User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein selbstgebasteltes YPS ;-)

    Hallo,
    nach langer Zeit bin ich jetzt mal wieder im Forum unterwegs. Im Frühjahr hatte ich ja schon angekündigt, ein eigenes YPS-Heft "für Erwachsene" herauszubringen (in kleiner Auflage). Nun gibt es exklusive Previews von dem "ix-Heft" und auch das Gadget verrate ich schon, und zwar hier:

    Heft-Titel
    Inhaltsverzeichnis
    Seite 4
    Heft Rückseite

    Das Heft ist übrigens Deutsch-Englisch gehalten, weil es auch einen internationalen Interessenten dafür gab. Aber erstmal ist eure Meinung gefragt: Wie gefällt euch das Konzept, das Gadget und die Themenauswahl? Für mich wäre es das Traum-Yps so wie ich mir ein Yps wünschen würde.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Idee, wenn auch etwas unkonventionell. Aber das muss ja kein Nachteil sein. Solange es kein FHM mit Gimmick wird... Erster Eindruck aber Positiv, macht zumindest neugierig. Mir persönlich gefällt das layout nicht sooo besonders, aber die grundlegende Idee find ich ganz gut. Hast Du schon konzeptionelle Ideen für 10-20 Ausgaben in petto ?!?

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interessant an. Aber mit dem Namen des Heftes könntest du immer noch Schwierigkeiten bekommen. Eine Zeitschrift namens "iX" gibt es leider schon: http://www.heise.de/ix/inhalt.shtml
    Aber bei dem Gimmick deines ix war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Laut Titelblatt hatte ich mir eine reflektierende Folie erhofft, die man über das Nummernschild klebt, um unerkannt durch Radarfallen zu kommen. Vielleicht wär das ja was für Ausgabe 2?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich köstlich amüsiert- sooo viel Arbeit für einen augenscheinlichen Gag, Respekt! Das erinnert mich an die 1.April- Ausgaben, die es auf der YPS-FANPYGE immer zu sehen gab (aus Schweden oder China)...
    Und sollte Dein Heft tatsächlich einmal verlegt werden, ich möchte die erste Nummer!!
    Viele Grüße vom Spezial-Agent! ("Ehrensache: Ich enttarne jedes Auto im Handumdrehen...")

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witzig gemacht und das hat auch sicherlich viel Arbeit gemacht. Das erklärt auch deine Pause hier im Forum. Also meinen Geschmack würde so ein Heft nicht treffen, aber wie gesagt RESPEKT vor deiner Leistung.

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpezialAgent Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an die 1.April- Ausgaben, die es auf der YPS-FANPYGE immer zu sehen gab (aus Schweden oder China)...
    Hey, die schwedischen Ausgaben waren kein Aprilscherz! Der Aprilscherz war, dass alle glaubten es wäre ein Aprilscherz. http://ypsfanpage.de/hefte/schweden.php

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein "ix-Heft" soll ja auch kein Gag sein ;-) Es ist praktisch fertig, die geheime Autotarnfolie hab ich auch schon auf Rolle liegen.

    Das Layout hab ich mit Word zusammengeschustert. Es reicht zumindest an das erste der 3 YPS-Testhefte heran ... finde ich ;-)

    Mal gucken, wenn ich noch eine günstige Druckerei für Kleinauflagen finde, gibt es das Heft bald. Ehapa schick ich dann auch eines :-) Weitere Ausgaben sind übrigens nicht geplant. Das mit der Namensverwechslung hab ich zu spät gemerkt....

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sp1 Beitrag anzeigen
    Mal gucken, wenn ich noch eine günstige Druckerei für Kleinauflagen finde, gibt es das Heft bald.
    schau mal auf www.print24.de
    Gute Qualität, billig und schnell. Bin immer sehr zufrieden.

    ...und dann will ich natürlich auch ein Exemplar bitte

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry aber finde dieses selbstgebastelte Heft voll scheiße

    Ich will kein nachgemachtes oder selbstgemachtes Yps, nicht mal ein ähnliches oder eines das einen ähnlich klinden Namen hat: Ich will das einzig wahre YPS !!!!

    Alternativ das Orginal: das franz Pif Gadget der Froschfresser - aber in deutscher Sprache

    Alles andere ist nicht mal ansatzweise akzeptabel

  10. #10
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Sorry aber finde dieses selbstgebastelte Heft voll scheiße

    Ich will kein nachgemachtes oder selbstgemachtes Yps, nicht mal ein ähnliches oder eines das einen ähnlich klinden Namen hat: Ich will das einzig wahre YPS !!!!

    Alternativ das Orginal: das franz Pif Gadget der Froschfresser - aber in deutscher Sprache

    Alles andere ist nicht mal ansatzweise akzeptabel
    Tjaja. Eigeninitiative durch so einen Kommentar abzustrafen ist schon ein Übel. Und für mich meist ein Zeichen dafür, daß manche mit Eigeninitiative keinerlei Erfahrung haben können.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ist nunmal meine eigene Meinung. Wenn dir gefällt schön, mir gefällt es aber nicht

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jedem seine Meinung :-) Aber das beweist ja auch, wie schwierig es für die echten YPS-Macher sein muss, allen Ansprüchen gerecht zu werden... so gut wie unmöglich ;-)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Tja ist nunmal meine eigene Meinung. Wenn dir gefällt schön, mir gefällt es aber nicht
    Mir sagt es auch nicht zu, aber man sollte schon Respekt vor der Arbeit haben die sich sp1 damit gemacht hat. Ob es einem gefällt steht auf einem anderen Blatt.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hast du gut gemacht. Wenns möglich wär, hätt ich auch gern eine Ausgabe.

    Rätselkrimi "Blutrache". Hehe. Könnte mir gefallen, allein schon des Titels wegen. Durchaus eine Thematik, der ich nicht abgeneigt bin.

    Report aus Haßloch: Das überwachte Dorf. *LOL* An Haßloch bin ich schon zigmal auf der Autobahn dran vorbeigefahren, diesen hässlichen Namen vergisst man nicht. Da gibts doch diesen Freizeitpark, der es mit unserem Europa-Park nicht aufnehmen kann. Kannst du den Report nicht vorab schonmal veröffentlichen?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sp1:

    Hast du das Heft schon komplett fertig oder nur die paar Seiten?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett fertig, muss nur noch einige Lücken auffüllen ;-) Die Auflage wird 30 Stück betragen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sp1 Beitrag anzeigen
    Komplett fertig, muss nur noch einige Lücken auffüllen ;-) Die Auflage wird 30 Stück betragen.

    Limitierte Edition sozusagen. Da wird man aber hohe Preise mit dem Heft bei Ebay erzielen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Limitierte Edition sozusagen. Da wird man aber hohe Preise mit dem Heft bei Ebay erzielen.
    da wird es bestimmt ambitionierte Sammler geben, die bei diesem abgeschlossenen Gebiet ALLE Ausgaben haben wollen. Natürlich -OVP-

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    What a LOL!! Klasse *lolol*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .... so: die Website zum Heft ist fertig! Unter www.ix-heft.de kann man sich informieren & natürlich auch bestellen :-)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sp1 Beitrag anzeigen
    .... so: die Website zum Heft ist fertig! Unter www.ix-heft.de kann man sich informieren & natürlich auch bestellen :-)
    Also ich hab mir gerade eins bestellt. Bin ja mal gespannt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Bestellung, Heft ist schon unterwegs :-) Bin am Überlegen, ob ich eine größere Auflage drucken sollte, dann würde der Heftpreis auch günstiger sein. Die Erlkönigfolie erfreut sich nämlich großer Beliebtheit. Bei einer Neuauflage könnte ich auch einige Fehler ausmerzen/märzen, die mir im Nachhinein noch aufgefallen sind.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sp1 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Bestellung, Heft ist schon unterwegs :-) Bin am Überlegen, ob ich eine größere Auflage drucken sollte, dann würde der Heftpreis auch günstiger sein. Die Erlkönigfolie erfreut sich nämlich großer Beliebtheit. Bei einer Neuauflage könnte ich auch einige Fehler ausmerzen/märzen, die mir im Nachhinein noch aufgefallen sind.
    Ich muss zugeben, dass mich der durchaus respektable Preis davon abhält, dieses witzige Projekt zu unterstützen. Trotzdem: eine gute Idee, die auch semi-professionell umgesetzt worden zu sein scheint. :-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mich der durchaus respektable Preis davon abhält, dieses witzige Projekt zu unterstützen. Trotzdem: eine gute Idee, die auch semi-professionell umgesetzt worden zu sein scheint. :-)
    Och, hab schon mehr Geld für unsinnigere Sachen ausgegeben. (Und ich meine jetzt nicht Schuhe!)

    Der Gag ist es mir wert, kriegen die Blagen halt mal 2 Tage kein Eis, dann passt das schon


    Und die Webseite ist zumindest beim Bestellvorgang doch technisch voll professionell. Ich weiss gar nicht was Du hast. Für eine einmalige Gag-Ausgabe auf jeden Fall unglaublich viel Aufwand.

    @SP1: Oder ist das etwa eine Diplomarbeit bzw. eine Bewerbungs-Visitenkarte ?
    Geändert von Jane (07.11.2006 um 02:06 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Website hab ich nicht extra für das ix-Heft programmiert, sondern von einem bestehenden Shop übernommen. Zum Vergleich hier das Original: www.stroh24.de und ix liegt hier: www.stroh24.de/ix ;-)

    Ursprünglich hatte ich ja geplant, ne 1000er Auflage zu drucken. Dann muss es schon so ein großes Bestellsystem sein. Jetzt bei max. 20 verkauften Heften hätte es natürlich auch etwas simpleres getan, aber egal. Überlege noch, ob ich Ehapa mal ein Exemplar zuschicken soll!?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •