User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zur Messe/Börse

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zur Messe/Börse

    Wollte zum ersten Mal zum Comicsalon nach Erlangen.
    Allerdings interessiert mich nur der Ankauf von verschiedenen Comics (hauptsächlich Spawn von der normalen Prestige Serie bis zum Thermo/Black Logo Raritäten).
    Daher wollt ich auch nur am Samstag hin, da die Fahrt mehr als 2 Stunden lang ist.
    Meine eigentliche Frage:
    Sind die Preise vergleichbar mit Ebay Preisen oder lohnt es sich nicht für 8 Euro Eintritt+Anfahrtskosten, wegen 10-15 Comics hinzufahren.
    Mir ist bewusst, dass es keine korrekte oder konkrete Antwort darauf gibt, aber mir würden ein paar Einschätzungen weiterhelfen!
    Danke!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Börse allein kostet keinen Eintritt (wenn sich zur üblichen Praxis der letzten Jahre nichts geändert hat) und lohnt sich vom Angebot her (auf dem Salon sind noch ein paar Händler als Aussteller, der Zutritt dorthin kostet Eintritt),
    die Preise auf Börsen sind meistens höher, da dem Händler mehr Kosten entstehen,
    für 10-15 Comics, die du online günstiger kaufen kannst, lohnt sich die Fahrt zu einer Börse nicht,

    aber Erlangen ist mehr als nur die Börse, auf dem Salon kannst du den ganzen Tag verbringen (viele sind sogar vier Tage da), und das für nur 8 Euro Eintritt! Es lohnt sich.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    für 10-15 Comics, die du online günstiger kaufen kannst, lohnt sich die Fahrt zu einer Börse nicht,
    Allgemein zum Thema Börse vs. eBay muß man natürlich immer bedenken, daß man bei eBay noch Versandkosten hat. Wenn man 10 Comics von 5 verschiedenen Händlern kauft, kann das schon recht viel werden. Außerdem kann man auf der Börse die Comics selber in die Hand nehmen, während man sich bei eBay immer darauf verlassen muß, daß die vom Verkäufer richtig gegradet wurden. Ich hab bisher mit eBay fast nur Glück gehabt, aber ein Unsicherheitsfaktor ist immer da.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausserdem machst einfach Spass, von Händler zu Händler zu schlendern, in Kisten zu stöbern und unter Umständen Glücksfunde zu machen, nach denen man eigentlich gar nicht gesucht hatte.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nochmal.
    Also ich denke ich werde hinfahren am Samstag. Kann einer mit Sicherheit sagen dass der "Flohmarkt" kein Eintritt kostet? Dann würd ich ganz bestimmt hin.
    Danke für alle Antworten!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Conan15w
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo genau isn die Börse???
    gibts da auch Mangas, Manga/Anime Merchandise und zeichenbedarf???

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Conan15w Beitrag anzeigen
    wo genau isn die Börse???
    Schau mal auf www.comic-salon.de. Da gibt es dann einen Börsenplan als PDF unter http://comic-salon.de/download/Boersenplan_150506.pdf. Das ganze findet offensichtlich um C&A und Modehaus Wöhrl herum statt. Von daher kann man es wohl auch bestätigen, daß die Börse keinen Eintritt kosten wird.
    gibts da auch Mangas, Manga/Anime Merchandise und zeichenbedarf???
    Ich gehe dieses Jahr selbst zum ersten Mal hin, aber ich denke, eine Comic-Börse wird mittlerweile ohne Manga nicht mehr auskommen. Bei Zeichenbedarf bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seekamler Beitrag anzeigen
    Ich nochmal.
    Also ich denke ich werde hinfahren am Samstag. Kann einer mit Sicherheit sagen dass der "Flohmarkt" kein Eintritt kostet?
    die börse ist auf dem marktplatz. und der marktplatz kostet natürlich keinen eintritt.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Conan15w Beitrag anzeigen
    wo genau isn die Börse???
    gibts da auch Mangas, Manga/Anime Merchandise und zeichenbedarf???
    ja, gibt es.

    aber bei der entfernung wäre es wohl sinniger, gewisse dinge im netz zu kaufen. die fahrtkosten dürften dich erschlagen.
    Geändert von L.N. Muhr (12.06.2006 um 20:43 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •