User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Kickerturnier auf dem Comic-Salon

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kickerturnier auf dem Comic-Salon

    Comicgate und der Internationale Comic-Salon Erlangen veranstalten ein Kickerturnier!

    Passend zur WM werden heiße Fußballturniere ausgefochten; zuerst im Gruppenspiel, später im K.O.-System.
    Als Moderatoren konnten die redegewandten, ehrenwerten Herren Stefan Dinter und Eckart Breitschuh gewonnen werden.

    Vermutlich Ende April werden wir nähere Infomationen bekannt geben können und ein Anmeldeformular auf Comicgate einrichten.
    Aber Obacht: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt! Es gilt also, diesen Thread im Auge zu behalten. Wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst.

    Teilnehmen können in erster Linie Mitarbeiter und Künstler der ausstellenden Verlage und Händler. Falls bis zu einem Stichtag noch Plätze frei sind, werden diese an andere interessierte Teams vergeben.

    Natürlich wird auch ein Team von Comicgate und eins der Salon-Organisatoren antreten zum Kräftemessen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von lapinot
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cooooooooool

    da würde ich gerne mitmachen! wird schon im doppel gespielt, oder?

    na, hoffentlich verpenn ich da die anmeldung nicht.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, im Doppel.
    Jeder Aussteller, der mitmachen möchte, gibt dann über's Formular ein Team mit zwei Leuten (und fakultativ einen Ersatzspieler) an.

    Wir geben's ja hier bekannt, wenn das Anmeldeformular online ist. Also sollte man es nicht so leicht verpassen können.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht das noch länger?

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern geht "das" noch länger?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Wir geben's ja hier bekannt, wenn das Anmeldeformular online ist. Also sollte man es nicht so leicht verpassen können.
    das meine ich.

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Wir warten noch auf den Startschuss von der Salon-Orga, deshalb noch keine Bekanntgabe.

  8. #8
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben mittlerweile das endgültige Okay bekommen.
    Innerhalb der nächsten 24 Stunden wird die Anmeldung online gehen, vielleicht schaffe ich es sogar noch heute.

    Macht Euch schon mal warm...

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Anmeldung ist fertig. Ab heute, 12 Uhr, ist sie freigeschaltet.
    Bitte lest Euch die Beschreibung und die Teilnahmebedingungen durch, bevor Ihr Euch anmeldet.

    Ist zwar ein absolutes Spaß-an-der-Freude-Projekt, aber ein bisschen Organisation muss da trotzdem drin sein.

    Und wundert Euch nicht, dass wir noch nix wissen. Kommt alles noch.

    Edit: eine Adresse wäre nicht schlecht.
    www.comicgate.de
    Geändert von Asher (08.05.2006 um 09:59 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Groobert
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe ja wirklich, dass 24 teams zusammen kommen. denn ich freu mich schon riesig auf das turnier.

  11. #11
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch schon!

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit deutlich mehr Ansturm gerechnet hätte. Schließlich überschneiden sich die Zielgruppen (junge bis mittelalte Männer, und dann noch im WM-Fieber ) von Kickern und Comics doch deutlich (ich darf das behaupten - ich bin weiblich ).
    Und so ein Spaßwettkampf ist einfach eine ziemliche Gaudi.

    Bis jetzt sind es acht angemeldete Teams (Comic-Salon Orga, Comicgate, Achterbahn, Reprodukt, comic.de, Splashpages, Carlsen, INKplosion).
    Edition 52 und Bunte Dimensionen haben deutliches Interesse gemeldet, sich aber noch nicht offiziell eingetragen. Interesse an einer zweiten Mannschaft haben Comic-Salon Orga, Reprodukt und Bunte Dimensionen.

    Ich wüsste aber nicht, wo ich noch Werbung machen sollte...? Wer Lust hat, kann ja mal die Sache verbreiten. Bevorzugt werden Teams von Ständen auf dem Comic-Salon (egal ob Händler, Verlage oder dazugehörige Künstler), aber wir füllen gerne auf mit eingetragenen Besucherteams, wenn sich nicht genug finden.
    Hier die exakte URL:
    http://www.comicgate.de/mambo/index....=371&Itemid=65

    Falls wir nicht 24 Teams zusammenbekommen, passen wir halt den Ablauf darauf an. Stattfinden wird es auf jeden Fall!

  12. #12
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich war mal so frei und habe die Werbetrommel gerührt:
    http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/186
    Wär doch gelacht, wenn da nicht doch 24 Teams zusammen kommen

  13. #13
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Bernd.

    @all: In den letzten Tagen gab's Nachschub bei den Anmeldungen: Bunte Dimensionen, Toonlight und Zwerchfell sind auch fest dabei, damit haben wir insgesamt momentan elf eingetragene Teams.
    Interesse an einer zweiten Mannschaft kam gerade rein von INKplosion, somit stehen zusammen mit den oben genannten weitere vier Teams in den Startlöchern, falls sich sonst nicht genügend neue Stände anmelden.

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Die Nachzügler hab ich gleich mal ergänzt. Bunte Dimensionen... Hey, da müssen wir ja vielleicht gegen Stephan Schunck antreten, also gegen einen Splasher. Hehe, Splash gegen Splash, auch nett

  15. #15
    Mitglied Avatar von lapinot
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    822
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wird eigentlich gespielt? zwei gewinnsätze a 6 tore?

    na ja, hoffe dass sich noch einige teams eintragen. hab eigentlich angenommen, dass ca. eine stunde nach onlinegehen des anmeldeformulars alle plätze besetzt sind. tja, der ansturm blieb wohl aus. na ja, egal wieviele es letztendlich werden - wird bestimmt spassig. ich freu mich drauf

  16. #16
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte ich auch total mit gerechnet, Lapinot...
    Vor allem, weil eigentlich sehr viele Verlage von mir eine betreffende Hinweismail bekommen haben.

    Wo bleiben die ganzen jungen Kerle (und Mädels) von der Alligatorfarm, von Ehapa, von Schwarzer Turm, von Weissblech? Wo die Leute aus der Fanzine-Ecke? Und wo die kickerverrückten Besucher?


    Schöne Nachrichten: die fußballerfahrenen Paninis haben sich nun auch angemeldet - die haben's gut; am standeigenen Kicker können sie sich schon warmkickern (sie lassen aber auch gerne andere dran, haben sie gesagt. Also ausnutzen! ).

    Edit: Auf die genauen Regeln haben wir uns noch nicht festgelegt, könnte aber, zumindest am Samstag, darauf hinauslaufen.

  17. #17
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein schönes Fundstück (inkl. Video):

    Zitat Zitat von Spiegel Online
    Kurbeln verboten! Heute startet in Hamburg die erste offizielle Tischfußball-Weltmeisterschaft für Nationalteams. Spitzenspieler erwarten einen Aufschwung für das einst als Kneipensportart belächelte Kräftemessen an den Stangen. Das deutsche Team hat hohe Ziele.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...417511,00.html

  18. #18
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun steht also fest, dass das Turnier am Freitag und Samstag jeweils von 14 bis 16 Uhr auf der Aktionsfläche - Nähe Haupteingang also - stattfindet. Es nennt sich "The winner takes it all" (Bernd, vielleicht kannst Du ja in Eurer Veranstaltungsübersicht hinter den Namen den Vermerk "Kickerturnier" machen?)
    Mikrofone/Soundanlage für unsere Moderatoren stehen zur Verfügung, und mit Splashcomics versuchen wir mal, ob es möglich sein wird, am Samstag die alles entscheidenden Turniere per Beamer auf eine Leinwand zu übertragen.

    15 Teams haben sich bis jetzt angemeldet:
    Comicgate
    Comic-Salon
    Achterbahn
    Reprodukt I
    comic.de
    Splashpages
    Carlsen
    INKplosion II
    Toonlight
    Bunte Dimensionen I
    Zwerchfell
    BLOTCH
    Panini
    Reprodukt II
    INKplosion II

    Aus stehen noch Ehapa, die Interesse gezeigt haben, und evtl. ein weiteres Team von Bunte Dimensionen.

    Falls Ihr noch von jemandem wisst, der vielleicht gerne mitmachen würde, aber noch nix weiß von dem Turnier, bitte mal nachfragen!
    Wir werden es definitiv so machen, dass am Freitag 8 Mannschaften weiterkommen, die am Samstag dann im K.O. gegeneinander antreten.
    Falls nicht 24 Mannschaften zusammenkommen, dann haben manche Teams Glück gehabt, die durch Los am Freitag in den Gruppenspielen nur gegen ein anderes Team antreten müssen und nicht gegen zwei wie ursprünglich angedacht (also quasi auch K.O. System).

    Und wer als Einzelperson Bock auf's Mitmachen hat: bitte hier, per PN oder per mail melden!
    Uwe Garske von Edition 52 juckt es nämlich in den Händen, aber er kennt nur so Leute, die nicht kickern können/wollen oder nicht an beiden Tagen da sind... Also Bescheid geben, wer Lust hätte, mit Uwe ein Team zu bilden!
    Geändert von Asher (11.06.2006 um 22:43 Uhr)

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Es nennt sich "The winner takes it all" (Bernd, vielleicht kannst Du ja in Eurer Veranstaltungsübersicht hinter den Namen den Vermerk "Kickerturnier" machen?)
    Wir bauen in den nächsten zwei Tagen noch eine Info ein, die aufpoppt, wenn man über einen Termin geht. Da steht dann noch mehr drin Das Javascript dafür ist nur noch nicht ganz bereit. Sollte es bis Dienstag damit nicht mehr klappen, ändere ich den Titel.

    Ich hab ja schon wieder Sonderwünsche: Da scribble (Henning Kockerbeck) am Freitag von 15-16 Uhr auf der Elefantenrunde Fernost sein muss (er ist unser Manga-Experte und wir können nur ihn da hin schicken), können wir da nach Möglichkeit in der ersten Stunde dran kommen? *ganz lieb guck* Oder können wir theoretisch jemanden hinzuholen, wenn Henning nicht da ist?

  20. #20
    Moderator Edition 52 Forum Avatar von Bob Fish
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Tja, das ist wohl leider wahr.

    Weder Alex Fechner, Navigator, Jule K. oder Thomas Schützinger sind wirkliche Real-Life "Fussball-Spieler".
    Wir suchen also Spieler :-) !!!!!!!

    Auch unsere berühmteren "Ikonen" Ulf K. und Reinhard Kleist sind mehr Fans denn große Spielbegeisterte
    ( Calle Claus, der übrigens gerne Fussball spielt und auch der großartige Boris Kiselicki kommen leider gar nicht). Auch Dietrich Geht und Michael Koch sind keine echt begeisterten praktisch veranlagten fussballsüchtigen Kicker, die gerne mitspielen würden. Wer also Lust hätte, zumindest ein (na ) "semiprofessionelles Team-Up-Team" zu bilden, sollte sich echt noch melden....


    Vielleicht ist ja z.B. beim Schwarzen Turm, Alligator Farm , Ehapa oder Eidalon jemand genauso latent fussballsüchtig und kann es gar nicht abwarten, doch noch mitzuspielen ...
    Geändert von Bob Fish (12.06.2006 um 00:42 Uhr)

  21. #21
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso... nee, wenn calle und boris nich nach erlangen kommen, dann komm ich auch nicht. blast den scheiss ab.

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Bob Fish Beitrag anzeigen
    Tja, Tja, das ist wohl leider wahr.

    Weder Alex Fechner, Navigator, Jule K. oder Thomas Schützinger sind wirkliche Real-Life "Fussball-Spieler".
    Wir suchen also Spieler :-) !!!!!!!
    Wir drei (Henning, Michael Waniek ein Freund von mir und ich) haben doch auch schon seit Ewigkeiten mehr keinen Kickertisch mehr gesehen. Das hält uns doch auch nicht ab Ist doch auch zum Teil nur zum Dabeisein. Und wenn man weiterkommt, ist es ein willkommener Bonus. Also hey, nehmt Euch ein Herz

  23. #23
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja... ich bin zwar recht unbegabt, werd aber mal in der Farm nachhorchen. Seitdem ich am vergangenen Freitag wieder mal gekickert hat, hab ich glatt nochmal Blut (das eigene ) geleckt

  24. #24
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, umwerfender Enthusiasmus bei den Farmmitgliedern:

    der großartige Kai Hirdt und ich, Till Felix, werden als AlligatorFarm-Team antreten, einen dritten Teilnehmer haben wir allerdings noch nicht. Möglicherweise haben wir aber noch eine Geheimwaffe... muss ich nochmal abklopfen

    Wir sind dabei

  25. #25
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, Till! Das freut mich.
    Bitte meldet Euch noch über das offizielle Formular an.
    Wenn Ihr zwei sicher mit dabei seid, dann braucht Ihr keinen Dritten anzugeben.

    Edit: Bernd, ist notiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •