAFF PAFF**

  20. #120
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ASeM Beitrag anzeigen
    natürlich lese ich auch farbige sachen, reiner zufall das grad nur sw zeug da rumliegt.
    tatsächlich mag ich schwarz weiss aber sehr gerne, wenn es eine farb version und eine sw gibt bevorzuge ich sw da durch eine unbedachte kolorierung oft kontraste und bildkomposition anders wirken als ursprünglich geplant (zb. manara verliert imo sehr viel durch kolorierung)
    oder auch die barks comics und storys bände mit den neuen photoshop-airbrush-tool kolorierungen
    sind im Ltb # 53 wirklich 3 Barks-Stories drin?

    Das wäre ganz schön viel, da ja viele Ltb´s meist auf andere Stories (ich glaube aus Italien) zurückgriffen und vielmehr in den Tollsten Geschichten von Donald Duck vermehrt Barks integriert war.

  21. #121
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep,
    die drei barks storys machen auch nur ungefähr die hälfte von dem band aus
    der rest sind italienische.
    **PAFF PAFF**

  22. #122
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle wollte ich mal alle Anwesenden hier fragen, was sie denn sonst noch so an Comics konsumieren?

    Die meisten dürften ja wegen ihres Alters nicht mit Mangas aufgewachsen sein, oder?

    Erzählt doch mal etwas darüber - würde mich interessieren, da ich in diesem Punkt ja ziemlich breit gefächert bin!
    Angefangen habe ich mit Disney, mit 7 hab ich mein erstes LTB gelesen (das zur Olympiade 88). Zumindest ist es das erste, an das ich mich erinnere. Danach die klassischen Franko-Belgier (Asterix, Licky Luke, Tim & Struppi) aus der Stadtbücherei. Und dass war da irgendwie eine verdammt große Pause. Durch den Anime Akira bin zum Manga Akira gekommen und schließlich auf Mangas allgemein. Und jetzt lese ich auch wieder Comics, versuche bißchen was aufzuholen, zumindest was ich an Klassikern verpasst habe. Hab übrigens kürzlich auch Sachen gelesen, die ihr bei eurem Comic-Stammtisch hier im Forum besprochen habt: V wie Vendetta und Die große Macht des kleinen Schninkel.

    Ansonsten siehe auch meinen Post im entsprechenden Thread:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...1&postcount=15

  23. #123
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Ansonsten siehe auch meinen Post im entsprechenden Thread:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...1&postcount=15
    Dann möchte ich dir an dieser Stelle schonmal mitteilen, daß ich Anfang Dezember den 1. Band von Walking the dead als meinen Wunschtitel im Comic-Stammtisch des Albenforums besprechen werde.

    Zur aktiven Teilnahme lade ich hiermit herzlich ein - im übrigen eine Info:

    Jeder der gerne ab und an Alben oder auch andere Comics liest, sollte hin und wieder mal bei unseren Comic-Besprechungen im Albenforum vorbeischauen.

    Da kommen oft sehr interessante Diskussionen zustande - ein paar wenige hier aus dem Tread hatten ja schon teilgenommen.

    Hin und wieder besprechen wir dort auch Independent oder Autorencomics, sogar Superhelden waren schon ab und an im Programm.

    Jedenfalls haben wir ein recht breit gefächertes Spektrum und gerade gestern wurde wieder mal nach einer Manga-Besprechung verlangt.

    Vielleicht kann man ja mal einen guten One-Shot aus dem Manga-Universum dort diskutieren. Leider lassen unsere Abstimmungen keinen Manga zu - das ginge dann nur über einen Wunschtitel - wie im Falle Walking the dead!

  24. #124
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich dir an dieser Stelle schonmal mitteilen, daß ich Anfang Dezember den 1. Band von Walking the dead als meinen Wunschtitel im Comic-Stammtisch des Albenforums besprechen werde.
    Mal schauen, ob ich Zeit finde. Bei mir geht es ab 11. Dezember mit den Klausuren los, wegen dieser blöden Semester-Umstellung hier in MA.

  25. #125
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob ich Zeit finde. Bei mir geht es ab 11. Dezember mit den Klausuren los, wegen dieser blöden Semester-Umstellung hier in MA.
    Na ja - mal Zeit um vorbeizuschauen und vielleicht mal einen persönlichen Eindruck vom Titel zu hinterlassen bleibt doch eigentlich immer!

    Ich drücke Dir die Daumen mit deinen Klausuren - wird schon passen!

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •