User Tag List

Seite 1 von 98 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2430
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up The Walking Dead

    Was hat der Spiegel über Sin City geschrieben: „Eine unterhaltsame Schlachtplatte"? Na, dann legen doch gleich noch was nach...

    Ab Januar bei Cross Cult: THE WALKING DEAD!

    Ein paar erste Infos zu den sehr unterhaltsamen Abenteuern in Zombieland gibt es jetzt auf unserer Homepage www.cross-cult.de.
    Geändert von Amigo (14.11.2005 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woah, genial. Ich liebe die Serie! Kaufen Leute, kaufen.

    Wieder im Kleinformat mit Hardcover? (frag mich nur, ob in diesem Fall ein kleineres Format so gut wirkt wie im Original)
    Excelsior

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Wieder im Kleinformat mit Hardcover? (frag mich nur, ob in diesem Fall ein kleineres Format so gut wirkt wie im Original)
    Ab Band 2 übernimmt ja Adlard den Zeichenstift und sein Artwork ist nicht so detailverliebt wie das von Tony Moore, der den ersten Band und die Cover gezeichnet hat. Ich bin mir sicher, dass Adlards Stil in unserem Format noch besser aussieht als im Original.

    Vielleicht fällt uns noch was cooles (und bezahlbares) ein, damit wir den Büchern einen speziellen "Zombielook" verleihen können...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich davon ausgehen, dass ein deutsches Hardcover exakt ein US-Tpb enthält? Und dann aber bitte auch mit diesen zusammenhängenden Covern

    Ein Buchrückenmotiv wie bei Sin City wäre nett.

    Ja, Moore gefällt mir auch besser als Adlard. Aber so arg unterscheiden sich die beiden zum Glück nicht und es gibt keinen großen Stilbruch.
    Excelsior

  5. #5
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, jedes TPB ein Hardcover.

    Ich finde schon, dass es einen Stilbruch gibt. Aber das ist zu verkraften, da beide ihre Stärken haben und ihre Arbeit sehr gut machen. Das Wichtige bei The Walking Dead ist eh die Handlung.

    Ein durchgehendes Rückenmotiv? Gute Idee... ist nur wohl nicht so einfach, weil ich keine Ahnung habe, wie lange die Serie laufen wird. Wenn wir eine zu breite Rücken-Illu nehmen, ist am Ende womöglich nur die Hälfte zu sehen. Naja, wir könnten dann ja gleich im Anschluß mit Frank Chos genialem ZOMBIEKING weitermachen...

  6. #6
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, ganz großes kino.
    meinen glückwunsch dazu. eine der besten und unterhaltsamsten serien aus mainstream-amerika. wünsche viel erfolg!

    aber meine frage: wollt ihr die bände unretuschiert lassen? habt ihr keine angst, dass das probleme gibt? da wird schon auch geweidet und köpfe rollen....

    nichtsdestotrotz, sehr gutes händchen bewiesen!

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von coccobill
    wow, ganz großes kino.
    meinen glückwunsch dazu. eine der besten und unterhaltsamsten serien aus mainstream-amerika. wünsche viel erfolg!

    aber meine frage: wollt ihr die bände unretuschiert lassen? habt ihr keine angst, dass das probleme gibt? da wird schon auch geweidet und köpfe rollen....

    nichtsdestotrotz, sehr gutes händchen bewiesen!
    Hast du schon mal in Sin City reingeschaut? Das dürfte deine Frage beantworten. Außerdem ist THE WALKING DEAD ja wirklich eher eine Charakter orientierte Serie und weniger eine, in der es um reinen Horror, Splatter oder Gore geht. Dafür ist das Kino zuständig. Was Schockeffekte angeht, sind dem Medium Comic Grenzen gesetzt. Allein schon, wegen der fehlenden Musik/Sound/Geräusch-Untermalung... Comics haben aber natürlich andere Vorteile, die diesen Mangel wieder ausgleichen.

  8. #8
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Hast du schon mal in Sin City reingeschaut? Das dürfte deine Frage beantworten.
    ähem, erwischt. nein, habe da früher bei dark horse mal reingelesen, fand das ganze aber masslos überschätzt , nichtsdestotrotz schön für euch, dass die serie so gut läuft...

    bei walking dead dachte ich beim ersten lesen mal daran, ob sich das deutsche gemüt nicht an den deftigeren szenen erhitzen könnte.
    natürlich geht es in erster linie um überleben in extremsituationen, aber wie gesagt, deftig gewürzt ist das schon...

    Zitat Zitat von Amigo
    Comics haben aber natürlich andere Vorteile, die diesen Mangel wieder ausgleichen.
    ok, erzähl mal. wie macht der comic das....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo

    Ein durchgehendes Rückenmotiv? Gute Idee... ist nur wohl nicht so einfach, weil ich keine Ahnung habe, wie lange die Serie laufen wird. Wenn wir eine zu breite Rücken-Illu nehmen, ist am Ende womöglich nur die Hälfte zu sehen. Naja, wir könnten dann ja gleich im Anschluß mit Frank Chos genialem ZOMBIEKING weitermachen...
    Bei so genialen Serien in so schöner Aufmachung, da könnt ihr von mir aus noch mit viel mehr weitermachen

    Ja das mit dem Rückenmotiv ist blöd. Könnte man vielleicht so lösen, dass für das definitiv vorhandene Material, als quasi 4 Bände ein kleines Motiv macht und bis die alle erschienen sind gibt es ja dann wieder Material für ein neues Motiv, dass dann entweder dort anknüpft oder für sich steht. Und immer so weiter eben
    Excelsior

  10. #10
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    theoretisch könnte auch ein schwarzer buchrücken mit einer "blutenden" schrift in rot oder hellem "zombiegrün" ganz gut aussehen. relativ leicht zu realisieren und die kosten halten sich auch im rahmen die idee mit einem buchrückenmotiv finde ich allerdings auch super

    wow. das wird das erste was ich mir von euch kaufe...

  11. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Scorpion
    wow. das wird das erste was ich mir von euch kaufe...
    Klasse! Ich hoffe, das ist nicht die erste UND letzte Cross Cult-Serie, die du liest. Unsere anderen, "alten" Serien sind aber auch nicht schlecht... nur so als Tipp.

    Wie genau sieht "Zombiegrün" aus?

    Und gleich noch eine Frage... Was meint ihr: Sollen wir den Originaltitel beibehalten oder eindeutschen? "Die lebenden Toten" oder so?
    Geändert von Amigo (19.08.2005 um 17:23 Uhr)

  12. #12
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwierige Frage, das mit dem Titel. Grundsätzlich mag ich es durchaus gerne, wenn vernünftig eingedeutscht wird. Aktuelles Positiv-Beispiel: "Das wandelnde Schloss" (nächste Woche im Kino). Klingt total gut.
    Bei anderen Sachen bleibt man dann halt doch lieber beim Originaltitel, v.a. wenn's um Namen geht ("Höllenjunge" wär doch was gewesen...), aber das wäre ja hier nicht der Fall. Bei "Walking Dead" bin ich mir unsicher. Im Zweifel gäbe es da dann immer noch den Kompromiss Originaltitel plus deutscher Untertitel.

  13. #13
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Großartig, dass diese genialste aller genialen Horrorserien nun endlich in Deutschland einen Verlag gefunden hat. Selbst wenn es einer ist, bei dem ich nicht meine Wurstfinger mit drin habe, hehe. Das wird auf jeden Fall einmal mehr eine Reihe, bei der ich mir auch brav jeden einzelnen deutschen Band kaufen werde, obwohl ich die US-Hefte bereits sammle. Von der ersten Ausgabe muss ich mir sogar noch ein paar Exemplare mehr holen, habe ja schließlich einige Leute aus meinem Umfeld damit anzufixen. Geile Sache, Amigos! Und nun lasst es mal schnellstens Januar werden!

  14. #14
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Und gleich noch eine Frage... Was meint ihr: Sollen wir den Originaltitel beibehalten oder eindeutschen? "Die lebenden Toten" oder so?
    Sowohl als auch. Originaltitel mit deutschem Untertitel.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Koenig Kups
    Sowohl als auch. Originaltitel mit deutschem Untertitel.
    da wäre ich auch für. the walking dead in originalgröße (halt nur auf euer format umgerechnet, ihr wisst hoffentlich was ich meine ) und dann schön klein den deutschen titel direkt darunter.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Klasse! Ich hoffe, das ist nicht die erste UND letzte Cross Cult-Serie, die du liest. Unsere anderen, "alten" Serien sind aber auch nicht schlecht... nur so als Tipp.
    na das werden wir dann ja sehen hatte zwar schon häufiger vor bei euch reinzuschnuppern aber irgendwie wurde da bisher komischerweise nichts draus aaaber ich gelobe besserung

    Wie genau sieht "Zombiegrün" aus?
    kennt ihr den jla sonderband nr 2 "underworld - hölle auf erden" aus dem dino verlag? genau das (oder vielleicht ein gaaanz klein wenig dunkler) wäre imo das perfekte grün für sowas. ich schau mal nach ob ich das teil hier irgendwo finde und mach bei bedarf mal einen scan davon...
    Geändert von Black Scorpion (19.08.2005 um 19:31 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Die joggenden Verstorbenen" wäre der passende Untertitel.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Scorpion
    kennt ihr den jla sonderband nr 2 "underworld - hölle auf erden" aus dem dino verlag? genau das (oder vielleicht ein gaaanz klein wenig dunkler) wäre imo das perfekte grün für sowas.
    bloß nicht. Solch grelle Leuchtfarben sind doch total kitschig bei einer solchen Serie.
    Excelsior

  19. #19
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich dir doch recht geben... hab das teil gerade gefunden. ich hatte die farbe nicht ganz so grell in erinnerung. etwas dunkler (irgendwie erdiger ) würde also garnicht schaden.

    naja, ich lass mich dann im januar überraschen wie die teile letztendlich aussehen...
    im kalender notiert ist es bei mir auch schon, vergessen werd ichs also nicht


    BlackScorpion

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Scorpion
    kennt ihr den jla sonderband nr 2 "underworld - hölle auf erden" aus dem dino verlag? genau das (oder vielleicht ein gaaanz klein wenig dunkler) wäre imo das perfekte grün für sowas. ich schau mal nach ob ich das teil hier irgendwo finde und mach bei bedarf mal einen scan davon...
    Ich kenne den Band, ich hab ihn layoutet... ja, das waren noch Zeiten. Ich hab damals auch mindestens 40 oder 50 der Dino-Superheldencover neu coloriert, weil es von den Heften noch kein Datenmaterial gab - nur Filme. Da haben wir's heute einfacher: Daten kann man problemlos auf unser Format verkleinern und die Qualität ist immer optimal.

    @König Kups
    Du bist schon der zweite Panini, der sich als THE WALKING DEAD-Fan outet. Zum Glück ist die Serie schwarz-weiß, sonst hättet ihr sie uns noch weggeschnappt.

  21. #21
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    @König Kups
    Du bist schon der zweite Panini, der sich als THE WALKING DEAD-Fan outet.
    Wenn der andere Wolfgang ist, den habe ich erst damit angefixt.

    Zieh Dir auch unbedingt den ZOMBIE SURVIVAL GUIDE von Max Brooks rein, falls Du ihn nicht sowieso schon neben Dir liegen hast.

    Zum Glück ist die Serie schwarz-weiß, sonst hättet ihr sie uns noch weggeschnappt.
    Ja, leider einer der wenigen Nachteile dieser ansonsten nahezu perfekten Serie, die ich auch mit Freuden bei uns gesehen hätte. Aber bei Euch weiß ich sie ja ebenfalls in den richtigen Händchen. Ist auch ein recht guter Zeitpunkt um Augenblick. Zumindest fühle ich gerade irgendwie eine neue Zombie-Welle heranziehen. Gefällt mir außerordentlich.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    "Die joggenden Verstorbenen" wäre der passende Untertitel.
    ... was gerade eine ganz neue Horrorvision vor meinem geistigen Auge erscheinen ließ: The Nordic Walking Dead. Skistock-schwingende Untote spazieren durch unsere Parks und Grünanlagen ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als Untertitel könte man ja schlicht "Die wandelnden Toten" nehmen, oder sowas wie "Das Erwachen der Untoten"
    Excelsior

  24. #24
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny
    The Nordic Walking Dead. Skistock-schwingende Untote spazieren durch unsere Parks und Grünanlagen ...
    das passiert doch schon?
    kommt mir zumindest recht häufig so vor wenn ich mit meinem hund gassi gehe und wieder einmal ein rudel vor sich himbrummelnder, nordic walking treibender rentner überhole. die geschwindigkeit von 500 stundenmetern, die zombieähnliche gangart und der an feuchte muffige erde erinnernde geruch verstärken diesen eindruck noch...
    wenn meine oma da mitlaufen würde wäre auch für den verwesungsgeruch gesorgt (sie hatte immer ein stück fleisch in der handtasche, manchmal wochenlang...warum weiß niemand.)

    Original von Amigo
    Ich kenne den Band, ich hab ihn layoutet... ja, das waren noch Zeiten. Ich hab damals auch mindestens 40 oder 50 der Dino-Superheldencover neu coloriert, weil es von den Heften noch kein Datenmaterial gab - nur Filme.
    wie klein die (comic)welt doch ist... muss ja damals teilweise ne heidenarbeit gewesen sein...


    Zum Glück ist die Serie schwarz-weiß, sonst hättet ihr sie uns noch weggeschnappt.
    Ja, leider einer der wenigen Nachteile dieser ansonsten nahezu perfekten Serie, die ich auch mit Freuden bei uns gesehen hätte. Aber bei Euch weiß ich sie ja ebenfalls in den richtigen Händchen. Ist auch ein recht guter Zeitpunkt um Augenblick. Zumindest fühle ich gerade irgendwie eine neue Zombie-Welle heranziehen. Gefällt mir außerordentlich.
    muss ja auch nicht alles bei panini laufen und bei kleineren verlagen ist es ja auch wahrscheinlicher von der serie mehr als einen band zu sehen

    das gefühl mit der heranziehenden neuen zombie-welle (oder allgemein mit den untoten) kam mir auch schon. zomie king, walking dead, evil ernie (und die rückkehr der anderen chaos! charas), idw hat auch einige gute sachen im angebot... jep, sieht so aus als käme der horror wieder da kann man nur hoffen dass sich auch einige serien hier etablieren können.

    jedenfalls wünsche ich cross kult viel erfolg mit der serie .

  25. #25
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, das hätt ich nich gedacht dass die serie mal bei uns kommt

    hab mir erst gestern das 3te TPB reingezogen, echt feine imageserie!!

    anscheinend gehts euch wirklich gut, sonst würde nicht schon die 3te serie innerhalb von nem jahr angekündigt werden (nach sin city, und den hellboy spin-off)

    super! (auch wenn ich mir aus geldgründen die dt. ausgabe leider nit zulegen werde)

Seite 1 von 98 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •