User Tag List

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 779

Thema: B.u.a.p.

  1. #176
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abzoge ist es aber doch.

    Jeder Käufer der von anfang an dabei ist und zum Erfolg der Serie beigetragen hat muss sich doch verarscht vorkommen.

    Sicher ich muss mir den neuen Band 1 nicht kaufen. Bei mir ist das jedenfalls jetzt ein Grund erstmals keine Endlos-Serie mehr von CrossCult zu kaufen.

    Nur weil es bei DVD `s "normal" ist die Käufer mit immer neuen Versionen eines Filmes zu verarschen muss das bei Comics nicht auch gemacht werden.

    Wundert euch also nicht wenn die Verkäufe zurückgehen.

  2. #177
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sillage

    Ich glaube wemiger, dass dadurch die Verkäufe zurückgehen ganz im Gegenteil. Und zum Thema Abzocke, wenn ich da mal Stellung beziehen darf:

    Ich kann dich durchaus verstehen, wenn Du dich veralbert fühlst, allerdings denke ich jetzt nicht, dass unsere geschätzen Freunde von Cross Cult sich gedacht,haben, dass sie einfach mal ehrliche Käufer abzocken, indem sie Druckkosten sparen und die Farbe mitsamt Bonusgeschichte weglassen, nur damit die erste Auflage für sie billiger kommt. Bedenkt man noch den Zeitraum des ersten Erscheinens des Bandes legt das den Schluss noch näher. Es ist eine überarbeitete Neuauflage, die noch mehr Aufwand bedeutet und sie ist für JEDEN erhältlich und nicht für ein paar elitäre Leser, die mal das Geld haben um mal schnell das Doppelte zu bezahlen. Bedenkt man, dass wir wahrscheinlich(korrigiert mich wenn ich falsch liege), den gleichen Preis wie anno 05 bezahlen, ist das eher ein Gewinn denn Abzocke. Ist natürlich ärgerlich für die Käufer der ersten Edition, aber man konnte ja nicht in die Zukunft sehen oder?

    Mein Senf dazu.

    Gruß James
    Geändert von James (24.06.2008 um 06:36 Uhr)

  3. #178
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stören diese immer neuen "Directors Cuts" und "Special Editions mit Steel Box" auch - jedenfalls bei Filmen, die ein paar Monate zuvor als Normal-Edition heraus gekommen sind. Wenn die DVD eines meiner Lieblingsfilme aber längere Zeit vergriffen war, freue ich mich natürlich über eine Neu-Edition mit möglichst vielen Extras.

    Bei BUAP hat sich die Serie eben im Laufe der Zeit in eine andere Richtung entwickelt als gedacht - und der erste Band sollte dazu passen. Der erste BUAP-Band hat sich anfangs sehr zäh verkauft und lange Zeit war nicht absehbar, ob wir überhaupt weitermachen können. Wir möchten einfach eine Neu-Edition veröffentlichen, die bessere Verkaufschancen hat - das sollte eigentlich verständlich sein.

  4. #179
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Jeder Käufer der von anfang an dabei ist und zum Erfolg der Serie beigetragen hat muss sich doch verarscht vorkommen.
    Es ist aber auch allen Neukunden gegenüber unfair, dass sie auf den ersten Band der Reihe verzichten müssen oder ihn antiquarisch besorgen müssen. Insofern finde ich die Nachdruckpolitik und das Lieferbarhalten der Titel von CrossCult sehr vorbildlich. So mancher Verlag verzichtet auch durchaus auf den Nachdruck....

  5. #180
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist das es 22 neue Seiten sind. Für die ich den vollen Preis hinlegen muss wenn ich Komplettsammler bin.Den Rest hab ich ja schon.
    Ob in Farbe oder SW die Geschichte ist die Gleiche.

  6. #181
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es Dir lieber, Du hast die Geschichte gar nicht, als dass Du sie im Rahmen einer Neu-Edition bekommen kannst - die Du kaufen kannst oder eben auch nicht?!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ? Sie 22 Seiten passen doch auch in den Band 5 oder 6 oder ?

  8. #183
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen teil kaufe mir die Neu-Edition und habe BUAP vollständig in Farbe und eine zusätzliche Story dazu.

    @ Sillage

    aus deinen bisherigen Beiträgen geht nicht hervor, dass du die Neu-Edition nicht kaufen wirst. Warum regst du dich den so auf, wenn du dir das Teil eh zulegen wirst. Und wenn nicht, zwingen wird dich bestimmt keiner, oder?

  9. #184
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soad

    Also auch für dich verständlich :

    Ich bin Komplettsammler Punkt.

    Ich hätte auch gerne die 22 Seiten die in der Neuauflage DAZU kommen.

    Da ich wie schon erwähnt Komplettsammler bin und auch sehr viel kaufe und sammel ist es mir einfach nicht recht wenn ich einen Band den ich schon einmal gekauft habe noch einmal kaufen soll um diese 22 Seiten zu besitzen.

    Kaufe ich die neue Ausgabe was mache ich dann mit der alten SW-Version ? Nimmst du sie mir für den damaligen Kaufpreis ab ?

  10. #185
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SW-Version hab ich selbst, aber danke.
    Du kannst dir auch das US-Original kaufen, so musst du nicht die Neu-Edition kaufen und hasst trotzdem alles schön komplett.

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke so werde ich das machen. Den Oneshot "Night Train"
    gibts für 2,50 EUR. Und "Hohle Erde" in Farbe sieht nicht wirklich toll aus.
    Außerdem hat die erste Auflage immer mehr Sammlerwert
    So kann man das zumindest auch sehen

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menne

  12. #187
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch Komplettsammler und hätte mir, mit oder ohne der 22 Extraseiten, in jedem Fall die farbige Neuauflage geholt ! Jetzt freu' ich mich sogar noch mehr !

    Gruß,
    Nils

  13. #188
    Mitglied Avatar von James
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was Anderes.

    Hab gerade Band 2 gelesen und weiß noch nicht so Recht was ich davon halten soll, allerdings will ich wissen wie es weitergeht, was auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen ist(liegt vielleicht auch darn dass man sich jetzt einen anderen Lesefluß angewöhnen muss. Davis "liest" sich anders als Mignola. Klingt komisch, da er ja der Autor ist, ist aber so).

    Mal sehen was bei "die" Toten rauskommt.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns nur in Farbe wäre, ginge mir die Diskussion sonstwo vorbei, aber das mit der Zusatzgeschichte wumt mich doch.

    Auch wenn ich malochen gehe, sitzt das Geld bei den vielen Neuerscheinungen in diesem Jahr einfach nicht locker genug.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mr. Klump wenigstens einer der mich versteht.

    Achja wenn ich die englischen Originale lesen könnte würde ich es ja auch tun und nicht erst auf eine deutsche Übersetzung warten.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Kinder, das ist doch gar nicht neu. Das gabs auch schon bei SF-Zyklen (ich glaube z.B. Blade Runner). Nach Jahren erscheint Teil 3: Was soll der Verlag tun. Nur Teil 3 veröffentlichen, wo nur die wirklich harten Sammler überhaupt mitbekommen dass der erscheint? Sorry , nicht jedes Buch ist Harry Potter. Also alles zusammen in einem Band veröffentlichen. Der o.g. Sammler muss also was kaufen, was er gar nicht will wenn er Teil 3 lesen will.

    Jedem muss bewusst sein: Die Alternative ist, gar nicht veröffentlichen. Und da gibt es was Comics betrifft genug Beispiele. Und Finix Comics kann nicht alles stemmen.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS ist ja gerade der Vorteil bei Cross-Cult: da die i.d.R abgeschlossene Serien oder abgeschlossene Zyklen bringen ist man vor solchen Situationen relativ gut gefeit. Und solange dieses Vorgehen Ausnahmen bleiben (weil für mich sind die Editionen des Verlages schon bereits die Exklusiv-Extended-Edition und da will ich nicht noch ne Erweiterte Version haben ), ist es ja ok. Zu dumm, dass man bestehende Ausgaben nicht upgraden kann.... hey ein Argument FÜR die elektronischen Versionen von Comics!

  18. #193
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dies ist das Problem mit deutschen Ausgaben und wenn es mal richtig mies läuft, werden Serien eingestellt, obwohl sie in den USA noch Super laufen. Jedes Mal, wenn ein Comic Boom vorbei war, wurden gute Serien eingestellt. Das macht man irgendwann einfach nicht mehr mit.

    Ich laufe komplett auf original Ausgaben, da habe ich das Problem nicht mehr und das nun schon seit über 10 Jahren. Nur die HB 1. Edition von CC habe ich mir zugelegt, weil es einfach sehr cool sw aussah.
    Und außerdem ist es gar nicht so schwer, englische Comics zu lesen.

  19. #194
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, in fast allen Fällen laufen die deutschen Ausgaben bis das US-Material zu Ende ist. Und das nicht nur bei uns. Das ist also ganz sicher kein Grund, Originalausgaben zu lesen. Und speziell in unserem Fall verpasst Du noch die Interviews und sonstigen Extras und Du hast schlechteres Papier und kein HC.

    Davon abgesehen, dass Du sicher den einen oder anderen englischen Begriff nicht verstehst. Lost Girls z.B. sollte man definitiv auf deutsch lesen, wenn man nicht ständig im Wörterbuch blättern will.

    Für mich wären die einzigen Gründe, US-Comics den deutschen Ausgaben vorzuziehen, dass manchmal die Einzelhefte interessante Leserbriefe enthalten und dass sie, wegen der höheren Auflagen, meist billiger sind.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Matu Beitrag anzeigen
    Und außerdem ist es gar nicht so schwer, englische Comics zu lesen.
    Lesen ist kein Problem, aber verstehen.

    Vielleicht sollte Cross Cult die Zusatzgeschichte SW in Print on Demand oder farbig mit Passwort (gegen Vorlage eines Fotos des Personalausweises zusammen mit Band 1) zum Download anbieten.

  21. #196
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wäre der Effekt, dass wir die Neu-Edition nicht gleich mit einem hohen Verlust starten wollen, dahin.

    Die Diskussion hier hat auch was Gutes: Noch nie wurde so viel über BUAP geredet.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Lost Girls z.B. sollte man definitiv auf deutsch lesen, wenn man nicht ständig im Wörterbuch blättern will.
    Naja, ich habe kein einziges Mal ins Wörterbuch geschaut. Und manche Anspielung wäre vielleicht auch in der Übersetzung, egal wie gut die nun ist, an mir vorbei gegangen. Denke da zumindest mal an die Umdeutung von "There's no place like home" im 3. Band. Habe den Fleming-Film erst letzte Weihnacht im Original im Kino gesehen, in Synchronfassung noch nie. Von daher kann es auch davon abhängen, was für einen Zugang man zu den Quellen solcher Anspielungen man hat, ob man die versteht oder nicht.
    Geändert von Susumu (25.06.2008 um 09:16 Uhr)

  23. #198
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Aber ich gehe mal davon aus, dass man als Normalleser mit Schulenglisch und "Weiterbildung" anhand von Comics oder Büchern oder Filmen, nicht so viel versteht, wie ein guter Übersetzer, der zudem noch mit zwei Lektoren zusammenarbeitet.

    Ich bilde mir ein, ganz gut Englisch zu können. Aber gerade bei "Lost Girls" ging es mir so, dass ich, als ich auch mal drübergelesen habe, vieles falsch gedeutet hätte. Da hat auch eine Recherche im Internet meistens nichts genützt, weil man erst durch "tieferes Graben" im Netz oder reichlich Geschichts- und Literaturkenntnis die einigermaßen richtige Bedeutung gefunden hätte.

    Was aber nicht ausschließt, dass es auch Sprach-Profis gibt, die Englisch wie ihre Muttersprache beherrschen, weil sie z.B. schon ein paar Jahre in GB oder den USA gelebt haben oder die jahrelang eine Sprache studiert haben oder sich einfach sehr dafür interessieren und sich weitergebildet haben. Für die macht es in der Tat oft keinen Sinn, die deutsche Ausgabe zu kaufen. Für die restlichen 95% der Bevölkerung aber schon.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Na, in fast allen Fällen laufen die deutschen Ausgaben bis das US-Material zu Ende ist. Und das nicht nur bei uns. Das ist also ganz sicher kein Grund, Originalausgaben zu lesen. Und speziell in unserem Fall verpasst Du noch die Interviews und sonstigen Extras und Du hast schlechteres Papier und kein HC.

    Davon abgesehen, dass Du sicher den einen oder anderen englischen Begriff nicht verstehst. Lost Girls z.B. sollte man definitiv auf deutsch lesen, wenn man nicht ständig im Wörterbuch blättern will.

    Für mich wären die einzigen Gründe, US-Comics den deutschen Ausgaben vorzuziehen, dass manchmal die Einzelhefte interessante Leserbriefe enthalten und dass sie, wegen der höheren Auflagen, meist billiger sind.
    OK du musst ja hier ein Produkt verkaufen...
    Ich sag nur: Format, Zensur, Aktualität, künstlerische "Änderungen" seitens des Lizenznehmers.
    Im Endeffekt hab ich genug, schlechte Lizenznehmer, deren Insolvenz und die daraus resultierende Einstellung von Serien in den letzten 20 Jahren erlebt.

    Zudem bin ich so anglophil, dass ich kein Wörterbuch brauche und ich den Luxus geniesen darf, englischsprachige Literatur im Original zu lesen, ohne auf die Interpretation eines anderen angewiesen zu sein. Denn letztlich ist das eine Übersetzung immer.

    Nichts desto trotz bin ich ja auf deiner Seite! Mignola Werke, entsprechend auch BUAP sollten sich weiter verbreiten, damit auch möglichst viele Leser Zugang dazu bekommen.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Klar. Aber ich gehe mal davon aus, dass man als Normalleser mit Schulenglisch und "Weiterbildung" anhand von Comics oder Büchern oder Filmen, nicht so viel versteht, wie ein guter Übersetzer, der zudem noch mit zwei Lektoren zusammenarbeitet.
    Natürlich, ich würde mir auch wahrlich nicht anmaßen zu meinen, dass ich ausreichend Englisch kann um vernünftige Übersetzungen zu liefern. Es ist aber auch ein großer Unterschied, ob man die richtigen Worte selbst finden muss oder nur verstehen.

    Und für das Mitbekommen diverser Anspielungen (die für sich jetzt freilich auch nicht elementar für das Grundverständnis des Comics sind) sind sicher andere Faktoren wichtiger, als nur die Sprachbarriere: Namhaft die Grundkenntnis von Peter Pan, Alice und Oz. Habe das selbst daran am besten gemerkt, dass mein Wissen zu letzeren zwar nur einmal angeeignet wurde, aber noch sehr frisch (ca. 1/2 Jahr alt) war, im Gegensatz dazu Alice und vor allem Peter Pan nur rudimentär im Langzeitgedächnis gespeichert waren. Im 1. Band spielt Moore ja damit, dass er noch nicht explizit sagt, wer wer ist, sondern nur durch Andeutungen (die klarsten wohl die Nachnamen der "Lost Girls", aber auch die muss man ja nicht unbedingt kennen) und erst auf der letzten Seite die Auflösung offenkundig für jeden macht. Die Folge für mich: Dorothy konnte ich sofort identifizieren

    (wegen Kansas und einiger "Bauerntrampel"-Anspielungen, etwa den falsch verwendeten zahllosen doppelten Verneinungen)

    , bezüglich Wendy und Alice hatte ich aber zwar gegen Ende des Bandes einen vagen (und letztendlich richtigen) Verdacht, beschwören hätte ich den aber bis zum Schluss nicht können.
    Geändert von Susumu (25.06.2008 um 11:32 Uhr)

Seite 8 von 32 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •