User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 99

Thema: Wildstorm anyone?

  1. #1
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wildstorm anyone?

    Ist zwar nicht DCU aber ja schon irgenwie DC ...

    Habe jetzt The Authority und vor allem Planetary für ich entdeckt, auch wenn ich geschehen muss das Planetary-Konzept mit diesen vielen Variationen diverser phantastischer Figuren noch nicht so 100%ig "durchschaut" zu haben ...

    Welche Stories von diesen beiden sind Titeln besonders gelungen/empfehlenswert?
    Was sollte man in der Richtung noch kennen? (Terra Obscura vielleicht?)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja das war aber klar das es darauf hinausläuft. wie passt die majestic serie da eigentlich rein?

    hab da durch nur unregelmäßiges lesen und dem auslassen von gut 2 drittel der hefte gar keinen überblick ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    planetary sollte man komplett in der richtigen reihenfolge lesen. alles andere macht einfach keinen sinn. es ist eine geschichte.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende von Captain Atom war nun wirklich abzusehen. V.a. da bestimmte Figuren etwa in der neuen Stormwatch Serie wieder leben werden, so ganz ohne Erklärung. War halt sowas wie nen kleine Crisis für das WS Universum...

    Freu mich dennoch auf die Neustarts, v.a. Authority, Wildcats & Gen 13. Bei den Kreativteams kann man nicht wirklich was falsch machen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gen 13 habe ich früher geliebt, bin also bei der Neuauflage dabei. WildCats müsste man eigentlich wegen Morisson kaufen, aber.... WildCats... irgendwie doch nicht. Authority wird auch neugestartet? Ging glatt an mir vorbei.

  6. #6
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WildC.A.T.S. werde ich mir wohl die #1 kaufen, mal schauen, wie's wird.

    Generell hab ich aber bisher überhaupt keinen Zugang zu Wildstorm bekommen, die einzige Serie, mit der ich wirklich was anfangen kann, ist Planetary... wegen des herausragenden Konzepts. Authority mag damals eingeschlagen haben wie eine Bombe, aber ich hab's zu spät mitgekriegt. Dementprechend ging das ganze Bo-Hai auch an mir vorbei.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wildcats aber nun bitte wieder ohne Punkte. Bei den Neustarts werd ich mir denk ich aber Stormwatch als auch Wetworks sparen. Die Midnighter Soloserie überleg ich noch, aber is von Ennis, der schreibt auch immer nur das selbe Zeugs auf Dauer...

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wildcats definitiv! Zum einen hoffe ich, das Nemesis mit von der Partie dabei sein wird, zum anderen habe ich außer vol. 1 alle anderen Volumes komplett und war sehr zufrieden.
    Authority muss ich sehen ob ich das in mein Budget reinkriege.
    Gen13 evtl.! Talent Caldwell und Gail Simone sind eigentlich zwei gute Gründe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    . Die Midnighter Soloserie überleg ich noch, aber is von Ennis, der schreibt auch immer nur das selbe Zeugs auf Dauer...
    da is schon was wahres dran, wenn man hintereinander Hitman und die Authority/Kev-Sachen liest, hat man schon so das eine oder andere Deja Vú ....

    Bereue ja etwas, dass ich überhaupt keinen Plan von den Wildcats habe, weil ich mich jetzt gerade mal an Atom Armageddon wagen wollte ....

    Agesehen davon eine auf dem Papier interesante Idee, zur gleichen Zeit der DC-Crsis auch gleich einen driekt damit verbundenen Crossover mit dem ebenfalls vor dem Relaunch stehendem Wildstorm Universum zu machen ....sollte wohl noch mehr Leser von der einen zur anderen Sache ziehen ....inwieweit das Endergebnis auf Wildstorm-Seiten jetzt qualitativ ausgefallen ist, sei mal dahingestellt ....
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Lucky7481 Beitrag anzeigen
    die einzige Serie, mit der ich wirklich was anfangen kann, ist Planetary... wegen des herausragenden Konzepts. Authority mag damals eingeschlagen haben wie eine Bombe, aber ich hab's zu spät mitgekriegt. Dementprechend ging das ganze Bo-Hai auch an mir vorbei.
    Finde ja Planetary bisher auch sehr gut und habe mir vorgenommen, davon auf jeden Fall noch alles zu lesen. Diese Mixtur aus Mystery, Superhelden und offensichtlichen Tributzollungen an phantastischen Motiven jeglicher Art finde ich schon sehr gelungen.
    The Authority habe ich quasi auch erst mit angefangen, aber das hat definitiv seine Momente .... vor allen bei den Kev-Stories halt in humoristischer Hinsicht ....
    Geändert von SinCitySucker (07.07.2006 um 00:41 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Kev Serien war's das erste Mal noch lustig, das zweite Mal unspannend und dann hatte ich auch keinen Bock mehr auf die Figur. Ennis schreibt mir da in letzter Zeit immer viel zu ähnliche Stories und Figuren, das wird auf Dauer eben extrem langweilig...

    Ansonsten mal noch eine Frage zu Captain Atom: Armageddon: wo landet Captain Atom am Ende denn nun eigentlich? Erneut eine andere Realität oder was sollte das nun sein? Oder is der bei DC inzwischen wieder irgendwo aufgetaucht...?

  11. #11
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, dass ist

    Blüedhaven


  12. #12
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von >>Riz! Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dass ist

    Blüedhaven
    das würde wirklich passen, wenn er da noch im Finale auftaucht ....

  13. #13
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aufgetaucht ist er ja schon, hat nur noch nicht aktiv eingegriffen...

  14. #14
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo (ich glaube bei wikipedia.org) habe ich gelesen, dass er

    in Blüdhaven "gefangen gehalten" wird

    mehr weiß ich jetzt aber gerade auch noch nicht darüber .... werde die Miniserie eh erst richtig lesen, wenn ich sie komplett habe!

  15. #15
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wikipedias Info ist richtig.
    Die Mini hat mich überhaupt nicht überzeugt.
    Ehrlich gesagt fand ich sie eher bescheiden.
    Zeichnungen sind unter aller sau, Colorierung ist fälscher als falsch (Ich sage nur Kid Devil)...
    Dann diese Überflurung mit Charas die im Endeffekt nicht wirklich zum Geschehen beitragen außer doof in der Gegend rumzustehen...
    Enttäuschende Serie. Ich werde sie wohl komplett wieder abstoßen. Jemand interesse?

  16. #16
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment mal: Das letzte Heft ist doch noch nicht mal raus, oder?

  17. #17
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig, aber ich hab es schon bestellt...
    Und wenn ich es gelesen habe werde ich das ganze Ding abstoßen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieivel willste dafür haben?

    An alle: Gibt es irgendwelche TGP-Lesetipps von Stormwatch, Wildcats oder Gen13? Ob original oder deutsch ist mir egal, haupsache ich komme hierzulande dran und nicht zu teuer ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Trade, aber besorg dir doch die Gen13-Serie von Splitter. Da gab's die einführende Mini, eine Nullnummer und die ersten 25 Hefte der Ongoing. Gib's bei ebay für 'nen Appel und'n Ei.

  20. #20
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und sieht auch genau so ansprechend aus...

  21. #21
    Mitglied Avatar von D-Grayson
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Lathen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mich freuen wenn die Revolution der Authority endlich in D erscheint. Ne neuauflage der Planetay wär auch nicht schlecht, an die alten Hefte 1-10 oder so kommt man ja gar nicht mehr ran...

  22. #22
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste das mal hier rein, weil ja auch eigentlich Wildstorm ...

    Finde einige der ABC/Alan Moore/"Tom Strong" Sachen etc. richtig gut!

    Auch wenn man über Allstar Superman z.B. ja viel gutes liest (werde das jetzt wohl mal doch antesten), gehen mir ja diverse Retro-Ausflüge und Elseword-SivlerAge-Annäherungen von DC eher auf den Zeiger. ("Superman/Batman Generations" war teilweise ja nun mal wirklich unlesbar)

    Aber die ABC-Sachen wie Tom Strong oder die "Terrific Tales" (die beiden "Terra Obscura" Heftreihen wollte ich auch noch lesen) finde ich teilweise richtig gut. Alan Moore und seinen Mitstreitern gelingt es sehr gut, das ganze Konzept optisch wie inhaltlich auf sterotype Golden/Silver Age Muster der Marke Flash Gordon/Phantom/Captain Marvel/etc. runterzubrechen ohne das es peinlich, aufgesetzt-nostalgisch oder sonst irgendwie zu gewollt altbacken wirkt, während sich Zugeständnisse an die Neuzeit ebenfalls in Grenzen halten.

    Finde das ziemlich gelungen. Frisch aber old school auf den Punkt gebracht, quasi.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, gerade von den ABC Sachen fand ich Tom Strong noch am wenigsten spetakulär. Da waren Top 10 und LoEG in meinen Augen schon viel interessanter und Promethea war sowieso das Highlight seit ..., ähm, seit ... ziemlich lange aber mindestens.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eben was zu Gen 13: Wie ist eigentlich der Animationsfilm davon? Kennt den wer? Lohnt sich das, das Teil mal für 3-4 Euro bei ebay als VHS abzugreifen oder isses nicht so der Bringer?


    Comic-Serie insgesamt ja wohl mehr so ein 90er-Ding, das heute schon etwas albern wirkt ...
    ~~~~~
    Zitat Zitat von snow Beitrag anzeigen
    Hmm, gerade von den ABC Sachen fand ich Tom Strong noch am wenigsten spetakulär.
    Ich finde ja schon, dass das einen ziemlichen Charme hat. Gerade auch die "Terific Tales", auch wenn das in erster Linie alles nur "Kurzgeschichten" sind ...
    Es ist einerseits in einigen inhaltlichen wie künstlerischen Motiven zwar schon "up to date" (Sex'n'Drugs'n'Rock'n'Roll), zielt aber andererseits darauf ab in jeglicher HInsicht bewusst sehr "old schoolig" oder meinetwegen "retro"-mäßig aufgezogen worden zu sein .... was meiner Meinung nach voll aufgeht! Ich lese das echt gerne ...
    Geändert von SinCitySucker (14.07.2006 um 00:49 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #25
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    p.s.:

    Zitat Zitat von snow Beitrag anzeigen
    und Promethea war sowieso das Highlight seit ..., ähm, seit ... ziemlich lange aber mindestens.
    sagt mir, wenn ich mich irre, aber war das nichteher so eine Art Wonder Woman "Abklatsch" ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher