User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 306
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verwünscht (2007) | Mischfilm

    Noch vor Rapunzel könnte Prinzessin Giselle Disneys erste CGI Prinzessin werden:
    Der Film "Enchanted" brütet seit 1997 in der "Developmnet Hell", einst ein Mischfilm aus klassischer Animation und Spielfilm (mit Musik von Alan Menken), nun ein Spielfilm mit CGI Sequenzen: Giselle wird aus der Welt der Trickfilme verbannt und landet in New York. Der Film soll wohl eine romantische Familienkomödie werden, wobei leider unklar ist, ob der Musical-Part beibehalten wurde, oder ob er im Zuge des CGIs wegrationalisiert wurde. Denn dass eine gezeichnete Frau singt, ist ja klar, besonders wenn sie eine Prinzessin ist. Aber in 3 D?

    Amy Adams jedenfalls ist als Stimme der animierten Prinzessin und als Darstellerin ihrer menschlichen Form gecastet worden.

    Mehr gibt es hier!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys erste CGI-Prinzessin:

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clochette: In dem Fantasia 2000 Making of, das ich mal auf SuperRTL gesehen hab, hieß es, dass die Sequenz zum standhaften Zinnsoldaten teils 2 D, teils 3D war, was auch auf die Figuren zutrifft, die nicht ganz von Hand, nicht ganz ausm PC sein sollten.

    Und selbst wenn es komplett CGI sein sollte, ist die Dame für mich eine (Spielzeug-)Ballerina, und keine Prinzessin
    Geändert von Sir Donnerbold (17.11.2005 um 15:43 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind Cinderella und Mulan Mädchen aus gutem Hause.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kleine Ballerina aus "Der standhafte Zinnsoldat" ist definitiv keine Prinzessin, in Andersens Märchen ist immer von einer Tänzerin die Rede... obwohl... Belle, Mulan, Alice und Wendy sind auch keine Prinzessinnen...

    Das ganze Märchen:
    http://gutenberg.spiegel.de/andersen...n/zinnsold.htm

    Der Name der Helding lässt ja Verwandschaft hierzu vermuten... aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Giselle

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mew Mew Boy 16
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn die Story so werden sollte wie es da geschrieben steht
    (siehe 2ten Link von Aladin)
    dann würde das einfach traumhaft aber bei Disney gäbe es sicherlich wieder ein Happy End! *ist auch gut so*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette
    Dann sind Cinderella und Mulan Mädchen aus gutem Hause.
    Nunja, Cinderella hat ja einen Prinzen geheiratet, und Mulan ist ja eine Disney-Actionheldin

    Was sagt ihr eigentlich zum verlinkten Artikel über den Film und die Tatsache, dass es ein Mischfilm ist?

  8. #8
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ganze klingt ja interessant, das 'Mischfilme' funktionieren können haben "Roger Rabbit" und "SpaceJam" (<- naja) bewiesen. Ich wünsche es Disney, dass es diesmal auch funktioniert. Rapunzel gefällt mir aber besser

  9. #9
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild hat ,schwer, Ähnlichkeit mit Barbie und der Nussknacker.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist aus Fantasia 2000 (Der standhafte Zinnsoldat) was eindeutig älter und qualitativ besser ist als die Barbie-Filme.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das da?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier der Soundtrack:

    Die eine Darstellerin sieht aus wie Heidi Klum, oder?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das hat doch jetzt mit diesem halb-CGI-Film nichts zu tun, oder?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mew Mew Boy 16
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne Ella - Verflixt und Zauberhaft ist ein ganz anderer Film und hat auch nix mit Disney zu tun. Aber dennoch it der Film toll!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ella Enchanted (oder "Ella - Verflixt und Zauberhaft") ist von Miramax (also indirekt doch von Disney?!). Der Film ist in diesen Tagen auch endlich in Deutschland auf DVD rausgekommen. *freu* Ja, Heidi Klum hat eine klitzekleine Rolle, sie spielt eine Riesin!
    Meiner Meinung nach ist das immer noch die beste Märchen-Veralberung und eine sehr gute Cinderella Variante.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verwünscht (2011) | Mischfilm

    Der deutsche Titel steht nun fest: "Verzaubert". Kinostart ist für die Vorweihnachtszeit 2007 vorgesehen (13.12.2007). Aus diesem Anlass denke ich dass wir einen Thread für alle Infos sowie später auch Rezensionen des Films öffnen können.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist das für ein Film?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es gibt schon einen thread, der mit Spekulationen begann:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=77906

    Wäre eigentlich schade, den abzusägen - zumal es da ganz witzige Infos zu beobachteten Dreharbeiten etc gab. Man müsste ihn freilich umbenennen - oder beide zusammenfügen.


    Das war mein altes Posting mit Infos:


    Es gibt viel Neues - sehr Positives (Musik und Besetzung) und Erstaunliches.

    Der Film um eine (gezeichnete) Disney-Prinzessin, die in einen Brunnen fällt und im realen New York von heute ankommt, startet mit einer 8-minütigen Animationssequenz (von Andreas Deja). Absolut erstaunlich - und seltsam - finde ich es, dass Giselle, die Hauptperson, offiziell in die Riege der Disney-Prinzessinnen aufgenommen werden soll ... basierend auf dieser kurzen Zeit?

    In den USA soll der Film am 2. November 2007 starten.

    Für die Musik sind Alan Menken und Stephen Schwartz verantwortlich. Und es soll einige Songs geben. Ich warte auf den OST - das kann ja nur was werden (und dann mit den Stimmen!!).

    Amy Adams ist Giselle, Susan Saradon die böse Königin, Patrick Dempsey aus Grey’s Anatomy und James Marsden sind dabei, IDINA MENZEL (Wicked) - und irgendwas habe ich von einer Beteiligung Jodi Bensons und Paige O' Haras munkeln hören.


    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zusammenfügen wäre das Beste, ich hatte den alten Threat auch nochmal in Betracht gezogen. Bei Arielle doppelt es sich im Grunde auch etwas, da wir mit der Veröffentlichung der DVD unzufrieden sind (sowohl wegen der Synchronisation sowie dem Single-Disc-Realase)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich wäre auch froh, wenn der Bastelkleber rausgeholt werden würde. Sowohl hier, als auch bei Arielle. Letzteres gibt einen schönen, riesigen Thread. Und macht auf der ersten Seite des Forums etwas Platz für andere Threads.

    Von "Verzaubert" erwarte ich sehr viel, auch wenn ich mir bislang wenig vom Film vorstellen kann. Es exisitieren nämlich einige schöne Parallelen zu "Mary Poppins" (Mischfilm, lange in der Vorproduktion, Disney-Regisseur, legendäre Songschreiber, Film nimmt sich selber ernst), aber auch zu "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" (Animation zu großem Teil außerhalb Disneys, Mischfilm zu Zeiten von Misserfolgen im Zeichentrickbereich).

    Sollte die Rechnung aufgehen und sich die Geschichte wiederholen, erwartet uns ein großartiger Film.


  21. #21
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich Sir Donnerbold nur zustimmen.
    Meine Erwartungen an "Verzaubert" sind unwahrscheinlich hoch, und ich würde hoffen, dass der Film sie übertreffen kann. Ich traue ihm das auch zu.^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho!!! Dr. McDreamy!!!!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, jetzt da ich mehr dank Eurer Hilfe über "Verzaubert" weiß, kann ich mich ja nur freuen!!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal eine Frage...
    Wird "Verzaubert" später als Realfilm gezählt werden, oder kann man ihn wirklich in eine Reihe mit "Mary Poppins", "Bedknobs and Broomsticks", "Elliot, das Schmunzelmonster" etc. stellen?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von dir genannten Filme sind ja auch Realfilme. "Starsky und Hutch" (der Spielfilm, nicht die Serie), "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik" gelten ja auch nicht als Trickfilme, nur weil da mal animierte Lebewesen durchs Bild spazieren, fliegen oder hüpfen.

    Allerdings hast du schon einen guten Grund die Frage zu stellen: Da den bisherigen Berichten zu Folge Menschen und Trickfiguren nie zeitgleich im Bild zu sehen sind, kann man den Film wirklich als Mischfilm bezeichnen?

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.