User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 230
  1. #101
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht denn der Comic-Bereich von MULTIMANIA aus? Groß? Machen die viel über Comics?

  2. #102
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bringen regelmässig Artikel und/oder Rezensionen zu unseren Comics und den Sachen von Panini. Bis zu 3-4 Seiten. Ebenso wie die Kollegen von VIRUS. Da werden aber auch manchmal Originalausgaben von Horrorcomics (IDW, Dark Horse & Co.) besprochen.

    Auch Deadline, Sonic Seducer uvm. haben Comic-Bereiche ...

  3. #103
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Renatus Töpke lobt TWD auf kino-zeit.de:

    http://www.kino-zeit.de/buecher/arti...king-dead.html

    "Man stelle sich vor: Der Morgen graut, man steht auf und geht aus dem Haus und Alles. Ist. Anders. Die Welt, wie man sie kannte, ist grundlegend verändert. Keine Menschen laufen mehr herum, keine Kinder spielen. Nur Untote, Zombies, bevölkern die Strassen und Städte. Kollegen, Nachbarn, Freunde – alle tot und auf der Jagd nach warmen Menschenfleisch. Von jeher war es dies, was die Faszination des Zombiegenres ausmachte. Die Ohnmacht, vor der schieren Masse an Bösem zu stehen. Und nichts dagegen tun können. " [...] "Hervorheben sollte man unbedingt die detailreichen Schwarzweißzeichnungen und die hervorragenden Covergestaltungen. Auch finden sich auf die einzelnen Bände verteilt Interviews mit Mastermind Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore, sowie ein Kommentar von Shaun of the Dead Co-Autor Simon Pegg. Des Weiteren finden sich kurze Essays zu Zombies in Literatur, Film und PC-Spiel. Fans des Genres werden nicht drum herum kommen, aber The Walking Dead gehört in jede Sammlung."

  4. #104
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    THE WALKING DEAD 4 im Aschaffenburger Stadtmagazin. Aus der Rezension von Bernd Weigand:

    " Im neuen Band stehen nun fast ausschließlich die Konflikte der Gruppe im Mittelpunkt. Keiner traut dem anderen, keiner bleibt mit weißer Weste. Erfreulicherweise kann das Niveau der ersten Bände mühelos gehalten werden. Eine der besten aktuellen Serien."

  5. #105
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Björn Backes auf Buchwurminfo zu TWD 4 (13.7.07):

    http://www.buchwurm.info/book/anzeigen.php?id_book=3862

    [...] "Die wichtigen Figuren der Geschichte lassen ihrer Hoffnungslosigkeit freien Lauf und handeln teils vom Irrsinn geplagt, indes nur selten bei klarem Verstand. Die Spannung innerhalb der Zellen war schon lange zu spüren, doch nun entlädt sie sich in einem starken Finale mit vielen inhaltlichen Hochs und Tiefs sowie einigen erneut bewegender Szenen, in denen die Verzweiflung der Geplagten sehr authentisch nach außen getragen wird.

    Letzten Endes werden in "Was das Herz begehrt" die Karten neu gemischt und so manche Rollen neu verteilt. Die Geschichte eröffnet komplett neue Handlungsspielräume, die Charaktere entwickeln sich unheimlich rasant weiter und auch das 'Zusammenleben' mit den Zombies verläuft auf einer professionelleren Ebene, weil es unabdinglich ist, Mittel und Wege zu finden, den Überlebenskampf kreativ und produktiv zu gestalten. Insofern erfüllt auch der vierte Teil alle in ihn gesteckten Erwartungen und übertrifft sie in den letzten Szenen sogar. Lediglich Anhänger der deftigen Zombie-Action könnten ein wenig enttäuscht sein, weil diesbezüglich nicht sonderlich viel geschieht. Aber da dies dem Plot spürbar dient, kann man darüber wohl kaum böse sein – jedenfalls nicht, wenn zum wiederholten Male eine derart fantastische Story mit solch dichter Atmosphäre herausspringt."

  6. #106
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas hartung auf Sallys.net über THE WALKING DEAD 4:

    http://www.sallys.net/Magazin/Comix/...+Herz+Begehrt/

    [...] (Eine Welt,) in der selbst Religion nicht mehr funktioniert. Denn wie soll man an ein Leben nach dem Tod glauben, wenn dieses verblödet und verrottet auf den Straßen herumschwankt und einem die Kehle durchbeißen will. Da hilft keine Supervision mehr! Natürlich bleibt neben all dem Psychokram noch genug Zeit, um sich mit dem in den Gedärmen eines Zombies zu verfangen und ihre Gehirnüberreste eindrucksvoll über die Seiten platzen zu lassen. Der recht sanfte realistische Stil von Tony Moore des ersten Bandes ist dem dynamisch-roheren Zeichenstil von Charlie Adlard gewichen, der stellenweise fast schon an Frank Miller erinnert. Zurzeit eine der besten und spannendsten Serien auf dem deutschen Markt!"

  7. #107
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich drei neue Rezis auf MediaMania von Bernd Wachsmann:

    "...„Gute alte Zeit“ ist ein guter Start in eine grandiose Reihe und jedem Comic-Fan ans Herz zu legen, der etwas mit dem Zombie-Thema anfangen kann..."

    http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=6176

    http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=6177

    http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=6178

  8. #108
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christopher Bünte ist einer untoten Verschwörung auf die Spur gekommen:


    "....Besser also, man verbarrikadiert die Türen und lädt die Schrotflinte durch. Denn die Zombies werden uns wahrscheinlich noch eine Weile ans Leder wollen."

  9. #109
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht die beste Rezension bisher ... ... haben wir eben per E-mail bekommen.

    Hello, this is Tony Moore, who drew The Walking Dead volume 1.

    a bit of warning, i do not speak any German at all.

    This summer at the convention in Chicago, a fan brought by a copy of your publication of The Walking Dead vol1, which I had never seen. I absolutely loved the small hardback format and wondered what i would have to do to get a couple of copies for my personal bookshelf. Let me know what i'd need to do to make this happen, and i will see that it gets done. It's a beautiful publication, and perhaps my favorite format yet!

    thank you!
    -Tony Moore

  10. #110
    Unregistriert
    Gast
    Schickt ihr ihm jetzt einen Satz eurer bisher veröffentlichten Bände?
    Dann vielleicht auch gleich mal wegen "Fear Agent" anfragen...

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ein Comment vom Meister persönlich ! Respekt Amigo.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Walking Dead" macht einfach nur spass!!
    Ich lese die US TPB´s und bin gerade bei Band 6 und es bleibt durchgehend spannend und man kann einfach nicht aufhören die zu lesen, ehrlich!! Einziges Manko bei den US TPB: KEINE COVERGALLERIE !!

  13. #113
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir versuchen gerade alle Coverillus zu bekommen, damit wir endlich einmal eine komplette (farbige) Galerie abdrucken können. Ist aber nicht so einfach, die Daten dafür aufzutreiben ...

    Und "Fear Agent" ... ja, mal sehen. Seit die Serie bei Dark Horse erscheint, ist das schon eher im Rahmen der Möglichkeiten.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo
    Schön zu sehen, dass die Herren Schöpfer (genau wie M. bei HB) Eure Edelausgaben genauso bewundern wie wir !

  15. #115
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na wenn das mal kein lob ist, freu mich für euch!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossFil Beitrag anzeigen
    Gleich drei neue Rezis auf MediaMania von Bernd Wachsmann:
    Ich hab die Reihe erst ab Band 3 übernommen und mir die ersten beiden Bände kaufen müssen, daher alle drei hintereinander gelesen und rezensiert Rezi zum vierten Band folgt.

    Zitat Zitat von murx99 Beitrag anzeigen
    ALs neutrale Person, verstehe ich Tanjas STandpunkte sofort. Und kann die Kritikpunkte von Bernd auch nicht nach empfinden.
    Zumal doch irgendwo der Inhalt eines Comics Geschmackssache ist und jeden es selbst überlassen bleibt, was gefällt oder was nicht.
    Zustimmung. Die Rezi ist völlig o.k., verstehe nicht, warum und was Bernd da zu mäklen hatte (bis auf das mit dem falschen Verlag, aber hey, so etwas kann immer mal passieren, Rezensenten sind auch nur Menschen. Und schlechtbezahlte erst recht, nämlich eigentlich ohne Lohn).

    Gruß
    "Der andere" Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  17. #117
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Comic-Talk" hat sich vor einiger Zeit auch mit THE WALKING DEAD beschäftigt (wobei die Tonqualität ziemlich gruselig ist):

    http://video.google.de/videoplay?doc...35990319&hl=de

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.

    Hab gerade meine Rezi zu TWD 4 ins Redaktionssystem eingestellt. Dabei fiel mir auf, dass das Cover auf der CC-Homepage farblich ganz anders wirkt als das auf meinem Hardcover. Das online gefällt mir eindeutig besser, vor allen, da man den Mittelteil viel besser erkennen kann. Schon komisch oder?

    Gruß
    Bernd
    Geändert von Nanoc (24.10.2007 um 18:12 Uhr)
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  19. #119
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der 5. Teil noch im Oktober erscheinen?

  20. #120
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 wird zusammen mit Hack/Slash #1 in wenigen Tagen erhältlich sein!

  21. #121
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Gnaaaah, könnte Kirkman mal schlechter werden bitte? Ich will doch nicht ständig den Splash! Hit vergeben müssen

    Naja, jedenfalls hier meine Meinung zu Band 5, den ich mal wieder an einem Stück verschlungen habe:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/7368

  22. #122
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, ich hoffe, Kirkman bleibt bei TWD mindestens noch die nächsten 10 Jahre auf diesem Niveau.

  23. #123
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Vielleicht die beste Rezension bisher ... ... haben wir eben per E-mail bekommen.

    Hello, this is Tony Moore, who drew The Walking Dead volume 1.

    a bit of warning, i do not speak any German at all.

    This summer at the convention in Chicago, a fan brought by a copy of your publication of The Walking Dead vol1, which I had never seen. I absolutely loved the small hardback format and wondered what i would have to do to get a couple of copies for my personal bookshelf. Let me know what i'd need to do to make this happen, and i will see that it gets done. It's a beautiful publication, and perhaps my favorite format yet!

    thank you!
    -Tony Moore
    es wäre schön dass, wenn einer einen englischen text postet, er diesen auch kurz mit eigenen worten auf deutsch zusammenfasst. selbstverständlich ist es mehrarbeit, aber leute wie ich (die kein oder zumindest nur äußerst beschränkt englisch verstehen können) würden es zu schätzen wissen. hier bei diesem text konnte ich es mir auch zusammenreimen, aber bei den meisten anderen eben nicht.
    wie gesagt (geschrieben) es wäre wirklich sehr nett.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch dafür.
    Mein Englisch läßt auch zu wünschen übrig und dementsprechend hab ich mich auch mit den englischen Texten etwas schwer

  25. #125
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde in Zukunft dran denken.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •