User Tag List

Seite 87 von 98 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2443
  1. #2151
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bob Morane Classic Autoren wie die Zeichner und der Erschaffer selbst haben vermutlich alle eine Kraft getankt die langes Leben ermöglicht

    Henri Vernes (101 jahre)
    Dino Attanasio (95 Jahre)
    Gérald Forton (89 Jahre)
    der jüngste Felicísimo Coria ist 72 Jahre alt

    William Vance wurde immerhin 82 Jahre alt
    Geändert von Huckybear (10.08.2020 um 12:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2152
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man wünscht den mit hohem Alter gesegneten Künstlern, dass sie noch eine anständige BM-Gesamtausgabe auf Deutsch erleben dürfen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #2153
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Henri Vernes (101 jahre)
    Ah ja, Henri Vernes, den hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Radar, aber der ist in der Tat auch noch frisch und munter.

  4. #2154
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Man wünscht den mit hohem Alter gesegneten Künstlern, dass sie noch eine anständige BM-Gesamtausgabe auf Deutsch erleben dürfen.
    Den Fans wünsche ich dies ebenso.

  5. #2155
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    https://www.dupuis.com/michel-vailla...V21tgLKYc-ZYVg


    die Rennstrecke Paul Ricard wird 50

    überlege gerade wie oft Michel auf dieser Rennstrecke gefahren ist - hab bisher nur eine Kurzgeschichte gefunden - Werksspionage

  6. #2156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    https://www.michelvaillant.com/actualite.php?id=243

    schaut mal wer im 9. Album "Duels" auftaucht!!!!

  7. #2157
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, schau an.
    Bzgl. MV: Editorial in ZACK #10/20 dann genau lesen ...

    EfWe

  8. #2158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo in die Runde!

    Ich bin neu im Forum, da ich Erst kürzlich bemerkt habe, dass es doch tatsächlich Alben von Michel Vaillant gibt. - hört sich für euch, und auch für mich beim schreiben, sehr seltsam an... - Zur kurzen Erläuterung: Ich bin seit jüngsten Jahren Formel1- und Schumi-Fan. Daher hatte ich auch entsprechend viel Spaß an der Auch zu der Zeit laufenden TV-Serien von... richtig! Michel Vaillant! Somit schließt sich der Kreis zu meinem seltsamen Gefühl. Ihr kennt und liebt wahrscheinlich eher die Comics und verabscheut die kindlichere TV-Serie. Ich habe jedoch bisher nur die TV-Serie gesehen.
    Da ich fast eben solange bereits Tim und Struppi gelesen habe, gefällt mir der Stil der MV Alben ebenfalls sehr gut.

    Nun stellt sich für mich nur folgende Frage:
    Mit welchen Nummern soll ich am schlausten beginnen?

    Soweit möglich chronologisch (1,2,3...), oder in der Veröffentlichungsreihenfolge(gibt es da eine übersichtliche Aufzählung?)?
    Die Reihenfolge der Neuveröffentlichungen ist ja, wie ich flüchtig gelesen habe, nicht sehr stringent und demnach auch noch in der Verfügbarkeit...

    Ich freue mich auf eure Expertenmeinung zu meinem Einstieg in die „haptische“ Welt von Michel Vaillant!

    Grüße Skyguy

  9. #2159
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Hallo,

    fang ruhig bei 1 an aber du kannst auch jederzeit ein späteres Album lesen. Je nachdem auch welche zu kaufen sind.Ale

    gruß
    Alexa

  10. #2160
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, chronologisches Lesen wäre schon hilfreich, da Story, Zeit und Charaktere sich entwickeln.

    EfWe

  11. #2161
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    http://www.michel-vaillant.de/comicographie.html

    schau dir diese Seite in Ruhe an da findest du ganz viele Infos über MV

  12. #2162
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind allerdings viele Bände verlagsvergriffen

  13. #2163
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Es sind allerdings viele Bände verlagsvergriffen
    Zu viele!

  14. #2164
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    fang ruhig bei 1 an aber du kannst auch jederzeit ein späteres Album lesen. Je nachdem auch welche zu kaufen sind.Ale

    gruß
    Alexa
    Band 1 ist verlagsvergriffen.

  15. #2165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Damit habe ich echt nicht gerechnet!

    Dass man mit der 1 anfangen sollte, ist durch die aufeinander aufbauende Geschichte schlüssig...

    Gibt es denn spezielle Nummern, die, wenn ich sie in die Hände bekommen sollte, schon außer der Reihe „auf Vorrat“ bevor ich soweit gelesen habe, besorgen sollte?
    (ich würde mich aufgrund von Kosten/Zustand vll auf die Zack-Neuauflagen beschränken, da die älteren, im guten Zustand z.T. echt viel höher als die Neuauflagen angeboten werden)


    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Zu viele!
    Ich war echt überrascht, wie viele Hefte man in der Neuauflage, bei Mosaik selbst und anderen Buchhändlern kaufen kann... Hätte aufgrund der „kleinen“ Reihe mit vielleicht den letzten 10-12 Ausgaben gerechnet, habe aber deutlich mehr gefunden!

  16. #2166
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    besorg Dir doch auf jeden Fall erst mal die, die noch lieferbar sind. Und dann schau, welche fehlen und welche Du für dich am günstigsten bekommst. Die teuersten würde ich dann weglassen und ganz am Schluss suchen, vielleicht sind da ja auch irgendwo doch mal günstiger zu haben.

  17. #2167
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skyguy Beitrag anzeigen
    Soweit möglich chronologisch (1,2,3...), oder in der Veröffentlichungsreihenfolge(gibt es da eine übersichtliche Aufzählung?)?
    Ich würde auf jeden Fall chronologisch lesen und mich hierbei streng an die MV-Chronologie halten, auf die ja bereits verlinkt wurde (hierbei auch die Kurzgeschichten beachten). Zum einen, weil man so die Entwicklung des internationalen Automobilsports nachvollziehen kann, zum anderen, weil MV als Familiensaga konzipiert ist und man nur so begreift, wie alles zusammenhängt. Außerdem kann man durch das chronologische Lesen auch die stilistische und weltanschauliche Entwicklung der Serie nachvollziehen.

    Das klassische MV-Material liegt inklusive der Kurzgeschichten komplett auf deutsch vor. Allerdings sind viele Alben seit Jahren verlagsvergriffen. Bei Alben wie "Der Fahrer ohne Gesicht" musst Du auf ebay auf jeden Fall schon ein bißchen tiefer in die Tasche greifen. Oder Du wartest ab und hoffst, dass, nachdem Mosaik nun alle klassischen Alben publiziert hat, ein anderer Verlag eine neue Komplettausgabe rausbringt. Diese Hoffnung könnte natürlich enttäuscht werden...
    Geändert von BobCramer (29.08.2020 um 09:16 Uhr)

  18. #2168
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Dieses "verlagsvergriffen" macht es halt schwierig für Neuleser die Serie chronologisch zu lesen. Also entweder tief in die Tasche greifen oder erst mal das kaufen und lesen, was nicht verlagsvergriffen ist.

  19. #2169
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Dieses "verlagsvergriffen" macht es halt schwierig für Neuleser die Serie chronologisch zu lesen. Also entweder tief in die Tasche greifen oder erst mal das kaufen und lesen, was nicht verlagsvergriffen ist.
    In den meisten Fällen ist man allerdings nicht auf verlagsvergriffene Mosaik-Alben angewiesen, sondern kann auf günstigere Alternativen zurückgreifen (Carlsen-Alben, Koralle-Material, Ehapa- oder auch Seven-Island-Alben). Natürlich sind die Mosaik-Alben empfehlenswerter, das ist klar.

    Aber es muss einem bewusst sein, dass man in jedem Fall ordentlich was springen lassen muss, wenn man sich den ganzen Vaillant zulegen will. Das bleibt einem nicht erspart, wenn man jetzt neu einsteigt. Sogar im allergünstigsten Falle dürften 4-500 Euro draufgehen.
    Geändert von BobCramer (29.08.2020 um 13:34 Uhr)

  20. #2170
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Es ist wohl auch ein Geduldsspiel

  21. #2171
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EFWE schreibt im aktuellen Zack-Magazin-Editorial 10/2020:

    "Neues: Wir wollen unsere Abonnenten für ihre Treue belohnen und deshalb ausschließlich für diese Comic-Alben [sic!] produzieren. Das erste wird rare bzw. bisher unveröffentlichte Werbecomics aus dem Michel Vaillant-Universum beinhalten... Bei Erfolg können wir uns weitere Alben vorstellen und haben auch schon Ideen dazu." (https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial)

    Da ich nur Alben (aber keine Magazine, also
    auch nicht das Zack-Mag.) lese, dazu meine FRAGE:

    Kann mir jemand vllt. mehr sagen über dieses neue ALBUM mit MV-Werbecomics? Was? Wie? WANN?
    Danke im voraus.
    Geändert von francisblake (14.10.2020 um 00:41 Uhr)

  22. #2172
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos siehe entsprechender Thread im ZACK Magazin Forum
    https://www.comicforum.de/showthread...BCr-Abonnenten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #2173
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    EFWE schreibt im aktuellen Zack-Magazin-Editorial 10/2020:

    "Neues: Wir wollen unsere Abonnenten für ihre Treue belohnen und deshalb ausschließlich für diese Comic-Alben [sic!] produzieren. Das erste wird rare bzw. bisher unveröffentlichte Werbecomics aus dem Michel Vaillant-Universum beinhalten... Bei Erfolg können wir uns weitere Alben vorstellen und haben auch schon Ideen dazu." (https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial)
    Und die restlichen Käufer von Zack gucken in die Röhre.

  24. #2174
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.826
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...an den restlichen Käufern von ZACK verdient der Verlag aber auch nur ca. die Hälfte wie an denen, die das Heft im Abo kaufen. Und zudem geben Abonnenten Planungssicherheit, sowie finanziellen 'Vorschuß'. Gute Gründe, Abonnenten 'restlichen Käufern' gegenüber 'dankbarer' zu sein...

    Echt jetzt, Leute: Ist es wirklich so schwer, mal die eigene Perspektive beiseite zu schieben und eine andere Sichtweise nachzuvollziehen? Dann relativiert sich so manches und macht vieles verständlich(er).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #2175
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Neues zur Michel Vaillant Zukunft


    Dupuis als neuer Eigentümer der Marke Graton hat Zukünftig noch enormes mit der Figur und Marke Michel Vaillant vor


    Lt. actuabd.com vom 05.10.20 bzw. stripspeciaalzaak.be vom 11.10.20 hat Philippe Graton , die Rechte an Graton vor anderthalb Jahren verkauft

    https://stripspeciaalzaak.be/StripFa...ichel-Vaillant
    https://www.actuabd.com/Jean-Louis-D...otentiel-de-la
    https://www.actuabd.com/Dupuis-rachete-Graton-Editeur
    Seit sechs Monaten besitzt Dupuis nun den Verlag und die Rechte am Label Graton, desssen Vaillant Alben sie auch vorher schon vertrieben haben
    Das Label Graton bleibt wohl so Namentlich weiter bestehen.
    Dupuis hatte bereits einen ähnliche Aufkäufe von Labeln oder Verlagen vor einigen Jahren bei Marsu Productions und beim Luftfahrt-Comic-Verlag Zéphyr (Buck Danny "Classics", Team Rafale dt. bei Bunte Dimensionen ) schon getätigt.

    Laut dem derzeitigen Manager von Graton, Jean-Louis Dauger, wird die Häufigkeit neuer Michel Vaillant-Alben auf mehr als eines pro Jahr steigen. !!!

    Weiter sind Pläne für weitere Spinn Off Serien mit Nebenfiguren aus dem Michel Vaillant Kosmos von anderen Autoren wieder aus der Schublade geholt worden (Julie, Steve , Leader, Kinder ?)
    (Also so wie bei Spirou, XIII und Thorgal bsw. )

    Auch in Sachen Merchandising wird seit einiger Zeit daran gearbeitet, die MV Logo Reichweite von Kopf (Helme) bis Zehen (Schuhe mit dem Vaillant-Logo) zu erhöhen. Ausserdem sollen weitere kommerzielle Werbe Alben und Illustrationen für entsprechende Firmenanfragen produziert werden. Anfragen und Möglichkeiten sind wohl schon gegeben ( Dunlop und Nissan haben wohl schon Interesse angemeldet).

    Ein vorrangiger Wunsch und ein zukünftiges Projekt dqas alerdings noch nicht konkret ist, wäre eine neue TV-Serie.

    Mich würde interessieren, ob nach dem Kauf von Gratondurch Dupuis die langjährigen guten Geschäftsbeziehungen und Partnerschaft zwischen Dupuis und Mosaik nun auch bestehen bleibt ?
    Zumal der Output sich ja wohl mächtig erhöhren wird
    Indirekt wäre ja dann auch Zack und nun Blattgold davon betroffen
    Aber indirekt hatte efwe ja damals erwähnt das statt einer neuen MV GA bei Mosaik es anders weiter gehen soll, vielleicht ist das ja damit gemeint gewesen ?
    Geändert von Huckybear (15.10.2020 um 22:10 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 87 von 98 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •