User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77
  1. #26
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder meinst Du vielleicht den Song "Batdance" vom '89er Prince-Album zum Film?
    http://www.content.loudeye.com/scrip...900&cid=600111

  2. #27
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hab mich gar nicht richtig getraut zuzugeben das mir der Score von Goldenthal zu Batman 3 und 4 aus sehr gut gefällt. Aber da ich gar nicht alleine dastehe, oute ich mich jetzt einfach dazu *ggg*

    @batcomputer
    Hast du vielleich ne Ahnung wo man dieses Batman & Robin Bootleg bekommen kann?!?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felicat: Danke! Instrumental heißt das, stimmt.

  4. #29
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkKnight Beitrag anzeigen
    @batcomputer
    Hast du vielleich ne Ahnung wo man dieses Batman & Robin Bootleg bekommen kann?!?
    Wie gesagt, offiziell ist es nie veröffentlicht worden. Vor Jahren gabs den Score bei Ebay. Inzwischen ist er so gut wie gar nicht mehr zu finden.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Leider nicht
    Dieser Track muss ziemlich neu sein, da er das ertste mal 2005 bei 1 live gespielt worden ist. Leider ist es zu lange her um Daten von 1 Live zu erhalten.
    Hab schon Komplett die gesammte Suche bei Google benutzt aber nichts gefunden, aber ich weiss das es existiert.

    Danke für die schnelle Antwort

  6. #31
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christopher9999 Beitrag anzeigen
    Ne Leider nicht
    Dieser Track muss ziemlich neu sein, da er das ertste mal 2005 bei 1 live gespielt worden ist. Leider ist es zu lange her um Daten von 1 Live zu erhalten.
    Hab schon Komplett die gesammte Suche bei Google benutzt aber nichts gefunden, aber ich weiss das es existiert.

    Danke für die schnelle Antwort
    Mh, bis auf den Track von Snoop Dog (der aber das Thema der alten Batman-Serie verwendet), Gagman von Jörg Knör (was es wohl nicht sein wird ) und eine Verulkung von Weird Al von U2s "Hold me, thrill me, kiss me, kill me" ist mir solch ein Song nicht bekannt.

    Wahrscheinlich hat er inhaltlich auch nichts mit Batman zu tun, oder? Wahrscheinlich wird das Theme von Danny Elfman wie von Busta Rhymes bei "Fire it up" oder "Gimme some mo' " nur als musikalische Grundlage verwendet, oder?

    Kannst du dich noch an irgendwelche Textzeilen oder den Aufbau des Songs erinnern?

    P.S.: Ich werde deinen Extra-Thread schließen und den Inhalt in diesem Thread ergänzen, da dass Thema hier anscheinend mehr Anklang findet.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du könntest Recht haben
    Also Inhaltlich kann ich nicht viel sagen weil es Englisch war und ehr in die Gangster Sprache abrutscht (ich hoffe ihr kennt deren Kraftausdrücke)
    Ist also nur die Untermalung des Themes von Batman
    Aber das Beste was ich je von Batman gehört habe.

    P.S.:
    Das mit dem Thread ist in Ordnung

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Melodie Aufbau kann man sich so vorstellen indem man das Theme in ungefähr 20 Stücke teilt und jedes Stück 2 mal nacheinander abspielt .
    Ich meine es kamen auch Waffenschüsse vor (z.B wie in Eminems Tracks wenn er jemand erschießt)
    Ich gleube allerdings das dieser Track schon zu absurd für euch echte Batman Fans ist.
    Trotzdem Danke ich für jede Hilfe.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @christopher9999:
    Sowas in Richtung HipHop-Batsong hab ich noch nie gehört, Snoop's Version kenn ich auch nicht. Is auch nicht ganz meine Musikrichtung.

    @DarkKnight:
    Was gibts da nicht zu outen? Ich hab den Score und find ihn auch passend zum Film. Rein von der Musik her find ich ihn auch sehr gelungen auch wenn er an meinen Lieblingskomponisten Danny Elfman nicht herankommt.(Als der erste Spiderman anlief und die Intromusik anfing wußte ich sofort, daß es Elfman war, obwohl ich vorher keinerlei Informationen über den Film hatte.)

    Auch Batman Begins find ich musikalisch besser, höre mir Forever aber dennoch gerne an. Jeder Score hat allerdings seine Höhepunkte die kein anderer hat...jedenfalls von verschiedenen Komponisten aus gesehen.

    Ich hab ja nicht gesagt, daß die Musik schlecht ist, sondern, daß sich Forever und B&R sehr ähnlich sind. Hätte ich den B&R Score in die Hände bekommen hätte ich ihn mir trotzdem geholt, schon rein um die Unterschiede zu Forever rauszufiltern und die neuen Stücke anzuhören.
    Geändert von Matches (07.01.2006 um 17:35 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Scores von Batman Forever und Batman & Robin ebenfalls ziemlich gut *SichEbenfallsOuten*, B&R besser als BF, zumindest das eher wenige davon, das ich als reinen score kenne, also ohne Film drum herum, wenn ihr versteht was ich meine, ääh...

    Der Score von Batman Begins ist auch ganz groß, funktioniert aber mMn nur als Untermalung zum Bild. Alleine zum Anhörem eignet er sich weniger als die scores seiner Vorgänger.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und nur so nebenbei, hab mir jetzt die Original CD von Batman und das Phantom aus den USA bestellt. Nur mal rein von der Neugier her wie das so funktioniert von ausserländisch mit Bestellungen über Amazon. Hab zwar über Ebay schonmal aus London ne limitierte Knight Rider CD für nen Kumpel gekauft, aber das ist ja ein bißchen was anderes.

    Jedenfalls die Bestätigungsmail hab ich schon bekommen und laut Lieferzeitentabelle von Amazon brauch eine Sendung aus den USA zwischen 7 uns 15 Tagen, wenn der Verkäufer gleich reagiert.
    Ich sag Euch bescheid wenn sie da is und wie es geklappt hat für eventuelle Nachahmer.

    Irgendwer muß ja mal das Versuchskaninchen spielen und wenn für mich eine lang gesuchte CD dabei rausspringt mach ich das doch gerne.

  12. #37
    Mitglied Avatar von GLMatze
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir letztes Jahr die 12" Pic-Maxi "Face to face" von Siouxsie & the banshees gekauft. Ich bin stolz die noch gefunden zu haben. Mit Glück findet man die im Internet noch. Ca. 17-20 Euro muss man da aber schon für hinblättern. Sieht auf jedenfall geil aus und war mir jeden Cent wert.
    http://eil.com/newGallery/Siouxsie--...-Face-7116.jpg

  13. #38
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was is'n da noch drauf außer das Face to Face was auch auf dem Returns Score enthalten ist?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist vielen von euch schon mal aufgefallen, dass der Begins Soundtrack sehr oft in Kinotrailern(V for Vendetta, chroniken von Narnia) und für die Vox Vorschau für CSI NY verwendet wird. Fast immer nur die eine Stelle. Nämlich Track 3 ab Minute 2:30. klingt aber auch genial.

  15. #40
    Mitglied Avatar von BlackBatman
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich solls nicht stören. Ich finde den Song genial und ich liebe diese Momente, wenn man im Kino oder vor dem Fernseher sitzt, diese Trailer oder Werbungen laufen und man als Fan sagen darf : "Hey! Das ist doch von Batman Begins! Da kämpft Bruce gegen Ra's Al Ghul"

  16. #41
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batgadget Beitrag anzeigen
    Ist vielen von euch schon mal aufgefallen, dass der Begins Soundtrack sehr oft in Kinotrailern(V for Vendetta, chroniken von Narnia) und für die Vox Vorschau für CSI NY verwendet wird. Fast immer nur die eine Stelle. Nämlich Track 3 ab Minute 2:30. klingt aber auch genial.
    Wurde auch im ersten King Kong-Trailer verwendet

  17. #42
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein absolutes MUSS für echte Fans: Der Song "Maybe now" von Leslie Gore. (Für alle Fans von Batman & Robin)

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich auch einen Song der ziemlich Hardcore für Batman Verhältnisse ist, also keine Tracks ala U2?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welcher Richtung Hardcore? Metal, HipHop, Rap, Punk, Techno?
    Meiner Auffassung nach sind Offspring und U2 die härtesten im Gitarrenbereich und der komische Technohythmus zum Motorradrennen bei B&R find ich auch schon Hardcore, weil mir solche Mucke tierisch auf den Sack geht wo 10 Min lang immer die gleiche Tiefbassmelodie aufs Trommelfell trampelt.

    Aber solchen Hardcoresound kann man von Batman auch nicht erwarten. Dafür ist/war er viel zu massentauglich konzipiert im Gegensatz zu The Crow, Spawn oder Mortal Kombat, wo einen schon am Anfang die Metal/Rock-Kreischhälse wie Manson oder Napalm Death die Gehörgänge frei blasen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von GLMatze
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Was is'n da noch drauf außer das Face to Face was auch auf dem Returns Score enthalten ist?
    Da sind nur noch B-Seiten von Siouxsie & the banshees drauf. Ist halt eine Band Veröffentlichung. Die B-Seite Could Be Again ist schön düster. Aber wer will die tolle Platte den abspielen? Die ist zum Ansehen gedacht. Bei Ebay versteigert jemand die Maxi grade. Müsste in ca. drei Tagen vorbei sein.

  21. #46
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Aber solchen Hardcoresound kann man von Batman auch nicht erwarten. Dafür ist/war er viel zu massentauglich konzipiert im Gegensatz zu The Crow, Spawn oder Mortal Kombat, wo einen schon am Anfang die Metal/Rock-Kreischhälse wie Manson oder Napalm Death die Gehörgänge frei blasen.
    aber hallo, the crow und spawn waren doch kein metal. ganz klarer industrial/alternative in seiner feinsten ader. nine inch nails sind atomsphäre pur.

    richtigen "grind gore" gibt es im bereich batman nicht. als fan der alternative bewegung (jaja, mainstream und so weiter…) habe ich mir allerdings meinen eigenen batman soundtrack zusammengestellt der während dem comic lesen im hintergrund dröhnt. natürlich habe ich auch auf möglichst dichte atmosphäre geachtet. folgende songs höre ich, und kann es leuten die batman mögen und alternative hören nur empfehlen, falls sie mal musik während dem lesen laufen lassen wollen:

    Poets Of The Fall - Late Goodbye
    Bush - In A Lonely Place
    Nine Inch Nails - The Mark Has Been Made
    This Mortal Coil - Song To The Siren
    Depeche Mode - Dirt
    Sneaker Pimps - Velvet Divorce

    zumindest lauft das während dem lesen bei mir in einer dauer schleife und es bringt richtige, tiefe atmosphäre 'rüber.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Untergenrebezeichnungen interessieren mich nicht nur die Musik...und Leute die das garnicht hören kennen diese Ausdrücke erst recht nicht.

    Alles was härter is als U2 und wo mindestens 2Gitarren den Ton angeben is für mich Rock/Metal.
    Ob's nun Grunch, Alternative, Industrial oder sonstwie heißt, hat sich alles aus dem Oberbegriff entwickelt.

  23. #48
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christopher9999 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch einen Song der ziemlich Hardcore für Batman Verhältnisse ist, also keine Tracks ala U2?
    Das "härteste" dürfte "The End Is The Beginning Is The End" von den Smashing Pumpkins sein – aber kein Vergleich mit den Tracks zu Spawn.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ne schöne Animated-Seite gefunden. Ich poste die einfach mal hier rein weils um Musik geht.

    http://www.toonzone.net/anbat/music/index.html

    Wer alles angehört hat kann dann ganz unten auf "HOME" klicken und sich die anderen interessanten Sachen ansehen. Kann sein daß die schon einer kennt, ich jedenfalls noch nicht, bis jetzt.

    Die Qualität der Stücke ist wirklich gut! Klingt wie von der DVD direkt aus den Folgen aufgenommen. Leider braucht man Quicktime Pro um die Sachen speichern zu können, Pro kostet aber Geld. Das kann man dann auch in die DVD-Boxen stecken und die Musik selbst aufnehmen.

    Die ganzen Synchronsprecher und Bilder und Eastereggs sind auch sehr interessant. Guckts Euch einfach an.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es ist vollbracht! Ich bin stolzer Besitzer einer Original CD vom Batman: Mask of the Phantasm Filmscore. Is zwar nur 35 Minuten lang und hat 47€ gekostet, aber das war es mir wert.
    12 Tage hat es gedauert aus den USA bis zu mir. Und den Währungswechsel von Euro in US Dollar hat Amazon auch automatisch erledigt.

    Alles top. Die Ware aus den USA war übrigens schneller da als meine noch vor Weihnachten bestellte DVD-Box von Itto Ogami - Dem Wolf mit dem Kind, die immernoch nicht da is.
    Servicewüste Deutschland halt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •