User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 215
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Episoden sind tatsächlich in der richtigen, zwar nicht handlungschronologischen, aber der TV-Ausstrahlung entsprechenden Reihenfolge angeordnet. Und Lücken gibt es keine.

    Es gibt mehrere Gründe übrigens, warum nicht einfach die Region-1-DVDs (USA) auf Region 2 umgemünzt werden konnten:

    1. Nicht jeder versteht gesprochenes American English. Besonders nicht in Deutschland. Das heißt, die Synchro muß mit drauf. Und zwar für große Teile Europas. Und die nimmt reichlich Speicher weg, was auch erklärt, warum in der Region 2 keine neun Episoden auf eine DVD gepreßt wurden.

    2. Wir hier in Europa sind in der glücklichen Situation, alle Episoden noch im Originalschnitt sehen zu können. Einige Episoden sind für die USA umgeschnitten worden. Prominentestes Beispiel: The Pied Piper Power Play, hierzulande bekannt als Eins, zwei, drei – fertig ist der Kartoffelbrei. Am Anfang sieht man im Hauptquartier einen taubstummen Mäuserich, der eine frappierende Ähnlichkeit mit Harpo Marx hat. Tja, im Sinne der Political Correctness sind diese Szenen in den USA nur einmal ausgestrahlt worden, und zwar bei der Premiere, und danach rausgeschnitten worden. In Deutschland werden diese Szenen immer noch munter im TV gezeigt. Andere Episoden sind aus demselben Grunde teilweise neu synchronisiert worden (Puffed Rangers, Dirty Rotten Diapers...), und die Tatsache, daß die Neusynchros auf den US-DVDs sind, dürfte wohl jegliche Hoffnung zunichte machen, daß die geschnittenen Episoden ungeschnitten auf DVD erscheinen. Lange Rede, kurzer Sinn: Fünf nicht-englische Synchronisationen müßten an die amerikanische Political Correctness angepaßt werden, und dabei würde einzigartiges, rares Material grundlos geopfert werden (in Europa gibt es die übertriebene amerikanische Political Correctness nicht).

    Aber wie gesagt: Spart nicht am falschen Ende. Wenn ihr nämlich alle die US-Version kauft und die deutsche Version boykottiert, und wenn das alle machen, dann sieht BV, daß die Region-2-DVDs wie Blei in den Läden liegen. Ergo: Vielleicht keine weiteren DVDs. Ergo II: Keine Chance auf in Europa angebotene Merchandising-Artikel, um deren Schaffung das Fandom gerade in Form einer Petition kämpft. Zumindest solltet ihr selbst aktiv werden und bei Disney anfragen, ob die Serie auch noch in Boxform erscheinen soll, und wenn nicht, warum nicht. Wenn ihr gar nix macht, nimmt BV Deutschland euch nicht wahr.

    Ich jedenfalls werde mit gutem Beispiel voran gehen und mir die Region-2-DVDs kaufen. Und zwar alle. Obwohl ich die ganze Serie schon selbst aufgenommen habe. (Okay, zugegeben, ich investiere inzwischen einiges ins Fandom, im April gibt's eine Auslandsreise nebst Hotelunterkunft, für die sogar noch die Kameraausrüstung erweitert werden muß, vorher laß ich mir (hoffentlich) einen gewissen Comic drucken, wofür ich insgesamt über 200 € ausgegeben haben dürfte, wenn er fertig ist...)


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind sie in den USA denn in der handlungschronologischen Folge erschienen? Gerade das hatte ich erwartet und für mich den Reiz ausgemacht. Vermutlich werde ich DVDs nur deshalb kaufen, damit wir endlich die Gummibären auf DVD bekommen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn BV Käufer für die Discs will, dann sollen sie diese gefälligt vernünftig veröffentlichen. Andere Publisher fragen sogar vorher die Fans, wie sie sich die Veröffentlichung vorstellen und es wird daran gefeilt. BV interessiert es einfach gar nicht was der Kunde denkt und daher werde ich das nicht unterstützen, die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut finde ich es mit den Einzel-DVDs auch nicht - vielleicht will man hierzulande eher auf das Potential der "Taschengeld-Käufer" abzielen und denkt sich, lieber 3 einzelne DVDs, die nach und nach von den jungen Käufern erworben werden, als eine Box, die sich nur spärlich verkauft? Wäre zumindest eine halbwegs plausible Erklärung.

    Ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach die deutschen als auch die US DVDs zulegen. Allein schon des Sammelwahns wegen Wobei ich bei den deutschen auch einen hoffentlich stattfindenden Preisverfall abwarten werde.


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich bei den deutschen auch einen hoffentlich stattfindenden Preisverfall abwarten werde.
    Vsl. wird es ein halbes - ein ganzes Jahr später sein. Weil nach meines Wissens her habe ich nach nem halben oder max. ganzen Jahr billiger gesehen. Aber so lange werde ich vermutlich nicht warten, deshalb werde ich die mir schon früher kaufen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Sind sie in den USA denn in der handlungschronologischen Folge erschienen? Gerade das hatte ich erwartet und für mich den Reiz ausgemacht. Vermutlich werde ich DVDs nur deshalb kaufen, damit wir endlich die Gummibären auf DVD bekommen.
    Nein, z.B. To the Rescue (Ihr größter Fall), was eindeutig der Anfang ist, ist weder in den USA noch in Deutschland Folge 1-5, sondern erst irgendwann später.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GrandmasterT Beitrag anzeigen
    Wenn BV Käufer für die Discs will, dann sollen sie diese gefälligt vernünftig veröffentlichen. Andere Publisher fragen sogar vorher die Fans, wie sie sich die Veröffentlichung vorstellen und es wird daran gefeilt. BV interessiert es einfach gar nicht was der Kunde denkt und daher werde ich das nicht unterstützen, die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern...
    Naja Tatsache ist aber, dass man es von den USA nicht eins-zu-eins nach Deutschland übertragen kann (siehe genaue Erläuterung von Midnat).

    Das einzige was wirklich keinen tieferen Grund zu scheinen hat, ist die Tatsache, dass es hier auf Einzeldiscs erscheint. Der Grund, den Flounder genannt hat, könnte durchaus richtig sein. Außerdem, wenn du's wissen willst, schreib ihnen doch eine Email (ernst gemeinte Antwort!)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Sind sie in den USA denn in der handlungschronologischen Folge erschienen? Gerade das hatte ich erwartet und für mich den Reiz ausgemacht. Vermutlich werde ich DVDs nur deshalb kaufen, damit wir endlich die Gummibären auf DVD bekommen.
    Nö, es gibt überhaupt keine Handlungschronologie. Es gibt schon ein paar Episoden, die definitiv vor oder nach bestimmten anderen Episoden kommen, aber die genaue Reihenfolge ist zwischen kaum festlegbar und umstritten. Selbst auf die letzte Episode können sich die Rangerphiles nicht einigen. Ich zum Beispiel sage, die chronologisch letzte Folge ist Good Times, Bat Times (Die hexende Putzfrau), und ernte stets reichlich Widerspruch.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Begründung für diese annahme würde mich jetzt mal interessieren.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern bei denen nachgefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wo ich bei ihnen etwas angefragt hatte, haben sie innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
    Also wart 'mal noch ein paar Tage, wenn du dann keine Antwort erhalten hast, schreib ihnen noch einmal.

    (Bei mir ist die erste E-Mail verloren gegangen, kann aber nicht sagen ob es die Schuld von meinem E-Mail Provider oder die von Disney war, die zweite wurde aber innerhalb von 2 Tagen beantwortet...)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BV braucht manchmal ein bisschen. Bei mir hats schon mal bis zu einer Woche gedauert.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disclaimer: Ich benutze in diesem Posting die Originalnamen, weil ich mir das Umdenken auf die deutsche Übersetzung sparen möchte.

    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Die Begründung für diese annahme würde mich jetzt mal interessieren.
    Du meinst die Annahme, daß GTBT die chronologisch letzte Episode ist?

    Nun, viele Rangerphiles haben sich schon gefragt, warum Foxglove nach GTBT auf einmal wieder aus dem Leben der Rangers verschwunden ist, sprich, warum sie in den nach GTBT spielenden Episoden nicht zu sehen ist (mal von Disneys Gründen abgesehen). Wenn man bedenkt, was sie unternommen hat, um die Freundschaft zu den Rangers aufzubauen und ihren Dale zu bekommen, und wenn man weiterhin bedenkt, daß er am Ende der Episode wirklich gern mit ihr zusammen war, kann man sich kaum einen Grund vorstellen, warum sie wieder verschwunden sein sollte, oder warum Dale sich gar wieder seinem früheren Objekt der Begierde zuwenden sollte. Ich meine, was soll passiert sein? Hat sie noch bessere Freunde als die Rangers gefunden? (Gemäß ihrer eigenen Aussage war Winifred der einzige Freund, den sie in ihrem Leben hatte, bevor sie die Rangers traf.) Haben die Rangers, die sie alle gut leiden konnten, sie aus irgendeinem Grunde verjagt? Ich sage, es gibt keinen Grund, es gibt auch kein Anzeichen dafür, daß sie verschwunden ist, weil keine Episode den Kanon in der Zeit nach GTBT zeigt.

    Wer Ranger-Fanfics liest, wird sicherlich schon festgestellt haben, daß zwar nicht in allen, aber in sehr vielen Fan-Universen (in meinem zum Beispiel) Foxglove weiterhin bei den Rangers und obendrein mit Dale zusammen ist.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der aktuellen DVD-Beilage "Disney DVD News" ist doch die Box abgebildet. Dabei steht als Erscheinungsdatum: Sommer 2007.

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von cartoon95
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Civ-sama Beitrag anzeigen
    In der aktuellen DVD-Beilage "Disney DVD News" ist doch die Box abgebildet. Dabei steht als Erscheinungsdatum: Sommer 2007.
    Kannst du mal einen Screenshot von der Ausgabe zeigen?

  16. #66
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gehört dass die chip & chap serie in mehre staffel aufgeteilt ist, aber auf zeichentrickserien.de steht nur die gesammte serie !!
    also wie sind die folgen aufgeteilt?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Erstausstrahlung in den USA. Hierzulande folgt man der Produktionsreihenfolge.

    Season 1: 13 Episoden, Das verwünschte Piratenschiff bis Abenteuer bei den Kiwis.
    Season 2: 47 Episoden, Ihr größter Fall 1-5 (das in den USA schon 1988 in anders geschnittener Form ausgestrahlt wurde und somit gewissermaßen als älteste Episode überhaupt gelten kann) und Der hinterlistige Flaschengeist bis Trixi, die Ganovenbraut.
    Season 3: 5 Episoden, Ohne Summi geht es nicht bis Das reinste Hundeleben.

    Der Duckipedia-Artikel wird möglicherweise eine umfangreiche Episodenliste enthalten (Produktionsnummer, Reihenfolge der US-Ausstrahlung, englischer Titel, deutscher Titel...).


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Midnat Beitrag anzeigen
    Nach der Erstausstrahlung in den USA. Hierzulande folgt man der Produktionsreihenfolge.

    Midnat
    Das würde ich wiederum gar nicht so schlecht finden. Das bedeutet, die erste produzierte Folge ist auch die erste Folge der deutschen DVD? Woher weisst Du denn so viel Midnat? Du bist ein echter Gewinn für dieses Forum!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir sogar ungeschnittene Folgen haben werden, dazu, wie ich gerade nochmal überprüft habe, in der produktionschronologischen Folge, werde ich die Scheiben auf jeden Fall kaufen. Preis hin, Preis her!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Woher weisst Du denn so viel Midnat? Du bist ein echter Gewinn für dieses Forum!
    Golly, thank you! Na ja, man tut, was man kann, und informiert sich, wo es geht. Ranger-Websites, von denen es zum Glück genügend gibt, Wikipedia, Acorn Café... Man muß auch nicht alles wissen. Es genügt zu wissen, wo es steht. Aber man kann sagen, es ist mein Job, über CDRR Bescheid zu wissen, denn ich bin einer der Hauptschreiber des Ranger Wiki, und ich habe im Fandom einen Ruf als Archivar und Historiker. Ich kann es nämlich nicht haben, wenn solche Informationen auf ewig in Vergessenheit geraten oder durch Halbwissen und schlicht falsche Informationen verwässert werden, weil sich irgendwann niemand mehr drum kümmert.

    Und ich bin mir sicher, daß die Episoden für Region 2 nicht nach US-Vorbild in geschnittener Form veröffentlicht werden, weil der Aufwand zu groß wäre und auf diesem Kontinent niemand wegen mangelnder Political Correctness Millionenklagen gegen Disney anstrengen würde.

    Es ist übrigens schön zu sehen, wie du dich für diese Serie interessierst.


    Midnat
    The Acorn Café - heart and soul of the Ranger fandom
    Nicht mehr ganz aktueller Ranger Code: RRC+ R- P--@ TH(A+;I;X;Hu!;Mu;My+;R!;P;Su) ME-- Ix! CR>+ Cc++d+g+++m+z+f++t+fc+nrc- Ec+d@g++m-f@ D-> M++ Zm++ GH+ L Ge(61%) Pc++d-@o(Rat Capone)--- SSs(1>2)d(12)

    Fragt mich nach meiner XMPP/Jabber-ID, das Forum hat dafür kein Feld.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Midnat Beitrag anzeigen
    Golly, thank you!
    Midnat nur mal nebenbei englische Sätze in deutschem Text sind genauso sinnvoll wie deutsche Sätze in englischem Text wären. Nicht das es jemand nicht verstehen würde, aber es macht einfach keinen Sinn...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (noch ein sinnvoller Beitrag )
    Bei dem Wikipedia Artikel scheinen die original Sendedaten bei "to the rescue" falsch zu sein bzw. zu fehlen.
    Siehe vrgl. Wikipedia und tv.com.
    Edit: Ist jetzt hinfällig...

    (PS: Muss testen ob mein Wikipedia-Account auch mit der englischen Wikipedia funktioniert)
    Edit: ging nicht, musste einen neuen Account erstellen
    Geändert von A.J. (15.01.2007 um 18:37 Uhr)

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    chip und chap nich genau

    hallo!
    ich hab mal geguckt welche folgen auf den 3 discs drauf sein werden, da hab ich gesehen das die folge 16 Normies wunderbares Experiment nich drauf ist. warum nich??

    ist doch voll die verarsche oder nich
    (kauf mirs aber trotzdem)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß du vielleicht ob man die 3 DVDs zusammen kaufen kann?
    Oder nur einzelt?
    Bei Amazon sieht es so aus ob es nur einzelt geht!

    Wann kommen die den genau?
    Ich glaube es steht urgent was in Februar richtig?


    Xenia

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich verweise hier mal auf den Bereits vorhandenen Chip & Chap DVD Thread, weiter unten. Einfach mal schauen ob du dir deine Frage nicht selbst beantworten kannst.

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=84927

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.