User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 307

Thema: The Portent

  1. #151
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt das Logo auch nicht so sehr, muss ich sagen. Links die Verschnörkselung kann ich irgendwie nicht identifizieren. Vielleicht muss man es aber auch nur erstmal auf dem gedruckten fertigen Produkt angebracht sehen, ich vertraue einfach mal Timo und Andreas bei ihrer Entscheidung.

    Auf jeden Fall find ichs saugeil, dass man zu einer Lizenz-Serie ein eigenes Logo kreiert und außerdem noch ein Exklusivcover vom Künstler bekommt.
    Excelsior

  2. #152
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neues Logo gab's auch für Vampire Boy - ebenfalls von einem bekannten deutschen Comiczeichner, nämlich Martin Frei. Im nachhinein gesehen, hätten wir auch bei Vampire Boy ein neues, etwas "aufregenderes" Cover anfragen sollen. Risso hätte sicher eines exklusiv für uns gezeichnet.

  3. #153
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.591
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anscheinend habt ihr ja großes ansehen in der branche wenn die zeichner dass für euch einfach so machen(oder spielt da ein aktenkoffer voller millionen etwa auch mit? )

    was ich mich frage: kann peter bergting deutsch?weil er immer die zitate bei seinen posts dazuschreibt


    das cover zu portent schaut ja doch recht fein aus jetz mal für sich alleine stehen....und wahrscheinlich macht bergting ja ein cover mit dem passenden farben dazu...dann sollten alle zufrieden sein

  4. #154
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit machen Zeichnern stehen wir persönlich in Kontakt, da kann man natürlich an so ein exklusives Cover rankommen. Bei manchen ist's aber natürlich unmöglich, wie bei Frank Miller oder den DC-Sachen.

    Bergting kann, glaube ich, deutsch zwar lesen und größtenteils verstehen, aber nur schlecht sprechen bzw. schreiben.

  5. #155
    Junior Mitglied Avatar von wallywest
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Buiecke
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, mir gefällt euer neues Logo auch!
    Aber man sollte vielleicht das Ganze auch nicht überbewerten, denn es ist ja nun mal Fakt, dass das Original Logo nich' soo dolle ist... und ich habe mir die Serie trotzdem bestellt. Weil eben das Cover und die Preview Pages so gut waren ;-) Da konnte dann auch der Titel, dessen Bedeutung mir nicht sofort klar war, obwohl ich eigentlich ganz passabel englisch spreche (*schnüffel*), nix dran ändern...
    In diesem Sinne... kaufen, lesen, glücklich sein ;-)

  6. #156
    Mitglied Avatar von SAB
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man bei Imagecomics.com (Unterpunkt: Online Comics) das komplette erste US-Heft lesen.
    Soeben getan! Kannte diese Serie bisher überhaupt nicht!
    Ist wirklich schön gezeichnet und die Stories scheinen wirklich interessant zu sein!
    Bin gespannt auf eure Veröffentlichung!

    MfG

    SAB

  7. #157
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter hat uns vorhin den Coverentwurf für UNSERE Portent-Ausgabe gschickt. Schon cool, wenn ein so begabter Zeichner uns aus freien Stücken ein exklusives Covermotiv gestaltet.

  8. #158
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Peter hat uns vorhin den Coverentwurf für UNSERE Portent-Ausgabe gschickt. Schon cool, wenn ein so begabter Zeichner uns aus freien Stücken ein exklusives Covermotiv gestaltet.
    Cool. Kann man das mal sehen?
    Oder ist das noch geheim?

  9. #159
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch etwas Geduld ... Die Endversion hat er ja auch bald fertig.

  10. #160
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade von Peter bekommen ... ein paar Meinungen zu THE PORTENT:

    THE PORTENT: No question about it, I love this book...Peter Bergting has embraced myth, the power of epic, and made it into a story about a flawed character and his quest to make right what has gone wrong due to his actions. That character ventures to the hells, meets various legendary and archetypical foes and allies, and writes a living epic that goes a long way towards proving that when done well, epic rekindles in our heart something good, noble and pure.
    ALEX NESS – Pop Thought

    “This is only the second time I’ve seen Bergting’s artwork, but I will buy anything he draws in the future. He’s that good. It’s a fresh take on a well-worn genre, and deserves a larger audience. So what are you waiting for?”
    ALLAN MUENZLER – Randomville

    “Honestly, this is the best work that Image has released this year so far, and to think that this is solely Bergting’s baby makes this all the more impressive. His is a talent that should be recognized by anyone who loves comic books, particularly those fans who love something unique. “
    ROBERT MURRAY – Silver Bullet Comics

    "it's phenomenal...! I had never heard of Peter Bergting before... and he just comes out of nowhere with this masterpiece....! This is a book (and an artist who's work) I'll be buying as long as he's putting it out...!”
    MIKE WIERINGO – Superman, Spiderman, Fantastic Four

    "Brilliant stuff! Really beautiful, and great storytelling!"
    CHRISTOPHER MOELLER – JLA: A League of One, Lucifer

    "Bergting's work delivers on atmosphere, taking its cues from the great horror comics artists without imitating."
    SCOTT ALLIE – Hellboy, Star Wars: Empire

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigenlob stinkt!

    Aber irgendwie find ich den Peter sehr sympathisch! Ich freu mich schon auf the portent.

    Ps: Wir haben dem Fussballlandesligaabsteiger und haushohen Favoriten Sundern gestern ein 1:1 abgekämpft...

  12. #162
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s74winer Beitrag anzeigen
    Eigenlob stinkt!

    Aber irgendwie find ich den Peter sehr sympathisch! Ich freu mich schon auf the portent.

    Ps: Wir haben dem Fussballlandesligaabsteiger und haushohen Favoriten Sundern gestern ein 1:1 abgekämpft...
    Er hat die Zitate ja nicht selbst geschrieben.

    Sogar der VFB hat gewonnen - war wohl ein guter Tag für Underdogs.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat die Zitate ja nicht selbst geschrieben.
    Wer weiss...

  14. #164
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover für die erste deutsche Ausgabe ist aber nicht dieses, was auf der Frontpage abgebildet ist, oder?
    das Cover der US 1 find ich aber wesentlich besser... *mecker*

  15. #165
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv auf der Cross Cult Startseite ist das des dritten US-Heftes. Das Cover #1 ist auch schön, keine Frage, wir nehmen aber das US-Cover #2:

    http://www.cross-cult.de/sites/comic...rtent_main.htm

    Ist mal was anderes als die üblichen Coverkompositionen. Und Lin sieht darauf ziemlich nett aus.

    Peter wollte uns ja eigentlich ein exklusives Cover zeichnen, es wurde aber dann doch für den US-Paperback genommen. Da ich es eh nicht ganz perfekt finde (etwas zu "soft" und "malerisch") haben wir einfach das Lin-Motiv rausgesucht und das Paperack-Motiv groß als Illu in unserem Katalog für den Buchhandel verwendet.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, weiß nicht, ob ich das cover so geglückt finde... ist besagtes cover der us-ausgabe jenes, auf dem der typ mit schwert und laterne geht und hinter ihm kometen (oder was auch immer) vom himmel fallen? das sieht nämlich eigentlich sehr schnieke aus.

  17. #167
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist das Covermotiv des US-Tradepaperbacks.

    Wie gesagt. Auch sehr schön, aber man erkennt meines Erachtens nach zu wenig ...

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das Cover des US-Tradepaperbacks eigentlich auch besser. Ich kenn aber den Inhalt nicht so das du das wohl besser beurteilen kannst welches wirklich besser zum Inhalt passt.

    Ich find das Cover mit dem Kerle nur so schön ...hmh naja "dunkel"!

  19. #169
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das US-TPB-Cover sieht zweifellos sehr gut aus und ist enorm stimmungsvoll. Aber ich glaube, das von Amigo gewählte Motiv ist in der Tat geeigneter, um Leser aufmerksam zu machen, die zuvor noch nichts von The Portent gehört haben. Zum Inhalt passen beide Motive gleichermaßen ...

    Vorgestern habe ich übrigens auch Heft #4 der Serie gelesen - ein sehr schönes Finale, das gut als Abschluss dastehen kann, gleichzeitig aber auch die Möglichkeit einer Fortsetzung offenlässt.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, amigo, du bist es wahrscheinlich leid, das ständig jemand an "the portent" rummäkelt, aber mir ist das neue cover im gegenteil viel nichtssagender als das alte us-cover. und was die stimmung angeht, ist eben dieses "malerische" wie du sagst doch genau richtig für ein cover, oder? das neue sieht aus, wie das cover zu einem rollenspiel buch einer deutschen independent-firma, was nur bedingt ein kompliment ist.

  21. #171
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich Geschmackssache, aber das #1 Cover ist zwar schön dynamisch, aber es ist einfach nur der Held, der auf einen zumarschiert - das gab's schon öfter. Das Tradepaperback-Motiv ist mir etwas zu "undeutlich" für den ersten Band einer unbekannten Serie. Den Helden als Silhouette abzubilden, kann man sich eigentlich erst leisten, wenn jeder Fantasy-Fan den Charakter kennt. Peter verlässt sich da ein wenig zu sehr auf die schönen, lechtenden Farben seiner Wolken, die aber die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von den (eigentlich wichtigeren) Figuren ablenken. Das Lin-Cover hingegen ist klar und deutlich, mit einer ungewöhnlichen Komposition und zwei Figuren, bei denen man sich fragt: Wer ist das, welche Rolle spielen sie? Mir geht es jedenfalls so. Auch hier verleiht Peter dem (eigentlich nicht so wichtigen) Baum sehr viel Gewicht, ich mag den Dreiklang aber trotzdem sehr: Mädchen, geheimnisvoller Unhold, mystischer Baum ...

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, du hast durchaus recht, wenn nur das coverbild ansich schöner wäre. es sieht so... unspektakulär aus. das selbe bild, etwas "aufgemotzt" wäre vieleicht ideal, aber man wird sich wohl damit abfinden müssen.
    außerdem ist die silhouette des helden ja auch ein weg, das man sich fragt: "wer ist das?"

  23. #173
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde das Cover, was ihr verwendet eigentlich eher nichtssagend...den es passiert ja eigentlich nix großartiges auf dem Bild...

    beim der US 1 sieht man die Hauptfigur, und diese Kometen - und das passt 100 mal besser zum Titel und zu "Zeichen des Unheils", findet ihr nicht ?

    das TPB-Cover ist wirklich ein wenig zu dunkel und undeutlich...nun denn

  24. #174
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    ... eher nichtssagend...den es passiert ja eigentlich nix großartiges auf dem Bild...
    Naja - direkt unter dem unheimlich aussehenden Baum ist ein Mann mit Hut im Begriff, einer am Boden liegenden Person einen Speer in den Bauch zu rammen. Wenn das für dich "nichts Großartiges" ist ...

  25. #175
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Naja - direkt unter dem unheimlich aussehenden Baum ist ein Mann mit Hut im Begriff, einer am Boden liegenden Person einen Speer in den Bauch zu rammen. Wenn das für dich "nichts Großartiges" ist ...
    das soll ein Zeichen des Unheils sein?
    also gegen die fliegenden Feuerbälle vom Himmel zieht es leider den kürzeren... :P

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •