User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: INK-Magazin#30

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb INK-Magazin#30

    Es ist wieder soweit: Das neue Magazin ist fertig!

    Neben den zahlreichen Fortsetzungen wie Sven und der Dicke Paul vom Team Siemens/Brauer oder Nase ab! von Gernod Gayk mit einem besonders grafisch sehr gelungenem Kapitel und dem abschließenden vierten Teil von Denis Metz' Trau Dich" gibt es auch ein Wiedersehen mit den Kandidaten aus wewatch. Dennis Treder hat Eure Stimmen ausgezählt und nun müssen seine Protagonisten mit... aber, seht das lieber selbst.
    INK-Newcomer Jan Bintakies hat das höllisch gute Cover und dazu eine schöne Short-Story Das Signal gezeichnet.
    In der Galerie gibt es nach langer Abstinenz mal wieder etwas von Ezra Tsegaye zu sehen.

    Kritik, Meinungen und Anregungen sind wie immer erwünscht.
    Viel Spaß beim Lesen!

    www.inkplosion.de
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Signal ist ne coole Story und schön schwungvoll gezeichnet. Die Pointe gefällt mir.

    Sven und der dicke Paul gefällt mir wieder gut (auch die Musik, die Sven hört ). Nur ziemlich kurz diesmal.

    Auch Nase ab finde ich wieder klasse. Gernods Stilvielfalt haut einen echt vom Hocker!

    Trau dich: Witzig wie immer. Mehr muss nicht gesagt werden. Oder doch: "Inge ist dieses Wochenende auf drei Beerdigungen." <

    Bei der Galerie (die mir natürlich gefällt ) hätte man vielleicht erwähnen können, dass die Kolo von mir ist...

    Insgesamt ein sehr gelungenes Heft! (wie meistens)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch dieses mal wieder ein sehr schönes heft und viel zu kurz!

    bevor ich was zur aktuellen ausgabe sage, frage ich mich: wo bleibt die fortsetzung von "Adams van Ghoot"? ich habe mich da durch alle teile gekämpft und nun hörts einfach auf?

    also, nun zur nummer 30:

    -cover: sehr sehr sehr schön gemacht, tolle farben!

    -das signal: wiederum sehr schön gezeichnet, gute farbenwahl. an einigen stellen musste ich zweimal oder dreimal durch, um die situation zu verstehen. da wäre die seite 5, wo das ungeheuer "erscheint", für mich zu abrupt. erst nach dem dritten durchlesen raffte ich es, dass er da ein monster à la videogame schlagen muss, um ein level weiterzukommen. und den schluss musste ich auch mehrmals zweimal lesen bzw anschauen, um zu schnallen, dass der gute mann, ein marmeladeglas öffnen will...

    -sven und paul: gut erzählte story, wie adrian schon gesagt hat, leider etwas kurz ausgefallen...

    -nase ab: ja, die geschichte kenne ich ja schon, schliesslich habe ich dem gernod ein buch in erlangen abgekauft und ich kenne die story also schon... hehe!! der stil ist mal was ganz anderes und ein etwas krasser bruch zum "roten-faden-story-stil".

    -trau dich: schön erzählt, sorgfältig coloriert, die pointen sitzen, aber die story wiederholt sich zu sehr: 1.mordversuch-misslungen-arzt-2.mordversuch-misslungen-arzt-3.mordversuch-misslungen-arzt-4.mordversuch.... usw. da hätte man mehr draus machen können.

    -we watch: ein schönes experiment und wirklich sehr spannend gemacht! aber warum zum teufel ist das bild seite 38 schräg gestellt? hat das einen sinn oder zusammenhang mit der geschichte? enttäuscht bin ich hier auch vom abrupten ende der episode... warum lässt man mich so hängen? ich dachte, da könne man nun nach jedem teil wieder neu abstimmen... naja, hoffentlich können wir nächstes mal wieder abstimmen!

    -galerie: schönes bild und schöne colo! nur fehlt hier irgendwie der schatten am boden...

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    bevor ich was zur aktuellen ausgabe sage, frage ich mich: wo bleibt die fortsetzung von "Adams van Ghoot"? ich habe mich da durch alle teile gekämpft und nun hörts einfach auf?
    Bei "Adams" gibt es einen Zeichnerinnen-Wechsel, dadurch ist der neue Teil nicht rechtzeitig fertig geworden. ich denke, in der nächsten Ausgabe wirds weiter gehen.

    Zitat Zitat von Gromit Beitrag anzeigen
    naja, hoffentlich können wir nächstes mal wieder abstimmen!
    Ja, auf jeden Fall!

    Grüße
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde nase ab super. schöner stilwechsel - lustige geschichte.
    auch trau dich super duper gemacht. mannomann. das teil sollten wir nochmal als special rausbringen, dann kann man es von vorne bis hinten durchratzen. richtig schön. das signal hat bei mir nicht so recht gezündet - aber gut gemacht ist es allemal. we watch sieht man an dass es mit heißer nadel gestrickt ist. mit etwas mehr ruhe und sorgfalt wird es dem tollen konzept bestimmt besser gerecht.

    alles in allem eine sehr unterhaltsame ausgabe, einzig das pinup von ezra ist eine beleidigung. erstens kann er es viel besser, zweitens ist ein nicht der standard den ich vom INKmag erwarte. so, genug gemeckert. ich mach dann mal lieber selbst was...

  6. #6
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Signal habe ich nicht so ganz gerafft, muss ich mir noch mal anschauen.
    Bei "Nase ab" gefällt mir der Stilwechsel vor allem weil mir der andere Stil nicht so gefällt.
    "Sven und Paul" hat diesmal eine ziemlich coole Storry, gefällt mir sehr. Ich steh ja auf so zwischenmenschliche Sachen.
    "Trau dich" ist mein Favorit und ich finde es macht garnix, dass sich die Handlung inhaltlich wiederholt. Mir gefallen alle Mordversuche.
    "We Watch" find ich richtig cool nur immer irgendwie ein bisschen zu kurz. Ich finde die Zeichnungen sind jetzt auch irgendwie besser geworden.
    Ja das Pinup ist wirklich nicht der Knaller, tut mir Leid.

    Gruß Rainer.

  7. #7

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da schließ ich mich Wittek doch gleich mal an: Alles Gute, Micha!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Masaga
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Signal is ja wohl mal richtig genial ... sehr gut gemacht und We Watch macht lust auf sehr viel mehr...

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bessa spät als wie nie: "Sven" ist sehr vielversprechend! Mahfoodig auf die bestmögliche Weise!

  11. #11
    Mitglied Avatar von lapinot
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, schon wieder eine neue ausgabe draußen? ähm, hüstel.

    signal - sieht einfach genial locker aus - dazu ohne worte. absolutes highlight. so viele fortsetzungsgeschichten! nase ab, finde ich da am besten, vor allem auch deswegen, weil der stil von episode zu episode variiert und man die vorgänger eigentlich nicht kennen muss sven und ... ist zwar schön gezeichnet, wirkt aber in der erzählung etwas hölzern und ist zudem immer sehr kurz. trau dich - oh, mann - mammutprojekt. wenn, dann als special
    we watch hat ein interessantes konzept, aber die umsetzung gefällt mir leider weniger. vor allem die sprechblasen mit schatten?!? und zu guter letzt, das galeriebild. wirkt irgendwie so als ob auf biegen und brechen unbedingt etwas abgeliefert werden musste / wollte. finde ich jetzt nicht so prickelnd.

    so, genug jetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher