User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Comic-Börse am 17.6.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Börse am 17.6.

    Sorry, aber hier ein paar doofe Fragen von einem Neuling beim Erlanger Comic-Salon. Ich kenne bisher nur amerikanische Cons, wo "Messe" und "Börse" bunt gemischt sind.

    Es gibt während des Salons auch eine Börse, die wohl nur am Samstag stattfindet. Heißt das, daß während der anderen Tage keine Comics (Back-Issues) verkauft werden? Oder gibt es doch den einen oder anderen Aussteller auf der Messe, der gleichzeitig ein paar Comic-Kisten dabei hat?

    Was wird auf der Börse im allgemeinen so angeboten? Mir geht es hauptsächlich darum, meine Sammlung amerikanischer Comics ein wenig aufzustocken, also würde mich interessieren, wie groß der Anteil amerikanischer Comics etwa ist, damit ich weiß, ob es sich lohnt, da mit meiner langen Wunschliste aufzukreuzen.

    Gibt es eigentlich eine Planung, wann die Börse morgens losgeht, oder ist das den Anbietern überlassen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen der letzten Jahre sprechen, da war die Börse räumlich von der Messe getrennt, es waren zahlreiche Händler vor Ort, die auch ein großes Angebot an US-amerikanischen Comics dabei hatten. Die Börse sollte feste Zeiten haben.

    Auf der Messe selbst gab / gibt es einige Händler, die "rund um die Uhr" verkaufen, darunter auch einige mit einem umfangreichen US-Angebot.

    Nach meiner Einschätzung lohnen sich der Weg und das Mitbringen der langen Wunschliste,

    Uwe

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tegilbor Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Planung, wann die Börse morgens losgeht, oder ist das den Anbietern überlassen?
    Die Börse dürfte wie gewohnt am Samstag um 10 Uhr losgehen und dann bis etwa 17 Uhr dauern.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antworten! Hört sich ja super an. Wird sicher genial werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •